Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 09:48
@lullaby69
du kennst dich ja offensichtlich gut mit Hotels aus. Klingt banal, wäre aber interessant zu wissen. Wenn JF das Bügelbrett und Bügeleisen geordert hat, wird das ja sicher notiert. Holt der Zimmerservice das dann am nächsten Tag einfach ab, oder ruft der Gast an der Rezeption an und teilt mit, dass es wieder abgeholt werden kann ?
Ein Gast wird es auch nicht 3 Tage lang behalten dürfen, so viele haben die nicht zur Verfügung. Da auf den Tatortfotos das Bügelbrett und Bügeleisen zu sehen ist, müsste sie es relativ kurz vor ihrem Tod geordert haben. Vielleicht einen Tag vorher.
Oder Tage vorher und es wurde wegen dem "bitte-nicht-Stören"-Schild nicht abgeholt.
Sie muss ja zum Ordern des Bügelbrettes die Rezeption oder den Zimmerservice kontaktiert haben. - Lebenszeichen von ihr - !!!
oder es gab es in diesem Hotel im Zimmer, dann hätte sie natürlich freie Verfügung gehabt.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 10:04
sie hatte keinerlei Papiere bei sich, als sie gefunden wurde. Sie musste doch immer damit rechnen kontrolliert zu werden sich ausweisen zu müssen. Selbst gefälschte Papiere wären besser als gar keine. Egal ob Suizid oder Mord, ob von ihr oder einem evtl. Täter, wo würde man Ausweisdokumente / Pässe, entsorgen / verschwinden lassen ?
wenn es schnell gehen muss, gut einwickeln, in Kleidung oder Müll und ab in die nächste Mülltonne. Hat die Polizei die Umgebung des Hotels abgesucht ? oder den hauseigenen Müll ?
weiß das zufällig jemand ?
oder der Täter hat sie mitgenommen, dann muss er aber die Tat sehr sorgfältig geplant haben, damit ihm hier auf die Schnelle der Tat kein Fehler unterläuft.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 10:13
@musikengel
Nun, einer schrieb, dass es auch Bügelservice gibt. Stimmt natürlich. Habe ich auch gemacht. Aber eher lassen sich die Leute Eisen und Brett bringen und machen es selber. Anyway, JF hat es sich bringen lassen oder sie hat es sich selber abgeholt. Die Rezeption notiert sich: #2805 hat Eisen und Brett, Keine Uhrzeit.
Optimal wäre, wenn der Gast die Dinge vor sein Zimmer stellt, und das Housekkeping damit weiss, dass es weggeräumt werden kann, (genauso eine eventuelle Bratwurst).
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:sie hatte keinerlei Papiere bei sich, als sie gefunden wurde. Sie musste doch immer damit rechnen kontrolliert zu werden sich ausweisen zu müssen.
Ich muss das mit den Ausweisen nochmal kritisieren........ zB hatte ich gestern noch 5 check-Ins..... 1 Person kam nicht..... von allen anderen 4 habe ich keinen Pass oder Passnummer verlangt. Wo übernachtet ihr immer???? 2018!

Jetzt bitte nicht mit rechtlich muss aber doch kommen.

Ehrlich mal..... wann musstet ihr das letzte mal den Pass oder ID vorzeigen, ausser am Flughafen. OK, ich letztes Jahr in Russland. Aber aus meinem Job kenne ich das nicht.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 10:15
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:sie hatte keinerlei Papiere bei sich, als sie gefunden wurde. Sie musste doch immer damit rechnen kontrolliert zu werden sich ausweisen zu müssen. Selbst gefälschte Papiere wären besser als gar keine. Egal ob Suizid oder Mord, ob von ihr oder einem evtl. Täter, wo würde man Ausweisdokumente / Pässe, entsorgen / verschwinden lassen ?
wenn es schnell gehen muss, gut einwickeln, in Kleidung oder Müll und ab in die nächste Mülltonne. Hat die Polizei die Umgebung des Hotels abgesucht ? oder den hauseigenen Müll ?
weiß das zufällig jemand ?
oder der Täter hat sie mitgenommen, dann muss er aber die Tat sehr sorgfältig geplant haben, damit ihm hier auf die Schnelle der Tat kein Fehler unterläuft.
ja, eine der Grundfragen...... wie kam sie halbnackt zurück ins Hotel?


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 10:50
@lullaby69
ich rede auch nicht von 2018 ! sondern von 1995 !
Ausweis / Papiere war auch nicht nur für das Einchecken im Hotel gedacht, sondern auch außerhalb des Hotels, eine evtl. stinknormale Polizeikontrolle, Bahn, wie auch immer.
- wir übernachten immer nur auf Zeltplätzen -
- smile -

wenn nicht Online-Buchung, dann haben wir wirklich bei 4-Sterne-Hotels schon die Ausweise zeigen müssen. Europa !


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 11:24
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Falsche Interpretation! Falsche Info!
Hear, hear: Estionia was very true at one point, and very false now... Bende van Nijvel... :)
Good thing: in this case every trace after JF is fake, so more or less must be acceptable at some point.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 11:27
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ausweis / Papiere war auch nicht nur für das Einchecken im Hotel gedacht, sondern auch außerhalb des Hotels, eine evtl. stinknormale Polizeikontrolle, Bahn, wie auch immer.
Deshalb war meine Frage, wann hast du das letzte Mal deinen ID vorzeigen müssen? Nicht nur an @musikengel

Und dann mal zurück zu 1995 denken.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 11:30
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Deshalb war meine Frage, wann hast du das letzte Mal deinen ID vorzeigen müssen?
Ich z.B. das letzte Mal letzte Woche, als ich ein Paket vom Postamt abholen musste. ;)

(sorry fürs OT und den Einzeiler)


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 11:37
@eldec
Sry, für meinen Einzeiler.... Handy bekommen? Oder/und keine Ehefrau zuhause.

