Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:05
Wenn sie am zweiten Wagen in der Scheune angebracht worden wären, hätte man davon gehört.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:06
War der Nachnahme von HW´s Freundin genau der gleiche wie auf dem großen Türschild, als HW der Tochter mitteilte, das er für ein paar Tage verreist?

weil in einem anderen Forum der Nachname genauso genannt wird


5x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:10
@Bussi007

Die zu dem roten Cuore gehörigen Kennzeichen sind nach wie vor verschwunden, wie die Polizei mitteilte.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:War der Nachnahme von HW´s Freundin genau der gleiche wie auf dem großen Türschild, als HW der Tochter mitteilte, das er für ein paar Tage verreist?
Warum machst du denn aus etwas, was in xy gezeigt wird, ein derartiges Geheimnis?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:11
Zitat von emzemz schrieb:Warum machst du denn aus etwas, was in xy gezeigt wird, ein derartiges Geheimnis?
versteh nicht was du meinst?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:17
@ayahuaska

Es geht um diesen Satz:
War der Nachnahme von HW´s Freundin genau der gleiche wie auf dem großen Türschild, als HW der Tochter mitteilte, das er für ein paar Tage verreist?

Wie war denn der Name auf dem großen Türschild?
Aber ich werde mir jetzt nicht den Film ansehen, um das herauszufinden.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:19
Zitat von emzemz schrieb:Es geht um diesen Satz:
War der Nachnahme von HW´s Freundin genau der gleiche wie auf dem großen Türschild, als HW der Tochter mitteilte, das er für ein paar Tage verreist?

Wie war denn der Name auf dem großen Türschild?
Aber ich werde mir jetzt nicht den Film ansehen, um das herauszufinden.
anders gefragt, kennst du den Nachnamen der Freundin überhaupt?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:21
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:anders gefragt, kennst du den Nachnamen der Freundin überhaupt?
Ich hatte zuerst eine Frage gestellt :D
Aber dann behalte dieses große Geheimnis mit dem Namensschild an der Tür von Weiskes Tochter halt für dich.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:29
Zitat von emzemz schrieb:Ich hatte zuerst eine Frage gestellt :D
Aber dann behalte dieses große Geheimnis mit dem Namensschild an der Tür von Weiskes Tochter halt für dich.
großes Geheimnis mit dem Namesschild? Ja, ne is klar...

mir ging´s um den Nachnamen der Freundin, was für ein Name am Schild steht weiß jeder der den Film sieht.

Und ich werde hier bestimmt keine Klarnamen posten (auch wenn im Film ein Name am Schild steht)

Deswegen wollte ich nur wissen, warum der Name so in einem anderen Forum genannt wird.

Weil es merkwürdig wäre. Zufälle gibt es zwar ...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:48
Ich denke das war irgendein Name halt ( für den Film)

Jetzt nochmal zu den Schildern.

Seit dem 30.06.2017 wird doch Herr Weiske vermisst.
Gemeldet wurde er am 6. September 2017.
Sein Auto wurde erst im Oktober 2017 gefunden.
Die Nummernschilder wurden nach der Vermisstenanzeige ausgetauscht.

Wieso sollte man da dann irgendwelche Zeit schinden wollen ??
Falls man ihn ermordet hat. Hatte man doch mehr als 2 Monate Zeit. Da wurde er noch garnicht vermisst gemeldet.
Wieso tauscht man dann die Kennzeichen erst nach der Vermisstenanzeige ??


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:59
Zitat von emzemz schrieb:Auf einem Privatparkplatz gibt es keine Strafzettel.
Mittlerweile Strafgebühren. Eingetrieben von privaten Firmen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hätte sie, das wusste aber der Kennzeichenauswechsler nicht. Ihm war ja nicht bekannt, dass das Auto schon wem aufgefallen war.
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Wie kommst Du darauf? Es fand eine polizeiliche Suche per Hubschrauber statt, wie man dem Video der Kripo Live vom 13.11.17 entnehmen kann.
Hallo Wüstensonne,
Ich hatte zuvor geschrieben, dass ich nichts von großen Suchaktionen um den Fahrzeugfund herum mitbekommen habe und um anderslautende Gegebenheiten gebeten.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich finde es komisch, das der Auswechsler den Wagen samt den ausgetauschten Kennzeichen nicht umgeparkt hat. Er hat ihn exakt an der Stelle stehen lassen.
Ich schätze der Schlüssel ist nicht oder nicht mehr im Besitz des Täterkreises.
Zitat von emzemz schrieb:Wie war denn der Name auf dem großen Türschild?Aber ich werde mir jetzt nicht den Film ansehen, um das herauszufinden.
@emz
Wir wissen doch, dass Namen oder auch genauere Ausführungen zu Vermutungen nicht genannt bzw. ausgeführt werden sollten (Forumsregeln). Warum fragst du immer wieder danach?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 23:39
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wieso sollte man da dann irgendwelche Zeit schinden wollen ??
Falls man ihn ermordet hat. Hatte man doch mehr als 2 Monate Zeit. Da wurde er noch garnicht vermisst gemeldet.
Das haben wir alles schon x-mal durchgekaut. Aber man kommt auf keinen wirklich einleuchtenden Schluss. Klar, je mehr Zeit zwischen Tat und Auffinden liegt, umso "besser" für den Täter, das schon. Kann ja sein, dass dieser sich viel mehr als dies gar nicht dabei gedacht hat. Bloß auf uns wirkt dieser Schildertausch halt bizarr.
Was wäre eigentlich gewesen, hätte die Ikea-Mitarbeiterin den Wagen nicht fotografiert?
Irgendwann mal hätte der Eigentümer des Parkplatzes wohl eine Abschleppfirma beauftragt. Man wäre auf der Suche nach dem Autobesitzer auf HW gekommen und hätte festgestellt: aha, das Auto trägt falsche Nummernschilder; sind aber auf den selben Fahrzeughalter zugelassen wie die anderen.
Wahrscheinlich würden wir dann alle denken, HW selbst hätte vor seiner Abfahrt die Schilder gewechselt. Oder? Und auch der Täter musste davon ausgehem, dass das allgemein so angenommen wird. Welchen Vorteil bringt ihm das?
Allerdings stellt sich dann eine andere Frage:
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wieso tauscht man dann die Kennzeichen erst nach der Vermisstenanzeige ??



1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:20
@Nina75

Ich vermute das der/die Täter in Panik verfallen sind als sie von der Vermisstenanzeige gehört haben und eher kopflos als planvoll gehandelt haben.

Wahrscheinlich haben sie befürchtet, dass es mit dem Fund des Autos zu einer Aufklärung der Tat kommen könnte, sprich eine Spur zu ihnen führt. Daher die nicht ganz risikoarme Aktion.

Für mich stellt sich die Frage, was am 30.06.2017 nicht bis zum nächsten Tag warten konnte. Warum musste/wollte er so überraschend aufbrechen und das gleich für mehrere Tage?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:23
[
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Für mich stellt sich die Frage, was am 30.06.2017 nicht bis zum nächsten Tag warten konnte. Warum musste/wollte er so überraschend aufbrechen und das gleich für mehrere Tage?
Vor allem hat er 1 Stunde zuvor noch mit seiner Freundin über den Besuch des Traktortreffens gesprochen und ihr anschließend nicht Bescheid gesagt, dass er verreisen würde. Er müsste ja schon fast beim Packen gewesen sein.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:30
Zitat von jadajada schrieb:Wir wissen doch, dass Namen oder auch genauere Ausführungen zu Vermutungen nicht genannt bzw. ausgeführt werden sollten (Forumsregeln). Warum fragst du immer wieder danach?
Als ich diesen Satz las
War der Nachnahme von HW´s Freundin genau der gleiche wie auf dem großen Türschild, als HW der Tochter mitteilte, das er für ein paar Tage verreist?
fragte ich, was denn in dem xy-Film für ein Name stand. Warum der nicht genannt werden darf, erschließt sich mir nicht, deshalb habe ich mir den Film angesehen und erwähne ich es hier: M. Weiske, B. Müller.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:anders gefragt, kennst du den Nachnamen der Freundin überhaupt?
Nein, den Namen kenne ich nicht. In xy wird sie Renate Müller genannt, mit Sicherheit nicht ihr richtiger Name. Welcher Name in anderen Foren kursiert, ist mir nicht bekannt. Auch bei B. Müller, dem Namen des Lebensgefährten der Tochter, ist von einem Aliasnamen auszugehen.

