Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 14:18
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wieso wissen die das nicht ? es ist ja wohl ein Unterschied ob es ein Bezug ist, - praktisch eine Art Tagesdecke (so nennt man das bei uns, ) die tagsüber drübergezogen wird...das muss doch das Housekeeping / die Zimmermädchen wissen...
das dürfte doch so einfach zu klären sein...und eigentlich sind die farblich meist etwas abgesetzter...
Die Polizei hielt das wohl nicht für so wichtig, deshalb wurde das nirgends vermerkt, es ist aber natürlich auf den Fotos zu sehen, dass dort etwas auf dem Stuhl liegt. Vermutlich eben die besagte "Tagesdecke".
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:es ist schon länger her..wir hatten hier aber doch auch die Beiträge, dass JF das 2. Duvet in den Schrank räumte..usw....

hier auf Bild 32 liegt es jedenfalls auf dem Bett...
Die Zimmerreinigung hat das 2. Duvet am Donnerstag im Schrank verstaut, nachdem das Bett in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag offenbar nur von einer Person benutzt wurde.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das Bett vermutlich gar nicht benutzt, da die Frau vom Zimmerservice sich daran erinnern will, dass das am Vortag um die Mittagszeit hergerichtete Bett am Freitagabend noch immer unbenutzt aussah.

Vermutlich wurde das zweite Duvet irgendwann nach der Lieferung des Hotbite wieder aus dem Schrank genommen. Es könnte aber natürlich auch sein, dass die Plaza Frau das bereits im Verlaufe des Freitags gemacht hat und das mit den Duvets und der Tagesdecke so gut hinbekommen hat, dass die Frau vom Zimmerservice das einfach nicht bemerkt hat. Gemäss Aussagen des Reinigungspersonal war das Herrichten der Betten ziemlich mühsam und nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich habe übrigens meine Meinung zu der Handschrift auf dem Meldeformular revidiert und bin nun davon überzeugt, dass Zimmernummer und Adresse von derselben Person geschrieben wurden. Grund dafür ist die Ziffer 5, die oben in beiden Fällen einen "Überstrich" aufweist, d. h., der Stift ist beim Schreiben zweimal in unterschiedlicher Richtung über dieselbe Stelle gefahren. Meiner Meinung nach ist das ein höchst distinktives Merkmal, das ich noch nie zuvor so gesehen habe.

Es sieht so aus, als hätte die Schreiberin bei den Fünfen unten angesetzt (man sieht bei der 5 in der Zimmernummer, dass dort besonders viel Druck auf dem Stift war) und zuletzt, nach Vollendung des oberen horizontalen Strichs, den Stift zurück über dieselbe Stelle nach links bewegt. Darum diese kleinen "Zacken" dort, wo sie den Stift schließlich vom Papier genommen hat.
Diese "Zacken" könnten so entstanden sein. Die habe ich zwar auch gesehen, konnte mir aber nicht wirklich einen Reim darauf machen. Aber wenn die 5 von unten her geschrieben wird, dann könnten die 5 so aussehen.

Aber wie auch immer, dass die Karte von einer Person ausgefüllt wurde, ist schon etwas speziell. Falls beim Einchecken Hochbetrieb war, könnte ich mir aber grundsätzlich schon vorstellen, dass die Zimmernummer der Plaza Frau diktiert wurde.

Bezüglich der Raumnummer fällt mir aber noch etwas anders auf. Die Namen "Jennifer & Lois Fairgate" sind in Druckschrift auf dem Formular, obwohl sie erst an diesem Tag telefonisch ihr Kommen und die zweite Person (Lois) angekündigt hat. Ihr Zimmer war zu diesem Zeitpunkt angeblich aber schon lange bestimmt worden und es musste deshalb extra ein zweites Duvet auf das besagte Zimmer (Nr. 2805) geliefert werden, da der Raum ursprünglich nur für eine Person vorbereitet war.
Weshalb ist also die Zimmernummer nicht auch im System und damit in Druckschrift auf dem Eincheckformular? Die entsprechenden Karten für den Zugang zum Zimmer (gültig für einen bestimmten Zeitraum) müssen ja auch bereitgelegt werden, von daher irritiert es mich, dass die Zimmernummer nicht bereits im System und damit in Druckschrift auf dem Eincheckformular war.

Irgendetwas an der Geschichte oder an dem geschilderten Ablauf stimmt vermutlich nicht.

Aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste man das System besser kennen und dazu bräuchte man weitere ausgefüllte Eincheckformulare von diesem Abend und die haben wir halt nicht.

emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 15:09
Zitat von emodulemodul schrieb:Ihr Zimmer war zu diesem Zeitpunkt angeblich aber schon lange bestimmt worden und es musste deshalb extra ein zweites Duvet auf das besagte Zimmer (Nr. 2805) geliefert werden, da der Raum ursprünglich nur für eine Person vorbereitet war.
Zitat von emodulemodul schrieb:Bezüglich der Raumnummer fällt mir aber noch etwas anders auf. Die Namen "Jennifer & Lois Fairgate" sind in Druckschrift auf dem Formular, obwohl sie erst an diesem Tag telefonisch ihr Kommen und die zweite Person (Lois) angekündigt hat.
Der folgende Ablauf ist denkbar:
Bei der 1. Buchung, ich denke es war der 22. Mai 1995, wurde ein Einzelzimmer gebucht. In diesem Fall wäre ein Doppelzimmer zu einem Einzelzimmer vorbereitet worden. Hier wurde dann die zugewiesene Zimmernummer wxyz dem Namen Jennifer Fairgate zugeordnet.
Bei der 2. Buchung wurde ein extra Duvet geordert und ein weiterer Gast angemeldet, nämlich Lois Fairgate.
Die 1. Buchung mit dem Einzelzimmer wurde komplett storniert und da die anderen Zimmer üblicherweise als Doppelzimmer vorbereitet sind, wurde eine bestimmte Zuordnung nicht eingetragen, weil dem Gast beim einchecken die Möglichkeit gegeben werden wird, in welchem Stockwerk er gern nächtigen möchte. Die Auswahl kann durchaus der Gast treffen.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 15:43
@JagBlack
Das von dir geschilderte Szenario, wäre der von mir erwartete Ablauf. Aber es lief ja offenbar nicht so ab. Nachdem die Frau am Mittwoch, 31.05.1995 anrief und eine weitere Person ankündigte, wurde angeblich ein zweites Duvet (und sicher auch eine zweite Garnitur fürs Bad) in Zimmer Nr. 2805 gebracht. Sie wurde also nicht in ein anderes (bereits für zwei Gäste eingerichtetes) Zimmer umgebucht, nein, das für sie vorgesehene Zimmer wurde mit einer zweiten Garnitur Bettwäsche ergänzt.

Offenbar war man sich ziemlich sicher, dass man die Frau dort in diesem Zimmer unterbringen würde, sonst hätte diese "Duvetlieferung" sicher gar nicht stattgefunden. Deshalb ja meine Frage, weshalb war die Zimmernummer nicht im System und damit als Ausdruck auf dem Formular.

Aber wie bereits geschrieben, man müsste das System besser kennen. Vielleicht wurde die (vorgesehene) Zimmernummer einfach deshalb nicht ausgedruckt, damit andere Gäste an der Rezeption nicht sehen können, wer welches Zimmer bewohnt. Ohne vergleichbare ausgefüllte Eincheckformulare aus diesem Zeitraum kann man dazu aber nur Mutmassungen anstellen.

Und die erfolgten "Handschriftanalysen" des Eincheckformulars sind natürlich Makulatur, wenn das Formular durch den Empfang ausgefüllt wurde. Mit der Unterschrift alleine lässt sich nicht viel anstellen.

emodul


melden

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 16:01
@emodul
Wenn ich das richtig verstanden habe, fasse ich es zusammen:
Es geht von vornherein nur um das Zimmer 2805.
Aus dem Doppelzimmer wird ein Einzelzimmer. Handtücher, 1 Bademantel, 1 Kopfkissen und das zweite Duvet wird entfernt. Nach dem Anruf am 31.05. wird das Zimmer aufgestockt zunächst mit einem extra Duvet. Nachdem noch die zweite Person angemeldet wurde, wurde das Zimmer wieder ein ganz normales Doppelzimmer.
Dann ist bezüglich der fehlenden Nummer die folgende Erklärung möglich:
Das Zimmer 2805 war dann wieder ein Doppelzimmer wie jedes andere im Hotel. Beim einchecken wurden J&L Fairgate möglicherweise gefragt, ob sie dieses ursprünglich reservierte Zimmer 2805 weiterhin haben wollen.
In dem Fall haben sie ja gesagt, und die 2805 wurde mit der Hand geschrieben.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 16:20
@JagBlack
im Badezimmer liegt ein Bademantel (verschnürt) der nicht benutzt wurde. (auch blöd, im Badezimmer) normalerweise im Schrank bzw. weiter weg von der Dusche) ..darauf ein evtl. feuchtes Handtuch...der 2. Bademantel auf dem Bett...
deutet auf 2 Personen hin...


trotzdem sind keine Zahnputzbecher zu sehen , noch nicht einmal einer..(JF s DNA und Abdrücke waren ja bekannt) als einer wäre ja ok. hier ist aber keiner zu sehen..
überhaupt sehr seltsam...

jetzt mal ganz direkt..wer klappt jedes Mal den Klodeckel herunter wenn er auf dem Hotelzimmer ist ? sich längere Zeit dort aufhält ?
das nur am Rande. bei aller Liebe zur Hygiene usw..aber abends wenn man alleine im Zimmer ist ?
kommt mir komisch...
auch wenn jemand das so gewöhnt ist..wenn man nicht mehr ausgehen will usw., klappt man doch nicht jedes Mal den Deckel herunter...
bevor jetzt hier Kommentare ohne ende starten...ja ich bin gut erzogen und auch sauber, trotzdem ist das ungewöhnlich mMn auch bei Männern, ...Männern schließen den Klodeckel wahrscheinlich nie...machen das frauen ? ...
die Klobrille ja...den Klodeckel nein....es wird auf Sauberkeit geachtet...aber jedes Mal den Deckel herunter machen ...nun ja...


melden

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 17:24
@musikengel
Wie schon mehrfach vermutet, wurden alle Hygieneartikel entfernt, was JF nicht daran hinderte zu duschen. Dabei verwendete sie die noch vorhandenen Hotelprodukte, siehe Bild. Sie hat aber darauf geachtet, dass sie kein Wasser ins Gesicht bekommt, da sie nachweislich geschminkt war.
Die Sache mit dem Deckel: ich habe es so gelernt, dass der Deckel immer zu ist.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 17:30
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das stimmt nicht. Es reicht schon, eine nach rechts auswerfende Pistole bei der Schussabgabe 45° nach links gekippt zu halten, damit mehr Hülsen links vom Schützen als rechts vom Schützen landen.
Habe die 32 Seiten überflogen. Aber dennoch ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Hülsen in entgegengesetzte Richtungen geflogen sind. Die Diskrepanz ist mir zu groß.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

28.12.2019 um 19:52
@JagBlack
ok..zum Toilettendeckel...- smile -
das ist auch schlau...sie war schon geschminkt , fast fertig, und hat sich nur noch mal "leicht" abgewaschen.
praktisch noch mal kurz "frisch" gemacht...sehr interessant, auf die Idee kam ich noch gar nicht.


melden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 11:09
@JagBlack
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Wie schon mehrfach vermutet, wurden alle Hygieneartikel entfernt, was JF nicht daran hinderte zu duschen
Es wurde aber vermutet, dass ihre Waschsachen, Zahnbürste, Schminke usw erst zum Zeitpunkt ihres Todes verschwanden.
Wer soll denn vorher in ihrem Zimmer gewesen sein und diese Sachen entfernt haben?


melden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 12:06
Viel interessanter ist die Frage, warum überhaupt die Hygieneartikel fehlen? Ich sehe persönlich 3 Möglichkeiten. JF selbst hat sie verschwinden lassen, der Tatort wurde bis auf ein paar verbliebene Klamotten von Dritten gesäubert, was aber durch vorhandene Hektik wiederum dem Hinterlassen der vom Hotel zur Verfügung gestellten Hygieneartikel widerspricht, denn dritte Personen würden nicht darauf achten, was zum Hotel gehört oder nicht, denn die würden alles einpacken.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass sich die Hygieneartikel von JF zu keiner Zeit im Zimmer 2805 befanden. Mutmaßlich im Zimmer des großen Unbekannten, vom dem die Zeitung USA today stammte und der bis heute nicht ermittelt werden konnte.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 12:47
Bezüglich der Kleider und Schuhe bin ich etwas erstaunt, dass die nicht mittlerweile nicht zumindest auf den Hersteller eingegrenzt werden konnten. Ok, die Kleider sind vermutlich etwas schwierig, aber die Schuhe?

Leider kenne ich mit Frauenschuhen nicht so gut aus, will heissen gar nicht, aber in der Vergangenheit habe ich einige Damen getroffen, die dafür ein richtig gutes Auge hatten und Hersteller und Preis der Schuhe einschätzen konnten, ohne dass der Schuh dafür aus der Nähe begutachtet werden musste.

Liegt das vielleicht daran, dass in diesem Thread nur (junge) Frauen mitschreiben, die nur Sneakers mit Klettverschluss in ihrem Sortiment haben? Vielleicht fühlt sich ja jetzt irgendjemand getriggert und findet die passenden Schuhe ...

Aber um das mal abzukürzen, bei meiner nicht sehr erfolgreichen Suche nach möglichen Herstellern für die schwarzen Schuhe bin ich über den Markenname Bruno Magli gestolpert. Vielleicht hilft das, den passenden Schuh zu finden. Ich habe zwar verschiedene sehr ähnliche Schuhe gefunden, aber nichts, was wirklich passen würde.

Von der Form her könnte das aber vielleicht schon der Hersteller sein:
il 570xN.1731243879 7ssn
Aber Innenfarbe stimmt nicht, Absatz ist ganz anders geformt und auch der Fersenbereich ist komplett anders, die Spitze ist zu rund.

emodul


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 13:18
@emodul
Ich bin eine Frau mit Schuh- und Taschentick (Also wahrscheinlich eine ganz normale Frau) und trug berufsbedingt jahrelang schwarze Schuhe dieser Art. Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie viele Hersteller genau diese Art Schuhe in ihrem
Repertoire haben und wie viele in jeder Modesaison dazukommen. Das ist ein Suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Vor allem, weil die Modelle aus den Jahren 94/95 schon lange nicht mehr auf dem Schirm sind.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Viel interessanter ist die Frage, warum überhaupt die Hygieneartikel fehlen? Ich sehe persönlich 3 Möglichkeiten. JF selbst hat sie verschwinden lassen, der Tatort wurde bis auf ein paar verbliebene Klamotten von Dritten gesäubert, was aber durch vorhandene Hektik wiederum dem Hinterlassen der vom Hotel zur Verfügung gestellten Hygieneartikel widerspricht, denn dritte Personen würden nicht darauf achten, was zum Hotel gehört oder nicht, denn die würden alles einpacken.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass sich die Hygieneartikel von JF zu keiner Zeit im Zimmer 2805 befanden. Mutmaßlich im Zimmer des großen Unbekannten, vom dem die Zeitung USA today stammte und der bis heute nicht ermittelt werden konnte.
Die Frage wann und warum ein Teil ihrer Sachen verschwand würde einiges erklären.
Ich wundere mich auch, dass der übliche Hotelhygienekrimskrams zurückgeblieben ist. Bedeutet das, dass derjenige, der alles einpackte, J.F. Und ihre Habseligkeiten sehr gut kannte? Oder er erkannte die Hoteleigenen Sachen weil er selbst dort ein Zimmer hatte. Dass J.F. zusätzlich in einem anderen Zimmer wohnte habe ich auch schon angedacht. (Die Variante der Liebesgeschichte) Dass sie selbst alles entfernte halte ich für nicht wahrscheinlich. Wäre sie mit ihrem Trolley und Handtasche aus der Halle gegangen, wäre sie sicher aufgehalten worden, denn sie war sowieso auf dem Schirm(wegen Bezahlung oder Vorlegen eines Dokumentes)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 13:31
@emodul
Die Schuhe, die JF an Ihrem Todestag trug, sind Pumps mit Rokoko-Absatz. Für meinen Geschmack sehr konservativ für eine 24 Jährige.
Auch der teure Blaser von Lezard passt nicht zum Gesamtbild. Was jedoch auffällt, ist der wenige Schmuck zu dem mondänen Outfit. Ein minderwertiger Ring und Ohrring. Es scheint so, dass neben Geldbeutel und Ausweispapieren auch der Schmuck verschwunden ist.
Was anderes. Derjenige, der die Dollars an der Rezeption gewechselt hat und vorher mit JF eingecheckt hatte, wurde nie ermittelt. Von der Chef Rezeptionistin wurde dieser als ziemlich groß beschrieben, und die Dame neben ihm als etwas kleiner. Nun ist JF 159 cm. Da kommt der Verdacht auf, dass eine Verwechslung vorliegen könnte.
Aber an die tollen Schuhe, die verschwunden sind, konnte sich eigenartiger weise das Zimmermädchen erinnern, obwohl sie zeitgleich davon sprach, das Zimmer war steril.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 13:38
Es scheint, dass das Zimmer lediglich zum Umziehen, Duschen, pay TV schauen und sich sonst mit nichts besonderem als Bügeln benutzt worden ist.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 13:46
Sie hat auch zeitweise drin geschlafen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 13:53
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich bin eine Frau mit Schuh- und Taschentick (Also wahrscheinlich eine ganz normale Frau) und trug berufsbedingt jahrelang schwarze Schuhe dieser Art. Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie viele Hersteller genau diese Art Schuhe in ihrem