Aber das ist 2018.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 11:40
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:eine evtl. stinknormale Polizeikontrolle, Bahn, wie auch immer.
Selten, das wollte ich eigentlich ausdrücken. Also ich kann mich gerne outen..... wir nehmen nicht von jedem Gast eine ID-Nummer oder checken irgendwelche Ausweis-Dukumente.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:05
@lullaby69
von gar keinem Gast ?
oder nach welchem Schema werden die ausgesucht ?
wie sichert ihr Euch dann ab ? nicht jeder der vertrauensselig aussieht ist es auch.
Online-Buchung sind ja die Daten vorhanden.
Beim normalen Einchecken habt ihr doch gar nichts. Reines Vertrauen ! Respekt.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:13
Nein, im Moment...... haben die meisten online-Reservierungen eine KK hinterlegt.... auch nicht immer. Ohne Resa, nehmen wir Kopie von Pass oder ID, oder Duldung, oder Aufgenthaltserlaubnis.

Bei uns wird mittlerweile alles nur noch per Vorkasse gehandhabt. Zahlung alles bei check-in. Tut weh, bei Leuten die 2 Wochen bleiben. Oder es gibt eine Voraus-Korrespondenz über eine Kostenübernahme, also Rechnung an die Firma.
Ja, 1995 war es noch anders...... aber so ganz ohne Leumund oder eine Nacht Vorauszahlung kann ich mir nicht vorstellen.

Seit 1993 wollen meine Chefs nicht wissen wer da im Zimmer übernachtet, sondern wie er bezahlt.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:20
könnte gehen, eventuell wenn sie sagt:

"ach nee, die pässe hat mein mann dabei. der ist noch in der stadt bei seiner firma, kommt aber später nach. ich sag ihm bescheid".


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:22
ja, 1995 ja. aber warum dann erst zwei Tage später eineWelle machen..... sowas müsste dann spätensdens an die Frühschicht übergeben werden. Nachtschicht lasse ich mal aussen vor ;)


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:23
@robix
ein pass bringt mir nix...... ich hatte schon ganze Koffer hier stehen, der wollte nur nochmal zum Auto........ kam nie wieder.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:26
ist ohnehin merkwürdig.
spätestens als sie dann auch noch auf die zimmerrechnung bratwurst und kartoffelsalat bestellt.

und die wurde dann - supermerkwürdigerweise - an den Mr F zugestellt.

das missverständnis hat sich laut VU (der norwegischen seite) dann aber "geklärt" - wie denn?
die haben wohl nicht auf der ganzen etage rumgefragt?

vielleicht ist diese info aber auch falsch, da die zimmerservice-angestellte mit der wurst so ein versehen nicht erwähnt hat. sondern nur, dass das zimmer sehr aufgeräumt war und es kein problem gab, das tablett abzustellen.

(wenn ich das richtig in erinnerung hab)

@lullaby69
ja, aber dann hat man wenigstens eine passkopie + unterschrift, wär ja schonmal was.
so könnte sie aber vermutlich die passnachfrage "umgangen" haben


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:33
also..... ich habe 1993 angefangen, und mir damals einen Barcheck andrehen lassen..... ja, ich musste Lehrgeld zahlen in echten harten DM, weil der natürlich nicht gedeckt war. (Ehefrau noch am Telefon gehabt,..... nöööö der lebt auf der Strasse) egal, das war mein Lehrgeld. Würde ich heute auch nicht mehr bezahlen, wenn jemand ohne Ausweis eincheckt.
Ich habe Vorgaben, fertig. Und da kommt kein Chef und verlangt jeder Ausweisnummer gecheckt.

Aber ohne irgendetwas kam da keiner rein 1995.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:37
@robix
sie hatte eine Reservierung........ auch mit Cerbis...... entweder gab es eine gute Cerbis Firma..... Leumund...... oder sie hätte cash bezahlt oder KK oder nachreisendend Leumund haben müssen.

BTW....... ich war nie in Norwegen...... auch nicht 1995


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:42
ja ist sehr merkwürdig.
hat ja auch die rezeptionsangestellte ausgesagt - das war entgegen aller vorgaben.

die norwegische reiseleiterin auf der gleichen etage hat sich ja später bei der polizei gemeldet, denn sie fand es auch sehr eigenartig, dass sie keine ID vorlegen musste.


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 12:45
@robix
sie hatte eine Reservierung........ auch mit Cerbis...... entweder gab es eine gute Cerbis Firma..... Leumund...... oder sie hätte cash bezahlt oder KK oder nachreisendend Leumund haben müssen.

BTW....... ich war nie in Norwegen...... auch nicht 1995

Auf der einen Seite wird gesagt wie professionell doch ein 5 Sterne Hotel sein muss. Plus den ganzen Sicherheitsmassnahmen die doch da sein müssten. dann wiederum...... ach, das war Norwegen, so geht es bei uns eben so.... alles leger......

Da müsste man auch mal ansetzen. Wie waren die Zahlungsbedingungen im Hotel damals.


Anzeige

melden