Vielleicht sollte man Fragen, die sich in anderen Foren entwickelt haben, (ich habe mir nicht die Mühe gemacht, diesen nachzugehen) nicht versuchen hier zu klären. Schon gar nicht, indem man Infos aus xy als Geheimnis meint verpacken zu müssen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:39
@Robin76
Und genau deshalb glaube ich, dass es ein guter Bekannter war bzw. jemand mit dem er öfter etwas zu tun hatte (vllt. sollter er als eine Art Begutachter (schau du dir mal das Auto/Pferd/Traktor an) oder man wollte zu zweit fahren, damit auf dem Rückweg für ein weiteres Auto/Traktor einen Fahrer hat.

Da stellt sich aber immer noch die Frage nach dem Motiv. Ich vermute das HW dies eher für Bekannte / Freunde getan hätte, aber nicht für Wildfremde. Dies passt insofern, als das derjenige wusste wo sich die Autoschilder befinden.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:41
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und genau deshalb glaube ich, dass es ein guter Bekannter war bzw. jemand mit dem er öfter etwas zu tun hatte (vllt. sollter er als eine Art Begutachter (schau du dir mal das Auto/Pferd/Traktor an) oder man wollte zu zweit fahren, damit auf dem Rückweg für ein weiteres Auto/Traktor einen Fahrer hat.
Aber trotzdem komisch, dass er keine Zeit fand, seiner Freundin abzusagen. Er hatte ja auch Handy. Er hätte also nach seiner Abfahrt auch irgendwo Zeit finden können, mit seiner Freundin zu telefonieren.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:44
@Robin76
Vllt. war es ihm dann einfach zu spät und er wollte sich am nächsten Morgen bei ihr melden.
Das wäre für mich logisch.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:47
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Vllt. war es ihm dann einfach zu spät und er wollte sich am nächsten Morgen bei ihr melden.
Das wäre für mich logisch.
Schreibe ich ja. Er hätte sich ja später bei der Freundin melden können, was ihm voraussichtlich nicht mehr möglich war.

Für mich steht fest, dass der Täter aus seinem Bekanntenkreis kam. Gut dieser war durch seine Reparaturarbeiten an FZG ziemlich groß. Aber irgendeine Person könnte sich doch nach seinem Verschwinden anders verhalten haben als sonst.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 06:53
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sollte man Fragen, die sich in anderen Foren entwickelt haben, (ich habe mir nicht die Mühe gemacht, diesen nachzugehen) nicht versuchen hier zu klären. Schon gar nicht, indem man Infos aus xy als Geheimnis meint verpacken zu müssen.
Wieso sollte man den Fragen anderer Foren nicht nach gehen????

Ich bin schon seit Jahren hier dabei, zwischen zeitig Mal abgemeldet, schrieb schon in zig anderen Kriminalfälle hier mit. Kann mich nicht erinnern, das jemals jemand auf die Idee kam zu sagen, man soll sich nicht die Mühe machen in anderen Foren zu schauen was dort geschrieben wird .. Sorry...

So was hab ich echt noch nicht gehört... Kopfschüttel


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.07.2018 um 07:16
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wieso sollte man den Fragen anderer Foren nicht nach gehen????
Denen kann man ja nachgehen. Aber es ist lt. Forenregeln hier halt nicht erlaubt, darüber zu diskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden