Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 05:44
@FF
Das eine schließt das andere aber doch nicht aus, oder? Und ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass ich es nicht so sehe...

Die Geschichte war halt - so wie sie in den Presseartikeln dargestellt wurde - suspekt, und es "fehlen" Elemente, die auf eine Zufallstat (meuchelnder Triebtäter, der hinterm Busch lauerte) schließen lassen... Die scheinbare völlige Abwesenheit des Hundes (Tier fehlt, keine Tierspuren am Auffindeort) macht auch die Gassi-Version wenig plausibel...
(Ich meine damit vollkommen emotionsunabhängig die zu diskutierenden Fakten. Nicht minderjährige Hinterbliebene.)

Anzeige
melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 07:56
Zitat von FFFF schrieb:@E_M
Hunde folgen immer der neuesten Spur und in der Richtung, in der sie gelaufen wurde. Sonst würden sie das Kaninchen nicht finden, sondern in die entgegen gesetzte Richtung laufen oder alten Spuren folgen, von denen es im Wald unzählige gibt.
Ein Hund folgt der deutlichsten Spur.
Ob es die neueste ist, weiss er nicht. Er wird es hoffen, wenn er einem Kaninchen hinterher setzt.
Wenn aus irgendeinem Grund die neueste Spur schwach ist und eine ältere sehr stark, rennt er der älteren nach.


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 08:55
Im Laufe des Tages werden wohl neue Details veröffentlicht.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article170340591/34-Jaehrige-starb-durch-stumpfe-Gewalt-Ehemann-bestreitet-Tat.html


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 13:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Hund folgt der deutlichsten Spur.
Ob es die neueste ist, weiss er nicht. Er wird es hoffen, wenn er einem Kaninchen hinterher setzt.
Wenn aus irgendeinem Grund die neueste Spur schwach ist und eine ältere sehr stark, rennt er der älteren nach.
Das ist eine völlig falsche Aussage. FF hingegen hat Recht. Die Suchfunktion kann zu diesem Thema mit etlichen Posts weiterhelfen.


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 14:06
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke dass es vollkommen legitim ist, dass man sich erstmal über das Schicksal der Mutter eines Kleinkindes Gedanken macht, und die Sorgen um das Tier außen vor bleiben.
Absolut richtig, MIR ging es eher um die Glaubwürdigkeit der Geschichte des Mannes. Und da fiel einfach sofort auf, dass in der Story irgendwie der Hund fehlt: ist er ebenfalls verschwunden, kam er alleine nach Hause, harrte er bei Frauchen aus und war er festgebunden (so wie im traurigen Fall Anneli
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anneli-ermittler-rekonstruieren-dramatische-stunden-der-entfuehrung-a-1048674.html ).
Nur daher die Nachfrage. Und es scheint ja so zu sein, dass der Hund eh wohlbehalten ist. Aber er war eben wahrscheinlich auch gar nicht Gassi mit Frauchen an diesem Mittwochabend. ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 14:55
Die heutige Info ist dann doch eher sehr vage... der Mann bestreitet die Tat weiterhin, sonst gibt es nichts wirklich Neues
Die Ermittlungen der Mordkommission würden auf Hochtouren laufen; die Ergebnisse aufwendiger kriminaltechnischen und rechtsmedizinischer Untersuchungen stünden noch aus, sagte er weiter. "Weitere Angaben zu möglichem Tatablauf - und Geschehen können wir daher nicht machen." Der 47 Jahre alte Ehemann sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.
http://m.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Segeberg/Mord-in-Schackendorf-Ehemann-bestreitet-Tat-weiterhin


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 16:34
Die Polizei scheint dem Ehemann ja wohl kein Stück zu trauen wenn sie ihn möglicherweise ohne Handfestes streng in U Haft halten, da sind ja bei manchen Fällen Leute aus der U Haft raus wo es viel belastender aussah.
Das mit dem Hund bleibt auch offen im Augenblick würde mich wirklich interessieren was aus ihm wurde wie er sich verhalten hat , der Hund von S Lemser aus Neustadt die vor zwei Jahren bei einem Spaziergang ermordet wurde lief ja alleine nach Hause zurück.


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 17:08
Ich gehe jetzt mal richtig streng nach den Informationen die vorliegen da ist mir unwohl , ohne handfeste Indizien ganz zu schweigen von Forensischen Beweisen wird einem die "Freiheit" genommen .
Ist wohl mein Problem aber mit unserer Polizei und Justiz (obwohl ich selbst nichts Negatives erlebt habe) tja.


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 17:18
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:ch gehe jetzt mal richtig streng nach den Informationen die vorliegen da ist mir unwohl , ohne handfeste Indizien
Nur als Beispiel , das abtransportieren von Gartenabfällen bei Regen,Sturm, Schneefall ist doch nichts belastendes , so etwas habe ich schon öfters gemacht, jetzt stelle sich mal wer vor das der Ehepartner verschwunden ist und deshalb nagelt die Polizei einen in die U Haft .


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 17:20
@Cosmo69

Die Polizei wird schon ausreichenden Verdacht und entsprechende Indizien haben, die ihnen ermöglichen, den TV weiter festzuhalten...


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 17:31
@Cosmo69
Es wird nie alles veröffentlicht, was an Erkenntnissen vorliegt.
Wenn jemand dringend tatverdächtig ist und Fluchtgefahr besteht, kann er festgehalten werden. Dazu muss es aber einen richterlichen Beschluss geben, für den es triftige Gründe braucht. "Einfach so" kann man nicht festgehalten werden.

Natürlich kann sich die Polizei auch irren, das muss sich dann durch die forensischen Untersuchungen zeigen. Wenn keiner der untersuchten Gegenstände zu dem "stumpfen Schlag" passt, keine DNA- oder Blutspuren den verdacht erhärten oder gar fremde DNA auf der Toten gefunden wird, ein Alibi doch noch bestätigt wird oder dergleichen, kommt der Mann wieder frei.


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

06.11.2017 um 18:00
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Polizei wird schon ausreichenden Verdacht und entsprechende Indizien haben, die ihnen ermöglichen, den TV weiter festzuhalten...
Wird hoffentlich so sein.
Zitat von FFFF schrieb:Es wird nie alles veröffentlicht, was an Erkenntnissen vorliegt.
Wenn jemand dringend tatverdächtig ist und Fluchtgefahr besteht, kann er festgehalten werden. Dazu muss es aber einen richterlichen Beschluss geben, für den es triftige Gründe braucht. "Einfach so" kann man nicht festgehalten werden.
Klar das ist das Problem unserer Diskussionen es wird nicht alles veröffentlicht oder sogar aus Ermittlungstaktischen Gründen Dinge raus gebracht die irgendwie "Fake" sind und dann fangen wir an uns einen zusammen zu reimen :) .

In diesem Fall ist was fürchterliches passiert, ich stelle es mir als "Supergau" vor wenn die Polizei (Statistik hin oder her) oder weil mal jemand Blödsinn in der Vergangenheit angestellt hat jemanden in U Haft nimmt, das allergrößte sind dann noch Nachbarn denen etwas Spanisch vorkommt.
Nach den jetzt vorliegenden Informationen finden sehe ich keinen U Haft Grund.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 09:04
Da so viele ja nach dem Hund fragen:
Geklärt ist eine Frage, die erstaunlich viele Menschen beschäftigt hat: die nach dem Schicksal des Hundes. Dem Vierbeiner geht es gut, er befindet sich im Tierheim. Ob Nadine L. am Mittwoch tatsächlich Gassi gegangen war, ist eher zweifelhaft. Am Birkenweg fanden sich keine Hundespuren.
Der Artikel ist noch einmal überarbeitet worden, von einer schnellen Klärung geht man aktuell nicht aus, die Untersuchungen ziehen sich noch hin...
Offenbar sprechen vor allem die Schwere der Verletzungen und die Wut, mit der auf die 34-jährige Mutter eingeschlagen wurde, sehr dafür, dass es zwischen Täter und Opfer eine emotionale Verbindung gegeben haben muss. Klar ist auch, dass am eigentlichen Tatort sehr viel Blut geflossen sein muss.
http://m.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Segeberg/Mord-in-Schackendorf-Ehemann-bestreitet-Tat-weiterhin


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 09:17
Wenn der der Fundort nicht gleich der Tatort ist, dann ist es doch nur logisch, dass dort keine Hundespuren gefunden wurden. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ich spekuliere mal: Sie wird beim Gassi gehen (sie hatte ja wohl mehrere Wege die sie regelmäßig ging) überfallen und getötet. Der Hund läuft weg und nach Hause. Der Täter bringt sie dann an den Fundort.


2x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 09:28
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich spekuliere mal: Sie wird beim Gassi gehen (sie hatte ja wohl mehrere Wege die sie regelmäßig ging) überfallen und getötet. Der Hund läuft weg und nach Hause. Der Täter bringt sie dann an den Fundort.
Wenn es nicht gerade die Hauptstraße war -warum sollte der Täter sie nochmals woanders schleppen und dabei riskieren aufzufallen?


1x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 09:29
Schön, dass es dem Hund gut geht.
Um Dreijährige muss man sich wohl keine so großen Sorgen machen...


3x zitiertmelden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 10:03
Zitat von FFFF schrieb:Schön, dass es dem Hund gut geht.
Um Dreijährige muss man sich wohl keine so großen Sorgen machen...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Habe selbst zwei Hunde und finde es okay, dass man KURZ fragt, was aus dem Hund geworden ist. Warum ein Kleinkind so völlig untergeht, verstehe ich auch nicht
Deshalb habe ich auch noch ein wenig die Hoffnung, dass der Ehemann doch nicht der Täter ist. Trotz belastender Indizien. 
Auf einen Schlag beide Eltern zu verlieren ist schon tragisch für ein so kleines Kind. Evtl ist es später dann auch noch damit konfrontiert, dass der Vater die Mutter umgebracht hat :( 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 10:11
Zu dem Kind:
Der Junge ist vom Jugendamt in einer weiter entfernt wohnenden Pflegefamilie untergebracht worden.
http://m.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Segeberg/Mord-in-Schackendorf-Ehemann-bestreitet-Tat-weiterhin


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 10:14
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wenn es nicht gerade die Hauptstraße war -warum sollte der Täter sie nochmals woanders schleppen und dabei riskieren aufzufallen?
Er könnte sie in ein Auto gelockt haben und dann später am Fundort abgelegt haben.


melden

Eine Frau bei Bad Segeberg am 02.11.17 tot aufgefunden

07.11.2017 um 11:16
Zitat von FFFF schrieb:Schön, dass es dem Hund gut geht.
Um Dreijährige muss man sich wohl keine so großen Sorgen machen...
Das nervt mich langsam.
Ich habe mehrfach erklärt, warum ich nach dem Hund frage.
Vielleicht hilft das: ich mag Hunde gar nicht so besonders. Ich will jetzt nicht sagen, dass es mir egal ist, was aus dem Tier geworden ist, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es ihm gut geht - mich interessierte nur wie er in die Story passt!

Während ich nun Hunde nicht so sehr mag habe ich als Mutter von vier Kindern durchaus eine gewisse Liebe zu - Menschenkindern.
Ich habe mit dem kleinen Sohn definitiv ca. 100000000000000000 x mehr Mitleid, als mit dem Hund.
Darum ging es aber nicht.

Nochmal: es ging darum, ob die Gassi-Story stimmt / stimmen kann, denn wenn es so war
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich spekuliere mal: Sie wird beim Gassi gehen (sie hatte ja wohl mehrere Wege die sie regelmäßig ging) überfallen und getötet. Der Hund läuft weg und nach Hause. Der Täter bringt sie dann an den Fundort.
könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei anders reagiert hätte / überhaupt reagiert hätte.


Haben wir´s jetzt?


Anzeige

melden