Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Oldenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:42
Zitat von MarikeMarike schrieb:llerdings gibt es durchaus viele andere Wege, an den Wohnort zu gelangen.
Und das ist es, unter anderem, was mich irritiert.
Stell doch noch mal eine Übersichtskarte ein mit den Entfernungen, Orten (Polizeiwache, Absetzort), usw. Die Brandstelle mit Absperrung sollte ja heute auch bekannt sein.
Dann kann man das als Ortsunkundiger besser nachvollziehen.

Anzeige
melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:42
@yong
Du unterstellst dem jungen Mann, chaotischere Straßenverhältnisse in 'seinem' Land erlebt zu haben, und trotzdem hierzulande überfahren worden zu sein. Und das, obwohl du nichts von ihm weißt.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Polizei ist kein Taxi, für mich schon unverständlich das sie ihn nach Hause bringen wollten. Personen die nach Alkoholmißbrauch randalieren können und dann, er nun nicht mehr, weinen wenn etwas passiert, da fehlt mir das Verständnis.
dass die polizei den jungen mann von den orten bei denen er auffällig und problematisch wurde entfernen wollte ist für mich einfach folgerichtig und diente sicherlich dem entschärfen der situation.
problemperson (mit 2 platzverweisen) ins auto einladen, von den orten entfernen, oder sogar nach hause fahren, war eine sehr gute entscheidung und erstes mittel zur deeskalation beizutragen.

warum die polizei den jungen mann nicht ganz nach hause bringen konnte wurde klar kommuniziert. jedenfalls war er weg von den orten mit platzverweis.


und nein, es ist von uns aussenstehenden nicht zu beurteilen, ob der folgeeinsatz der polizisten wichtiger war, als fahrdienst sein, für einen renitenten, ansonsten orientierten jungen mann, morgens gegen 6 uhr.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:43
Zitat von MarikeMarike schrieb:Ja, das möchte ich. Wenn du solche Aussagen machst, erwarte ich, dass du sie belegst. Anschuldigungen dieser Art toleriere ich hier nicht.
Mache ich gerne, sobald mir der Quellnachweis von Frau Zimt vorliegt.
Dessen Fehlen toleriere nämlich ich nicht ;)


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:45
@Marike

Falsch. ich unterstelle dem Mann nichts, weil ich ihn nicht kenne. Ich habe nur geschrieben, dass er nicht gepampert werden muss, weil man in dem Alter alleine auf sich aufpassen kann.

Kann es sein, dass Du  gerne mal Sätze verdrehst, damit sie für Dich den Sinn annehmen, den Du gerne sehen würdest?

Wie Du auf @emz reagierst, spricht schon Bände.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:47
@yong
Was für Strassenverhältnisse in anderen Ländern herrschen ist völlig irrelevant, weil wir (noch) nicht wissen, wie die Unfallfahrerin gefahren ist.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:48
@stanmarsh
Das mache ich gerne, es kann nur etwas dauern. ;) Ich bin nicht wirklich affin, was solche Sachen angeht.

@yong
Ach? Das sehe ich anders. Lies doch bitte noch einmal genau durch, was du vorhin geschrieben hast.
Zitat von yongyong schrieb:Man muss nun nicht alle rundum pampern, die werden in ihren Ländern teilweise chaotischere Straßenverhältnisse haben und werden dort auch nicht überfahren...
Zunächst einmal hast du den jungen Mann mit 'die' angesprochen, was ich schon mal überhaupt nicht in Ordnung finde. Dann unterstellst du unterschwellig, er würde die Straßenverhältnisse in diesen Ländern kennen. Und ob das so ist, wissen wir nicht. Ich glaube, das siehst du ein, oder?

Wie reagiere ich denn auf @emz ?
Außerdem möchte ich, dass du mich direkt ansprichst, wenn du ein Problem hast.


1x zitiertmelden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:50
Zitat von MarikeMarike schrieb:Was aber wichtig ist: Warum wurden so viele unterschiedliche Angaben gemacht?
du fragst dich

a) warum die presse unterschiedliche angaben macht?

oder

b) die polizei unterschiedliche angaben gemacht hat?

zu a) ganz normal... passiert immer wieder, es ist eher ein glücksfall, wenn es nicht so wäre.

zu b) ich hab nur zitierte polizeiangaben gelesen, die für mich kein widerspruch darstellen.



wo siehst du die widersprüche?

kannst gerne verlinken


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was für Strassenverhältnisse in anderen Ländern herrschen ist völlig irrelevant, weil wir (noch) nicht wissen, wie die Unfallfahrerin gefahren ist.
Zumindest wissen wir aber,
Er war laut Polizei auf der Fahrbahn gegangen.
was den Unfall doch etwas anschaulicher machen dürfte.
Beitrag von emz (Seite 6)


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 17:59
@Marike

Es wäre lieb, wenn Du meine Sätze posten könntest, danke. Denn wenn Du mir etwas unterstellst und Unterstellungen sind Deiner Aussage nach ja tabu, dann wäre es lieb von Dir mir diese zu zeigen, damit ich an Einsicht gewinne, denn ich weiß nicht wo ich derartiges in genau diesen Sätzen behauptet habe.


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:03
Zitat von MarikeMarike schrieb:yong schrieb:
Man muss nun nicht alle rundum pampern, die werden in ihren Ländern teilweise chaotischere Straßenverhältnisse haben und werden dort auch nicht überfahren...
Reicht dir das immer noch nicht? Diese Passage habe ich jetzt bereits mehrmals zitiert. Um es noch einmal deutlich zu machen: Meiner Meinung nach unterstellst du dem Unfallopfer hier, dass es in einem Land aufgewachsen ist, in dem chaotischere Straßenverhältnisse herrschen, als es hier der Fall ist. Dabei ist es doch so, dass weder du noch ich wissen, wo oder wie der junge Mann aufgewachsen ist. Hättest du das auch geschrieben, wenn nicht im Artikel gestanden hätte, bei dem jungen Mann handelt es sich um einen Iraner?


melden

Mann stirbt, nachdem Polizei ihn absetzt

22.11.2017 um 18:05
@Marike

Danke. :) aber wo steht da jetzt genau das,  was du mir vorwirfst?
Zitat von yongyong schrieb:Falsch. ich unterstelle dem Mann nichts, weil ich ihn nicht kenne. Ich habe nur geschrieben, dass er nicht gepampert werden muss, weil man in dem Alter alleine auf sich aufpassen kann.

Kann es sein, dass Du  gerne mal Sätze verdrehst, damit sie für Dich den Sinn annehmen, den Du gerne sehen würdest?

.



Anzeige

melden