Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg, Bad Oldesloe, Neubaugebiet, Schlamersdorf

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

03.11.2017 um 12:47
Hier ein aktueller Vermisstenfall aus meiner Gegend.

Seit dem 25.10.2017 ist die 39-jährige Ivonne Runge verschwunden. Sie kommt aus Schlamersdorf, das ist ein Ort bei Bad Oldesloe

http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Eine-39-jaehrige-Frau-wird-vermisst
https://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/63373/besorgter-aufruf-auf-facebook---bitte-helft-uns-ivonne-wiederz...

Leider gibt es noch keinen näheren Infos zu den Umständen, man kann also zur Zeit nichts ausschliessen.

Ich weiß von diesem Vermisstenfall schon länger, in Bad Oldesloe hängen auch die Suchplakate aus, aber worüber ich jetzt "gestolpert" bin ist diese recht frische Schlagzeile

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Leichenfund-in-Schackendorf-gibt-Raetsel-auf,frauenleiche170.html

Hier wurde ein Frau (Alter ist nicht angegeben) von ihrem Ehemann halbnackt und mit einer Kopfwunde tot aufgefunden.

Dieser Fundort in Schackendorf liegt bei Bad Segeberg, der Ort Schlamersdorf wiederum liegt in Richtung Bad Segeberg.
Ich habe mal einen Kartenausschnitt mit Route angehängt.
Unbenannt.PNG

Hier passiert eigentlich nicht so viel, deswegen fällt diese geringe Distanz zweier Fälle in relativ kurzer Zeit einfach ins Auge.
Das muss natürlich nichts bedeuten, oft stellt sich ja im Nachhinein heraus, dass alles ganz anders war....

Trotzdem würde ich würde den Vermisstenfall gerne (erstmal auch im eventuellen Zusammenhang mit der aufgefundenen Toten) hier weiter verfolgen.


melden
Anzeige

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

03.11.2017 um 12:56
@Fyra
den Fall vom Leichenfund hab ich hier auch schon eine Diskussion erstellt.

Von der Vermissten I.R. hast du keine weiteren Angaben ?

Wenn der Ehemann nichts mit dem Tod seiner Frau zu tun hat und I.R. keine schwiereigen Verhältnisse hatte / Suizid Gedanken,
dann könnte man annehmen das diese Fälle zusammen gehören könnten.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

03.11.2017 um 14:00
@RALEXS
Es gibt zu der Vermissten wirklich nur spärliche Infos, das informativste habe ich eingestellt. Auf fb findet man noch weitere Suchaufrufe, mehr Infos allerdings nicht.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 09:19
Auf wize.life steht,daß sie am späten Mittwochabend herausgelassen wurde (Auto?)und noch mehrere 100m zu Fuß laufen wollte.
Anstatt die Straße entlang zu laufen,ging sie in ein neubaugebiet.
Dort war der letzte Standpunkt des Handys und dort verliert sich ihre Spur,die Suchhunde erschnüffelt haben.

Ich kann den Beitrag auf wize.life leider nicht verlinken und hoffe,daß dies ein anderer User hier einsetzen kann.

Daß das Handy einen letzten Standort angibt,liest sich für mich so,daß es anschließend ausgeschaltet wurde,oder?

Das liest sich leider gar nicht so gut,da I.R. nun schon längere Zeit verschwunden ist.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 09:50
Wird die Frau denn überhaupt noch vermisst? Gibt es eine offizielle Fahndung der Polizei?


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 15:42
In den Medien auch seit einer Woche nichts mehr gelesen darüber. Zumindest kann man die Vermutung, das es mit dem Fall in Schackendorf zu tun hat , nun ausschließen


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 17:34
@whitelight

Der link ist oben im Eingangspost
https://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/63373/besorgter-aufruf-auf-facebook---bitte-helft-uns-ivonne-wiederz...

Die Suchanzeige ist nirgendwo gelöscht. Man hört aber wirklich erstaunlich wenig.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 17:56
@Fyra

Wize.Life beruft sich aber hier auf Facebook Posts, da weiß man ja leider oft nicht, ob die Suche noch aktuell ist, oder der Post einfach noch im Netz steht...


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 19:16
Hallo zusammen.
Ich beobachte diesen Fall, da ich diese Frau zwar nicht persönlich, aber vom sehen quasi seit Jahren "kenne", habe sie sehr sehr oft gesehen, da sie fast jeden Tag an unserem Haus vorbei joggte und an ihrem Arbeitsplatz.
Ich kann nur sagen, dass auf Facebook die Suche immer noch läuft.
Unteranderem steht da auch ein post von der Familie/ Freunden , dass man immer noch keine Spur von ihr hat.....
Das hat mich alles sehr erschüttert....🙁


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 20:39
@E_M

Ich finde keine offizielle Suchmeldung. Man hört hier generell sehr wenig und ich wohne in der Nähe und habe Verbindungen nach Oldesloe, sogar in Schlamersdorf kenne ich Leute. Aber alle haben die Suche nur am Rande mitbekommen, es hängen zwar Plakate aus (die gleichen wie im link gezeigt), aber so richtig bewusst ist das Verschwinden von Ivonne nicht.😓


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 20:57
Ja, dieser Fall ist leider noch aktuell.😥
Es gibt leider bis heute immer noch keine Informationen, wo sich Ivonne aufhalten kann bzw wo sie ist.

Dies ist auch ein aktueller link von heute.

https://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/vermisste-frau-verdacht-auf-ein-toetungsdelikt-id18257351.html


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 21:14
@Blondyteuel : Danke für den Link! 
Das hört sich alles nicht gut an....
Ich hoffe nur für die Familie und Freunde, dass sie ganz bald eine Gewissheit haben.....egal in welche Richtung es gehen sollte....


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 21:16
@Blondyteuel
Danke für den Bericht. 
Ist es nicht widersprüchlich,daß einerseits von einem 'normalen Vermisstenfall'(was auch immer 'normal' bedeutet dabei)ausgegangen wird,es aber im gleichen Bericht heißt,daß es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte?

Die Ermittler scheinen mehr zu wissen,da nach einem Auto und einem Mobilphon gesucht wird.

Und nicht zuletzt der Exlebensgefährte,der verhört und wieder auf freiem Fuß ist.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 21:21
In so kurzer Zeit zwei solche Fälle in unmittelbarer Nähe


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 21:35
@whitelight
Ich hatte den gleichen Gedanken, ich denke auch, dass da doch etwas mehr bekant ist, man es aber wegen der aktuellen Ermittlungen nicht weiter geben kann...@RALEXS
Das stimmt...eigentlich glaubt man-- auf einem "Dorf " passiert so was nicht, dass alles harmlos ist...
Traurig...


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

06.11.2017 um 22:55
@Blondyteuel

danke für den aktuellen link, den Bericht kannte ich noch nicht, ich kenne auch dieses private Suchplakat nicht. Bisher hatte ich nur das gesehen, auf dem sie mehrfach abgebildet war, aber da stand nichts von einem Auto oder Handy.

Dass Ivonne R. nicht mehr lebt muss man ja leider vermuten :-(


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

07.11.2017 um 16:24
Auch die Bild hat heute einen Artikel veröffentlicht, sowie hier
http://www.t-online.de/nachrichten/id_82652918/frau-aus-bad-oldesloe-vermisst-ex-freund-unter-verdacht.html
Im Fall einer seit mehr als einer Woche vermissten Frau aus der Nähe von Bad Oldesloe im Kreis Stormarn ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den ehemaligen Lebensgefährten der Frau. Der Anfangsverdacht gegen ihn habe sich jedoch nicht erhärtet, so dass er nach seiner Vernehmung entlassen worden se


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

07.11.2017 um 19:19
Ich denke, weil die Polizei zu den laufenden Ermittlungen nichts sagen will und kann , dass sie kurz vor der Klärung des Falles sind.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

07.11.2017 um 21:40
Ich hoffe, dass es wirklich kurz vor der Aufklärung ist.
Die Polizei hätte sonst ja auch vielleicht mehr preisgegeben.
Wo ihr Auto ist, weiß man. Aber man möchte mehr spuren wissen.... Wann, wie, warum, weshalb....
Es ist schrecklich und man hat sie nur noch im Kopf und macht sich Gedanken, warum man sie nicht findet, warum es kein Lebenszeichen von ihr gibt.
Es war ja heute auch auf Sat.1. Es wird mit Sicherheit morgen in den großen Zeitungen stehen.


melden
Anzeige

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

07.11.2017 um 21:58
Ist es nicht etwas eigenartig,daß bekanntgemacht wurde, daß der Exlebensgefährte verdächtigt und nach dem verhör frei gelassen wurde? 
Ich hab das bisher eher selten gelesen,daß die Personen,die verdächtigt wurden (und was sich nicht verhärtet hat) in der Presse genannt werden.
Da heisst es meist Verdächtigter und nicht Exlebensgefährte oder z.b. Nachbar. 

@Blondyteuel
Ist das Auto von dem Zeugenaufruf denn ihres?
Und das weiß man wo ist?

Hatte das bisher eigentlich so verstanden,daß irgendjemand I. Mittwochabend aus einem Auto herausließ,weil sie ein Stück zu Fuß nach Hause gehen wollte und ihre Spur dann im neubaugebiet aufhörte.

Man weiß wirklich unglaublich wenig 


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden