Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 14:25
@Robin76

Ich weiß es leider nicht, wieso du da so enorme Probleme hast :D

Es sind halt die Fälle, die es manchmal auch kompliziert machen und ich überlege halt immer nur, auch wenn es kompliziert erscheinen mag :)

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 14:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was aber wenn noch ein silberner zuvor auf diesem Parkplatz von Ikea stand, Herr Weiske seinen roten da stehen ließ und mit diesem silbernen wegfuhr ?
Die, die ausgetauscht wurden, könnte er später für einen anderen roten Cuore gebraucht oder benutzt haben ? Oder meinetwegen auch ein Täter.
Weiß auch nicht, was das soll. Was für ein "anderer" roter Cuore? Und wie kommt "noch ein" silberner (auch von HW?) auf den Parkplatz? Und wozu das alles?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 14:38
@Grasmücke
Herr Weiske besaß doch 5 Cuore ! Einer stand in der Scheune. Vielleicht stand noch einer auf diesem Parkplatz. Mit dem roten fuhr er an jenem Abend dahin, parkte diesen, setzte sich in seinen anderen und fuhr weg. Was gibt es daran nicht zu verstehen ?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 14:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Herr Weiske besaß doch 5 Cuore ! Einer stand in der Scheune. Vielleicht stand noch einer auf diesem Parkplatz. Mit dem roten fuhr er an jenem Abend dahin, parkte diesen, setzte sich in seinen anderen und fuhr weg. Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Und weshalb hätte er das machen sollen?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 14:45
@Nina75
Er hatte 5, aber nur 2 zum fahren, die anderen zum "Basteln", d.h. die 3 anderen waren nicht angemeldet, hatten also auch keine gültigen Nummernschilder.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 15:09
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Herr Weiske hatte mehrere Cuore ( ich glaube 5 waren es ) mit 2 davon ist er gefahren. Einem silbernen und dem roten. Die Kennzeichen mit denen der rote auf dem Parkplatz gefunden wurde, waren ja vom silbernen. Ein silberner Cuore stand in der Scheune.Was aber wenn noch ein silberner zuvor auf diesem Parkplatz von Ikea stand, Herr Weiske seinen roten da stehen ließ und mit diesem silbernen wegfuhr ?Die, die ausgetauscht wurden, könnte er später für einen anderen roten Cuore gebraucht oder benutzt haben ? Oder meinetwegen auch ein Täter.
Das ist ganz ganz starker Tobak. Irgendetwas zwischen Mathematiktextaufgabe und Hütchenspiel ("wo ist jetzt der rote Cuore?"). Vielleicht mal etwas langsamer zum mitdenken?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 15:39
Die Freundin von Herrn Weiske wusste vermutlich nicht, dass er vermutlich am Vorabend den Hof verlassen hat. In einem Alter von 70 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit doch häufiger, dass eine Person medizinische Hilfe benötigt bzw. in der Wohnung liegt und selbst keine Hilfe ordern kann.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 16:08
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Mal ganz blöd gefragt, welche Fragen aus diesen Foren, welche ich hier erörtert haben möchte meinst du denn überhaupt? Kannst du mir die Frage, welche ich aus einem anderen Forum haben soll bitte mal zitieren.

Kann mich nicht erinnern hier eine unbeantwortete Frage eines anderen Forums gestellt zu haben
Vielleicht hilft dir ja dies hier weiter:
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Deswegen wollte ich nur wissen, warum der Name so in einem anderen Forum genannt wird.
Sei doch bitte so nett und stelle deine Frage nach dem Namen in dem Forum, in dem er genannt wird.
Wenn xy der Freundin den Aliasnamen Renate Müller gegeben hat, dann ist es regelkonform, sie hier ebenfalls so zu benennen.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 16:10
Ich vermute, dass HW im Elster-Saale-Kanal zu finden sein könnte. Der Kanal ist ziemlich tief, dicht bewachsen und schlammig sowie größtenteils gesperrt. Selbst Autos bleiben da mal Jahrzehnte unentdeckt:

Youtube: Bergung Pkw-Wrack mit DDR Nummernschild aus dem Kanal
Bergung Pkw-Wrack mit DDR Nummernschild aus dem Kanal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Sinn des Kennzeichentauschs könnte dann darin liegen, ein Auffinden des Autos zu verzögern, um letztlich den Verwesungsprozess der in der Nähe befindlichen Leiche zu verlängern bzw. deren Auffinden zu erschweren. Wenn es dem Täter also zu riskant oder unmöglich war, das Auto dort wegzufahren und wenn er damit rechnete, dass das Auffinden des Autos Polizei-Taucheinsätze im Kanal auslösen könnte.

Das akkurate Rückwärtseinparken an einer geschützten Stelle könnte darauf hindeuten, dass HW vorhatte, den roten Cuore dort 1 Tag oder einen längern Zeitraum stehen zu lassen. Ein mitgebrachtes Kennzeichen würde auf einen Auto-Deal hinweisen bzw. ggfs. den Vorwand eine Deals.

Ein Suizid in dem Kanal / Gebiet ist mMn. denkbar, insofern eine Person (zB nachträglich) eingeweiht war und das als letzten Wunsch für sich behalten sollte sowie mit dem (ggfs. durch HW vorbereiteten) Kennzeichentausch eine mögliche Aufklärung zu verhindern versuchte. Strafbar wäre das m.E. nicht.

Das sind für mich bei den vorliegenden Infos so die beiden wahrscheinlichsten Szenarien nach Occam's Razor und ausgehend von der Annahme, dass es lt. Ermittlungen im nahen Umfeld des HW keinen TV gibt.

Andere Fälle zeigen allerdings, dass Personen aus dem nahen Umfeld nur "scheinbar" lange als TV ausgeschlossen wurden. Am Ende wurde dann aber doch die ganze Zeit verdeckt gegen sie ermittelt. Ganz allgemein gesagt, muss in diesem Fall nicht so sein.

An ein freiwilliges Absetzen ins Ausland oder Aussteigen glaube ich hier eher weniger. Da würde auch ein kleiner Zeitvorteil durch einen (selbst oder per Mitwisser durchgeführten) Kennzeichenwechsel, der realistisch gesehen eher im Bereich von Wochen / wenigen Monaten zu erwarten war, kaum einen Sinn ergeben.

Leider lässt sich nicht feststellen, ob der Kennzeichen-Wechsel kurz vor oder erst nach der Vermisstenanzeige bzw. einer öffentlichen Suchanzeige erfolgte.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 16:53
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich vermute, dass HW im Elster-Saale-Kanal zu finden sein könnte. Der Kanal ist ziemlich tief, dicht bewachsen und schlammig sowie größtenteils gesperrt. Selbst Autos bleiben da mal Jahrzehnte unentdeckt:
Welchen Abschnitt meinst du damit, vor allem mit "größtenteils gesperrt"? Hier bei uns, Karl-Heine- Kanal, der zum Elster- Saale- Kanal gehört, ist nix gesperrt, da fahren Boote, sogar Gondoliere, Bootsverleih usw.., dann der Lindenauer Hafen, alles "frei". Gut, mit dem Teil da weiter draußen, kenne ich mich nicht so gut aus....., aber deshalb frage ich ja, welchen Abschnitt du meinst...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 16:55
Zitat von emzemz schrieb:ayahuaska schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, welche Fragen aus diesen Foren, welche ich hier erörtert haben möchte meinst du denn überhaupt? Kannst du mir die Frage, welche ich aus einem anderen Forum haben soll bitte mal zitieren.

Kann mich nicht erinnern hier eine unbeantwortete Frage eines anderen Forums gestellt zu haben
Vielleicht hilft dir ja dies hier weiter:
ayahuaska schrieb:
Deswegen wollte ich nur wissen, warum der Name so in einem anderen Forum genannt wird.
das ist doch keine unbeantwortet Frage welch in einem anderen Forum gestellt wurde, aber lass gut sein @emz.
Bringt nichts mit dir zu diskutieren.

Wollte eigentlich nichts mehr deswegen schreiben, weil Robin76 heute morgen gesagt hatte, wir sollen es gut sein lassen, da es den Diskussionsfluss hier stört, dachte du schreibst deswegen auch nichts mehr, damit endlich Ruhe ist und fängst wieder mit an.

Lass es doch einfach sein, damit wir hier wieder vernünftig weiterschreiben können, ich hab auch keine Lust hier jedes mal auf so komische kleine Stichelein von dir zu Antworten, wie zum Beispiel (mach doch kein so großes Geheimnis draus usw). also einfach Pssst. und gut ist.

Also ab jetzt bitte hier wieder vernünftige kollegiale zusammenarbeit, bitte


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 17:04
@Sector7
Hab mir Frage gerade selbst beantwortet. Bzw., glaube ich, dass du den Güntherdorfer Teil des Elster- Saale- Kanals meinst. Da könnte ich auch mit deiner Vermutung mitgehen, vor allem nach Schauen des Videos.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 17:08
@IamSherlocked

Ja genau, der Teil bei Günthersdorf, der so 350 Meter direkt oberhalb des Parkplatzes bei IKEA liegt. Bootsverkehr wird da auch erlaubt sein, aber lt. https://www.200bar.de/tauchen-deutschland/tauchen_spotinfo.php?id=66 (Archiv-Version vom 15.04.2016) kein Baden, Tauchen und Betreten.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 17:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Denen kann man ja nachgehen. Aber es ist lt. Forenregeln hier halt nicht erlaubt, darüber zu diskutieren.
Also das glaube ich nicht. Es wird wohl noch erlaubt sein, sich der Meinung aus einem anderem Forum anzuschliessen. Zumal @ayahuaska nichts zitiert und die Quelle auch nicht weiter benennt.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

