Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 19:47
Zitat von eldeceldec schrieb:Merkwürdig finde ich eher, dass (offenbar falsches) Geburtsdatum und (offenbar falsche) Telefonnummer eingetragen wurden, obwohl dies anscheinend gar nicht verlangt worden war (war ja nicht angekreuzt).
Wenn ich mich recht entsinne, wurde am 22. Mai 1995 ein Zimmer auf eine JF reserviert, die bei der Firma Cerbis arbeitet. Danach wurde die Reservierung durch einen zweiten Anruf auf JF und LF erweitert. Hier kann man annehmen, dass in beiden Fällen JF angerufen hat.
Was wundert ist, dass bereits im 1995 eine Reservierungsbestätigung per Fax gemacht wurde, die Rezeptionistin tippte Namen, Firma, An- und Abreisetag, aber keine Tel. - oder Faxnummer der Firma in die EDV ein.
JF hat demnach das Anmeldefolmular im Namen der Firma Cerbis ausgefüllt, demnach sollten sich ihre handschriftlichen Angaben auf die Firma Cerbis beziehen.

Telefonnr. und Adresse sind die der Firma!!!


JF war schlau genug, um zu wissen, dass bei einer Firmenreservierung nicht unbedingt die ID vorgelegt werden muss?


Das heutige Plaza bietet einen kostenlosen "Late Check-Out" an bis 18 uhr.

Weiß jemand, ob dieses Angebot schon 1995 bestand?


JagBlack

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 20:29
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Man darf vermuten, dass es sich dabei um ein Kopfkissen handelt,
Nochmal und ich hoffe, das letzte mal: Das Kissen mit dem Schusskanal ist bis auf ein Blutspritzer völlig sauber.
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Wie erklärst du dir denn eigentlich, wie in deinem favorisierten Szenario der unbekannte Auffnder am Samstag das Zimmer betreten konnte, ohne dass eine Benutzung der Schlüsselkarte registriert wurde?
Die Frage ist berechtigt, und leicht verständlich zu erklären:

Am 31.5. bekommt JF kurz vor 22:44 uhr zwei Schlüsselkarten ausgehändigt. Das System hat demnach für das Zimmer 2805 zwei Karten autorisiert. Da dieses Zimmer von der Belegung her maximal ein Doppelzimmer sein kann, erkennt das System nur zwei Karten. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag (eigentlich der Abreisetag von JF) schläft JF nicht im Zimmer 2805 und taucht vor 8:50 uhr in der Lobby auf und sie verlängert bis Sonntag. Die Schlüsselkarte, die JF bei sich trägt, gibt sie ab. Die zweite noch aktive Karte liegt immer noch im Zimmer. Sie erhält zwei neue Karten und betritt um 8:50 uhr das Zimmer. Also ist sie im Besitz von drei autorisierten Karten, von denen das System nur zwei registrieren kann. Sie hat genau die Karte (alle sehen gleich aus) genommen, die funktioniert hat, aber vom System nicht registriert wurde.
Dadurch ist auch die lange Fehlzeit von Freitag 11:03 bis Samstag 20:04, das sind 33((!) Stunden, wo sie angeblich das Zimmer nicht verlassen hat, zu erklären.

JagBlack


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 20:30
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:@Lighthouse60
Wie steht es mit einer Antwort vom Taucherverein? Noch nichts?
Ich hatte den Tauchverein zur zeitlichen Zuordnung der Bilder befragt.
Leider hat dieser noch nicht geantwortet.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 20:38
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Am 31.5. bekommt JF kurz vor 22:44 uhr zwei Schlüsselkarten ausgehändigt. Das System hat demnach für das Zimmer 2805 zwei Karten autorisiert. Da dieses Zimmer von der Belegung her maximal ein Doppelzimmer sein kann, erkennt das System nur zwei Karten. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag (eigentlich der Abreisetag von JF) schläft JF nicht im Zimmer 2805 und taucht vor 8:50 uhr in der Lobby auf und sie verlängert bis Sonntag. Die Schlüsselkarte, die JF bei sich trägt, gibt sie ab. Die zweite noch aktive Karte liegt immer noch im Zimmer. Sie erhält zwei neue Karten und betritt um 8:50 uhr das Zimmer. Also ist sie im Besitz von drei autorisierten Karten, von denen das System nur zwei registrieren kann. Sie hat genau die Karte (alle sehen gleich aus) genommen, die funktioniert hat, aber vom System nicht registriert wurde.
Dadurch ist auch die lange Fehlzeit von Freitag 11:03 bis Samstag 20:04, das sind 33((!) Stunden, wo sie angeblich das Zimmer nicht verlassen hat, zu erklären.
Die elektronischen Systeme des Zuganges sind vor der Einmischung nicht geschützt. Das Notebook nicht die schlaue Software habend kann man und schließen diese Schlösser in einen beliebigen Zustand aus einem beliebigen Zustand öffnen und, die Hohlwege editieren.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 20:49
.... sie hat dann das Klopfen des Wachmannes für ihren Besuch gehalten, den sie erwartungsgemäß eigentlich um 20:00 uhr in Dessous erwartet hat. Und hat abgedrückt. Von der Zeit her würde es passen.
Es ist eine sehr plausible Erklärung, warum der Schuss mit dem Klopfen zusammen fiel.

@Subarik149
Bin der gleichen Meinung - viele Grüsse nach CCCP 😎

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 21:43
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Da dieses Zimmer von der Belegung her maximal ein Doppelzimmer sein kann, erkennt das System nur zwei Karten.
So funktioniert es nicht! Bitte lesen Sie, wie elektronische Hotel-Türschlösser funktionieren.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die Schlüsselkarte, die JF bei sich trägt, gibt sie ab. Die zweite noch aktive Karte liegt immer noch im Zimmer. Sie erhält zwei neue Karten und betritt um 8:50 uhr das Zimmer. Also ist sie im Besitz von drei autorisierten Karten, von denen das System nur zwei registrieren kann. Sie hat genau die Karte (alle sehen gleich aus) genommen, die funktioniert hat, aber vom System nicht registriert wurde.
Dadurch ist auch die lange Fehlzeit von Freitag 11:03 bis Samstag 20:04, das sind 33((!) Stunden, wo sie angeblich das Zimmer nicht verlassen hat, zu erklären.
Ich verstehe nicht, was du sagen willst (naja, ich habe eine schwache Idee). Die zwei Schlüssel, die Sie erhalten, sind identisch (Klone). Sie geben nur zwei, weil es zwei Personen sind, aber es könnte 3,4,5 ... sein. Sobald ein neuer Schlüssel im Türschloss verwendet wird, werden die alten Schlüssel von der Elektronik im Türschloss nicht akzeptiert. So funktioniert es.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:01
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Nochmal und ich hoffe, das letzte mal: Das Kissen mit dem Schusskanal ist bis auf ein Blutspritzer völlig sauber.
Wo steht das? Im vg-Artikel jedenfalls nicht.


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:02
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Der Mensch der schoss, hielt die Pistole von zwei Händen. Beim Rückabzug, die Rückerstattung tatsächlich festzuhalten ist es für den physisch festen Mann, ganz zu schweigen von der Frau unmöglich.
Warum hat er sich dann am Daumennagel verletzt, anstatt am mittleren Gelenk des Daumens? Er muss die Waffe dabei mit den Fingerspitzen gehalten haben, anstatt sie richtig zu greifen. Wie ich bereits vermutete, er hat sie "wie ein Mädchen" gehalten, nicht wahr?
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Genosse Prutkow sagt deutsch leider nicht.
Kein Problem, dann serviere ihm und den anderen Postern deines Forums diesen schmackhaften Happen eben lauwarm. Danke!
Beitrag von VanDusen (Seite 29)
https://www.trustwave.com/Resources/SpiderLabs-Blog/James-Bond-s-Dry-Erase-Marker--The-Hotel-PenTest-Pen/ (Archiv-Version vom 29.12.2017)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:23
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Warum hat er sich dann am Daumennagel verletzt, anstatt am mittleren Gelenk des Daumens? Er muss die Waffe dabei mit den Fingerspitzen gehalten haben, anstatt sie richtig zu greifen. Wie ich bereits vermutete, er hat sie "wie ein Mädchen" gehalten, nicht wahr?
Weil er die Pistole nicht vom geraden Abzug, und rückgängig hielt. Und auf den Abstieg drückte vom Kissen des Fingers. Da vom Gelenk der ersten und zweiten Phalanxsse auf den Abstieg die Dilettanten drücken.


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:23
Auch hier möchte ich das berühmte Foto von der Hand mit der Pistole vergleichen. Alle Fotos sind "die gleichen", die von dem originalen 35mm Farbfilm stammen. Daran besteht kein Zweifel. Ich weiß, dass einige Leute hier sehr wilde Spekulationen hatten, die ich nicht wiederholen werde, andere behaupten, ich sollte weit weg von Fotobildern bleiben, Amen dafür.

Unten vergleiche ich einen Teil des Bildes, wie er auf VG und Bild zu finden ist. Wenn ich die Helligkeit erhöhe, kann man deutlich sehen, dass jemand mit dem Bereich des Pistolenlaufs herumgespielt hat. VG behauptet, es sind nicht sie !!!! Daneben vergleiche ich mit dem auf YAPLAKAL geposteten Foto. Ich weiß nicht, woher sie ihre Bilder bekommen! Obwohl das Bild "gleich" aussieht, ist klar, dass der Hautton anders ist und das Lineal viel heller ist. Wenn ich die Helligkeit erhöhe, können wir sehen, dass dieses Bild frei von Artefakten ist. In der Tat ist der Rand des Fasses auch viel schärfer.

2rwm2k2Original anzeigen (0,2 MB)

Natürlich können wir sagen, dass ein Amateur in der Polizei mit Photoshop herumgespielt hat, aber das ist ein bisschen zu einfach. Lars von VG wurde ein bisschen sauer, als ich vorschlug, dass etwas mit diesen Fotos stinkt. Ich möchte keine endlose Diskussion, aber ich möchte feststellen, dass es seltsam ist, dass VG ihre Bilder nicht sorgfältiger überprüft. Und woher haben die Leute auf YAPLAKAL das Bild?

Hier ist das YAPLAKAL-Bild, gezoomt und mit erhöhter Helligkeit, damit wir die Falten in der Kleidung sehen können. Wiederum kann ich keine Falte am Ende des Fasses sehen, die den Lauf verbirgt, obwohl es möglich ist ...

2r41kyq


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:37
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Wiederum kann ich keine Falte am Ende des Fasses sehen, die den Lauf verbirgt,
Was denn nur für ein Faß? Was ist gemeint? Ich verstehe es einfach sprachlich nicht.


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:46
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Natürlich können wir sagen, dass ein Amateur in der Polizei mit Photoshop herumgespielt hat, aber das ist ein bisschen zu einfach. Lars von VG wurde ein bisschen sauer, als ich vorschlug, dass etwas mit diesen Fotos stinkt. Ich möchte keine endlose Diskussion, aber ich möchte feststellen, dass es seltsam ist, dass VG ihre Bilder nicht sorgfältiger überprüft. Und woher haben die Leute auf YAPLAKAL das Bild?
Jenes Foto, dass auf unserem Forum aus dieser Quelle genommen ist
http://nieuwsblad.be/extra/static/2017/longread/201710_oslo_plaza_mystery/index.html#sporene


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:46
@snowdon: sorry, I use Google translate and it comes up with strange words. I mean the end of the barrel (= Pistolenlauf, and not Fass). The point is, a) is the end of the pistol hidden underneat some piece of clothing, b) hidden in darkness, c) edited away from some strange reason that does not make sense.


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:49
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Jenes Foto, dass auf unserem Forum aus dieser Quelle genommen ist
http://nieuwsblad.be/extra/static/2017/longread/201710_oslo_plaza_mystery/index.html#sporene
No, this is the same 'manipulated' photo as VG, Bild, it is NOT the same as the one posted on Yaplakal, by user sherlock1717 = someone from Russia living in Norway, and clearly very informed.

Nein, das ist das gleiche "manipulierte" Foto wie VG, Bild, es ist NICHT das selbe wie das auf Yaplakal gepostete, von Benutzer sherlock1717 = jemand aus Russland, der in Norwegen lebt und eindeutig sehr informiert ist.


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 22:58
@lenNO
Thanks for your explanation. The problem is Google, not you!


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 23:34
mcfal5

(achtung: google translate) Hier vergleiche ich das Foto des Körpers von JF mit einem der Modelle aus dem Emanuelle Ungaro Frühjahr 1995 Video. Es ist auffällig ....


melden

Die Plaza Frau

11.04.2018 um 23:59
Es ist nicht unmöglich, dass die äußere Kleidung, die JF trug, (auch) Emanuelle Ungaro von 1995 war .... Ich würde denken, dass mit der Tatsache, dass jemand nur die Oberbekleidung erkennt, keine?


plaza1


melden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 00:52
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Die Zimmermädchen können doch mit den Hotelkarten / Türkarten die Türen öffnen. Geht das auch wenn von innen verriegelt ist ? (...) welche Möglichkeiten haben denn die Security Leute eines Hotels, die Manager usw. in einem Notfall in ein Zimmer zu kommen ? (...) gibt es eine Möglichkeit ins Zimmer zu kommen ?
In den vorhandenen Informationen heißt es dazu, dass bei "einfacher" Verriegelung Hotelangestellte problemlos öffnen können. Bei "doppelter" Verriegelung kann nur noch die Security hinein. Eine Verriegelung, die den Zutritt von außen für alle Mitarbeiter ausschließt, gab es wohl nicht. Das wäre auch ziemlich ungewöhnlich.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Ich nehme an, dass der Probeschuss im direkten Zusammenhang mit der Verlängerung des Zimmers und dem „Bitte nicht stören“ Schild zu sehen ist. JF war den ganzen Donnerstag nicht im Zimmer 2805 (belegt durch Nutzung der Schlusselkarte). (...)
Leider gibt es keine Hinweise darauf, wann der Schuss abgefeuert wurde. Die Annahme eines Zusammenhanges ist interessant.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb: (...) Danach probiert JF die Waffe aus und erschrickt und bekommt Angst und überlegt es sich noch einmal mit dem Suizid. Verlängert um zwei Tage, bestellt zwischenzeitlich eine Bratwurst mit Kartoffelsalat, kaum angerührt, gibt das letzte Geld für Trinkgeld aus, und denkt nach, denn die finale Entscheidung muss sie allein treffen. (...)
Natürlich ist so ein Szenario denkbar. Für mich persönlich ist aber derzeit trotzdem nicht nachvollziehbar, warum sie die Waffe "zur Probe" abfeuern sollte ?! Prinzipiell ist das doch eher kontraproduktiv, wenn ein Suizidopfer sich selbst damit unter Druck setzt. Sie konnte ja freilich nicht wissen, ob jemand den Schuss hört und wie darauf reagiert wird. Sie hätte -wenn sie die Funktion unbedingt hätte sicherstellen wollen- auch irgendwo draußen einen Probeschuss abgeben und dann verschwinden können. Warum also im Zimmer ? Das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:JF war der Welt so unbekannt, dass sie keine Freunde und noch wenige (bedeutend mit Null) Feinde hatte, und schon gar nicht jemanden kannte, der sie tot sehen wollte.
Das sie scheinbar relativ unbekannt zu sein scheint, sagt über die Möglichkeit eines Kapitalverbrechens nichts aus. Es reicht eine einzige Person aus, die Motiv und Möglichkeit hatte. Auch dein einziger Freund kann zu deinem Mörder werden...
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:(...) Er benutzt das walkie talkie nicht, um seine Wahrnehmung (immerhin handelt es sich um einen Schuss) an das gesamte Wachpersonal durchzugeben, sondern er wollte das gesamte Wachpersonal nicht stören(!) (...)
Wie ich in einem meiner früheren Beiträge erwähnte, wurde der Funk wohl nicht ausschließlich von den Wachleuten benutzt, sondern auch von anderen Mitarbeitern mitgehört und genutzt. Da in einem Hotel sehr viel Wert auf Diskretion gesetzt wird und er möglicherweise keine Panik, unkontrollierte Kommunikation per Funk, zw. Mitarbeitern und möglicherweise auch zw. Mitarbeitern und Dritten riskieren wollte, könnte er einen Funkspruch vermieden haben. Er hätte mMn nach aber auch einfach einen "unverfänglichen" Funkspruch absetzen können, der Bewirkt, dass er Unterstützung erhällt. ("Wir haben ein kleines Problem, brauche kurz ihre Unterstützung..." So in der Art)
