Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg, Schlamersdorf, Bad Oldesloe, Neubaugebiet

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 11:34
@SistaB
Weil dazu eventuell keine Gelegenheit bestand..
Wie gesagt war nur ne Überlegung...


melden
Anzeige
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 11:38
Ich hätte da folgende Überlegung.... Sie war ja an jenem Abend wohl sehr krank und wollte die paar Meter zu Fuss laufen, um Luft zu schnappen.
Dann ist sie wohl in das Neubaugebiet eingebogen. Entweder sie hatte da noch eine Verabredung, wollte zu jemandem hin oder sie ist zusammengesackt und wurde von irgendwem "eingesammelt".
Wenn ich mich nicht irre, sind in diesem Neubaugebiet 2 Pensionen. Aber bestimmt hat die Polizei das alles überprüft.

Ich stelle mir gerade sogar vor, das auf ihrem Handy sogar Bilder drauf sein könnten. Oder dergleichen.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 11:47
Die Entschlüsselung ist glaub ich gar nicht so einfach und war hier im Kriminalforum schon öfters Thema v.a. da sich wohl Apple bei so was oftmals erst einmal quer stellt. Sie hatte jedoch ein S7. Bei Samsung lässt sich auch die SD Karte verschlüsseln. Nachteil ist, dass ein Auslesen der Karte nur auf dem Smartphone möglich ist, auf dem sie aktiviert wurde. Dies ist v.a. dann problematisch wenn das Handy kaputt ist. Wenn also YR ihre Karte verschlüsselt hat, kann die Karte nur auf ihrem S7 gelesen werden. Ich kenn mich da zu wenig aus aber vielleicht kann man die Karten auch dann nicht lesen wenn das Handy nicht regulär entsperrt wurde. Samsung bietet ja den Irisscanner an um Daten zu schützen, vielleicht nutzte YR diesen.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 13:40
Ich habe einige Apps auf meinem S7, die ich mit Pin gesichert habe. Das dürfte schwer zu jnacken zu sein.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 14:38
Ankaijan schrieb: Nachteil ist, dass ein Auslesen der Karte nur auf dem Smartphone möglich ist, auf dem sie aktiviert wurde.
Man kann doch davon ausgehen, dass dieser Besuch beim Expartner um diese späte Uhrzeit abgesprochen war und es sich hierbei um keine spontane Idee handelte von I.R., wie sich das bei ihrem Telefonat mit dem Freund in Berlin anhört '' Ich fahre jetzt zu Sören.....?
MissRedford schrieb:Da aber doch ihre Spur an einer gewissen Stelle aufhört muss sie ja entweder gegen ihren Willen oder aber freiwillig irgendwo eingestiegen sein..
Vielleicht bei einem ehemals gemeinsamen Bekannten noch eingestiegen ? Sieht im XY -Film wenigstens so aus, als ob die Entscheidung des vorzeitigen Aussteigen erst im Auto von ihr gefallen ist auf Grund des Hustens ?


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 14:41
bellady schrieb:Vielleicht bei einem ehemals gemeinsamen Bekannten noch eingestiegen ? Sieht im XY -Film wenigstens so aus, als ob die Entscheidung des vorzeitigen Aussteigen erst im Auto von ihr gefallen ist auf Grund des Hustens ?
Diese Situation wird doch so nur 'beschrieben'. Ob es wirklich so war weiß
keiner. Es ist ein nachgestellter Film aufgrund einer Aussage. (Die nicht stimmen muss.)


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 14:50
@Koifrau
Naja welcher Spielraum bleibt? Dass sie gar nicht bis dahin gekommen ist? Müssten ncht Provider - Daten dies belegen, denn zumindes sie hatte ihr Handy bei? Und wo war sie bzw. ihr Handy danach eigeloggt?

@bellady
Davon gehe auch ich aus, dass sie verabredet waren.
@katinka1971
Warum sicherst Du dein Handy so stark?


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 14:54
Koifrau schrieb:bellady schrieb:
Vielleicht bei einem ehemals gemeinsamen Bekannten noch eingestiegen ? Sieht im XY -Film wenigstens so aus, als ob die Entscheidung des vorzeitigen Aussteigen erst im Auto von ihr gefallen ist auf Grund des Hustens ?
Deshalb ja auch das Fragezeichen. Mein Gefühl sagt mir, es musste so kommen, der vorzeitige Ausstieg, sofern sie mit im Auto saß ?


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 14:58
bellady schrieb:Deshalb ja auch das Fragezeichen. Mein Gefühl sagt mir, es musste so kommen, der vorzeitige Ausstieg, sofern sie mit im Auto saß ?
Kannst du mir das nochmal erklären? Ich kann dir nicht folgen. Danke :-)


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 16:16
Von einer Nachbarin wurde gesehen, wie ihr Auto gegen 23 Uhr vom Ex-Freund wegfuhr.
Und ihre Spur endet in Schlamersdorf im Neubaugebiet bzw bis da wurde die Spur verfolgt.
Das sie ihrem neuen Freund sagte, er solle sich nicht wundern wenn sie nicht mehr erreichbar ist, könnte bedeuten das sie entweder nicht mehr allzuviel Akku hatte oder aber keinen guten Empfang. Möglich ist aber auch, das sie einfach nur keine Nachrichten mehr schreiben wollte.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 16:21
Nina75 schrieb:Von einer Nachbarin wurde gesehen, wie ihr Auto gegen 23 Uhr vom Ex-Freund wegfuhr.
Ja , das der Wagen nochmals bewegt wurde und zumindest den Hof verlassen hat, gilt wohl als gesichert.
Der Zeuge konnte allerdings nicht sagen, ob sich eine oder 2 Personen im Fahrzeug befanden. Das ist natürlich sehr,sehr schade.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 16:22
Nina75 schrieb:Von einer Nachbarin wurde gesehen, wie ihr Auto gegen 23 Uhr vom Ex-Freund wegfuhr.
Niemand hat gesehen WER im Auto saß, nur das Auto ansich wurde
gesehen.
Nina75 schrieb:Und ihre Spur endet in Schlamersdorf im Neubaugebiet bzw bis da wurde die Spur verfolgt.
Was meinst du damit jetzt genau? Welche Spur soll das sein?


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 16:26
Nina75 schrieb:Und ihre Spur endet in Schlamersdorf im Neubaugebiet bzw bis da wurde die Spur verfolgt.
Ja, da haben die Hunde auch etwas gewittert, allerdings weiß man ja nie, wie alt die Spur ist. Wenn sie dort ein paar Tage zuvor spazieren war,
schlagen die Hunde natürlich auch an. Das ist ja immer das Dilemma.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 16:32
@Koifrau
Hier kann man es nachlesen.
https://stormarnlive.de/2017/11/06/schlamersdorf-was-geschah-mit-ivonne-r-39/

Allerdings steht da, laut Freunden bog sie in das Neubaugebiet ab.

@Mr.Crime68
Natürlich weiss man das nicht. Aber es könnte durchaus so gewesen sein, das sie an jenem Abend in diesem Neubaugebiet war. Es spricht nichts dagegen.


melden

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 16:38
Besonders merkwürdig finde ich, dass Yvonnes blaues Opel Astra Cabriolet mit dem schwarzen Verdeck, offenbar nach der Sichtung der Nachbarin gegen 23.00 Uhr, beim Wegfahren anscheinend nie wieder gesehen wurde.

So ein Fahrzeug ist doch nicht so alltäglich, wie ein VW Golf. Auch die Kombi blaues Fahrzeug und schwarzes Verdeck findet sich doch sehr selten.

Wer im Fahrzeug saß, konnte die Nachbarin ja nicht erkennen. Aber was passierte danach mit dem Fahrzeug?

@Nina75
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Yvonne freiwillig das Neubaugebiet zu dieser späten Stunde und mit einer dicken Erkältung aufsuchte.
Sollte sie dort wirklich gewesen sein, war das sicher kein freiwilliger Aufenthalt.


melden
Anzeige

Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst

26.09.2018 um 16:40
[
Rotmilan schrieb:Wer im Fahrzeug saß, konnte die Nachbarin ja nicht erkennen. Aber was passierte danach mit dem Fahrzeug?
Wieso? Das Fahrzeug fehlt doch nicht. Der EX ist wieder zu sich nach Hause gefahren


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden