Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 23:53
@Lighthouse60

Nehmen wir als Grundlage kurz einmal spekulativ an, dass es eine Verabredung zwischen JF und einer/mehreren unbekannten Person(en) gegeben hat. Und nehmen wir weiter an, diese Verabredung wäre -zumindest für JF- brisant gewesen, weil sie im Zuge dieses Treffens entweder ermordet wurde oder Selbstmord beging. Wie wahrscheinlich wäre es, dieses Treffen in Uniform/Teamkleidung aufzusuchen ? Und das ist nur die eine offene Frage.

Ich habe länger darüber nachgedacht, warum Kleidungsstücke verschwanden und aus Anderen die Logos entfernt wurden. Wäre es "nur" um eine Uniform oder Teamkleidung gegangen, wäre vermutlich ein Satz Oberbekleidung verschwunden. Doch es mangelte dem Opfer offensichtlich auch an Unterbekleidung. Diese wurde ebenfalls nicht in logisch/nachvollziehbarem Ausmaß gefunden. Dafür wurde aus den vorhandenen Schuhen nur das Etikett entfernt, ein enderes Paar Schuhe verschwand jedoch. Für mich persönlich ergibt das im Moment keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 09:59
Das mit dem DNA-Abgleich mit auch öffentlichen Datenbanken finde ich schon problematisch. Aber ja sie ist Opfer erstmal. Deshalb würde ich sogar zustimmen. Aber man kann sicher auch sehen, wie die Grenzen über Jahre ausgeweitet oder verwischt werden. Das mit dem Golden-State-Killer hätte man sich vor einigen Jahren nicht vorstellen können oder wäre paraniod geworden. George Orwell meinte nicht die Jahreszahl der Bucherscheinung umzudrehen (1948 geschrieben, Titel 1984), vielmehr kommt 2048 (100. Jahrestag) sehr gut hin.

Zum Zahnschema: Nun, das kann man in 'Fachzeitschriften' veröffentlichen. Welcher Arzt liest seine Zeitung? Die werden doch sicher von Pharma-xy gesponsort, die bekommt der gratis...... vllt blättert er auch auf der Toiletten sitzend mal durch. Aber ich glaube echt nicht, dass der sich mit Zahnschemata von toten Personen in Oslo beschäftigt. Es sei denn er hat Bock drauf und hat die Zahnärzte-Ausgabe von XY-ungelöst abboniert.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 14:04
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Zum Zahnschema: Nun, das kann man in 'Fachzeitschriften' veröffentlichen. Welcher Arzt liest seine Zeitung? Die werden doch sicher von Pharma-xy gesponsort, die bekommt der gratis...... vllt blättert er auch auf der Toiletten sitzend mal durch. Aber ich glaube echt nicht, dass der sich mit Zahnschemata von toten Personen in Oslo beschäftigt. Es sei denn er hat Bock drauf und hat die Zahnärzte-Ausgabe von XY-ungelöst abboniert.
Also in unserem "Zentralorgan", das sich übrigens nicht rein aus Werbung finanziert, sondern auch über unsere Mitgliedsbeiträge in Zahnärztekammer und Kassenzahnärztlicher Vereinigung, sind regelmäßig Zahnschemata und Fotos der Gebisse unidentifizierter Personen drin.

In ( m ) einer Praxis liest das auszugsweise nicht nur der Chef, sondern auch die Angestellten. Und zwar vom Editorial bis zu den Partnerschaftsanzeigen, über die sich die Damen immer kaputtlachen.
Der Wiedererkennenswert eigener Arbeit ist sowohl für den Arzt, als auch für die Angestellten noch. Wäre bei den Bildern etwas dabei, was "unsere Handschrift" annäherungsweise trüge, würde ich es, wenn schon nicht selbst sehen, dann sicher gezeigt kriegen.

Was auch für seltsame Fälle, seltene Krankheitsbilder und misslungene Versorgungen gilt.

Das Problem ist, dass der Fall schon so lange zurückliegt. Röntgenaufnahmen und andere Patientenunterlagen von Erwachsenen müssen 10 Jahre nach dem letzten Auftauchen des Patienten aufbewahrt werden.
Danach ist man froh, wenn man sich von dem angesammelten "Karteileichenberg", sei es nun als Film, Papier oder Speicherplatz, befreien kann.

Das dürfte in den USA und der Schweiz ähnlich sein.

Eine heutige Veröffentlichung in den Fachblättern dürfte daher kaum einen direkten Treffer bringen.

Interessanter wäre da m. E. die Werkstoffanalyse. Darin sehe ich eine Möglichkeit weiterer Eingrenzung ihrer Herkunft.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 15:37
@Dew
Ähnlich sah ich es auch. Ich wusste nicht, dass das 'Zentralorgan' eine geliebte Leserschaft anzieht. Dazu noch mit Annoucen. Aber gut.
Zentralorgan ist sicherlich eher die Haut.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/haut-als-organ/die-haut-unser-groesstes-organ

Aber so sind die Orthopäden ;)

Eben, ich denke, dass Personalwechsel und Aktenvernichtung solche Einträge in Fachzeitschriften, auch Demenz, die Verfolgung dieses Falles erschweren. Es sind 22 Jahre immerhin. Youtube kam 2005 als Vergleich, 10 Jahre nach JF.


melden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 16:11
@lullaby69
also gibt es doch mehr Infos für die Zahnärzte als XY-ungelöst-Zeitschriften. - smile -

@Dew
danke für die sehr sehr gute Info.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 22:26
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Nehmen wir als Grundlage kurz einmal spekulativ an, dass es eine Verabredung zwischen JF und einer/mehreren unbekannten Person(en) gegeben hat. Und nehmen wir weiter an, diese Verabredung wäre -zumindest für JF- brisant gewesen, weil sie im Zuge dieses Treffens entweder ermordet wurde oder Selbstmord beging. Wie wahrscheinlich wäre es, dieses Treffen in Uniform/Teamkleidung aufzusuchen ? Und das ist nur die eine offene Frage.
Wenn JF sich für das Treffen bewusst für eine Uniform / Teamkleidung entschieden hätte, könnte ein geschäftlicher Bezug vermutet werden. Ich sehe aber keinen Zusammenhang.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich habe länger darüber nachgedacht, warum Kleidungsstücke verschwanden und aus Anderen die Logos entfernt wurden. Wäre es "nur" um eine Uniform oder Teamkleidung gegangen, wäre vermutlich ein Satz Oberbekleidung verschwunden. Doch es mangelte dem Opfer offensichtlich auch an Unterbekleidung. Diese wurde ebenfalls nicht in logisch/nachvollziehbarem Ausmaß gefunden. Dafür wurde aus den vorhandenen Schuhen nur das Etikett entfernt, ein enderes Paar Schuhe verschwand jedoch. Für mich persönlich ergibt das im Moment keinen Sinn.
Es könnte sein, dass JF ihre Kleidung irgendwo entsorgt oder im Schließfach gelagert hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie überstürzt oder fluchtartig einen Ort verlassen musste und dabei ihre Kleidung, Schuhe, Hotel-Karte usw. zurückgelassen hat.
Für die Entfernung der Etiketten sehe ich nur zwei sinnvolle Erklärungen:
1.) Die Etiketten stören.
2.) JF musste vermutlich beruflich bedingt häufig durch den Zoll.
Die von JF getragene gehobene Markenkleidung lässt sich von Fachleuten problemlos zuordnen. Daher macht es keinen Sinn, die Etiketten zu entfernen. Ich gehe davon aus, dass die Kleidung vom Zoll durch das Entfernen der Etiketten als nicht mehr handelsfähige Ware oder gebrauchte / persönliche Kleidung bewertet wird. Möglicherweise hat JF für eine Reederei oder eine Airline gearbeitet.

Gruß
Lighthouse60


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 22:51
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:@Dew
danke für die sehr sehr gute Info.
Da schließe ich mich an. Danke dafür.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 22:55
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Es könnte sein, dass JF ihre Kleidung irgendwo entsorgt oder im Schließfach gelagert hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie überstürzt oder fluchtartig einen Ort verlassen musste und dabei ihre Kleidung, Schuhe, Hotel-Karte usw. zurückgelassen hat.
Da kommt dann aber wohl nur ein anderes Zimmer im Plaza in Frage. Eine Frau ohne Unterbekleidung wäre draußen sonst sicher Jemandem aufgefallen :)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.05.2018 um 23:32
@Dew
Wirklich interessante Abhandlung.

