Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 13:00
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wie soll sie das eigentlich in Seidenhöschen bewerkstelligt haben? Unten ohne mit ihrem Rollkoffer an der Rezeption vorbeimarschiert
Ja, stellt Euch nur mal vor........
Da ist ein weiblicher Gast, der irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Hotel hat ( ob es wegen der Bezahlung oder des Passes ist wissen wir nicht). Aber das Personal des Hotels weiss es ! Jede Abteilung weiss es durch den Renner, der jeden Morgen alle darüber informiert, was die Gäste betrifft ( z.B., Gast X hat für heute HP gebucht - somit weiss die Küche Bescheid, ein Menue mehr zu planen und der Service, einen Platz zu reservieren).
In diesem Renner steht auch, dass J.F. sich beim Cashier melden soll wegen xxx und dass sie erst bei Abreise cash bezahlt. Das liest also jeder, der seinen Dienst antritt. Auch derjenige, der an der Rezeption Nachtschicht schiebt. Und nun sieht er also den weiblichen Gast Donnerstag abends oder in der Nacht mit dem Trolley Richtung Ausgang marschieren. Was tut der wohl?
Selbst wenn es ihr gelang, ungesehen rauszugehen, sie kam offensichtlich wieder zurück. Und das im Seidenhöschen und kurzer Bluse und ohne Gepäck. Am Freitag Morgen um 8.34 schloss sie ihr Zimmer auf. Mit der neuen Schlüsselkarte! Kurz vorher marschierte sie also leicht bekleidet, ohne Handtasche durch die belebte Hotelhalle, sprach minutenlang mit dem Rezeptionisten, bekam dort eine neue Schlüsselkarte, ohne aber offenbar die Schwierigkeiten auszuräumen, wegen denen sie am Tag vorher kontaktiert und später noch zweimal kontaktiert wurde. Und keinem Menschen ist aufgefallen, dass sie
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Unten ohne
rumläuft?
Ich glaube das nie und nimmer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 13:03
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Sehe ich auch so. Ich halte ein Beziehungsdrama mit anschließendem Suizid für das Wahrscheinlichste.
Das sehe ich nicht so. Ihr überseht, dass, falls es ein Selbstmord war, die Waffe schon bereits vorab mitgebracht wurde, um Suizid zu begehen.
Es geht um die Reihenfolge, nicht Beziehungsdrama im Hotel und dann Selbstmord, sondern geplanter Selbstmord schlechthin.

JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 13:06
@Tritonus
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich halte ein Beziehungsdrama mit anschließendem Suizid für das Wahrscheinlichste.
Und wer hat zu einem romantischen wochenende an den Pfingstfeiertagen in einem Luxushotel eine Pistole im Gepäck? Zur Vorsorge, falls es ein Beziehungsdrama werden sollte und man sich dann suizidieren müsste?


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 13:18
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Ihr überseht, dass, falls es ein Selbstmord war, die Waffe schon bereits vorab mitgebracht wurde, um Suizid zu begehen.
Nicht zwingend. Es könnte ein relativ kurzfristig beschlossener Suizid gewesen sein, bei dem eben das nächstbeste greifbare Tötungswerkzeug verwendet wurde.

Ob und inwieweit hier ein Beziehungsdrama vorlag, ist eine offene Frage. Das zusätzliche Duvet und JFs reichhaltige Ausstattung mit Dessous weisen auf eine sexuelle Beziehung hin, aber wenn, dann war es eine von vornherein ziemlich ungesunde Beziehung in einem Umfeld, in welchem man mit falschen Namen in Hotels eincheckt und sämtliche Etiketten aus seiner Kleidung entfernt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 13:40
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es könnte ein relativ kurzfristig beschlossener Suizid gewesen sein, bei dem eben das nächstbeste greifbare Tötungswerkzeug verwendet wurde.
Falls es ein kurzfristig beschlossener Suizid - also faktisch Suizid im Affekt - gewesen wäre, dann wäre das nächstbeste Greifbare Schlaftabletten gewesen. Nein, falls ein Selbstmord, dann von JF von langer Hand geplant und ausgeführt. Deshalb musste es eine Waffe sein, war wohl ein Teil ihres Plans.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 14:05
Fakt ist, das einiges an dem Fall chaotisch und unklar erscheint. Frau, große Waffe, Tod.

Das ausgerechnet in dem Moment, als der Security Mann geklopft hat - die Schussabgabe erfolgt ist - alleine diese Begebenheit stimmt mich merkwürdig.

Was man ihr wünscht ist ein Name und Info an Angehörige. Das ist alles.

Selbst wenn jemand weiteres mit im Spiel war, zur Rechenschaft wird keiner mehr gezogen werden. Zu diffus. Verjährt Mord in Norwegen?


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 14:18
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:ann wäre das nächstbeste Greifbare Schlaftabletten gewesen
In einem fremden Land erst mal zum Arzt gehen und dem – in welcher Sprache auch immer – erklären, dass man gerne eine Großpackung superstarkes, nebenwirkungsträchtiges Schlafmittel hätte? Und wo man schon einmal da ist, noch ein Antiemetikum dazu?

Unter "greifbar" stelle ich mir etwas anderes vor. Der Gürtel des Bademantels und eine Türklinke, das wäre tatsächlich greifbar gewesen. Offenbar war das jedoch nicht JFs Stil.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 14:55
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Auf Selbstmordmission bist du in einem absoluten Ausnahmezustand. Es hat überhaupt keinen Sinn, mit Logik und Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren.
aha , und warum nicht ? die meisten Selbstmörder sind mit Namen bekannt, werden identifiziert, und die Angehörigen erfahren davon.
Warum hätte sie einfach so, anonym - von dieser Welt verschwinden sollen - ??
ich kann es auch anders formulieren, wenn ich mich wegen einem Mann (Parfümflasche) umbringen will, dann kann er , nein soll er sogar davon erfahren. Ganz einfach. Damit er sieht , wozu er mich getrieben hat.
Selbstmörder / stark Verzweifelte denken doch nicht rational.


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:03
@Tritonus
sorry mein Beitrag lässt sich zwar noch bearbeiten aber den gesamten Text nicht löschen. Ich wollte alles wieder löschen.
Vergiss meinen Beitrag einfach wieder. Wobei wenn ich mich umbringen wollte, dann sollten es die Menschen, die diesen Kummer zu verantworten haben auch wissen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:In einem fremden Land erst mal zum Arzt gehen und dem – in welcher Sprache auch immer – erklären, dass man gerne eine Großpackung superstarkes, nebenwirkungsträchtiges Schlafmittel hätte? Und wo man schon einmal da ist, noch ein Antiemetikum dazu?

Unter "greifbar" stelle ich mir etwas anderes vor. Der Gürtel des Bademantels und eine Türklinke, das wäre tatsächlich greifbar gewesen. Offenbar war das jedoch nicht JFs Stil.
nix Arzt, mehrere Apotheken und du bekommst es auch. Schön freundlich lächeln.
die Türklinke ist aber nicht hoch genug.
sie hätte auch einfach aus dem Fenster springen können. 28. Stock .


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:11
http://nieuwsblad.be/extra/static/2017/longread/201710_oslo_plaza_mystery/readme.html

In diesem Artikel sind Reporter in Belgien. Und zufällig gibt es dort eine Frau die JF sehr ähnlich sieht was echt erschreckend ist. Zwar haben sie scheinbar nichts miteinander zu tun aber trotzdem sehr seltsam. Ich denke schon dass SIe eine Bindung nach Belgien also nach Verlaine hat. Wozu sonst diese anrufe?

Kann mir nochmal jemand genau erklären was es mit Mr. F aufsich hat? also war er der Zimmernachbar und auch zufällig aus Belgien?

LG


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:14
Zitat von Florian.DFlorian.D schrieb:In diesem Artikel sind Reporter in Belgien. Und zufällig gibt es dort eine Frau die JF sehr ähnlich sieht was echt erschreckend ist. Zwar haben sie scheinbar nichts miteinander zu tun aber trotzdem sehr seltsam. Ich denke schon dass SIe eine Bindung nach Belgien also nach Verlaine hat. Wozu sonst diese anrufe?
Mich würde interessieren ob da ein DNA Test vorliegt. Ob es da eine Zusammenhang gibt oder nicht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:16
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Vergiss meinen Beitrag einfach wieder. Wobei wenn ich mich umbringen wollte, dann sollten es die Menschen, die diesen Kummer zu verantworten haben auch wissen.
o.k., bei dir wäre das so. Kann bei jemand anderem ganz anders sein.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:nix Arzt, mehrere Apotheken und du bekommst es auch. Schön freundlich lächeln.
die Türklinke ist aber nicht hoch genug.
sie hätte auch einfach aus dem Fenster springen können. 28. Stock .
Das bringt doch nichts, das alles zu rationalisieren. Die Frau kann doch psychisch labil, krank, verzweifelt, traumatisiert, einsam oder extrem unglücklich verliebt gewesen sein, da macht man halt Dinge, die andere nicht nachvollziehen können.


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:18
Zitat von Florian.DFlorian.D schrieb:Kann mir nochmal jemand genau erklären was es mit Mr. F aufsich hat? also war er der Zimmernachbar und auch zufällig aus Belgien?
Genau. Ein Belgier, der im Zimmer direkt gegenüber residierte (zu dem die berüchtigte Wurst des Grauens zunächst geliefert wurde), und der von JFs Tod wusste, obwohl er bereits am Morgen abgereist war. Er behauptet, das Hotelpersonal habe ihm von dem Tod erzählt – rund 12 Stunden bevor der Securitymann angeblich den Schuss hörte.


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:23
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Das sehe ich nicht so. Ihr überseht, dass, falls es ein Selbstmord war, die Waffe schon bereits vorab mitgebracht wurde, um Suizid zu begehen.
Was spricht denn dagegen. Sie kann doch schon vorher beschlossen haben, sich umzubringen, falls sie bei dem Date nicht das erreicht, was sie will.


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:31
Wann erscheint diese Netflix Doku denn, weiß man da näheres?


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:31
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Mich würde interessieren ob da ein DNA Test vorliegt. Ob es da eine Zusammenhang gibt oder nicht.
Mich auch. Es ist schon ein erstaunlicher Zufall, dass eine Art Zwillingsschwester von JF ausgerechnet in der Gegend lebt, die JF zuletzt anzurufen versucht hat.


reporter


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:35
Ich bin zufällig über diesen Fall gestolpert. Ich finde es sehr suspekt das sich scheinbar niemand an diese Frau erinnern kann bzw anscheinend will sie niemand gekannt haben. Da gibt es doch sicher auch Angehörige, wieso hat sich da über die vielen Jahre nichts ergeben?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:39
Zitat von Nice.Nice. schrieb:Da gibt es doch sicher auch Angehörige, wieso hat sich da über die vielen Jahre nichts ergeben?
Wenn du die letzten 406 Seiten zurück liest, wirst du feststellen, dass dies die zentrale Frage dieses Falls ist: Wie, zum Geier, kann es sein, dass niemand damals "JF" vermisst hat, dass sie seitdem niemand erkannt hat?

Die Frage, wie sie gestorben ist, wird sich höchstens indirekt klären lassen, wenn man weiß, wie sie gelebt hat.


melden

Die Plaza Frau

18.05.2020 um 15:42
Schade dass die Polizei damals viel zu wenig unternommen hat. Hätte man die Bilder von Überwachungskameras noch wäre man scheinbar ein grosses stück weiter. Für micht ist das alles kein zufall mit dem Belgischen Zimmernachbarn, mit der "Doppelgängerin" in Belgien, die Anrufe.. Zudem habe ich mir auch die Vermisstenfälle von der Isdal Toten angeschaut. EIn sehr identisches vorgehen. Unter falschen Namen eingecheckt und mysteriöser weise auch einen Ort aus Belgien angegeben... Habe eine Video Reportage gesehen und Zeugen beschrieben diese Frau als sehr elegant und auffallend. Genau wie J.F .....


Anzeige

melden