Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Borken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

30.10.2017 um 21:42
Seit dem 23.10.2017 wird die 51 jährige Tschechin Jitka Streubelova vermisst.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/3773191 (Archiv-Version vom 05.11.2017)

Zitat: "Kreis Borken/Gronau (ots) - (dm) Die Polizei Borken sucht die 51-jährige Jitka Streubelova. Sie wurde am Montag (23.10.2017) als vermisst gemeldet. Die Ermittlungen werden derzeit durch die Kripo Borken geführt. Die sonst als zuverlässig bekannte Tschechin war am Montag nicht an ihrer Arbeitsstelle erschienen. Abgemeldet hatte sie sich nicht. Auch an ihrer Wohnung an der Schiefestraße in Gronau konnte sie nicht angetroffen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie letztmalig in der Nacht von Samstag auf Sonntag an ihrer Wohnanschrift gesehen.

Die Vermisste ist etwa 177 cm groß und hat lange, blonde Haare. Sie hat eine kräftige Figur, wird aber nicht als dick beschrieben. Möglicherweise ist sie bekleidet mit einem grün-weißen Kuschelpullover mit Kragen. Ein Foto der Vermissten ist dieser Meldung angehängt.

Bisherige Ermittlungen führten nicht zur Auffindung der Jitka Streubelova. Wer Angaben machen kann, die zur Ermittlung des Aufenthaltsortes der Vermissten führen, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02861-9000 zu melden."

Weitere Quelle: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisste-personen/seit-acht-tagen-fehlt-von-jitka-jede-spur-53697834.bild.html

Mittlerweile hat die Polizei eine Mordkommission dafür eingerichtet.

Zitat aus dem Bildartikel:

"Wo ist sie nur geblieben? Das fragen sich seit Sonntag vor einer Woche Freunde und Verwandte der hübschen Jitka Streubelova (51). „Für ein Verbrechen gibt es keine Anzeichen“, sagt ein Polizeisprecher. Doch das sehen ihre Bekannten ganz anders…
Ein mysteriöser Vermisstenfall sorgt für Aufregung im Münsterland!"
"...Wo ist sie nur geblieben? Das fragen sich seit Sonntag vor einer Woche Freunde und Verwandte der hübschen Jitka Streubelova (51). „Für ein Verbrechen gibt es keine Anzeichen“, sagt ein Polizeisprecher. Doch das sehen ihre Bekannten ganz anders…
Ein mysteriöser Vermisstenfall sorgt für Aufregung im Münsterland!"

"...Was ist mit der lebenslustigen Frau nur passiert?
Ein guter Bekannter: „Wir befürchten, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.“ Erst am Tag vor ihrem Verschwinden war Jitka Streubelova aus einer Kur zurückgekommen. Dort hatte sie angeblich einen neuen Mann kennen gelernt. Deswegen hatte sie Angst. Zu einer Freundin soll sie gesagt haben: „Wenn du drei Tage nichts von mir hörst, bin ich tot…“
"Einen Suizid schließen Bekannte entschieden aus. Eine Freundin: „Am Abend war sie noch lebenslustig und fröhlich. Sie freute sich, dass sie bald wieder Oma wird…“

Anzeige
3x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

30.10.2017 um 22:10
Besonders bemerkenswert finde ich diese Aussage:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Erst am Tag vor ihrem Verschwinden war Jitka Streubelova aus einer Kur zurückgekommen. Dort hatte sie angeblich einen neuen Mann kennen gelernt. Deswegen hatte sie Angst. Zu einer Freundin soll sie gesagt haben: „Wenn du drei Tage nichts von mir hörst, bin ich tot…“
Aus http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisste-personen/seit-acht-tagen-fehlt-von-jitka-jede-spur-53697834.bild.html


Und, ebenfalls aus dem Artikel, die Bemerkung, dass ihr sonst immer genutztes Fahrrad im Keller steht.

Ein Suizid ist natürlich nicht auszuschließen,  selbst wenn Stein und Bein geschworen wird, dass sie nicht suizidgefährdet ist, da steckt einfach niemand drin.
Aber ich tendiere zu einem Verbrechen, ost aber nur meine persönliche Vermutung


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

30.10.2017 um 22:56
Hä? Sie hat einen neuen Mann in der Kur kennengelernt, der ihr offensichtlich große Angst machte, und hat sich trotzdem mit dem getroffen/verabredet, oder wie soll man diese Aussage verstehen von ihr?

Wenn es echt ein Kurschatten war, sollte doch über das Kurhaus herauszufinden sein, was geschehen ist. :o:

Echt unheimlicher Fall durch die Vorankündigung quasi durchs Opfer...


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 09:00
Es könnte aber auch ein Ex Partner sein,der von der neuen Liebschaft gehört hat und sie bedroht hat...


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 10:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Hä? Sie hat einen neuen Mann in der Kur kennengelernt, der ihr offensichtlich große Angst machte, und hat sich trotzdem mit dem getroffen/verabredet, oder wie soll man diese Aussage verstehen von ihr?
Ich interpretiere das so: Ein "Spinner" hat ihr vielleicht nach 2-3 Tagen einen Heiratsantrag gemacht und ihr unterschwellig gesagt, dass er sie nie teilen würde und das sie ab jetzt zusammen gehören. Irgend sowas in der Richtung, also die üblichen Stalker-Befürchtungen..


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 12:58
Wenn du drei Tage nichts von mir hörst, bin ich t
bei dem satz muss der mann schon sehr bedrohlich auf sie gewirkt haben.

hat sie sich deswegen bei der polizei gemeldet?
immerhin fürchtete sie um ihr leben,sonst hätte sie es nicht gesagt.


sie kommt aus der kur u. verschwindet direkt am nächsten tag.
sie wird fürchterliche angst gehabt haben.....
da kann ich mir nich vorstellen des sie sich freiwillig mit diesem mann getroffen hat.

natürlich muss nicht unbedingt dieser kurschatten an ihrer angst schuld sein.
vlt. gibt es in ihrem umfeld einen anderen eifersüchtigen mann,der negativ auf den kurschatten reagiert hat.

über den kurschatten sollte des kurhaus bescheid wissen u. die freundin bzw. familie müsste theoretisch über die existenz eines anderen eifersüchtigen bescheid wissen.


2x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 14:11
Die Sache mit dem Mann, den sie in der Kur kennengelernt hat, finde ich schon komisch.

Was war das fürn Typ? Ich meine, wenn ich Angst vor diesem habe, treffe ich mich doch nicht mit dem. Und das sie Angst hatte, zeigt ja ihr ausgesprochener Satz. Ironisch wird das ja nicht gemeint gewesen sein. Das hört man ja meist raus.
Ansonsten scheint sie über den Mann ja nichts gesagt zu haben.

Sie könnte ja überall hin sein. Gronau grenzt an die Niederlande. Nach Tschechien wird wahrscheinlich auch noch Kontakte geben.

Mal schauen.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 14:20
Zitat von fauchifauchi schrieb:Wenn du drei Tage nichts von mir hörst, bin ich t
bei dem satz muss der mann schon sehr bedrohlich auf sie gewirkt haben.

hat sie sich deswegen bei der polizei gemeldet?
immerhin fürchtete sie um ihr leben,sonst hätte sie es nicht gesagt.
Für mich klang das im ersten Moment wie eine Psychose. Wenn ein Gewaltverbrechen vorliegt, dann müssten doch auch Spuren hiervon in der Wohnung zu finden sein?


Immerhin lagen dort auch noch Handy und Geldbörse. Meiner Meinung nach, ist hier alles möglich. Auch, dass eben kein Verbrechen vorliegt.

Weiss man, weswegen sie sich in Kur befand?


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 14:23
Zitat von fauchifauchi schrieb:hat sie sich deswegen bei der polizei gemeldet?
Wie bei der Polizei gemeldet ? Der Arbeitgeber meldete sie vermisst.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:04
@Enterprise1701
ich meinte:
war sie wegen der befürchtung des ihr etwas zustossen könnte bei der polizei?
es war zwar ein sehr kurzer zeitraum zwischen ankunft aus der kur u. ihrem verschwinden,aber sie hätte durchaus bei der polizei telefonisch um rat/hilfe bitten können.


@Kältezeit
natürlich ist auch ein freiwilliges verschwinden,im sinne von verstecken vor der gefahr,möglich.

solange nix anderes bekanntgegeben wird möcht ich nich von einer psychose ausgehen.
immerhin gibt es menschen die einem solche angst einjagen können,des man zum "durchdrehen" nich extra eine psychose braucht.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:11
Zitat von fauchifauchi schrieb:natürlich ist auch ein freiwilliges verschwinden,im sinne von verstecken vor der gefahr,möglich.
Wenn das mit der Angst so stimmen sollte, wovon ich einfach ausgehe, dann halte ich das auch für möglich.

Interessant, was man so für Leute in der Kur kennenlernt.

Leider gibt es keine Informationen, über die Gründe für die Angst.

Hoffen wir mal das Beste.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:22
@fauchi
Das ist klar. War nur meine erste Eingebung, als ich hörte "Kur, mysteriöser Mann, Verschwinden, warnte im Vorfeld".

Da Geldbeutel und Handy in der Wohnung der Vermissten verblieben, tippe ich weniger auf ein freiwilliges Verschwinden, ohne Selbstmordabsicht.

Entweder, es liegt ein Verbrechen vor (Vermisste wurde ungesehen und ungehört aus ihrer Wohnung verschleppt -> relativ unwahrscheinlich) oder eine Selbsttötung, meiner Meinung nach.

Aber mal abwarten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:29
Mal so an alle, wenn man psychische Probleme hat, dann macht man eigentlich keine "Kur"...


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:30
...von der Größe, dem Alter und der Haarfarbe passt Sie zu dieser Leiche bei Mosbach:

https://www.mrn-news.de/2017/10/28/mosbach-erneuter-aufruf-zur-identitaet-der-wasserleiche-kriminalpolizei-geht-von-toetungsdelikt-aus-347950/

LG


2x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:38
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:...von der Größe, dem Alter und der Haarfarbe passt Sie zu dieser Leiche bei Mosbach:https://www.mrn-news.de/2017/10/28/mosbach-erneuter-aufruf-zur-identitaet-der-wasserleiche-kriminalpolizei-geht-von-toetungsdelikt-aus-347950/
Das ist echt verdammt schwer zu sagen. Schade, daß das Bild aus dem obigen
Artikel nicht etwas bearbeitet wurde. Alleine schon das nasse Haar verfälscht
enorm, von den anderen Aspekten wie die Verletzungen, etc. ganz zu schweigen.

Und es kommt noch hinzu, daß es doch eine gewisse räumliche Distanz zwischen Borken
und Mosbach gibt.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:46
@Sherlock_Fuchs

Was evtl. dagegen spricht: In dem Bild-Artikel gibt es einen weiteren Link zu einem
zweiten Bild-Artikel, allerdings noch mit einem anderen Bild von der vermissten Frau.

Da sieht man, daß sie einen dunklen Haaransatz hat, die Frau, die tot in Mosbach
aufgefunden wurde, hat einen hellen (grauen) Haaransatz, und die Augenbrauen sind
leicht rötlich, wie bei einer eher rothaarigen Frau.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 16:52
Hallo,

ich glaube auch, dass dies nicht die gesuchte ist... die Polizei hat das warscheinlich schon längst abgeklärt.

LG


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 19:30
Also der Satz "wenn ich mich in 3 tagen nicht melde bin ich tod"ist wirklich sehr komisch er könnte sich meiner meinung nach sowohl auf ein Verbrechen aber auch auf einen Selbstmord beziehen.
Aber was man wie ich finde auf jedenfall sagen kann ist das sie warscheinlich vor irgendwas große Angst hatte und sie scheinbar keinen ausweg mehr richtig gesehen hat.
Endweder weil jemand sie töten wollte und sie wusste das diese Person ein verbrechen an ihr begeht (Aber dann hätte sie es ja der Polizei melden können)oder sie wusste das sie sich selbst umbringt da es etwas in ihrem leben gab mit dem sie nicht mehr weiter leben wollte.
Bin mal gespannt was die ermittlungen in diesem Fall noch so bringen


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 19:55
@E_M
Warum macht man bei psysischen Problemen keine Kur? Ich kenne viele Leute die deshalb in Kur waren.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 21:25
Auch wieder eine Frau die wusste, dass sie bald Oma wird.

Da kommt einem im Hinterstübchen so ein leiser Verdacht auf, ob man es hier ggf. mit einem Serientäter zu tun haben könnte, der schon Jahrzehnte lang hier sein Unwesen treibt und man ihm noch nicht auf die Schliche gekommen ist und er möglicherweise für noch mehr unaufgeklärte Verbrechen verantwortlich sein könnte.

Klar haben die Fotos die hier Mosbach zeigt und dann eben das der Vermissten keine Deckungsgleichheit, wenn gleich man auf den ersten Blick da gar nicht so sicher sein mag.

Münster bis Lohmar sind es auch so um die 170-180 Km

Lohmar bis Hahn etwa die gleiche Strecke.

Mit dem Auto oder dem Motorrad knapp zwei Stunden ist schon ne Zeit, jedoch durchaus machbar.

Beim Bund wäre das absolut heimatnah ;-)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Immerhin lagen dort auch noch Handy und Geldbörse. Meiner Meinung nach, ist hier alles möglich. Auch, dass eben kein Verbrechen vorliegt.Weiss man, weswegen sie sich in Kur befand?
Auch wieder so eine kleine "Gemeinsamkeit".. ( wir reden hier von dem Vermisstenfall Birgit Ameis)


Anzeige

1x zitiertmelden