Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:11
@Suinx
Wir sind nicht bei CSI wo eine DNA Bestimmung innerhalb von fünf Minuten abläuft. Die Frau wurde gestern gefunden und heute obduziert, wenn überhaupt dann gibt es erste Erkenntnisse aus der rechtsmedizinischen Untersuchung. Die DNA Proben sind vermutlich noch nicht mal im LKA Labor angekommen. Vermutlich hat die Polizei systematisch "von innen nach außen" gearbeitet.

Anzeige
melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:15
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Was den Hund angeht so könnte er ihn während des Verbrechens angebunden haben und danch vergiftet und entsorgt.
Hm, okay, wer seine Ehefrau umbringt, hat vermutlich kein Problem, den Hund auch zu “entsorgen“ 
Aber wir wissen nicht, ob Fundort=Tatort ist. Ob die Tat geplant war oder im Affekt/Streit passiert ist 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:18
Was haben denn alle mit dem Hund? Der kann zurück gelaufen sein, nie draußen gewesen sein oder what ever?! Die Polizei ist scheinbar in dem Glauben, dass der Ehemann Märchen erzählt ...


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:19
@Cyenita

Oh doch! Eine Vergewaltigung kann man ziemlich schnell nachweisen, <12 Std.


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:20
@all:
Der Mann ist als Verdächtiger festgenommen, er ist noch nicht als Täter überführt.
Schon wird hier herumspekuliert über den Tatort u.s.w..
Möchtet ihr auch gleich über das Strafmaß abstimmen?

Es wird immer "komisch" gefunden, wie sich Angehörige verhalten - egal, wie sie sich verhalten. Immer meint man, aus dem exakten Wortlaut von Pressemeldungen irgendwas rauslesen zu können, was hierhin oder dorthin deutet. Und genauso oft hat sich ein Journalist gar nicht viel dabei gedacht.
"Soll gesagt haben" u.s.w. drückt nur aus, dass man da kein Original-Zitat vorliegen hat, sondern Informationen von der Polizei weiter gibt. Das geht nicht auf Zweifel an der Aussage zurück.
(Die es trotzdem geben kann.)

Dass jemand nicht sofort losrennt und alle in Frage kommenden Hundestrecken abläuft, sondern lieber zu Hause wartet, ob vielleicht eine Nachricht oder die Frau eintrifft, ist nachvollziehbar.
Ich habe mehrere Suchanfragen bei der Polizei miterlebt und die zeigten sich auch dann vollkommen ungerührt, wenn man sich schon ernsthaft Sorgen macht, wenn sogar mehrere Familienmitglieder sich Sorgen machen, wenn jemand sonst ultra zuverlässig ist, nur golfen gehen wollte und bis 01:00 Uhr nachts nicht auffindbar ist, Handy ausgeschaltet.
("Zum Glück" war´s nur eine psychische Krise, der Mann hat nichtmal auf die Anrufe und das Klingeln an der Tür von seinen eigenen, sehr geliebten Kindern geantwortet, die deutlich genug gemacht haben, dass sie Angst haben.)

Falls es irgend welche Zweifel an der Aussage des Mannes gibt, wurden die Gründe noch nicht veröffentlicht. An seinem Verhalten - soweit bekannt - ist nichts auszusetzen.


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:20
Der Hund scheint nicht verschwunden zu sein, jedenfalls hat die Polizei nicht nach ihm "gefahndet". Vermutlich ist der Aufenthalt des Hundes der Polizei bekannt.

@Suinx Mann kann eventuell Sperma nachweisen oder Rückstände des Gleitmittels auf Kondomen aber nicht die DNA


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:25
@E_M

Der Hund ist insofern wichtig, weil er Teil der Geschichte ist. Wäre ja blöd wenn er noch beim Ehemann zuhause wäre, bzw bei der üblichen Observation er ihn irgendwo versteckt füttert...


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:26
@Cyenita

Sperma IST DNA!!!


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:30
Zitat von FFFF schrieb:Falls es irgend welche Zweifel an der Aussage des Mannes gibt, wurden die Gründe noch nicht veröffentlicht. An seinem Verhalten - soweit bekannt - ist nichts auszusetzen.
Eine Festnahme sagt schon alles. Niemand wird in Deutschlamd -einfach so- festgenommen....;)


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:31
@Suinx
Die Leiche wurde heute in der Rechtsmedizin untersucht, dort konnte unter Umständen festgestellt werden ob eine Vergewaltigung vorlag. Möglicherweise kann in einen solchen Fall auch Sperma gesichert werden. Davon wird ein Abstrich genommen und dieser wird mit anderen Beweismitteln ins Kriminallabor geschickt welches meistens beim LKA untergebracht ist.
Dort dauert dann eine Untersuchung des Abstrichs und das Auslesen des DNA Profils aus dem genommenen Abstrich manchmal mehrere Tage da es sich meistens um eine Mischs Spur mit dem Opfer handelt und daher Prozess zur Gewinnung des genetischen Fingerabdrucks mehrere Arbeitsschritte erfordert.
Unter 12 Stunden geht das nur bei CSI


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:32
@Suinx
Sperma enthält DNA, die man aber trotzdem noch mühsam entnehmen und entschlüsseln und mit anderer DNA abgleichen muss.

Und nein, eine Festnahme sagt nur, dass jemand verdächtigt wird.
Es werden auch mal ein falscher verdächtigt und jemand festgenommen, weil Fluchtgefahr besteht.
Dass man bei der Kripo immer "von innen nach außen" ermittelt, ist Dir sicher ein Begriff.


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:42
Hier werden weitere Details genannt:
https://www.shz.de/lokales/nach-leichenfund-in-schackendorf-ehemann-unter-tatverdacht-festgenommen-id18227776.html


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:47
@swanlake
Danke.
Polizeisprecher Matthias Felsch: „In der Nähe der Leiche gab es keine Spuren eines Hundes.“ Dafür aber Reifenspuren, die Beamte mit Farbspray markierten. – Quelle: https://www.shz.de/18227776 ©2017
Wenn der Mann mit dem Auto nach der Frau suchte, können sich auch dadurch die Spuren erklären und welche Spuren sollte ein Hund hinterlassen, der von einem Täter mitgenommen wird, damit er nicht nach Hause läuft und die Familie alarmiert, dass was passiert ist?
Eine Frau, die samt Hund weg ist, ist weniger alarmierend.
Finanzielle Probleme? Wären die ein Grund, die Frau umzubringen?

Möglicherweise gibt es noch mehr Gründe, aber die Polizei muss ja nicht alles veröffentlichen.


1x verlinktmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:51
@FF

Naja, Reifenspuren am Tatort und er hat seine tote Frau nicht gesehen...?


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 19:56
Hallo,
nochmal kurz zu DNA Analyse. Die Dauer wurde schon in einem anderen Thread diskutiert und laut dieser Quelle dauert sie im besten Fall 90 Minuten, kann aber auch (je nach vorhandenen Geräten oder Art der Spur) 2-3 Tage oder länger dauern.

http://scienceblogs.de/bloodnacid/faq-fragen-zur-forensik/

(Frage Nr. 10)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, da die Informationen doch zum Teil schwammig oder auch widersprüchlich waren.
Am schlimmsten dran ist die Tochter...

LG Ilyana


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 20:05
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Naja, Reifenspuren am Tatort und er hat seine tote Frau nicht gesehen...?
Es hat sie selbst gefunden.
Kann losgefahren sein, den Feldweg entlang, und hat abrupt gebremst, als er sie gesehen hat.
Möglicherweise lag sie nicht von weitem sichtbar auf dem Weg, sondern daneben.

@Goermi
Ich sage nur, dass es so gewesen sein könnte. Andere waren hier sehr viel weiter und wussten schon, dass der Mann schuldig ist.
Ist aber vielleicht auch egal... in anderen Fällen (z.B. Carolin in Endingen) galt der Mann ja auch für viele als Täter ausgemacht, bis ein anderer überführt wurde.


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 21:29
Zitat von IlyanaIlyana schrieb:Am schlimmsten dran ist die Tochter...
Tochter? Hier wird von einem Sohn geschrieben:
Nadine L. (34), Mutter eines dreijährigen Jungen ist tot, – Quelle: https://www.shz.de/18227776 ©2017
https://www.shz.de/lokales/nach-leichenfund-in-schackendorf-ehemann-unter-tatverdacht-festgenommen-id18227776.html



melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

03.11.2017 um 22:27
@AveMaria
Sorry, da hatte ich wohl was verwechselt. :-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

04.11.2017 um 16:24
Die Polizei hatte den Mann wohl schon sehr bald im Verdacht...
Damit hat sich ein Verdacht bestätigt, der bei den Ermittlern schon unmittelbar nach Bekanntwerden des Verbrechens aufgekommen war.
Auch wird von voran gegangenen Streitereien berichtet:
Wie die Segeberger Zeitung von Nachbarn erfuhr, hatte es in der Wohnung des Ehepaars in der Vergangenheit des öfteren lautstarke Auseinandersetzungen gegeben. Bei den Ordnungsbehörden war Volker L. ebenfalls schon mehrfach auffällig geworden.
Die Nachbarn haben beobachtet, wie er "Gartenabfälle" entsorgt hat:
Auch eine weitere Beobachtung der Nachbarn erscheint nun in neuem Licht. Einer von ihnen wunderte sich darüber, dass Volker L. ausgerechnet am nasskalten Mittwochabend noch einen größeren Berg an Gartenabfällen mit dem Auto abtransportierte. Nun liegt die Vermutung nahe, dass er sich bei dieser Gelegenheit in Wahrheit des Leichnams seiner getöteten Ehefrau entledigte; denn ob der Fundort zugleich der Tatort ist, wurde von der Polizei am Freitag nicht kommentiert.
http://m.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Segeberg/Tote-in-Schackendorf-Ehemann-festgenommen


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

04.11.2017 um 23:57
Die Polizei wird wohl über mehr belastendes verfügen als im Zeitungsartikel steht (nur) Ehestreitgeräusche das VL bei nasskaltem Wetter Gartenabfälle abtransportierte und irgentwann mal was schräges fabriziert hat finde ich etwas dürftig um ihn festzunehmen.


Anzeige

melden