Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 19:17
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Gut, dass auch proffis hier sind!!
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Amateurfrage, Ich weiss.
Also ich zähle mich auch zu den Amateuren.
Aber @lenNO , bei den Klamotten vom Ungaro ist die Spur so kalt, dass nicht mal der Hund der Baskervilles etwas finden würde ....😎
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Gib mir eine Spur, die nicht in den Sand führt
Hier hast du deine Spur: @Lighthouse60 hat was für dich:
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb: Vielleicht kann uns @lenNO in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
In Oslo gibt es ein preisgünstiges Hotel namens “Perminalen“.
JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 19:28
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:dann braucht die Kugel ja noch mehr Zeit bis sie ihr Ziel - den Kopf erreicht, wird dadurch abgebremst und das Ziel -
Ich weiß @musikengel, dass du dich gern einbringen möchtest, aber bis dahin ist noch ein langer Weg ...

Eine 9 mm Vollmantel oder Teilmantel Kugel hat auf kurze Entfernung soviel Energie, dass sie durch 2 hintereinander stehende Personen (Köpfe) hindurch geht und eine dritte Person, die dahinter steht, tötet.

Vielleicht solltest du bei den technischen Dingen sorgfältiger informieren.

JagBlack


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 19:35
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Würden wir beweisen können, das Schloss wurde elektronisch (per Laptop/Software) manipuliert, hätten wir ein ziemlich starkes Indiz für ein Verbrechen. Kein Sterbehelfer, kein Lover, kein einfacher Verbrecher verfügt für gewöhnlich über diese Mittel. Dafür kommen eigendlich nur "professionelle" Mörder und Geheimdienste in Frage. Oder aber das Hotel manipulierte mittels der hauseigenen Software selbst. Im Nachhinein. Alles das ist zwar möglich, wurde jedoch nie durch Indizien etc. gestützt. Von daher eine weitere Vermutung.
Oder die Beziehung auf die Anlage und die Bedienung solcher oder ähnlichen Systeme zu haben.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 19:45
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Ich habe heute etwas entdeckt, was euch sicherlich interessieren wird. Es könnte eine mögliche Erklärung sein, wo JF die 20 Stunden ihrer Abwesenheit vom Hotel verbracht und eine Schusswaffe bekommen hat. Vielleicht kann uns @lenNO in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
In Oslo gibt es ein preisgünstiges Hotel namens “Perminalen“.
@Lighthouse60

Damit hast du wirklich ein Ass aus dem Ärmel gezogen! Wie bist du da drauf gekommen? Allein die Idee ist super!
Ich habe früher angedeutet, dass JF über "Beziehungen" verfügen musste. Eine, die nicht norwegisch konnte, aber sich in kurzer Zeit eine @VanDusen Mich-Tritt-Ein-Maulesel-Knarre besorgen konnte, musste einen Namen, Adresse oder zumindest eine Nummer von demjenigen haben, der ihr die Waffe vermittelte.

Ich bin überzeugt, dass es Personen gibt, die sie kannten, aber jetzt lieber schweigen. Denn JF ist tot, und warum eine alte Geschichte aufwärmen? Niemand will mit einer Gewalttat in Verbindung gebracht werden,


JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 20:05
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Damit hast du wirklich ein Ass aus dem Ärmel gezogen! Wie bist du da drauf gekommen? Allein die Idee ist super!
Das war ein absoluter Zufallstreffer. Ich hatte nach günstigen Unterkünften in Oslo gesucht. Auf einem Bewertungsportal stand dann etwas von einem Hotel (eher ein Hostel für junge Erwachsene) der norwegischen Armee, das aber auch von weiteren Reisenden gebucht werden kann.
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 20:08
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb: Interessant auch, dass die Straßennamen jeweils mit ..gate enden.
@Lighthouse60
@lenNO
@Subarik149
Ich habe was gefunden ...

FAIR Asker gata 2, 0475 Oslo, Norwegen

http://oslodesignfair.no/en/visitors/ (Archiv-Version vom 05.04.2018)

mach die Seite auf und schaue auf das foto ...


JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 20:14
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:mach die Seite auf und schaue auf das foto ...
Wooohhh,… das ist eine verdammt gute Übereinstimmung !!
Hast du weitere Infos ???
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 20:17
@Lighthouse60
Habe bei google maps oslo , fairgate, nur gate usw. eingegeben und das wars ...

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 20:29
@Lighthouse60

@lenNO

Diese ganzen Dessous waren vielleicht nur Warenmuster, denn FAIR ist eine Warenmesse für
Bekleidung,Schmuck usw.

Da sollte @lenNO die Spur aufnehmen ...😅


https://www.messeninfo.de/Oslo-Design-Fair-M6312/Lillestrm.html (Archiv-Version vom 06.05.2016)


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 20:37
@JagBlack
@Lighthouse60
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Hier hast du deine Spur: @Lighthouse60 hat was für dich:
JF war möglicherweise in Raum 2816 für alles, was wir wissen. Die Polizei hat sich nie die Mühe gemacht, herauszufinden, wer da war, und im Jahr 2016 war es schon zu spät, das Hotel hatte seit 21 Jahren keine Gästeaufzeichnungen mehr. Borghild Strandness aus Raum 2818 hörte seltsame Geräusche von 2816 in der Nacht, als JF nicht in ihrem Zimmer war.

Daher ist es unrealistisch anzunehmen, dass Pernalen schon seit 23 Jahren Aufzeichnungen hat :) Auch Pernalen war nicht wirklich ein Hotel, wo man einfach ein- und auschecken konnte! Das begann erst nach 1998. Da das Militär damals ausschließlich männlich war, ist es sogar fraglich, ob Frauen reingelassen werden. Das muss ich überprüfen.

"gate" in Norwegisch bedeutet einfach Straße. Fair = warenmesse.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 20:50
@lenNO
Zitat von lenNOlenNO schrieb:JF war möglicherweise in Raum 2816 für alles, was wir wissen.
Das passt nicht zusammen:

Borghild Strandness: She was staying in Room 2818 that fateful weekend!

JF war zu selben Zeit von Freitag - Samstag 33 Stunden auf ihrem Zimmer.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 21:34
Was, JF heißt Jennifer Warenmessestrasse oder Warenmessestand?
Und das sagst du @lenNO erst jetzt???

Die Frau an der Rezeption ist Norwegerin und schreibt den Namen auf ...

Also da fehlen einem die Worte.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 21:51
Zitat von lenNOlenNO schrieb:"gate" in Norwegisch bedeutet einfach Straße. Fair = warenmesse.
"gate" bedeutet aber auch "Tor" auf Englisch, und "fair" ist nicht nur die Messe ( englisch), sondern auch der Jahrmarkt, die Kirmes wie auch immer, jedenfalls sowas. Und "fairy" ist kurz gesagt das Märchen ( eigentlich "fairy tale"), oder märchenhaft.

Wollte nur sagen, dass man da alles mögliche rein interpretieren kann.... ;-)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 21:52
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die Frau an der Rezeption ist Norwegerin und schreibt den Namen auf
Naja, aber es gibt auch komische deutsche Namen, glaub mir. Wenn du da jedesmal blöde grinsen oder gar kommentieren würdest, wärst du deine Anstellung aber schnell los!
Jenny Messestand ist da noch eine "normale Kombi".
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Wollte nur sagen, dass man da alles mögliche rein interpretieren kann.... ;-)
Das eh. Jenny Markttor. Geht doch auch.

Wie gesagt, ich hab da schon auf meiner Arbeit "komischere" Nachnamen gehört.


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 22:09
Und, wenn wir schon bei Namensspekulatius sind, hier auch noch die Bedeutung von Jennifer:
Wikipedia: Jennifer


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 22:28
"[...]bedeutet also „schönes Gesicht, weiße Wange“. " Wikipedia: Jennifer

Naja, BLASS war sie ja. (Ironie aus)
Im Ernst.. die wird schon einfach Jennifer geheißen haben. Oder sie hat den nächstbesten Namen genommen. Ohne vorher Studien betrieben zu haben.


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 22:57
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb: lenNO schrieb:
JF war möglicherweise in Raum 2816 für alles, was wir wissen.

Das passt nicht zusammen:
Borghild Strandness: She was staying in Room 2818 that fateful weekend!
JF war zu selben Zeit von Freitag - Samstag 33 Stunden auf ihrem Zimmer.
Ich meinte Donnerstag Abend. Es sagt eigentlich nirgendwo, wann BS ankam und in welcher Nacht sie die Geräusche hörte. Es ändert nichts an Raum 2816 (oder irgendeinen anderen Raum).
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:"gate" bedeutet aber auch "Tor" auf Englisch,
gate in Norwegisch ist Straße / Straße, und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 23:06
>> Daher erscheint es mir möglich, dass JF dort Kontakte aufgebaut und auch übernachtet hat.

@Lighthouse60: I have checked a bit more on Perimalen, a so-called "permisjonssenter". I would think that females were welcome as partners as this was an off-time social offer to military staff and those that are connected, f.e. staff that on their off-time wanted to visit Oslo. And that includes family. But it was most certainly impossible for her to stay there alone, in/before 1995.

Perminalen was not a "partner hotel" of the norwegian army, it was and still is owned by the army. But now it is open for everyone allthough still heavily used by army staff.

I think your theory, although interesting, is way too far stretched when it comes to the origin of the gun.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 23:08
Zitat von lenNOlenNO schrieb:gate in Norwegisch ist Straße / Straße, und sonst nichts.
Ja, da schon. Aber trotzdem ist es englisch das "Tor". Auch Schwedisch ist "gate" das Tor, (und "gata" Straße) .

Das führt doch zu nix. Müssen wir uns nicht streiten. ;-)


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 23:13
@lenNO
So viel mir bekannt ist, hat JF nicht Norwegisch gesprochen, also, wenn schon Namen erfinden, dann doch eher aus einer anderen Sprache als Norwegisch. Oder?

Aber, wie gesagt, führt zu nix.


melden