Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 20:31
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der Privacy-Deadbolt, der so nah am Schließriegel des Schlosses liegt, ist aber nur ein schwacher Schutz gegen Gewalteinwirkung auf diese eine Stelle, z. B. durch einen Schlag mit einem schweren Hammer. Mit einem Schlag ist beides durch. Eine Mehrfachverriegelung dagegen greift typischerweise zusätzlich oben und unten an der Türzarge. Da muss man schon ganz andere Gewalt anwenden.
Da stimme ich dir zu, und bei Haustüren sollte man auf eine Mehrfachverriegelung achten, aber für Hoteltüren?
Also mir als Gast und Laie würde es ein warmes Gefühl geben, meine Zimmertür bei verlassen zusätzlich sichern zu können. Ob's Sinn macht, ist eine andere Sache.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 20:47
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb:Komisch ist auch, dass sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wohl doch Rechtshänderin ist, das Besteck auf dem Teller mit der "Wurst des Grauens" jedoch so abgelegt ist, dass sie danach eigentlich Linkshänderin sein müsste.
Das Bild mit der Uhr und der Waffe scheint da aber völlig eindeutig. Uhr links getragen, Waffe rechts gehalten.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 20:48
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Was die nun Uhr und eine weitere "sonderbare Entdeckung" betrifft, ist in meinen dazu 3 erstellten Bildern zu sehen & zu lesen.
Die kleine Erhebung am Arm neben dem Uhrenarmband sieht für mich aus wie eine Hautwucherung. Eine Warze oder ein Atherom. Allerdings ist die Oberfläche wie es scheint stark pigmentiert. Ich habe im Netz ein angebliches Basaliom (vermutlich aber eher ein Keratoakanthom) gefunden, das so ähnlich aussieht:
Spoiler
Photo Collage 20190118 201514826Original anzeigen (0,7 MB)

Vielleicht sollte das Uhrenarmband die Hautveränderung verdecken.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 21:01
@PrivateEye

Da du dich ja offenbar gut auskennst, wie genau geht das vor sich, dass man einem Toten die - eventuell wieder gespannte - Waffe aus der Hand nimmt? Ich habe davon so überhaupt keine Ahnung.
In dem langen Vg-Artikel beschreibt ja auch ein Polizist, dass der Abzug noch ganz zurückgezogen war und dann ein Geräusch machte und nach vorne kam, als er der Toten aus der Hand genommen wurde. (Ich hoffe, dass och das richtig verstanden habe.)
Das war ja einer der Gründe, warum man ziemlich früh von Selbstmord überzeugt war, weil man das nicht ohne weiteren manipulieren hätte können.
Passt das mit dem zusammen, was du oben über repetieren und gespannter Hahn geschrieben hast?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 21:26
Zitat von eldeceldec schrieb:In dem langen Vg-Artikel beschreibt ja auch ein Polizist, dass der Abzug noch ganz zurückgezogen war und dann ein Geräusch machte und nach vorne kam, als er der Toten aus der Hand genommen wurde. (Ich hoffe, dass och das richtig verstanden habe.)
Das ist durchaus richtig so. Besonders bei einer älteren Waffe.

Die Waffe wird druchgeladen, eine Patrone in den Lauf/Patronenkammer zugeführt und der Hahn gespannt. Wird der Abzug nun ganz durchgedrückt, wird der Hahn freigegeben, schnellt nach vorne und trifft auf den Schlagbolzen. Dieser wird nach vorne in das Zündhütchen am Hülsenboden gedrückt, was den Schuss auslöst (Zündung des Zündhütchens und damit Entzündung des Schiesspulvers). Durch den dabei entstehenden Druck wird das Geschoss durch den Lauf getrieben und der Masseimpuls bewegt den Schlitten erneut nachhinten. Dabei wird der Hahn erneut gespannt und rastet in der hintersten Stellung ein, eine neue Patrone aus dem Magazin hochgedrückt um vom anschließend durch die Schließfeder wieder vorschnellenden Schlitten in das Patronenlager geschoben zu werden.

Da dies sehr schnell geschieht und der Abzug bzw Abzugsfinger oft noch in der hintersten Position ist, würde sich ja jetzt faktisch erneut ein Schuss lösen, bis man den Finger vom Abzug nimmt oder das Magazin leergeschossen ist. Das wäre übrigens auch das Dauerfeuerprinzip, vereinfacht dargestellt.

Um eben dies zu verhindern, gibt es quasi eine Art Fangrast, wie ein Stift oder Metallstück kann man sich das vorstellen. Diese hält eben den Auslösemechanismus des Hahns unterbrochen bzw fest.

Wird nun der Abzug zu einer erneuten Schussabgabe (samt Finger) wieder nach vorne bewegt, wird eben dieser freigegeben und der Abzug selbst wieder nutzbar, also auch gespannt und feuerbereit.

Genau das dürfte das bemerkte "Klicken" gewesen sein.
Zitat von eldeceldec schrieb:Das war ja einer der Gründe, warum man ziemlich früh von Selbstmord überzeugt war, weil man das nicht ohne weiteren manipulieren hätte können.
Passt das mit dem zusammen, was du oben über repetieren und gespannter Hahn geschrieben hast?
Ein wichtiges Indiz, definitiv. Denn wenn man den Finger der Toten manipulativ nach hinten, samt Abzug, bewegt hätte, müsste zwangsweise ein weiterer Schuss ausgelöst worden sein. Oder aber keine Patrone im Patronenlager gewesen sein und somit der dann entspannte Hahn auch wieder in der vorderster Position am Schlitten.


Da die Waffe relativ baugleich der FN HP ist, war ja ein Nachbau, ist die Sicherung wie bei der 1911 45.ACP (beide von Moses Browning entwickelt) auf der linken Seite, in der hinteren, oberen Ecke des Griffstücks. Diese kann nur bedient werden, wenn der Hahn gespannt ist, da beide Waffen sogenannte SA-Pistolen sind, also Singleaction. Das bedeutet, der Hahn muss vor der ersten Schussabgabe manuell gespannt werden bzw die Waffe komplett durchgeladen werden (mit Hahnspannung dabei).

Im Real Life bedeutete dies, wer eine solche Waffe trug, führte sie entweder unterladen mit und musste sie nach dem Ziehen erst einmal durchladen oder, wie es in den Staaten praktiziert wird, cocked and locked, also geladen, gespannt und gesichert. Dies würden Profis machen. Voll geladen und (manuell entspannt) birgt zuviele Risiken und Unfallgefahr und kann die Schussabgabe massiv verzögern.

Zur Entnahme der Waffe vom Leichnam würde ein Sachkundiger sicher vorsichtshalber den Sicherungshebel hoch drücken und dann erst die Waffe aus der Hand nehmen, um sie dann sicher entladen zu können.

LG
Eye


melden
melden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 22:26
@PrivateEye

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt verstehe ich das endlich mal.


melden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 22:34
@eldec
Gerne geschehen. Soweit ich irgendwie helfen kann, tue ich dies gerne.


melden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 23:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Komisch ist auch, dass sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wohl doch Rechtshänderin ist, das Besteck auf dem Teller mit der "Wurst des Grauens" jedoch so abgelegt ist, dass sie danach eigentlich Linkshänderin sein müsste.
Das Bild mit der Uhr und der Waffe scheint da aber völlig eindeutig. Uhr links getragen, Waffe rechts gehalten.
Ich kann mir vorstellen, dass sie auch "mit links" agieren konnte, unter Umständen, oder überhaupt. Also sogenannte ( latente) "Beidhändigkeit". Ich selbst bin Kind einer "umgeschulten" Linkshänderin, habe einen Linkshänder als Bruder ( von 3 Brüdern/Geschwistern) und einen Linkshänder als Sohn (von 4 Kindern). Ich kann auch, wenn ich "muss" mit links agieren ( aber nicht schreiben!), und mache einiges nur links ( rauchen, telefonieren...., schießen konnte ich auch links, als ich es für die Ausbildung machen musste.... und "Blut geleckt habe" ;), macht echt Spaß :), Bogenschießen dagegen kann ich nur rechts).

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie evtl. ähnlich "drauf" war.

Abgesehen davon: Tragen Frauen nicht "immer" ihre Uhr links? Ich kenne es nur so. Kenne aber einige Männer ( Rechtshänder), die ihre Uhr rechts tragen.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 23:31
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Die kleine Erhebung am Arm neben dem Uhrenarmband sieht für mich aus wie eine Hautwucherung. Eine Warze oder ein Atherom. Allerdings ist die Oberfläche wie es scheint stark pigmentiert. Ich habe im Netz ein angebliches Basaliom (vermutlich aber eher ein Keratoakanthom) gefunden, das so ähnlich aussieht:
Spoiler
Vielleicht sollte das Uhrenarmband die Hautveränderung verdecken.
Ein Atherom ist es definitiv nicht. Ich habe sowas auch. Sieht anders aus. Und die sind an dieser Stelle auch extremst selten. Ich tippe eher auf eine Warze.


melden

Die Plaza Frau

18.01.2019 um 23:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Bild mit der Uhr und der Waffe scheint da aber völlig eindeutig. Uhr links getragen, Waffe rechts gehalten.
Bin mir nicht sicher ob ich eine Ausnahme bilde, ich bin teils teils. Schreiben - Rechtshänder, Sport - Links ist mein Sprungbein. Ansonsten kommt es auf die Tätigkeiten an, manches tue ich bevorzugt mit der linken Hand, und umgekehrt. Ich bin kein umerzogener Rechtshänder, zur Not geht's aber auch mit der linken Hand.
Bin ich nun eine Ausnahme, oder nicht? Da denk ich gerade drüber nach.

Aha, @IamSherlocked geht es ähnlich.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 10:57
@Bussi007 Merci, ja genau, solche Uhren (auch große Uhren) waren damals wie auch heute in Mode. Stimmt, kann eine Warze / Muttermal sein, welches zu dem den Zufall besitzt ein auf der Oberfläche der Warze Kreuzzeichen zu haben. Ich hoffe das die Ermittler dies hoffentlich in Augenschein nahmen, ersichtlich wäre diese Warze /Muttermal ja gut gewesen. Wie auch einige andere User meinen, könnte diese große Uhr zudem zum Verdecken der Warze gedient haben.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:00
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Muttermal sein, welches zu dem den Zufall besitzt ein auf der Oberfläche der Warze Kreuzzeichen zu haben.
Nein, nein. Wir dürfen hier im Thread nicht in VT abgleiten.


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:04
@PrivateEye Danke für deine Frage. "Citizen Uhren speziell Tauchcomputer", dürfen nur bei Citizen oder einem deren dazu autorisierten Fachhändler /Citizen geöffnet werden. Nach Batteriewechsel so wie den dazu allen Test der Software & Dichtigkeitsprüfung/en wird Sie wieder dem Kunden (im Normal Fall) übergeben.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:06
@lullaby69 Was ist VT?


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:12
@Dunkellicht2

Weißt du zufällig, ob diese Uhr volatilen oder nicht-volatilen Speicher hatte? Sprich, wäre die Logdatei nach einem Batteriewechsel futsch gewesen oder erhalten geblieben? Oder hätte der Service den Speicher vor dem Batteriewechsel ausgelesen und danach wieder aufgespielt?


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:20
@VanDusen - Kann ich nicht beantworten, da ich diese Uhr als solches nicht persönlich kenne.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:23
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Kann ich nicht beantworten, da ich diese Uhr als solches nicht persönlich kenne.
Schade. Grund für meine Frage war, dass die Polizei ja wohl hoffentlich den Speicher der Uhr ausgelesen hat. Wenn dort Tauchgänge gespeichert gewesen wären, hätten wir vermutlich davon erfahren. Anscheinend war das jedoch nicht der Fall. Je nachdem, ob der Speicher der Uhr volatil oder nicht-volatil ist, bedeutet das entweder, dass mit der Uhr nach März 1995 nicht mehr getaucht wurde oder dass mit der Uhr niemals getaucht wurde.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:24
@Seps13 - Danke Dir für deine Einschätzung und Info. Jep, sehe Ich auch so, um es zu verdecken.


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:26
@VanDusen - Ich vermute die Uhr wurde nur zu Modezweck und eventuell auch zum verdecken der anbei Warze verwendet.


Anzeige

6x zitiertmelden