Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Borken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 21:36
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Auch wieder so eine kleine "Gemeinsamkeit".. ( wir reden hier von dem Vermisstenfall Birgit Ameis)
Ja, ich musste auch kurzzeitig an den Fall BA denken.
Zitat von spooky007spooky007 schrieb:Warum macht man bei psysischen Problemen keine Kur? Ich kenne viele Leute die deshalb in Kur waren.
Kenne ich auch ebenso. Die Art der Kur wäre hier schon möglicherweise ein wichtiger Baustein.

Anzeige
melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 22:07
es dauert ewig, bis eine Kur genehmigt wird. Schon mal die Wartezeit auf einen Facharzttermin ist enorm.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.10.2017 um 22:47
Das kommt ganz auf die Diagnose an, ich habe es schon erlebt dass eine Kur nach 1-2 Wochen genehmigt war. Ein eventueller Krankenhausaufenthalt kann das enorm beschleunigen. Außerdem weiß ja auch niemand, wie lange sie auf die Kur gewartet hat. 
Aber das ist off-topic


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 00:30
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:...von der Größe, dem Alter und der Haarfarbe passt Sie zu dieser Leiche bei Mosbach:
sie schaut wie Jitka aus

oder ist die tote Frau schon zwischenzeit indentifiziert? ist es eine andere Frau?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 00:55
Die Verstorbene in MOS wurde von einer Ärztin aus Ludwigshafen als einer ihrer Patientinnen wiedererkannt. Also kommt die Tote aus Mosbach höchstwahrscheinlich aus der Region.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 10:14
Hallo,

die Indentität ist immer noch ungeklärt, auf jeden Fall war es Mord:
http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/Soko-Ufer-Wer-hat-am-Mittwoch-verdaechtige-Autos-gesehen;art1495,3933627

LG


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 14:31
@all
Ich komme auch aus Gronau und laut der Polizei wurde das mit der Leiche schon abgeklärt und es ist ausgeschlossen das sie es ist.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 15:00
Zitat von NursiiNursii schrieb:Die Verstorbene in MOS wurde von einer Ärztin aus Ludwigshafen als einer ihrer Patientinnen wiedererkannt. Also kommt die Tote aus Mosbach höchstwahrscheinlich aus der Region.
Soviel ich weiß ist die Tote noch nicht identifiziert ?
Zitat von xylw9xylw9 schrieb:Ich komme auch aus Gronau und laut der Polizei wurde das mit der Leiche schon abgeklärt und es ist ausgeschlossen das sie es ist.
Hier steht es, daß die Tote nicht JS ist
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/3038503-Kaum-Hinweise-Keine-Spur-von-vermisster-Frau
Einer der Hinweise, so die Polizei weiter, habe die Vermisste mit der Entdeckung einer weiblichen Leiche in Süddeutschland in Verbindung gebracht. Durch die Polizei konnte aber inzwischen ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen ausgeschlossen werden.
da steht auch, daß es im Fall JS bisher nur wenige Hinweise gab.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 15:08
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:es dauert ewig, bis eine Kur genehmigt wird. Schon mal die Wartezeit auf einen Facharzttermin ist enorm.
Das muss nicht unbedingt sein. Würde ich zb morgen zum Betriebsarzt gehen und eine Kur wollen, hätte ich sie übermorgen 

Seltsam, dass ihr eine Kurbekanntschaft so eine Angst gemacht hat. Scheinbar hat sie ja bei niemand geäußert, wer dieser Mann ist. Vielleicht kannte sie den Mann aus einem anderen Zusammenhang und es gab schon eine unangenehme Erfahrung in der Vergangenheit? 


