Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 14:54
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Ich weiß nicht, bei wie vielen Hobbydetektiven hier im Forum „der Groschen gefallen“ ist
Gut, dass auch proffis hier sind!!
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Deine Spur verläuft in Sand,
Gib mir eine Spur, die nicht in den Sand führt, ein Beweisstück außer DNA oder Fingerabdrücke, die ohne Zweifel interpretiert werden können. Anders als sie (?) Ist tot....
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Es war kein Probeschuss, sondern ein Selbstmordversuch
Ein revolutionärer Gedanke! Groß. Es ist plausibel (mehr als ein Testschuss), aber was löst es? Wie bringt uns das weiter? = Amateurfrage, Ich weiss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 15:00
@JagBlack
du meinst sie möchte sich umbringen und legt sich vorher das Kissen auf den Kopf ?
- sorry - völlig unlogisch..dann braucht die Kugel ja noch mehr Zeit bis sie ihr Ziel - den Kopf erreicht, wird dadurch abgebremst und das Ziel - Suizid - evtl. gar nicht erreicht. Dann wäre die Chance dass sie überlebt hätte gegeben und dann Koma, schwerer Pflegefall wie auch immer.
dass will ja keiner der sich umbringen will..

wie auch viele - auch sehr gute Ermittler schon gesagt haben - ist es sehr sehr selten dass sich Frauen mit einem Kopfschuss töten. Die wählen eher Tabletten, mit dem Auto an die Wand fahren oder ähnliches.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn ich dann so ein "harter Hund" bin so mental stark bin, so etwas - Kopfschuss - durch zu ziehen, dann gleich und gleich richtig.
Richtig bedeutet, 100 % Todesfolge - so schnell es geht -

ich kenne einen Fall, da sich der Mann mit einer Pistole - er war Jäger - in den Kopf geschossen - Suizid - an der Stirn seitlich angesetzt, ..er hat es erst einmal überlebt - noch ca. 20 Minuten - starb dann unter den Händen des Notarztes.

wer möchte bitte so sterben ? - da gibt es sicherere Möglichkeiten.

deswegen schließe ich den ersten Schuss als Selbstmordversuch - mit Kissen - aus.

hätte sie denn dann - wenn es geklappt hätte - durch das Kissen in den Kopf zu schießen und sich zu töten, ein anderes Verletzungsmuster gegeben ?

bin kein Waffenspezialist...

also wenn ich mich erschießen will und möchte aber nicht der Waffe direkt ins Auge sehen - gut verständlich - lege ich mir vielleicht ein Tuch über das Gesicht - dass ist nicht so dick wie ein Kissen ..

natürlich kann das auch von der Zeitung als hervorragende Story gewollt sein, aber nach so vielen Jahren nicht mehr. Das wäre dann nur am Anfang so gewesen.

noch was ganz anderes...ich habe mir gerade noch das Bild vom Essen angesehen...
so wie das Besteck da liegt, ist sie wohl Linkshänderin gewesen...jeder andere legt es rechts auf den Teller wenn er fertig mit Essen ist..und nicht l- wenn man vor dem Teller sitzt - links oben - sehr ungewöhnlich , und die Zahnstocher stehen ja auch gerade vor dem Teller..also Linkshänder - korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege..

gegenüber vom Bett hängt / hing ein Spiegel ..dass heißt sie hat sich beim Zielen - ohne Kissen - zusehen können..

lg


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 15:07
wenn eine Firma eingetragen war, bei der Anmeldung, das würde erklären warum die keinen Ausweis, oder ähnliches verlangt haben.
das wäre dann sehr schlau von ihr gewesen.


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 15:18
haben vielleicht Schlüsseldienste ( handwerker) auch solche Karten um die Hotelzimmertüren zu öffnen ? wegen Reparaturen oder Anbringung von Rauchmelder usw..
oder müssen die sich - normalerweise - an der Rezeption die Zugangskarten holen ?
es geht ja nicht jedes Mal der Security-chef mit...
vielleicht gibt es einen Handwerker in dem Hotel, der freien Zugang zu den Zimmern hatte, Hausmeister oder ähnliches ?
wenn die wegen jeder Reparatur an die Rezeption müssen, um einen Angestellten mitzunehmen oder den Chef, ist viel zu umständlich und zeitaufwendig. vielleicht ist diese Gruppe / Handwerker Hausmeister , interessant ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 15:22
Meine Theorie für den Fall, dass ein Mord vorliegt, ist immer noch, dass der 1. Schuss fehl ging, weil der Mörder sie mit Kopfkissen auf dem Gesicht erschießen wollte. In dieser Situation konnte er den Kopf nicht richtig fixieren und sie konnte ihren Kopf zur Seite drehen oder reißen, so dass die Kugel ohne Blut durch das Kissen in die Matratze ging. Der Täter warf das Kissen weg (dabei drehte es sich zufällig um), und hielt ihr jetzt den Kopf direkt - ohne ein Kissen dazwischen - fest und schoss in die Stirn.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 15:27
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wie auch viele - auch sehr gute Ermittler schon gesagt haben - ist es sehr sehr selten dass sich Frauen mit einem Kopfschuss töten. Die wählen eher Tabletten, mit dem Auto an die Wand fahren oder ähnliches.
Das wurde hier schon sehr oft geschrieben. Aber "sehr, sehr selten" bedeutet immer noch "niemals".
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn ich dann so ein "harter Hund" bin so mental stark bin
Dafür musst du nicht mental stark sein, du musst nur verzweifelt genug sein. Und wenn du keine Tabletten und kein Auto aber eine Pistole hast, dann geht das auch.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also wenn ich mich erschießen will und möchte aber nicht der Waffe direkt ins Auge sehen - gut verständlich - lege ich mir vielleicht ein Tuch über das Gesicht - dass ist nicht so dick wie ein Kissen ..
Auch dann wenn du ein Knall dämpfen willst? :) Wenn man Waffe nicht sehen will, kann man auch Augen schliessen. Hauptsache, die Waffe wird festgehalten.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:noch was ganz anderes...ich habe mir gerade noch das Bild vom Essen angesehen...
so wie das Besteck da liegt, ist sie wohl Linkshänderin gewesen...jeder andere legt es rechts auf den Teller wenn er fertig mit Essen ist..und nicht l- wenn man vor dem Teller sitzt - links oben - sehr ungewöhnlich , und die Zahnstocher stehen ja auch gerade vor dem Teller..also Linkshänder - korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege..
Auch das haben wir schon erwähnt.


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 15:33
@eldec
das klingt zwar gut , dann wäre er kein Profi gewesen, und sie hätten bei der Obduktion die Spuren des mit Gewalt Festhaltens sehen müssen, Hämatome oder ähnliches, und und dass ist sehr seltsam - keinerlei Abwehrhaltung - Abwehrbewegung ?
dann kratzt, beißt man, wie auch immer und kämpft um sein Leben...
man kann zwar dann die Leiche hinterher wieder schön herrichten, die Beine gerade legen etc., ob es jemand gelingt, aber auch alle Spuren unter den Fingernägeln zu beseitigen ?
das würde jetzt allerdings wieder gegen einen Mord sprechen..

zu dem Thema, Angabe einer Firma auf dem Anmeldeformular...
man !! wie naiv und gutgläubig waren die denn ? nichts aber auch gar nichts kontrolliert...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 16:04
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Falsch!
Es ist möglich die kürzere .38 Special-Munition mit .357 Magnum-Revolvern zu verschießen. Umgekehrt nicht, da die Hülse der .357 Magnum um ca. 3,4 mm länger als die der .38 Special ist.
Thema verfehlt. Ja, die Länge ist manchmal auch wichtig^^

Die Frage des Users war aber eine andere, nämlich
Zitat von eldeceldec schrieb:oder gibt es für jeden Hersteller die passende Munition, die für andere Hersteller nicht passt?
Und da musst du mir doch zustimmen, dass das Kaliber der Waffe und das der Muni zusammenpassen muss. Oder besser gesagt: Die 9 mm wird nicht speziell für FN gefertigt.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Du stellst hier keinem eine Falle und @eldec schon gar nicht!
Achte auf deinen Blutdruck, zu viel davon ist ungesund.

-----------------------

@eldec
@greenwich

Es gibt auch Packungsgrößen mit 10, 20, 25 (und noch mehr) Stück.

Also von daher, die Packungseinheiten spielen echt keine Rolle in dem Fall. Das wollte ich euch aufzeigen. Nix für ungut^^


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 16:18
@musikengel
Ich glaube nicht, dass die Kugel so stark verzögert oder beeinflusst wird, wenn ein normales Kopfkissen dazwischen liegt. Das wird kaum etwas ausmachen, wenn überhaupt.

Ich denke die Selbstmord-Theorie ist bisher am plausibelsten.


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 16:26
@Helheim
aber warum dann keine Blut- und Schmauchspuren ?
und die Waffe so gehalten ? wie viele ja hier schon erwähnten
und wenn sie Linkshänder war, Waffe dann in rechten Hand ?
schönen Abend


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 16:26
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Also von daher, die Packungseinheiten spielen echt keine Rolle in dem Fall
Es gab 9 Kugeln in der Pistole und 25 in der Kofferten = 34 total. Warum haben 34 Kugeln , wenn sie vielleicht aus der Originalverpackung kamen, z. 2x20? Wo ist der Rest? (wir werden nie wissen)


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 16:55
Zitat von eldeceldec schrieb:Der Täter warf das Kissen weg (dabei drehte es sich zufällig um), und hielt ihr jetzt den Kopf direkt - ohne ein Kissen dazwischen - fest und schoss in die Stirn.
Das könnte natürlich so passiert sein...
Trotzdem frage ich mich halt, wer hatte Interesse sie zu erschießen, das leuchtet mir immer noch nicht ein.
Für mich sind das schon Mafia-Methoden, wenn man eine Frau durch Kopfschuss tötet...
Ich vermute, diesen Braun-Büffel Aktenkoffer (finde ich persönlich auch nicht besonders weiblich) mit der Munition und der Waffe könnte sie mglw. schon in diesem Trolley transportiert haben. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie sich erst eine Waffe in Norwegen besorgt hat.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 17:41
@Indina
klingt plausibel...

nur sie hat sich ja wirklich sehr sehr viel Mühe gemacht, nicht zurückverfolgt zu werden, rausgetrennte Etiketten , eine Waffe die man nicht zurück verfolgen kann., falsche Angaben.bei der Anmeldung...
und dann 2 gravierende Fehler..Etikett in der Jacke im Schrank und Etikett an der blauen Tasche ?

die blaue Tasche könnte dann auch im Koffer gewesen sein...die hat ja wohl keiner beim Einchecken gesehen...evtl. Waffe enthalten .

deswegen noch mal die Frage - da nicht beantwortet -
hat sie jemand gesehen beim Frühstück, Abendessen, an der Bar ? was hatte sie gebucht HP / nur Übernachtung mit Frühstück ?
oder hat sie niemand beim Essen gesehen ? außer dem einen Tag wo sie die Bratwurst gegessen hat ? (Zimmerservice)
evtl. im Umkreis vom Hotel was gegessen ?
die sind aber bestimmt alle befragt worden..

es könnten auch zwei Frauen in dem Zimmer gewohnt haben., und eine war zu unvorsichtig mit der Kleidung (Etiketten)...
oder aber die Jacke mit den Etiketten und die Tasche wurden bewusst dort hinterlassen...
dann wäre es Zufall, dass dann die KLeidergröße gepasst hat, so klein und zierlich wie sie war..


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 17:53
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und dann 2 gravierende Fehler..Etikett in der Jacke im Schrank und Etikett an der blauen Tasche
Diese Etiketten konnten nur entfernt werden, wenn die Kleidungsstücke tatsächlich zerstört wurden. Und schwerwiegende Fehler? Erzähl mir, wie sehr dies der Identifikation in den letzten 23 Jahren wirklich geholfen hat?


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 18:09
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die blaue Tasche könnte dann auch im Koffer gewesen sein...die hat ja wohl keiner beim Einchecken gesehen...evtl. Waffe enthalten .
In dem Video wurde gezeigt, dass sie diesen schwarzen Trolly und eine Kunststoff-Tasche in der Hand hatte.
Später wurde dann diese türkisfarbene Tasche mit einem Teil ihrer Unterwäsche im Zimmer gefunden.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:deswegen noch mal die Frage - da nicht beantwortet -
hat sie jemand gesehen beim Frühstück, Abendessen, an der Bar ? was hatte sie gebucht HP / nur Übernachtung mit Frühstück ?
oder hat sie niemand beim Essen gesehen ? außer dem einen Tag wo sie die Bratwurst gegessen hat ? (Zimmerservice)
evtl. im Umkreis vom Hotel was gegessen ?
die sind aber bestimmt alle befragt worden..
Das kann ich Dir leider nicht sagen, bis jetzt habe ich darüber noch nichts gelesen...


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 18:20
Ich habe heute etwas entdeckt, was euch sicherlich interessieren wird. Es könnte eine mögliche Erklärung sein, wo JF die 20 Stunden ihrer Abwesenheit vom Hotel verbracht und eine Schusswaffe bekommen hat. Vielleicht kann uns @lenNO in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
In Oslo gibt es ein preisgünstiges Hotel namens “Perminalen“.
http://www.perminalen.no/default.aspx?cmd=5&L=DE (Archiv-Version vom 24.05.2013)
Zur Geschichte dieses Hotels wird auf der Web-Seite folgendes angegeben:
Seit seiner Eröffnung im Jahre 1954 war das Perminalen Hotel ein bedeutender Partner der norwegischen Armee. Im Laufe der letzten 47 Jahre haben wir zahlreiche norwegische Soldaten und Offiziere über kürzere oder längere Zeiträume beherbergt. Das erste Hotel befand sich in der Frogner Gård. Es zog später in die Nedre Vollgate um, bevor es seinen heutigen Standort in der Øvre Slottsgate 2 bezog.
Soweit ich mich richtig erinnere, wurden von den Waffenexperten in diesem Forum angedeutet, dass es sich um Waffe aus norwegischen Armeebeständen handeln könnte. Daher erscheint es mir möglich, dass JF dort Kontakte aufgebaut und auch übernachtet hat. Möglicherweise war sie dort auch schon für eine längere Zeit untergebracht und hat sich das Plaza lediglich für die finale Phase ausgesucht. Das Hotel ist nur ca. 1 km (ca. 15 Min. zu Fuß) entfernt. Interessant auch, dass die Straßennamen jeweils mit ..gate enden.
Hat JF dort die Waffe erhalten und ihren Koffer und andere Sachen hinterlassen ?
Hat das Hotel eventuell noch das Reservierungsbuch (mit Passdaten) vom Mai/Juni 1995 ?

I discovered something today that will certainly interest you. It could be a possible explanation where JF spent the 20 hours of her absence from the hotel and got a firearm. Perhaps @lenNO can help us in this matter.
In Oslo there is an inexpensive hotel called "Perminalen".
http://www.perminalen.no/default.aspx?cmd=5&L=EN
The following information about the history of this hotel is given on the website:
Since its opening in 1954, the Perminalen Hotel has been an important partner of the Norwegian Army. Over the last 47 years we have housed numerous Norwegian soldiers and officers for short or long periods. The first hotel was in Frogner Gård. It later moved to Nedre Vollgate before moving to its current location at Øvre Slottsgate 2.
As I recall, the weapons experts in this forum indicated that it could be a weapon from Norwegian army stocks. Therefore it seems to me possible that JF made contacts there and also stayed overnight. She may have been staying there for a while and only chose the Plaza for the final phase. The hotel is only approx. 1 km (15 min. on foot) away. It is also interesting that the street names each end with ..gate.
Did JF get the gun and leave her suitcase and stuff there?
Has the hotel possibly still the reservation book (with passport data) from May/June 1995?

Gruß
Lighthouse60


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 18:32
Gemäß den beiden VG-Forensikern - die mit den lustigen gelben Stöcken - ist es unwahrscheinlich, dass der "Testschuss" aka fehlgeschlagener Selbstmordversuch aus im Bett liegender Position getätigt wurde.

Das Anmeldformular ist nicht so zu verstehen, dass JF eine Firmenadresse angegeben hat. Für eine Firmenadresse ist die erste Zeile im Formular vorgesehen, für die Privatanschrift die zweite. JF hat nur die zweite Zeile ausgefüllt, so, wie die Rezeptionistin das auch vorgegeben (Kreuze) hat.


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 18:42
@lenNO
wieso vollständig zerstört ?
die Kleidung war doch noch ganz...

schwerwiegend war vielleicht der falsche Ausdruck - aber wer so geschickt handelt, so sorgfältig, auch die Schuhe kaum zurückzuverfolgen sind , keine Kosmetik und und und , dem unterlaufen dann normalerweise solche Fehler nicht !!! es war ja nicht überstürzt gehandelt sondern vorbereitet..

das Zimmermädchen hat ja in dem Video gesagt, wo sind die Schuhe (das 2. paar ) hin, ??also wenn sie so genau gehandelt hat, so überlegt, dann musste sie das 2. Paar schuhe auch nicht verstecken ., warum auch ?
auch hier Hersteller Etikett - wie auch immer - entfernen und gut...!

und ich glaube dem Zimmermädchen , das 2. Paar Schuhe war da...
die haben eine sehr gute Beobachtungsgabe..(sehen gleich fehlendes Klopapier - normalerweise - smile ) .wissen schon bald nach dem ersten Zimmer sauber machen, mit wem sie es zu tun haben, können Menschen einschätzen (Menschenkenntnis) , die darf man nicht unterschätzen..

und wenn sie sich umbringen wollte, warum sollte sie Schuhe verschwinden lassen ?

das Zimmermädchen hat ja lustig gesagt - aus dem Fenster geworfen ? ...die hätte man ja gefunden..- smile -
dass mit den Schuhen ist auch so ein seltsamer Aspekt...

wichtig wäre jetzt zu wissen...was hatte sie gebucht ? Frühstück ? HP, ? hat sie nur einmal den Zimmerservice beauftragt, davon gehe ich aus !

kann nur passen, dass sie unauffällig immer das Hotel verließ und sich irgendwo mit jemand getroffen hat, dort - mit dem ( ihr ) - gegessen hat..oder sich selbst versorgt hat ..- also Döner, Sandwich wie auch immer...
dann muss sie ja mehrmals von unterschiedlichen Leuten gesehen worden sein...sie kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben...

und - nicht lachen - solche tollen Schuhe fallen dann vielleicht auch anderen Frauen noch auf -

ich habe auch schon daran gedacht , ob es vielleicht Zwillinge waren ? zwei Frauen die fast identisch ausgesehen haben ? dann hätten die Mitarbeiter gesagt ja ich hab sie gesehen, dabei war es der Zwilling...- ja ich weiß sehr sehr weit hergeholt -
aber warum sollte dann die eine die andere umbringen ?

war ja nur ne "Schnaps-Idee"...

schönen Abend


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 18:47
@Lighthouse60
sehr interessant...

@überführtes
und warum steht dann diese Adresse drin ? wie kamen die von der Rezeption darauf ?


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 19:12
Verstehe die frage nicht.


Anzeige

melden