Repertoire haben und wie viele in jeder Modesaison dazukommen. Das ist ein Suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Vor allem, weil die Modelle aus den Jahren 94/95 schon lange nicht mehr auf dem Schirm sind.
Danke für deine Antwort. Mir ist klar, dass es nicht so einfach ist. Vor allem, weil Kleider und natürlich auch Schuhe (vor allem von Frauen) einem ständigen Wandel (Modeeinfluss) unterworfen sind. Trotzdem hätte ich jetzt erwartet, dass man zu den Schuhen etwas mehr sagen kann, zumindest wenn man sich für Schuhe interessiert.

Aber wie schätzt du die Schuhe ein. Billige, namenlose Kaufhausware oder eher mittleres Segment? Oder sind das vielleicht teure Markenschuhe?
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die Schuhe, die JF an Ihrem Todestag trug, sind Pumps mit Rokoko-Absatz. Für meinen Geschmack sehr konservativ für eine 24 Jährige.
Auch der teure Blaser von Lezard passt nicht zum Gesamtbild. Was jedoch auffällt, ist der wenige Schmuck zu dem mondänen Outfit. Ein minderwertiger Ring und Ohrring. Es scheint so, dass neben Geldbeutel und Ausweispapieren auch der Schmuck verschwunden ist.
Das waren die 90er. Frauen haben das damals wirklich getragen. Allerdings musste ich mir zu diesem Zweck auch wieder Fotos aus dieser Zeit anschauen. An die Leggings kann ich mich noch gut erinnern, einfach weil die nichts verborgen haben und das vergisst man(n) nicht, aber an die Blazer habe ich mich auch erst beim Anschauen der alten Fotos erinnert. Auch junge Frauen trugen das damals. Bei den Schuhen bin ich aber etwas ratlos, die würde ich jetzt auch eher an einer älteren Frau erwarten.