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 18:58
Ich denke, man kann durchaus bei einem Kuraufenthalt jemanden kennengelernt haben, vor dem man Angst haben kann. Man lernt da ja ganz normal andere Leute kennen, die Kur verbindet und man sitzt im selben Boot.Guter Ausgang für Small Talk und mehr. Nehmen wir an, die vermisste Frau hat einen Herrn kennengelernt, der erst mal sympathisch war. Vielleicht ging man irgendwo zusammen Kaffee trinken oder mal spazieren.
Ihr wurde klar, dass er nicht ihr Typ ist bzw. sie erst gar keine Absichten hat beziehungstechnisch und bei ihm hat es "gefunkt". Da er aber ein typischer Stalker ist, nimmt die Sache ihren Lauf. Er beginnt zu stalken bis zum bitterbösen Kurende. Und zwar so stark, dass sie sich bis nach Hause bedroht fühlt und ihre Bedenken laut äußert.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 19:07
Zitat von MasineMasine schrieb:Ich denke, man kann durchaus bei einem Kuraufenthalt jemanden kennengelernt haben, vor dem man Angst haben kann. Man lernt da ja ganz normal andere Leute kennen, die Kur verbindet und man sitzt im selben Boot.Guter Ausgang für Small Talk und mehr. Nehmen wir an, die vermisste Frau hat einen Herrn kennengelernt, der erst mal sympathisch war. Vielleicht ging man irgendwo zusammen Kaffee trinken oder mal spazieren.
Tauscht man bei einer Kur sofort die Daten wie Adresse und Telefon aus ? Merkwürdig ist aber schon , dass eine weitere Frauenleiche (vermutlich getötet) aufgetaucht ist. Sie mag es nicht sein, aber eine gewissen Ähnlichkeit vom Typ ist erkennbar.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 19:29
Man tauscht zur Kur vielleicht selbst nicht gleich Adresse und Telefonnummer aus. Aber es ist eventuell gar nicht schwer, die Adresse eines anderen heraus zu finden. Entweder durch Gespräche mit anderen oder durch mal kurz im Internet suchen etc. Bei einer Kur die ich selbst mal hatte, lagen für irgendeine Aktion Listen aus mit Namen und Wohnort. Wenn das missbraucht wird, ist es ein leichtes, den Rest raus zu kriegen. Wenn ein echter Stalker am Werk ist, schafft der das.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 19:53
ich frag mich gerade ob ihre "vorahnung" wirklich etwas mit der kurbekanntschaft zum tun hat.
vlt. wurde des im artikel nur missverständlich dargestellt.....
es kann doch genauso gut sein,des jemand aus ihrem umfeld zu extremer eifersucht neigt.
derjenige könnte sich an ihr gerächt haben,weil sie ihn verschmäht u. nun auch noch jemand neues kennengelernt hat.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 20:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mittlerweile hat die Polizei eine Mordkommission dafür eingerichtet.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Für ein Verbrechen gibt es keine Anzeichen“, sagt ein Polizeisprecher. Doch das sehen ihre
Hm, ist es erstmal ein Vermisstenfall oder hat die Polizei schon mehr Informationen und geht mit der Einrichtung einer Mordkommision bereits von einem Verbrechen aus :ask: 
Zitat von fauchifauchi schrieb:es kann doch genauso gut sein,des jemand aus ihrem umfeld zu extremer eifersucht neigt.
derjenige könnte sich an ihr gerächt haben,weil sie ihn verschmäht u. nun auch noch jemand neues kennengelernt hat.
Möglich, aber dann wäre es ein bekanntes Problem gewesen. Ich denke, dass in dem Fall ihr Freundeskreis davon gewusst hätte


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 20:26
@Nev82
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:dann wäre es ein bekanntes Problem gewesen. Ich denke, dass in dem Fall ihr Freundeskreis davon gewusst hätte
ok - des ist ein argument
aber
genauso gut hätte sie während der kur ihrem umfeld schon was davon erzählen können.
(per anruf,post u.ä. )


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 23:10
Ich hab in einem Artikel gelesen, das sie vor der Kurbekanntschaft angst hatte.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.11.2017 um 23:58
@seli
In diesem Artikel hier:

http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/Soko-Ufer-Wer-hat-am-Mittwoch-verdaechtige-Autos-gesehen;art1495,3933627

steht, dass eine Ärztin aus LU meint, die Tote zu erkennen.
. Am Montag hatte sich eine Ärztin aus Ludwigshafen telefonisch gemeldet. Sie will die tote Frau als frühere Patientin einer Klinik wiedererkannt haben



melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

02.11.2017 um 06:05
Wo wurde denn nun noch eine zweite Leiche gefunden?? :-/
Das ging irgendwie an mir vorbei..


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

02.11.2017 um 09:05
Eine zweite Leiche in dem Zusammenhang ist mir nicht bekannt, möglicherweise ein Missverständnis.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

02.11.2017 um 10:46
@Nursii

Hi,

diese Leiche ist noch immer unidentifiziert und Jitka Streubelova kann ausgeschlossen werden.

LG


Anzeige

melden