Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Oldenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:06
Zitat von emzemz schrieb:Dwarf schrieb:
Aber erst als es ihm auf der Polizeiwache erklärt wurde. Er wusste es nicht zu dem Zeitpunkt als er sich auf dem Weg zu der Polizeiwache machte.
Und das berechtigt zur anschließenden Randale?
Nein natürlich nicht. Wer behauptet das denn, dass solch ein Verhalten gerechtfertigt wäre? Ich sicher nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Dwarf schrieb:
Du bist doch derjenige, der behauptete es wäre kein Kriminalfall. Also musst doch du die Argumente bringen.
Und wie beweist man, dass etwas nicht existiert? :D
Argumente und Beweise sind nicht das gleiche. Der User kann sich auch selbst verteidigen und braucht dazu sicher nicht dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:07
@yong
Du bezeichnest den jungen Mann als 'die'. Auf meine Frage, wen du mit 'die' meinst, habe ich aber bisher keine Antwort erhalten. Ich denke, damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Warum fällt es dir so schwer, mir zu sagen, wen du mit 'die' meinst?


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:07
@Dwarf

Ich muss mich nicht vertreidigen, aber mir macht das Spaß. So verbissen und verbiestert denke und sehe ich das hier gar nicht. ;p


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:10
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nein natürlich nicht. Wer behauptet das denn, dass solch ein Verhalten gerechtfertigt wäre? Ich sicher nicht.
Dann verstehe ich nicht, worauf du mit deiner Argumentation hinaus willst ;)
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Der User kann sich auch selbst verteidigen und braucht dazu sicher nicht dich.
Ich denke mal, das würde er mir auch selbst sagen, wenn er das so sehen würde. ;)


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:12
Zitat von emzemz schrieb:Dwarf schrieb:
Nein natürlich nicht. Wer behauptet das denn, dass solch ein Verhalten gerechtfertigt wäre? Ich sicher nicht.
Dann verstehe ich nicht, worauf du mit deiner Argumentation hinaus willst ;)
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es sich für den Mann als ein Problem darstellte. Und desweiteren wollte ich darauf hinweisen, dass wir bisher immer noch nicht genau wissen, was er als das Problem empfand und wie die genauen Umstände bei dem Lokal waren.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:29
@stanmarsh
Hier habe ich dir einige Örtlichkeiten eingezeichnet. Der spätere Unfallort ist nicht mehr auf der Karte zu sehen, er befindet sich etwa 3-4Km vom Ort des Absetzens entfernt (weiter nördlich).


Allmy2Original anzeigen (0,3 MB)

@yong
Kannst du nicht sachlich diskutieren? Schade.
Und erklär mir bitte, weshalb ich ablenke. Die Frage ist ernst gemeint.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:30
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es sich für den Mann als ein Problem darstellte. Und desweiteren wollte ich darauf hinweisen, dass wir bisher immer noch nicht genau wissen, was er als das Problem empfand und wie die genauen Umstände bei dem Lokal waren.
Da müsste man den Türsteher befragen. Wobei ich mir, wenn ich meine Lebenserfahrung einfließen lasse, durchaus vorstellen könnte, dass man beabsichtigte, die Diskothek zu schließen.

Was er als Problem empfand, ist doch wohl klar. Die haben ihn nicht reingelassen. So war jedenfalls mehrfach zu lesen.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:32
@emz
So ganz klar ist das eben nicht. Natürlich ist erstmal anzunehmen, dass das sein Problem war. Das können wir aber nur vermuten. Ich gehe zwar davon aus, dass es so war, aber sicher wissen wir nichts.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 19:20
Ich hoffe doch, daß es ab sofort möglich sein wird, die Diskussion sachlich fortzuführen. Der Userbezug und die persönliche Schiene werden jedenfalls eingestellt, ebenso das OT, wie z.B. die Diskussion über die Straßenverhältnisse im Iran o.ä., was keinerlei Relevanz zum Topic aufweist.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 19:31
Zitat von MarikeMarike schrieb:So ganz klar ist das eben nicht. Natürlich ist erstmal anzunehmen, dass das sein Problem war. Das können wir aber nur vermuten. Ich gehe zwar davon aus, dass es so war, aber sicher wissen wir nichts.
Wüsste jetzt wirklich nicht, was er denn sonst für ein Problem gehabt haben sollte. Das lediglich als Vermutung anzunehmen, dem kann ich mich nicht anschließen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Oldenburg-Offene-Fragen-nach-toedlichem-Unfall-,unfall11070.html

Auch die Vorgeschichte, die zu dem Platzverweis führte, ist ungewöhnlich. Weil ein Türsteher den 23-Jährigen nicht in eine Kneipe in der Oldenburger Innenstadt gelassen hatte, beschwerte sich dieser bei der nahegelegenen Polizeiwache und bat um Hilfe. Als die Beamten ihm sagten, nichts unternehmen zu können, sei der Mann laut und ausfallend geworden, so Sprecher Klatte.
Wenn wir jetzt die Aussagen des Polizeisprechers mit einem "können wir aber nur vermuten" abtun, dann bewegen wir uns schon sehr in Richtung Verschwörungstheorien.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 19:36
hey @Marike bezügl. google maps karte

Grad noch mal für das Verständnis:

Rotes Kreuz Polizeiwache ?

Rote Linie = Nadorsterstraße ?

Brandort gelbes Kreuz ?

---und er hat irgendwo entlang der Nadorsterstraße gewohnt?


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 19:50
Zitat von MarikeMarike schrieb:Die Beamten wollten den jungen Mann tatsächlich nach Hause fahren. Dann aber sind sie einen, meiner Meinung nach, unnötigen Umweg gefahren, da ein Teil der Nadorster Straße gesperrt war. Allerdings gibt es durchaus viele andere Wege, an den Wohnort zu gelangen.
Zitat von MarikeMarike schrieb:Leute, ich habe das bisher bereits einige Male angesprochen und ich werde es gerne noch einmal machen. Dieser Thread ist nicht dafür da, ein Beamten-Bashing loszutreten. Im Gegenteil.
Das widerspricht sich meiner Meinung nach.
Du unterstellst den Polizisten einen unnötigen Umweg gefahren zu sein.
Welchen Grund hätten sie denn gehabt?
Und laut Plan lag ja der Wohnort dann offensichtlich zwischen Brandort und dem Ort wo er abgesetzt wurde. Alles andere wäre ja Quatsch. Also doch nicht mehrere Kilometer entfernt.
Du willst die Beamten nicht beschuldigen, behauptest aber im selben Atemzug sie hätten ihn grundlos zu weit weg abgesetzt. Unlogisch.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 20:00
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Und laut Plan lag ja der Wohnort dann offensichtlich zwischen Brandort und dem Ort wo er abgesetzt wurde. Alles andere wäre ja Quatsch. Also doch nicht mehrere Kilometer entfernt.
Ich muss zugeben, ich habe mich jetzt nicht so sehr in die Karte vertieft.
Verstehe ich dich also richtig, du würdest der Angabe der Polizei nicht unbedingt widersprechen, dass es also doch nur ein Kilometer war?