Beim Schmuck gab es alles. Schwer behangen bis zu lediglich Ohrringen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Was anderes. Derjenige, der die Dollars an der Rezeption gewechselt hat und vorher mit JF eingecheckt hatte, wurde nie ermittelt. Von der Chef Rezeptionistin wurde dieser als ziemlich groß beschrieben, und die Dame neben ihm als etwas kleiner. Nun ist JF 159 cm. Da kommt der Verdacht auf, dass eine Verwechslung vorliegen könnte.
Aber an die tollen Schuhe, die verschwunden sind, konnte sich eigenartiger weise das Zimmermädchen erinnern, obwohl sie zeitgleich davon sprach, das Zimmer war steril.
Zum Einchecken gehen die Infos ja leider diametral auseinander. Sascha René Anonsen sagt ja, er hätte die Frau in das Hotel eingecheckt. Sie wäre alleine gewesen. Etwas später wäre sie wieder am Empfangsbereich gestanden, immer noch alleine. Ihm wurden später auch die Fotos der Toten gezeigt, was eigentlich nur dann Sinn macht, wenn er die Frau zuvor gesehen hat.

Die Rezeptionschefin, Evy Tudem Gjertsen, meint aber, sie wäre es gewesen, die die Frau eingecheckt hätte. Sie hat in Begleitung eines Mannes gesehen und ist sich sicher, dass es ein Pärchen war.

Die speziellen Schuhe hat Vigdis Valø beschrieben, die das Zimmer am Donnerstag reinigte. Es waren offenbar nicht die schwarzen Schuhe, die Plaza Frau wird die Schuhe kaum im Zimmer zurückgelassen haben. Sie meinte das Zimmer wäre ordentlich.

Der Hotbite wurde von Kristin Andersen gebracht und sie hat das Zimmer als "steril" (fast leer) beschrieben.

emodul


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 13:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie hat auch zeitweise drin geschlafen.
Von Mittwoch auf Donnerstag und (vielleicht) von Freitag auf Samstag. Donnerstag auf Freitag war sie wohl (20 bis 24 Stunden) ausserhalb des Zimmers.

emodul


melden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 14:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Zum Einchecken gehen die Infos ja leider diametral auseinander.
Eine Handschriftenprobe würde alle Zweifel ausräumen. Die Anmeldung und das Ausfüllen des Formulars müsste doch zugeordnet worden sein.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 14:14
bis heute ungeklärt ist auch immer noch, in welcher "Bekleidung" JF dem Zimmermädchen, dass die Bratwurst brachte, die Tür öffnete. Sie war ja definitiv die Letzte die JF lebend gesehen hat. Trug sie die Kleidung, die sie beim Auffinden trug , oder den Bademantel ? oder gar etwas ganz anderes. Leider ist mir darüber gar nichts bekannt. Wenn JF sich bedroht gefühlt hätte, hätte sie hier hervorragend noch um Hilfe bitten können. Generell in einem Hotel, wenn man vor irgend etwas Angst gehabt hätte. Hier ist immer jemand erreichbar, hier kann man sich gut verstecken..(Lastenaufzug) ; Keller..
sie dürfte von dieser Bedrohung nichts gewusst haben.

Wenn sie Suizid begangen hätte, müsste sie vorher auch nicht ihre Zahnbürste, Haarbürste usw, entfernen, Ihre Fingerabdrücke und DNA werden doch eh genommen.

Das 2. Paar Schuhe dann schon eher, wenn die ungewöhnlich waren, wären die evtl. leichter zurückverfolgbar gewesen.
Wenn aber Kleidung und Schuhe in einem Kaufhaus gekauft wurden, wird es noch schwerer. Welche Verkäuferin weiß noch an wen sie die Schuhe / Jacke, usw. verkauft hat. Das würde nur gehen, wenn es ein kleines Geschäft war. Online-Handel gab es da ja noch nicht so stark.
Es könnte auch sein, dass JF schwer Schuhe gefunden hat, die ihr passen. Beispiel..eine junge Bekante hat sehr kleine Füße, Schuhgröße 37. Sie findet keine Schuhe die einer jungen Frau entsprechen, mit leichtem Absatz, nur mit Mühe Bequemschuhe.
Dass JF evtl. gar keine Wahl hatte auf Geschmack zu achten, sondern einfach die Schuhe nehmen musste, die sie bekommen konnte. (Keine Alternative).
die Absätze wird sie getragen haben um größer zu wirken. Körperlich kleine Leute leiden oft unter ihrer kleinen Körpergröße.

anderes Beispiel zur Kleidung..ein Mann hat extrem kurze Arme, er bekommt keine Hemden, sondern nur bei einem Hersteller, also ist er gezwungen, die dort zu kaufen, um andere nicht jedes Mal umnähen lassen zu müssen (Geschmack / Auswahl) dann so gut wie nicht möglich. Froh, dass er überhaupt passende Hemden bekommt. (das nur als anderes Beispiel).
Schuhe mit Absätzen wirken fraulicher. Wobei ich zum Beispiel bis 23 J. nur ein paar Schuhe mit Absatz besessen habe , und es gehasst habe die anziehen zu müssen. Schuhe mussten bei mir immer praktisch sein, und es war mir wichtig, dass ich gut damit Auto fahren konnte. (Zur Not die anderen zum Wechseln mitgenommen). Wohl habe ich mich in Schuhen mit Absatz nie gefühlt. Zum Tanzen gingen aber Bequemschuhe schlecht. Allerdings war ich auch körperlich nicht so klein wie JF. Auch die anderen Mädels in meinem Alter trugen keine Schuhe mit Absatz.
Im Schrank im Hotelzimmer hingen ja auch noch bequeme Kleidungsstücke, dieser Pullover, das ärmellose Shirt...sie trug also nicht nur Business-Kleidung. Die Schuhe dürfte sie wirklich nur wegen ihrer kleinen Körpergröße besessen haben. Sonst hätte man auch Bequemschuhe gefunden.

Für mich auch noch interessant und bis heute ungeklärt, wo JF etwas gegessen und getrunken hat. Bis auf die Bratwurst und die Colas im Zimmer nichts bekannt.
Sie dürfte also außerhalb vom Hotel etwas gegessen haben. Keiner konnte sich aber an so eine junge Frau erinnern.
Oder sie wurde außerhalb des Hotels von jemandem mit dem Auto abgeholt und in der Nähe vom Hotel auch wieder abgesetzt.

Wenn sie das Hotel mehrmals verlassen hat dann allerdings dürfte sie mehrmals an der Rezeption vorbeigegangen sein..ohne angesprochen worden zu sein ??
dazu müsste man aber wissen, wann das Personal das Dienst hatte, als sei eincheckte , wieder Dienst hatte. Wenn es andere Personen waren, konnte JF bequem rein und raus, weil die gar nicht wussten wie JF die Dame aus Zimmer 2805 ausgesehen hat. Die Karten für die Zimmertür dürfte sie ja dann bei sich gehabt haben. Also konnte sie locker rein und raus ohne angesprochen zu werden.


melden

Die Plaza Frau

29.12.2019 um 14:32
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Eine Handschriftenprobe würde alle Zweifel ausräumen. Die Anmeldung und das Ausfüllen des Formulars müsste doch zugeordnet worden sein.
Gemäss Reenactement (Dem auf der vg.no-Seite verlinkten Dok-film mit den Plaza-Angestellten und den Schauspielern) hat die Frau das Formular selbst ausgefüllt.
Aber ob das wirklich so war, keine Ahnung. Die Handschrift deutet (meiner Meinung nach) eher darauf hin, dass das Formular von einer Person ausgefüllt wurde und dass die Gäste die Zimmernummer eintragen, kann ich fast nicht glauben.

Aber natürlich muss man auch berücksichtigen, dass der Fall damals recht schnell als Suizid eingestuft wurde und vermutlich hat man deshalb solche "Details" nicht weiter abgeklärt.

Aber grundsätzlich könnte man diese Frage auch heute noch klären, indem man einfach die Handschrift von Gjertsen und Anonsen vergleicht.

@musikengel
Nach über 25 Jahren wird sich vermutlich niemand mehr an die Frau erinnern, der ihr lediglich mal ein paar Schuhe oder irgendein Kleidungsstück oder etwas zu Essen verkauft hat. Da halte ich es eher noch für möglich, dass sich jemand daran erinnert, im Kaufhaus soundso in den 90ern mal genau solche Schuhe gekauft zu haben.

emodul


Anzeige

melden