Die vergangene Zeit dürfte in der Tat ein Problem sein.

Das mit den 10 Jahren hatte ich aus meine Zivizeit auch noch im Sinn.

Bleibt ja eigentlich nur noch die Ausführung der gemachten Arbeiten, die auf bestimmte Regionen hinweisen können.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Die von JF getragene gehobene Markenkleidung lässt sich von Fachleuten problemlos zuordnen. Daher macht es keinen Sinn, die Etiketten zu entfernen. Ich gehe davon aus, dass die Kleidung vom Zoll durch das Entfernen der Etiketten als nicht mehr handelsfähige Ware oder gebrauchte / persönliche Kleidung bewertet wird.
Macht das da wirklich so viel aus. Die Beamten vom Zoll sind ja auch nicht dämlich. Ich denke schon, dass man neue Kleidung auch erkennen würde, wenn die Etiketten entfernt worden sind. Meistens sehen Klamotten ja schon etwas anders aus, wenn sie erst ein paar Mal gewaschen worden sind.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 00:17
Zitat von MornyMorny schrieb:Da kommt dann aber wohl nur ein anderes Zimmer im Plaza in Frage. Eine Frau ohne Unterbekleidung wäre draußen sonst sicher Jemandem aufgefallen :)
Ja, das stimmt :-)
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 00:19
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Macht das da wirklich so viel aus. Die Beamten vom Zoll sind ja auch nicht dämlich. Ich denke schon, dass man neue Kleidung auch erkennen würde, wenn die Etiketten entfernt worden sind. Meistens sehen Klamotten ja schon etwas anders aus, wenn sie erst ein paar Mal gewaschen worden sind.
Diese Frage wird in diversen Foren tatsächlich kontrovers diskutiert. https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-zoll-mich-zur-rechenschaft-ziehen-wenn-ich-die-etiketten-an-der-kleidung-entferne (Archiv-Version vom 22.08.2015)
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 00:21
Wenn wir uns die Ergebnisse der Isotopenanalyse mit dem Altersbezug von 14,9 Jahren anschauen, ist JF vermutlich in der ehemaligen DDR – eventuell aber auch in Nordhessen aufgewachsen. Da die überwiegende Fläche und die Hotspots auf das Gebiet der ehemaligen DDR hinweisen, gehe ich davon aus, dass JF eher Bürgerin der DDR war. Möglicherweise gab es auch verwandtschaftliche Beziehung zum nördlichen Hessen. Wenn JF dort aufgewachsen ist, war sie zum Zeitpunkt der Grenzöffnung 18 ½ +/- 1 Jahre alt. In diesem Alter befand sie sich vermutlich bereits in einer Ausbildung oder besuchte eine weiterführende Schule.
Mein Eindruck von JF war immer, dass sie im Bereich der Gastronomie oder Hotelgewerbe gearbeitet haben könnte. Die größten Hotels der DDR gehörten zur Hotelkette “Interhotel“. Diese Gruppe wurde nach der Wiedervereinigung von der Treuhand verwaltet und teilweise an die IBIS-Hotelkette des französischen Accor-Konzerns verkauft. Ich erwähne das, weil JF angab, für die Firma Cerbis zu arbeiten. Hat sie “Ibis“ in “Cerbis“ umbenannt oder war es ein Übermittlungsfehler ?
Für die Mitarbeiter der Hotelkette besteht im Rahmen der Fortbildung die Möglichkeit, ihre Tätigkeit in Ausland fortzusetzen. IBIS Hotels gibt es bspw. auch in Lüttich.
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 00:38
@Lighthouse60
Interessant.

Ich fühle mich da in meiner Meinung bestätigt ;-)

Wie meinte meiner Mutter mal, als sie noch gearbeitet, hat zu ner Bekannten: Du meinst auch, die wären dämlich (zwar bezogen aufs Finanzamt und Dinge, die man für sich privat kauft und dann versucht, abzusetzen; aber im Grundsatz das Gleiche.)


melden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 02:24
JF was exhumed in 2016. In the video it says (at 24:01) "there was in fact still a lot [of body material]", and they got the skull with teeth, not just a few teeth, but the complete skull, and maybe more. @JagBlack asked earlier the very good question: what happened to the remains??

Nothing is ever mentioned whether the remains were buried again. They only needed some teeth, so it cannot be that Kripos was going to hold on to the remains for very long, not longer than that they knew they had good samples. Maybe a few weeks? How do we find out if JF was buried again? I am 100% sure they would not destroy the remains, they for sure wanted to give her a grave again so that if her identiy was found someone would have a grave to go to.

The grave number is 20.059.01.012 at Vestre Gravlund, Oslo, it is in parcel 059 opposite parcel 60 (https://www.oslo.kommune.no/getfile.php/131846/Innhold/Helse%20og%20omsorg/Begravelser%20og%20gravferd/Kart%20over%20kirkegaarder/Vestre%20gravlund.pdf) , and the link is https://www.begravdeioslo.no/maler/grav/grave_id/122764 listed as "unknown woman". Originally buried 26.6.1996, that is just over a year after her death. The cemetry is administered by Gravferdskontoret, which is located at the same cemetry. They are actually open every weekday. In theory it may be possible to enquire when the remains were reburried.

BUT would it help? Because if JF was not reburied and is still without known identify ait would very very strange!!! and I can bet that the official message is : she was burried again. Even if not so. But would it be worthwhile to check? Probably it would be... Let me know what thoughts people have on this matter. Of course if someone really wants one can ring them as well. But my experience is that is easier and better to talk in person, in norwegian. I can probably take a picture of the grave, just in case there is anything interesting to see (I am sure it is not).


melden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 08:33
@lenNO
Meine Frage wäre eher, 'Was haben sie jetzt zusätzlich mit der Exhimierung rausgefunden?'

Das wurde noch nirgendwo erwähnt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 10:17
@lenNO

schrieb:
JF wurde 2016 exhumiert. In dem Video steht (um 24:01) "es gab tatsächlich noch viel [an Körpermaterial]", und sie bekamen den Schädel mit Zähnen, nicht nur ein paar Zähne, sondern den kompletten Schädel und vielleicht mehr. @JagBlack fragte früher die sehr gute Frage: Was ist mit den Überresten passiert ??

Nichts wird jemals [ darüber ] erwähnt, ob die Überreste wieder begraben wurden. Sie brauchten nur ein paar Zähne, also konnte es nicht sein, dass Kripos sich lange an den Überresten festhielt, nicht länger als dass sie wussten, dass sie gute Proben hatten. Vielleicht ein paar Wochen? Wie finden wir heraus, ob JF wieder begraben wurde? Ich bin mir 100% sicher, dass sie die sterblichen Überreste nicht zerstören würden, sie wollten ihr sicher wieder ein Grab geben, damit jemand, wenn sie gefunden wurde, ein Grab hätte.

Die Grab-Zahl ist 20.059.01.012 bei Vestre Gravlund, Oslo, ist es in dem Paket 059 entgegengesetzten Paket 60 (https: //www.oslo.kommune.no/getfile.php/131846/Innhold/Helse%20og%20omsorg/Begravelser % 20og% 20gravferd / Kart% 20over% 20kir ...), und der Link ist behttps: //www.begavdeioslo.no/maler/grav/grave_id/122764 aufgeführt als "unbekannte Frau". Ursprünglich begraben 26.6.1996, das ist etwas mehr als ein Jahr nach ihrem Tod. Der Friedhof wird von Graveferdskontoret verwaltet, das sich auf demselben Friedhof befindet. Sie sind eigentlich jeden Wochentag geöffnet. Theoretisch könnte es möglich sein, zu fragen, wann die Überreste erneut beerdigt wurden.

ABER würde es helfen? Denn wenn JF nicht umgebettet wurde und immer noch ohne bekannte Identität ist, wäre das sehr sehr seltsam !!! und ich kann wetten, dass die offizielle Nachricht ist: Sie wurde wieder begraben. Auch wenn nicht so. Aber würde es sich lohnen, das zu überprüfen? Wahrscheinlich wäre es ... Lasst mich wissen, welche Gedanken die Leute in dieser Sache haben. Wenn jemand wirklich will, kann man natürlich auch anrufen. Aber meine Erfahrung ist, dass es einfacher und besser ist, auf norwegisch zu sprechen. Ich kann wahrscheinlich ein Bild vom Grab machen, nur für den Fall, dass es etwas Interessantes zu sehen gibt (ich bin mir sicher, dass es nichts gibt).
Übersetzt von Google und mir, Hervorhebungen von @lenNO

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 10:22
schlüsselbund schrieb:
Zudem nicht stören Schild. Dies überrascht mich schon ein wenig in einem Luxushotel. Zumal man die Türe von innen doppelt verriegeln kann. Was dann ein öffnen von aussen ohne Master Kart verunmöglicht. Ja gut, Anklopfgeräusche können damit eventuell vermieden werden.
---------------
Der Ansatz ist sehr gut, vielleicht wusste sie gar nicht, dass das Öffnen der Tür elektronisch registriert wird (ich wusste das bis vor kurzem auch nicht hab mir nie Gedanken darüber gemacht), wie auch immer sie wollte sichergehen, dass keiner ins Zimmer kommt. Frage dann warum ? gab es etwas im Zimmer was die Reinigungskräfte stutzig gemacht hätte ? oder wollte sie nur unangenehmen Fragen, wegen der Anmeldedaten oder Bezahlung aus dem Weg gehen ?
Es sollte wohl keiner wissen, dass sie abwesend ist.

trotzdem wäre das nicht sehr zuverlässig gewesen, da man immer damit rechnen muss, das jemand das Bitte-Nicht-Stören-Schild von außen abhängt und die Service-Kräfte dann doch reingehen (in der Annahme der Gast ist nicht da)

Also es wurde registriert, wenn jemand ins Zimmer geht, aber nicht wenn jemand rausgeht.
D. h. die Tür wird beim Rausgehen zugezogen und verriegelt sich damit. Mehr kann man dann von außen nicht mehr zusätzlich zuschließen.
und kann von den Reinigungskräften locker geöffnet werden.

- Glück gehabt ihr Plan hat funktioniert -


melden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 12:02
@Dew
wäre schön, wenn sie endlich in Frieden ruhen könnte, ein Grab hätte. Der Gedanke, dass ihre Überreste noch irgendwo gekühlt / aufbewahrt werden, ist nicht schön.
--------------------
bei Mord kann es nicht verhindert werden, (Rätsel warum nicht vermisst gemeldet), ja hier mehrfach diskutiert...
bei Selbstmord, muss sie so sehr verzweifelt gewesen sein, dass sie sich nicht mal mehr von irgend jemandem verabschieden wollte, Schwester, Vater, Mutter, Freundin., absolut niemandem - armes Mädel.
auch kein Abschiedsbrief. Nichts.
Keine Erklärung für die Menschen, die sie so verzweifelt gemacht haben und die Angehörigen, warum sie es getan hat.
wenn es wegen einer unglücklichen Liebe ist, will man vielleicht dass derjenige auch weiß, wegen Dir bring ich mich um. - so was wie späte Rache -
ohne Abschiedsbrief Selbstmord zu begehen, machen viele, und die Angehörigen leiden ein Leben lang darunter weil sie nicht wissen - warum !

sie sieht auf den Bildern aber nicht so ich formuliere mal "knallhart" aus. Sie sieht eher so aus, wie wenn sie - sollte sie Selbstmord geplant haben - noch möchte , dass ihre Angehörigen Gewissheit haben.
Zu wissen, dass die Angehörigen ein Leben lang leiden, weil sie nicht wissen , was aus ihr geworden ist, nicht trauern können, keinen Ort zum Trauern haben, keine Gewissheit zu haben...
so schätze ich sie nicht ein, dass glaube ich hätte sie nicht übers Herz gebracht.

Irgendwie , sieht sie aus wie ein unschuldiges Mädel dass nur an falsche Menschen geraten ist.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 12:57
Ich habe hinreichende Hinweise auf die versteckten Botschaften gefunden.

Die versteckte Botschaft im Anmeldefolmular ließ mich über die Anwendung des Gauß-Algorithmus mit einer(n,n)-Matrix, Pivotisierung, über den Satz von Lagrange, Permutation der vorhanden n Elemente, der Hilfe des Auswahlaxioms bis über einen Anagram-Generator nichts unversucht lassen, etwas Handfestes zu finden. Nichts von relevanter Bedeutung. (Anmerkung n=Anzahl aller Buchstaben im Anmeldeformular und alle daraus resultierenden Untergruppen)

Doch bei der Eingabe des angegeben Geburtstags 29.08. 1973 stieß ich auf Folgendes:

29.8.1973
Im Zusammenhang mit dem Watergate-Skandal verurteilt US-Bundesrichter John Sirica Präsident Richard M. Nixon dazu, Tonbänder mit Gesprächen im Weißen Haus herauszugeben.

Im Wort „Watergate“ ist enthalten das Wort Tergate, was genau der Unterschrift von JF auf dem Formular entspricht, sowie das Wort Water und das Wort Gate.

Wenn man die Permutation (Zahlendreher) des angegebenen Geburtstags macht, erhält man für 28.9. und dabei die Jahre fortlaufend ändert, das folgende interessante Ergebnis:

28.9.1994
Vor der finnischen Küste sinkt die estnische Fähre “Estonia”. Bei diesem schwersten Unglück auf der Ostsee in Friedenszeiten sterben vermutlich 918 Menschen.
https://chroniknet.de/extra/was-war-am/?ereignisdatum=28.9.1994

Wenn man den Namen Jennifer Fergate zusammenfügt, also Jenniferfergate und den im Ganzen ausspricht, kommt man auf Fer(r)ygate, genau das Schlüsselwort, das zu der Estonia Katastrophe geführt hat.

Kann man damit was anfangen? Ich glaube ja, denn an Bord waren nach der Tagesschau vom 28.09.1994 viele Deutsche unter den Passagieren.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-26218.html

JF könnte eine Überlebende von Estonia sein, die entweder als tot galt oder sie wollte, dass die Leute denken, sie sei tot. Sie ist nach dem Unglück einfach untergetaucht.
Sie könnte ab dem Unglück in Schweden oder Norwegen gelebt haben und kam ins Plaza um mit Mr F zu sprechen über das Unglück. Reinen Tisch machen. Ihre Seele erleichtern.


Das ist mein hier im Forum abgeliefertes Meisterstück über meine Algorithmustheorie.
Stehe jeder Kritik gerne und bereit gegenüber.

JagBlack


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.05.2018 um 13:02
@musikengel
@Lighthouse60
@raptor83
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:@Dew Wirklich interessante Abhandlung.
Danke für die Blumen.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Die vergangene Zeit dürfte in der Tat ein Problem sein.
Das mit den 10 Jahren hatte ich aus meine Zivizeit auch noch im Sinn.
Bleibt ja eigentlich nur noch die Ausführung der gemachten Arbeiten, die auf bestimmte Regionen hinweisen können.
Die Ausführung der zahnärztlichen Behandlungen wurde ja schon auf die BRD, Schweiz oder USA eingegrenzt.

Die Analyse der verwendeten Materialien könnte helfen, diese Einteilung noch zu präzisieren, indem man sich an Großhändler oder gleich an Herstellerfirmen wendet. Deren Archive dürften etwas weiter zurückreichen.
Da könnte man evtl. nicht nur die räumliche Verteilung bestimmter Materialien, sondern auch ein Zeitraster ermitteln, ab wann / bis wann bestimmte Materialien erhältlich waren.

Der Todestag von J.F. markiert ja deutlich das Ende zahnärztlicher Tätigkeit, von dem aus man zurückrechnen kann.

Mit dem Glück von "Kommissar Zufall" würde man vielleicht sogar ein Material finden, was zum Zeitpunkt des Todes erst ganz kurz auf dem Markt war.

Da die unterschiedlichen zahnärztlichen "Schulen" in verschiedenen Ländern teilweise erstaunlich unterschiedliche Lösungsansätze für bestimmte Behandlungsbedürfnisse haben, wäre die Untersuchung oder wenigstens Betrachtung des röntgenologischen und klinischen Zahnstatus für forensische Odontologen oder wenigstens Zahnärzte aus den genannten Ländern sicher ein Schritt, der weiter führen könnte, ohne dem evtl. damit befassten norwegischen Kollegen zu nahe treten zu wollen.

@musikengel

Ich finde, Du fasst das zu weit.

Aus dem Aussehen eines Menschen kann man ( fast ) keine Schlüsse auf seine Beweggründe, irgendetwas zu tun oder zu lassen, ziehen.
Besonders, wenn man nicht mal weiß, woher der Mensch kommt, seinen kulturellen Hintergrund nicht kennt.

MfG

Dew


Anzeige

melden