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 20:06
@Marike

Wenn bei deiner Karte im Post von 18:29 Uhr der rote Strich die Nadorster Straße mit Anfangs- und Endpunkt bezeichnet, ist es  für mich unverständlich, warum der Streifenwagen einen so großen Umweg gefahren ist. Die Straße war doch dann nur am ganz oberen Ende in einem kleinen Abschnitt gesperrt. Das hätte der Mann ggf. auch leicht zu Fuß zurücklegen können, wenn er tatsächlich oberhalb des Brandortes gewohnt haben sollte.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 20:16
@Marike
Ich muss zugeben dass ich ne schlechte Kartenleserin bin. Denke mir halt, daß wenn die Polizei weit um den Brandort rumfährt und ihn dann da absetzt, dann liegt der Wohnort mit Sicherheit hinter dem Brandort und näher am Ort des Absetzes als vor bzw. kurz nach dem Brandort. Sonst hätten sie ja nicht außenrum fahren müssen. Also fällt ja die Strecke Polizei Richtung Brandort als Wohnort weg. Und dann kommt mir das nicht so lang vor. Aber bin ja im Vergleich zu dir Ortsfremd.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 20:36
Vielleicht hilft ja dieser Kommentar weiter:
https://www.nwzonline.de/ammerland/blaulicht/rastede-oldenburg-23-jaehriger-im-ammerland-ueberfahren-toedlicher-unfall-wirft-viele-fragen-auf_a_50,0,482662284.html

Laut NWZ von heute war die Nadorster Str. gesperrt, so dass der Umweg über die Autobahn schneller war. Dann sind die Beamten zu einem Einsatz gerufen worden und sie haben ihren Passagier mit Wegbeschreibung beim REAL aussteigen lassen.



melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 21:23
es wird hier immer noch diskutiert über so einen "Fall"

Die Polizei ist kein Babysitter. Wenn jemand es nicht hinkriegt im Umkreis von 1-2km nicht nach Hause zu finden(obwohl sogar eine Wegbeschreibung erfolgte) und mitten auf der Fahrbahn läuft hätte er aber wohl eher einen nötig gehabt.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

23.11.2017 um 00:20
Zitat von emzemz schrieb: Wobei ich mir, wenn ich meine Lebenserfahrung einfließen lasse, durchaus vorstellen könnte, dass man beabsichtigte, die Diskothek zu schließen.
Aber das ist doch nun das Typische Verhalten eines Betrunkenen ,noch mit allen Mitteln selbst durch die geschlossene Türe zu kommen.
Ich glaube immer mehr der war total besoffen , obwohl Muslime dürfen die überhaupt ein Schluck Alkohol zu sich nehmen ?


2x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

23.11.2017 um 00:29
@sandymaus3
Genau, das rote Kreuz ist die Polizeiwache, an der der Verunfallte aufgenommen wurde.
Die rote Linie ist die Nadorster Straße, an der er wohnte und das gelbe Kreuz zeigt den Brandort und die Sperrung, die am Ende der Nadorster Straße liegen.

@DinaAnju
Nein, das ist falsch. Der Wohnort liegt zwischen der Polizeiwache und dem Brandort.

@eldec
Richtig! Allerdings hat der Verunfallte unterhalb des Brandortes gewohnt. Irgendwo entlang der roten Linie. Da gibt es durchaus viele Wege, die die Polizeibeamten hätten fahren können. Das Absetzen oberhalb des Brandortes empfinde ich als sehr seltsam.

@emz
Verstehst du mein Problem, das ganze nachvollziehen zu können? In jedem Artikel stehen andere Aussagen. Im von dir verlinkten Artikel steht, dass der Weg über die Autobahn schneller war und sie ihn dann bei Real absetzten. Wenn man sich die Karte ansieht, ist Real aber viel weiter weg vom Brandort, als andere Orte. Und selbst die Autobahnauffahrt, die die Beamten wohl genutzt haben, ist (womöglich) näher am Wohnort des Verunfallten, als der Parkplatz.


2x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

23.11.2017 um 00:29
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich glaube immer mehr der war total besoffen , obwohl Muslime dürfen die überhaupt ein Schluck Alkohol zu sich nehmen ?
Strenggenommen nicht. Aber es lebt ja nicht jeder Gläubige (egal welcher Religion) streng nach den religiösen Regeln.
Christen dürfen auch vieles nicht.
Überleg mal, wie lässig das Zölibat von einigen Priestern gelebt wird.
Es gibt muslimische Menschen, die genau so gegen die göttlichen Gebote verstoßen, wie andere auch.


Anzeige

2x zitiertmelden