05.07.2018 um 06:56
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:eider lässt sich nicht feststellen, ob der Kennzeichen-Wechsel kurz vor oder erst nach der Vermisstenanzeige bzw. einer öffentlichen Suchanzeige erfolgte.
Es hieß doch, dass die Kennzeichen erst ausgewechselt worden sein müssen, nachdem die Vermisstenmeldung in den Medien veröffentlicht wurde.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
gestern um 17:51
Robin76 schrieb:
Denen kann man ja nachgehen. Aber es ist lt. Forenregeln hier halt nicht erlaubt, darüber zu diskutieren.
Also das glaube ich nicht. Es wird wohl noch erlaubt sein, sich der Meinung aus einem anderem Forum anzuschliessen. Zumal @ayahuaska nichts zitiert und die Quelle auch nicht weiter benennt.
Ja, eben. Es gibt keine Quelle. Das ist ja das Problem. Da könnte ja jeder hier irendwelche Gerüchte aus einem anderen Forum als Fakt darstellen. Aber hierüber zu diskutieren, lohnt sich nicht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

05.07.2018 um 11:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es hieß doch, dass die Kennzeichen erst ausgewechselt worden sein müssen, nachdem die Vermisstenmeldung in den Medien veröffentlicht wurde.
Ja stimmt. Am Mittwoch, 6.9. wurde die Vermisstenanzeige aufgegeben und am folgenden Samstag, 9.9. wurde das Auto noch mit den richtigen Kennzeichen fotografiert.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, eben. Es gibt keine Quelle. Das ist ja das Problem. Da könnte ja jeder hier irendwelche Gerüchte aus einem anderen Forum als Fakt darstellen. Aber hierüber zu diskutieren, lohnt sich nicht.
Es geht doch nur darum, dass der Lebensgefährte der Tochter nach AZ XY (Türschild) denselben Nachnamen hat, wie die Freundin von HW lt. Nachstellung in AZ XY. Der Name ist allerdings nicht sonderlich ungewöhnlich und wurde zudem vermutl. für XY erfunden.

Ab ca. 28:10




2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

05.07.2018 um 12:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es geht doch nur darum, dass der Lebensgefährte der Tochter nach AZ XY (Türschild) denselben Nachnamen hat, wie die Freundin von HW lt. Nachstellung in AZ XY. Der Name ist allerdings nicht sonderlich ungewöhnlich und wurde zudem vermutl. für XY erfunden.
Achso, wegen dem Müller. Ja, das ist ein Alleweltsname. An dem würde ich mich jetzt nicht aufhängen, tut ja auch absolut nichts zur Sache.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

05.07.2018 um 12:39
@Sector7

Hier hatte ich die Bilder eingestellt Beitrag von emz (Seite 4)
Das Foto mit dem Kennzeichen WSF-AL 97 wurde von der Zeugin aufgenommen am 22.08.2017
Das Foto mit dem Kennzeichen WSF-N 372 wurde von der Kripo aufgenommen am 11.10.2017
erkennbar ist, dass der Wagen zwischenzeitlich nicht bewegt wurde,
nicht erkennbar ist, wann der Kennzeichenwechsel stattfand.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es geht doch nur darum, dass der Lebensgefährte der Tochter nach AZ XY (Türschild) denselben Nachnamen hat, wie die Freundin von HW lt. Nachstellung in AZ XY. Der Name ist allerdings nicht sonderlich ungewöhnlich und wurde zudem vermutl. für XY erfunden.
Da frage ich mich gerade, was in diesem Forum wohl gemutmaßt wurde, bezüglich irgendwelcher Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den jeweiligen Lebensgefährten der beiden Weiskes.

Was mich stutzig werden ließ, war die Frage, "anders gefragt, kennst du den Nachnamen der Freundin überhaupt?" Da vermutete ich natürlich, dass der Name der Freundin irgendwo durchgestochen worden war. Aber dass wirklich jemand annimmt, in xy würde der Echtname genannt, ...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

05.07.2018 um 14:44
Zitat von emzemz schrieb:Hier hatte ich die Bilder eingestellt
Danke, das Foto vom 22.8. ist dann vermutlich eins der ersten, lt. XY hat die IKEA-MA ja an mehreren Tagen Fotos gemacht, offenbar zuletzt am 9.9.
Zitat von emzemz schrieb:Da frage ich mich gerade, was in diesem Forum wohl gemutmaßt wurde, bezüglich irgendwelcher Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den jeweiligen Lebensgefährten der beiden Weiskes.
Eine versteckte VT-Botschaft? :-) (kA, ich habs nicht gelesen)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

05.07.2018 um 15:23
Irgendwo hieß es, dass das Nummernschild nach der Vermisstenmeldung augewechselt worden sein muss. Ich finde es jetzt aber momentan nicht.


Anzeige

melden