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:(...) benutzt auch nicht das Flurtelefon, das der Oberwachmann später benutzt (He finds a telephone in the corridor and calls down), um unten anzurufen, da wäre das Zimmer von seiner Ankunft an bewacht gewesen, nein, nichts von dem. Er nimmt den Lift und fährt nach unten.(...)
Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Selbst wenn der Funk -aus welchen genauen Gründen nun auch immer- keine Option war, das Telefon war ideal. Fürchtete er am Ende, in die Schussbahn eines flüchtenden Täters zu geraten, wenn er zum Telefon geht/es benutzt ? Man weiß es nicht. Das er mit dem Aufzug nach unten fährt, war in meinen Augen die schlechteste Option die er hatte.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb: (...) Also ist sie im Besitz von drei autorisierten Karten, von denen das System nur zwei registrieren kann. Sie hat genau die Karte (alle sehen gleich aus) genommen, die funktioniert hat, aber vom System nicht registriert wurde.(...)
Ich bin kein Spezialist für Schlüsselkartensysteme, dennoch kenne ich es nur so, dass jede beliebige Karte für eines oder mehrere Schlösser freigeschaltet werden kann und für jedes Schloss eine (nahezu) beliebige Anzahl an Karten. Alle freigeschalteten Karten werden dann aber auch vom System registriert. Wenn sie also 2 Karten brauchte, real aber 3 freigeschaltet wurden, wären auch alle 3 vom System erfasst worden. Anders, wenn nur 2 freigeschaltet sein sollten, jedoch 3 ausgegeben wurden. Dann hätte man die nicht vorliegende Karte gesperrt. Somit hätte man mit der 3. Karte nichts mehr anfangen können. Also gibt es meiner Ansicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder 3 Karten konnten öffnen, wären dann aber auch bei Benutzung registriert worden, oder aber die dritte Karte war gesperrt.
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Die elektronischen Systeme des Zuganges sind vor der Einmischung nicht geschützt. Das Notebook nicht die schlaue Software habend kann man und schließen diese Schlösser in einen beliebigen Zustand aus einem beliebigen Zustand öffnen und, die Hohlwege editieren.
Würden wir beweisen können, das Schloss wurde elektronisch (per Laptop/Software) manipuliert, hätten wir ein ziemlich starkes Indiz für ein Verbrechen. Kein Sterbehelfer, kein Lover, kein einfacher Verbrecher verfügt für gewöhnlich über diese Mittel. Dafür kommen eigendlich nur "professionelle" Mörder und Geheimdienste in Frage. Oder aber das Hotel manipulierte mittels der hauseigenen Software selbst. Im Nachhinein. Alles das ist zwar möglich, wurde jedoch nie durch Indizien etc. gestützt. Von daher eine weitere Vermutung.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 00:52
@lenNO

Im 90gen war Schwarz sehr, sehr in. Viele Frauen haben ihre Haare pechschwarz gefärbt und diese Frau hat das auch gemacht, was wahrscheinlich jede Frau erkennen kann.

Männerdüfte, grosse Uhren, schwarze Klamotten. Das war damals sehr IN. Muss nicht heissen, dass man Designerklamotten trägt, nur weil sie schwarz sind.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.04.2018 um 00:56
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Natürlich ist so ein Szenario denkbar. Für mich persönlich ist aber derzeit trotzdem nicht nachvollziehbar, warum sie die Waffe "zur Probe" abfeuern sollte ?!
Es gibt einen sehr berühmten Fall aus Deutschland, ca 1950. Ich kann mich an Namen nicht erinnern aber er ist wirklich sehr berühmt und auch als Doku zu finden.

Da hat eine Frau ihren Mann erschossen und da sie mit Waffen nicht umgehen konnte, machte sie zuerst einen Probeschuss. So was gibt es anscheinend.


Anzeige

1x zitiertmelden