Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

Carietta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.08.2019 um 20:57
Bitte keine Bezahlartikel und keinen Linkspam mehr.

In den Krimiregeln steht alles drin, was man wissen muss.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

22.09.2019 um 14:54
Im Fall Ivonne hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage erhoben. Der Beschuldigte schweigt weiterhin.
Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat im Fall der getöteten Ivonne Runge aus Schlamersdorf Anklage gegen den ehemaligen Lebensgefährten erhoben. Ihm wird Mord aus niedrigen Beweggründen vorgeworfen.

Die Staatsanwaltschaft zieht aus den Standortdaten des Mobiltelefons des Angeschuldigten den Schluss, dass er direkt vor dem Treffen gezielt den späteren Ablageort des Leichnams in einem Waldstück in der Nähe des Autobahnkreuzes an der A 1 in Hammoor ausgekundschaftet hat. Dort hatte ein Landwirt am 25. April 2019, gut anderthalb Jahre nach dem Verschwinden der damals 39-jährigen Frau, den Leichnam aufgefunden.

Nach der Tötung der Frau soll der Angeschuldigte die Leiche in ihr Auto gelegt haben und mit diesem dann zunächst nach Schlamersdorf gefahren sein, um dort das Handy der Frau zu deponieren. Anschließend fuhr er laut Anklage nach Hammoor und versteckte dort die Leiche.

Spezielle Plastiksäcke

Die Staatsanwaltschaft begründet den dringenden Tatverdacht außerdem damit, dass der Leichnam in spezielle Plastiksäcke für leere Öldosen verpackt war, die von einer Entsorgungsfirma ausschließlich an Betriebe der Mineralölwirtschaft ausgegeben werden. Der Mann betrieb eine Tankstelle. Darüber hinaus wurde bei der Toten eine Jacke gefunden, die nach Überzeugung der Lübecker Staatsanwaltschaft dem Angeschuldigten gehört.

Über die Zulassung der Anklageschrift und die Eröffnung des Hauptverfahrens hat das Landgericht Lübeck noch nicht entschieden.
Bad Oldesloe: Fall Ivonne Runge - Anklage wegen Mordes gegen Ex-Lebensgefährten
https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Bad-Oldesloe-Fall-Ivonne-Runge-Anklage-wegen-Mordes-gegen-Ex-Lebensgefaehrten


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.10.2019 um 07:39
Lt. Hamburger Abendblatt von gestern beginnt der Prozess
am 24. Oktober um 9 Uhr. Landgericht Lübeck (Schwartauer Landstraße 9-11)
Weiß jemand, ob sowas öffentlich ist?
Gruß
Koifrau


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.10.2019 um 12:25
Der Prozess wird öffentlich sein. Es gibt öffentliches Interesse.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.10.2019 um 15:55
Jeder Strafprozess ist öffentlich. Das hat nichts mit öffentlichem Interesse zu tun.

Nur wenn nach dem "Jugendgerichtsgesetz" verhandelt wird ist der Prozessverlauf nicht öffentlich.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.10.2019 um 14:52
Auf Antrag kann die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden, wenn es um z.B. um "pikante" Details aus dem Leben des Angeklagten geht oder beispielsweise um die Intimsphäre der/des Geschädigten. Grundsätzlich sind jedoch Prozesse gegen Erwachsene erst mal öffentlich.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

17.10.2019 um 20:52
Hat jemand aktuelle Infos zum Prozess hinsichtlich der Öffentlichkeit?
Ich überlege hinzugehen, kann morgen aber auch mal da anrufen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

18.10.2019 um 00:05
@Vinni
Ich überlege auch hinzugehen, also falls du Infos hast....


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

18.10.2019 um 21:27
Laut Internet: Erster Verhandlungstag vor der I. Großen Strafkammer ist der 24. Oktober. Beginn ist um 9 Uhr in Saal 326 im Gebäude an der Schwartauer Allee.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.10.2019 um 11:50
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Fall-Ivonne-Runge-Prozess-gegen-Ex-Freund-beginnt
Lübeck
Zwei Jahre nach dem Verschwinden von Ivonne Runge beginnt am Donnerstag (24. Oktober der Prozess gegen ihren Ex-Freund vor dem Lübecker Landgericht.
Es wird Zeit, daß er sagt, was damals passiert ist.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.10.2019 um 12:52
Na ja, als Angeklagter muss man ja nicht aussagen. Gezwungen werden kann er also nicht. Aber interessant wäre es natürlich. Vor allem vielleicht wichtig für die Familie und Freunde, um abschließen zu können.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.10.2019 um 15:09
Ist jemand am heutigen Tag zur Prozesseröffnung dabei gewesen? Mich würde mal interessieren wie und ob sich der Angeklagte geäußert.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.10.2019 um 15:11
Grad gelesen, er will aussagen...


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.10.2019 um 20:35
Der erste Prozesstag war bereits nach 10 Minuten beendet.
Der erste Prozesstag wurde bereits nach 10 Minuten beendet. Es wurde die Anklage verlesen. Außerdem wurde der Angeklagte gefragt, ob er aussagen möchte.  Anfang November soll der Prozess fortgesetzt werden und dann will Stefan B., laut seiner Verteidigerin eine umfassende Aussage machen.
Prozessbeginn in Lübeck: Hat Ex-Mann Stefan B. Ivonne Runge getötet?
https://www.rtl.de/cms/prozessbeginn-in-luebeck-hat-ex-mann-stefan-b-ivonne-runge-getoetet-4425729.html


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.11.2019 um 14:52
Der Angeklagte hat die Tat gestanden, er sagte aus, IR an der Bushaltestelle in Schlamersdorf erwürgt zu haben.

https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Angeklagter-gesteht-Mord-an-Yvonne-R.-aus-Schlamersdorf

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article227571049/Fall-Ivonne-Runge-Taeter-legt-umfassendes-Gestaendnis-ab.html


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.11.2019 um 15:16
Mhhm, passt aber irgendwie nicht so! Er soll sich ja zuvor Stunden lang an der späteren Fundstelle aufgehalten haben. Ich glaube nicht an einen Affekt!


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.11.2019 um 15:20
Das passt wirklich nicht... Abwarten


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.11.2019 um 06:56
Hm.. mich würde interessieren welche Rolle das Telefon spielt, wie passt der Fund des Telefons in seine Aussage..? Dann eventuell doch dort mit Absicht platziert? Wie war das mit seiner Jacke? Er wollte, dass man die Spur zu ihm zurück verfolgen kann..?
Dann hätte er sich auch direkt stellen können.. macht überhaupt keinen Sinn seine Aussage.. das war nicht im Affekt.. meine Meinung. Das passt alles hinten und vorn nicht.. der windet sich und versucht Mitleid bzw Verständnis zu erhaschen wegen der angeblichen Verhöhnung des Opfers gegen Ihn..
Entscheidend ist ja das Nachtatverhalten.. und da ist keine Reue sondern eiskalte Planung..
Wie erklärt er sich dann bei so viel Reue seine Lügen ..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.11.2019 um 21:59
Weiß einer wann und wo es weiter geht?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.11.2019 um 10:30
Morgen, 20.11.19 9:00 Landgericht Lübeck.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt