Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 11:15
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich mag es nicht annehmen.
Denn wenn den Ermittlern mehr bekannt ist, dann wird es für mich umso unverständlicher, dass sie auf Suizid erkannten.
Ich denke da eher an so Dinge wie "Wieso wirkte die Anruferin unangenehm?"
Halt Dinge, die wir nicht verstehen, weil LCW sie nur so unpräzise wieder gibt.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 11:33
@Morny
@joeyy
Fortsetzung vom obigen Post:
Sie hat sich also geduscht und hergerichtet. Sie war bereits so gut wie fertig, nur noch in Rock oder Hose schlüpfen. Bestimmt lag dieses Teil griffbereit und vielleicht frisch gebügelt in der Nähe.
Ich bin sicher, dass sich zu diesem Zeitpunkt ihr Gepäck komplett in ihrem Zimmer befand. Vielleicht sogar teilweise schon eingepackt. Eventuell wollte sie nach dem Treffen mit Mr. X abreisen. Oder er wollte sie mitnehmen.
Ganz bestimmt hätte sie zumindest ihre Handtasche bei sich gehabt, auch wenn sie in einem anderen Zimmer "gewohnt" hätte. Eine Frau hat immer ihre Handtasche bei sich (grins).
Andererseits hat eine Frau immer ihre Kosmetika in dem Zimmer, in dem sie auch wohnt. Und nachdem sie also in 2805 geduscht und sich geschminkt hat, müssen diese auch dort vorhanden gewesen sein.
Dass sie nach ihrem Tod nicht mehr dort waren, lässt mich vermuten, dass sie vom Mörder entfernt wurden. Ob er sie bewusst mitgenommen hat oder ob sie schon von JF in den Trolley gepackt hat weiss ich nicht. Aber er hat den Trolley und die Handtasche mitgenommen. Auch die bunten Schuhe fehlten.
Lediglich die türkise Reisetasche und einige Oberteile blieben im Zimmer.
Gerade fällt mir auf:
Wenn ich Koffer packe, dann packe ich nach System. Stoßweise liegt alles schon zusammengelegt bereit. Also Jeans, etliche Shirts, Blusen, Unterwäsche usw. Ganz unten rein kommen die Jeans und Röcke. Vielleicht hat JF auch so gehandelt. Sie hat schon teilweise gepackt und ihre Unterteile waren schon im Trolley, samt ihrer Kosmetiktasche.
Dass er das Gepäck mitgenommen hat, könnte bedeuten, dass er etwas gesucht hat und dafür Zeit brauchte. Ich nehme an, dass er das, ich nenne es mal "Material", dass er also das Material haben wollte. Wenn dafür ein Mord begangen wurde, bevor es Mr. X in die Hände geriet, dann muss dieses Material sehr brisant und sehr kompromittierend für eine oder mehrere Personen gewesen sein. Und Mr X muss in einer Position gewesen sein, in der er dieses Material nutzen konnte, um dieser oder mehreren Personen sehr zu schaden. Der Täter wollte das verhindern. Entweder im Auftrag oder als eine dieser Personen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 12:14
@Hathora
richtig, man packt in der Regel den Koffer nach System., allerdings bei mir wieder gerade andersherum, die Kleinteile kommen nach unten in den Koffer.damit sie bei einer evtl. Öffnung nicht gleich herausfliegen..
egal wie rum..warum hätte sie dann aber die Oberteile, die in der türkisen Tasche gefunden wurden nicht mit eingepackt ?
und wie ich auch schon einmal erwähnte..wer packt so hochempfindliche Strümpfe mit BH*s in eine Tasche ? die Häckchen, bleiben evtl. in den Strümpfen hängen und ziehen Maschen, schon sind die Strümpfe kaputt - völlig unlogisch -
die bunten Schuhe könnten schon im Koffer gewesen sein..
ich habe auch schon mehrfach gedacht, sie war so gut wie fertig angezogen, bis auf einen Rock oder Hose - bei der Strumpfauswahl tippe ich eher auf Rock, und sie hätte ausgehen können, das Hotel verlassen können.in der Nähe des Bügelbrettes lag doch auch schon eine Jacke griffbereit...

vielleicht hatte sie nicht viel Kosmetika ? etwas Lidschatten ? ein Lippenstift ? fertig !...sie sieht nicht so aus, wie wenn sie sich sehr "aufgebretzelt" hätte.
Für ihre Haare wird sie auch nicht viel gebraucht haben, es sieht für mich so aus, wie wenn sie von Natur aus solch leicht gewelltes Haar hatte, also brauchte sie nicht viel..ein Bürste, und gut.

fällt mir gerade beim Schreiben ein, die türkise Tasche könnte auch eine bewusst falsch gelegte Fährte gewesen sein..ein paar Oberteile usw dort reinstopfen, platzieren und schon sieht es nach einer Dame aus, die beruflich viele Dessous trägt - also bewusst platziert...

dass sie beim Essen gestört wurde, glaube ich nicht, da ihr Besteck schon so gelegt war, wie es jemand legt, wenn er mit Essen fertig ist...
entweder hatte sie nicht viel Hunger, oder es schmeckte einfach nicht (Wurst des Grauens - smile)..
Zitat von HathoraHathora schrieb:Oder er wollte sie mitnehmen.
meine Vermutung von neulich...sie wurde mit dem Auto am Hotel abgesetzt und sollte auch wieder mit dem Auto abgeholt werden.deswegen nirgendwo in einem Bus, Zug, Flugzeug oder ähnlichem aufgefallen..und das Hotel hat eine Tiefgarage., dort kann sie jemand unerkannt absetzen und abholen n..das müsste aber rauszubekommen gewesen sein, die brauchen doch dann bestimmt eine Zugangskarte oder ähnliches für das Parkhaus


melden

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 15:46
@ Wer sich mit den Fakten um Jimmy Savile, Marc Dutroux und jetzt Epstein im Zusammenhang mal interessiert hat.

https://grayseconomy.com/2019/09/02/jeffery-epsteins-intelligence-ties/

und ja liebe Mods, das ist hier nicht unbedingt OT.

Ohne jm zu beschuldigen für irgendetwas...... der #clintonbodycount listet über 50 Personen, die im Umfeld von den Clintons bereits gestorben sind.


melden

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 16:21
Die naheliegendste Erklärung für das Fehlen der genannten Gegenstände ist immer noch diejenige, dass jf sich mit dem Entsorgen derselben auch (oder vor allem) unter Druck setzen wollte, ihr Suizidvorhaben in die Tat umzusetzen. Sie wollte sich offenbar selbst aller rücktrittsoptionen begeben.


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 17:08
@überführtes
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Die naheliegendste Erklärung für das Fehlen der genannten Gegenstände ist immer noch diejenige, dass jf sich mit dem Entsorgen derselben auch (oder vor allem) unter Druck setzen wollte, ihr Suizidvorhaben in die Tat umzusetzen. Sie wollte sich offenbar selbst aller rücktrittsoptionen begeben.
Das ist eben keinesfalls eine Erklärung für das Fehlen der Kosmetiksachen und ihrer persönlichen Waschsachen.
Es ist jetzt schon so oft erklärt worden, dass sie sich vor ihrem Tod noch geduscht/ gebadet/gewaschen und geschminkt hat. Die Ermittler verlautbarten, dass sie "hübsch hergerichtet mit Augenmakeup" war.
Zitat von MornyMorny schrieb am 08.01.2019:photos from the scene, Jennifer Fergate is nicely dressed – all in black – and is on her back on the bed. She’s wearing eye make-up, but it’s hard to determine how old it is."

Quelle: https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/xRjoWp/mystery-at-the-oslo-plaza
Und dazu ist hinlänglich bekannt, dass sie ihr Zimmer seit Freitag 11Uhr nicht mehr verlassen hat. Man kann nun an den Haaren herbeigezogenen, dass sie alles in den Abfallkorb geworfen hat (Ermittler haben da bestimmt nachgeschaut) oder aus dem Fenster geschmissen ( Wenn da ein Geschoss aus dem 28. Stock kommt, fällt das auf der Strasse sicher auf, oder dem Zimmermädchen geschenkt (hätte die das so ausgesagt). In Anbetracht dessen, dass auch die Handtasche fehlt und verschiedene Kleidung und Schuhe samt Trolley ist es wahrscheinlicher, anzunehmen, dass alles Fehlende gemeinsam den selben Weg gegangen ist.


melden

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 20:49
Im vg-Artikel steht unmissverständlich, dass bzgl. Make-up nicht festgestellt werden konnte, ob dies frisch oder schon vor längerer Zeit aufgetragen wurde. Auch mit Blick auf den Dusch-/Badtermin lässt sich nichts Bestimmtes sagen. Ebenso wenig übers Zähneputzen. Natürlich waren die Zähne "sauber", sie hat ja schließlich nur wenig gegessen, offenbar aber noch einiges getrunken, also quasi gespült.


melden

Die Plaza Frau

02.09.2019 um 22:36
@überführtes
Na ja, es muss ja auch nicht unbedingt sein, dass wir jetzt eine genaue Uhrzeit herausfinden. Es spielt keine Rolle, ob JF am Freitag abend, oder Samstag Morgen oder Samstag abend gebadet hat. Anscheinend hat sie das irgendwann getan, nachdem sie am Freitag um 11 Uhr das Zimmer betreten hat und bevor sie zu Tode kam. Und als sie das getan hat, verfügte sie offenbar noch über ihr Waschzeug, ihre Pflegemittel und ihre Kosmetika. Darum geht es doch.
Und wenn ihre Zähne sauber waren, dann muss man doch nicht extra bemühen, dass sie wenig gegessen hat und mit Getränken nachgespült hat. Wenn sie sich schon chic hergerichtet und Augenmakeup aufgelegt hat, dann sollte man meinen, dass sie eine alltägliche Zahnhygiene nicht übergangen hat. Das ist doch das normalste der Welt. Ich möchte die Frau sehen, die badet, Haare wäscht, Make up auflegt, sich in schwarze Ausgehkleidung wirft und dann die Zähne mit Cola light spült. Wie ist das mit Ockhams Rasiermesser?


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 01:27
Wir wissen keinesfalls, ob jf beim duschen noch über die betreffenden Gegenstände verfügte oder nicht. Duschgel und Seife waren im Hotel vorhanden und wurden von jf benutzt. Für die Verwendung von Kosmetika/Make-up, mit Ausnahme von wimperntusche, finden sich keine Hinweise. Jf trug (wenn überhaupt) ausschließlich wimperntusche, kein Lippenstift und dgl. Nicht mal die Augenbrauen sind geschminkt. Ich würde annehmen, gute wimperntusche löst sich beim duschen nicht gänzlich, könnte also von einem früheren aufhübschen herrühren.

Es ist also durchaus möglich, dass jf noch nach Entsorgung ihrer persönlichen Gegenstände geduscht hat.

Genau genommen, wissen wir auch nicht mit Bestimmtheit, ob sie nach Freitag 11 h geduscht hat. Prinzipiell möglich ist auch Freitag 9 h.


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 05:58
Im Bad lag ein Handtuch am Boden. Dies war offenbar benutzt und sollte sagen: ich bin schmutzig- bitte wegräumen. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, ob EIN Handtuch für eine Dame nicht ein bisschen wenig ist. Mir reicht es nicht zum Duschen, Hände waschen und so weiter. Da braucht man mìndestens 2. Wenn man Haare wäscht, sogar noch eins. Möglicherweise hat sie also auch nicht im Zimmer geduscht. Das würde wiederum für einen 2. Aufenthaltsort sprechen. Also ein 2. Zimmer im Hotel, wo auch all ihre Utensilien untergebracht hätten sein können.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 06:30
@überführtes
Das hatten wir zuvor schon einmal: die Fotos sind vom Obduzenten oder einem Polizeifotografen nach der Überführung in die Gerichtsmedizin gemacht worden und man hat das Make-up für die Untersuchung entfernt. Sie kann also gar nicht " geschminkt" aussehen. Im Protokoll jedoch wird angegeben, dass sie sorgfältig geschminkt war. Was das genau beinhaltet, weiß man natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 09:10
@joeyy
@überführtes
Joey hat recht. In der Gerichtsmedizin ist sie bestimmt zuerst richtig gesäubert worden. Sie war bestimmt voller Blut usw. Das Foto für die Öffentlichkeit wurde ausserdem retouchiert.
Vom Foto kann man bezüglich des Make ups nichts herleiten. Deshalb halte ich mich an die Aussage der Ermittler. Ganz doof waren die ja auch nicht. Sie werden schon erkannt haben, dass sie Augenmakeup trug. Und das wird nicht nur etwas Rest von Wimperntusche gewesen sein, das man unter all dem Blut usw sehen konnte. Ich halte es ausserdem für sehr wahrscheinlich, dass JF am Freitag oder sogar erst am Samstag geduscht und Haare gewaschen hat. Vom logischen Ablauf her hat sie sich eben geduscht und Haare gewaschen (ein hoteleigenes Shampoofläschchen war offen), Zähne geputzt, dann Make up aufgelegt, Parfüm aufgesprüht und hübsch angezogen. Sie war fertig hergerichtet bis auf ein Unterteil. So wurde sie beschrieben.
Am Freitag Morgen wurde sie gesehen, als sie ihr Zimmer betrat. Es wurde nichts ungewöhnliches berichtet über ihr Aussehen. So nehme ich an, dass sie zu diesem Zeitpunkt vollständig bekleidet mit Unterteil war. Sie war auch an der Rezeption zum Verlängern . Sie ging noch einmal aus dem Zimmer und betrat es um 11 wieder. Wenn sie an diesem Vormittag nur mit Höschen im Hotel rumgelaufen wäre, wäre sie sicher jemandem aufgefallen.
Wenn sie auch nicht nach jedermanns Geschmack gestylt war, so machte sie doch auf mich einen reinlichen Eindruck. Ich vermute, dass sie sich täglich geduscht und Zähne geputzt hat. Was würden denn sonst schwarze sexy Dessous nutzen?


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 09:23
Noch eine Überlegung zum Hotelablauf.
Das letzte Mal war sie Freitag vormittags ( wie lange lässt sich nicht sagen) ausserhalb ihres Zimmers. Wir wissen, dass sie Morgens an der Rezeption verlängerte. Dieser Mitarbeiter hatte bestimmt bis 14 Uhr Dienst. Wenn also JF an diesem Vormittag mit ihrem Trolley aus der Lobby spaziert wäre, hätten bei diesem Mitarbeiter bestimmt die Alarmglocken geklingelt. Diese Mitarbeiter sind doch gut geschult. Der hätte sich doch gemerkt, wenn ein Gast, der gerade verlängerte, und nun mit seinem Gepäck rausgeht, die Zeche prellen will. Das wäre aufgefallen. Und so viel Kaltschnäuzigkeit bei JF setze ich nicht voraus. Auch ein Grund für mich, dass ich nicht glaube, dass sie selbst ihre Sachen verschwinden liess.


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 09:57
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Im Bad lag ein Handtuch am Boden. Dies war offenbar benutzt und sollte sagen: ich bin schmutzig- bitte wegräumen. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, ob EIN Handtuch für eine Dame nicht ein bisschen wenig ist. Mir reicht es nicht zum Duschen, Hände waschen und so weiter. Da braucht man mìndestens 2. Wenn man Haare wäscht, sogar noch eins. Möglicherweise hat sie also auch nicht im Zimmer gedus
das könnte auch als "Badevorleger" gedacht gewesen sein..und auf dem Bademantel bei den Waschbecken liegt oben auch noch ein Handtuch.


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 11:05
@joeyy
@überführtes
Auf dem Bett liegt der gebrauchte weisse Bademantel. Das weist auch darauf hin, dass sie geduscht hat.
@joeyy
Es liegen doch gebrauchte Handtücher herum. Auf dem Boden, auf dem ungebrauchten Bademantel. Und zwei weitere Handtücher hängen auf einer Halterung. Wenn ich so einen kuscheligen Frotteebademantel zur Verfügung habe, dann steig ich aus der Wanne, wickle ein Handtuch um den Kopf, mit dem anderen trockne ich Beine und Füsse ab und der Rest macht der Frotteemantel, in den ich schlüpfe. Machen bestimmt viele so.
Sicher hat sie in ihrem Zimmer geduscht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 13:18
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:. Im Protokoll jedoch wird angegeben, dass sie sorgfältig geschminkt war. Was das genau beinhaltet, weiß man natürlich nicht.
In welchem "Protokoll"? Im vg-Artikel ist nur der Eindruck des Autors wiedergegeben, den er aus dem betrachten der Tatort-Fotos gewonnen hat. Von Protokoll lese ich weit und breit nichts.

Ob jf sich die Wimpern gelegentlich ihrer letzten duschsession gepinselt hat oder nicht, ist also nicht erwiesen. Geschweige denn, ob sie bei ihrem ableben weiteres Make-up trug.

Nebenbei: Evtl. Stand jf der Verwendung von Lippenstift & co auch eher reserviert gegenüber. Bei Verwendung von Make-up tendieren virile Gesichtszüge schließlich ins travestie-groteskhafte zu entgleiten. Zudem begegnet man am Tatort einem Paarlauf femininer und maskuliner Attribute, die Zweifel schüren, ob jf mit ihrer geschlechteridentität im reinen war.

Festzuhalten bleibt, dass die Intensität der Körperpflege, die an der Leiche beobachtet werden konnte, jedenfalls mit der spurenlage vereinbar ist und überhaupt kein Anlass besteht, zu schlussfolgern, jf müsse zum Zeitpunkt der duschsession noch im Besitz weiterer Körperpflegeprodukte gewesen, sprich: persönliche Gegenstände noch nicht entsorgt gewesen sein.

Im übrigen verfügte jf auch nach mutmaßlichem entsorgen von Gegenständen vor/am Freitagmorgen weiterhin noch über ausreichend Oberbekleidung, um sich unauffällig dem Hotelpersonal zu zeigen.


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 14:38
@überführtes
Bitte nicht nochmal alles durchkauen! SIE WAR DEFINITIV GESCHMINKT. Ich habe keine Lust, jetzt den Bericht zum 10. mal hier zu posten. Wir drehen uns so bloß im Kreis...
Die eigentliche Frage ist sowieso beantwortet- auch ohne fehlende Kosmetika: es waren keine persönlichen Dinge mehr da. Handtasche, Papiere, Geld, ect. Und es wurde von Kleidung berichtet, die sie trug, bzw. besaß, welche aber hinterher nicht aufzufinden war. Jemand ließ es verschwinden. Ich dachte, darüber wären wir uns hier alle einig?


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 15:14
@joeyy
Ja, wir sind uns einig. Und dieses im Kreis drehen ist wirklich mühsam und bremst nur.


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 15:36
@joeyy

Verlink doch mal die "Protokolle", die du als Quelle genannt hast ...

Du hast offenbar nicht verstanden, was die eigentliche Frage war. Diese war nicht, ob in der tatortsituation Gegenstände fehlen, die vorher im Besitz der jf beobachtet wurden oder mutmaßlich im Besitz von jf waren. Über diese Thematik dürften die Meinungen kaum auseinander gehen.

Vielmehr ist die eigentliche Frage: war jf zum Zeitpunkt ihrer letzten Körperpflege noch im Besitz weiterer Kosmetika etc. oder hat sie nur auf die körperpflegeartikel zurückgegriffen, die im Hotel vorrätig waren und am Tatort auch zu finden waren.

Ich favorisiere letztere Option.

Diese Frage ist relevant, weil sie im situativen Kontext eine Weichenstellung vornimmt bzgl dessen, ob Suizid oder homizid wahrscheinlicher ist. Denn auf der einen Seite wäre das Agieren der jf ausreichend zur Erklärung der spurenlage, auf der anderen Seite hingegen unzureichend, was dann quasi bedingen würde, dass eine weitere Person im Geschehen involviert war.

@Hathora
Einigkeit besteht nur dahingehend, dass Gegenstände entsorgt wurden. Nicht darüber, ob von jf oder jemand anderem.


melden

Die Plaza Frau

03.09.2019 um 17:36
Zitat von HathoraHathora schrieb:Auf dem Bett liegt der gebrauchte weisse Bademantel. Das weist auch darauf hin, dass sie geduscht hat.
nicht unbedingt, kann auch sein , ihr war kalt...
wenn sie duschen war.., hätte sie das hoteleigene Shampoo usw. benutzt..., der Rest war wohl schon verpackt...
der Wasserhahn im Bad steht auf kalt...die Seife sieht benutzt aus...der Klodeckel ist runtergeklappt...
das alles sieht nicht nach Wohlfühlatmosphäre nach einer Dusche aus..
ja . es gibt leute, die den "Klodeckel " immer herunterklappen...
wenn ich mich permanent im Zimmer aufhalte, mache ich das bestimmt nicht, wozu auch ?
aber das ist Ansichtssache ..das sterile Badezimmer gefällt mir gar nicht...
ob sie es war die geduscht hat ??

gut es gab keine fremde DNA....nur ihre...
trotzdem seltsam...


Anzeige

melden