Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

11.12.2017 um 10:22
Zitat von qituraqitura schrieb:@frauZimt
Mit kommt sie auch bekannt vor.
Was daran liegen mag das viele in meinem Bekanntenkreis kurze bis keine Haare hatten, damals.
Ich meine keinesfalls, dass sie mir persönlich bekannt vorkommt.
So, wie du schreibst: Mitte der 80er-90er Jahre, traf man diesen Frauentyp an.
Die Frauen, die die Haare damals so trugen, drückten damit eine Lebenshaltung aus: frei, unabhängig, alternativ, meinetwegen auch "auf der Suche nach sich selbst"
Annie Lennox von den Eurythmics war damals stilbildend.
"Verrückte" Kleidung könnte dazu passen, muss aber nicht.

Heute ist dieser Haarschnitt eher retro gemeint, als Erinnereung an die 60er.

Aber hier schrieb jemand, dass dazu die gezupften Augenbrauen nicht passen.
Das leuchtet mir auch ein. Vielleicht hatte sie zuvor eine Glatze-und hat die Haare wieder wachsen lassen?
Das könnte auf psychische Probleme deuten. Wenn man dazu die Kleidung nimmt- Badelatschen und Wollstrumpfhosen, lässt sich diese Theorie auch vertreten.

Und drittens wäre auch möglich, dass sie während einer Autofahrt die Straßenschuhe ausgezogen - und schnell Strumpfhose und Flipflops angezogen hat, weil sie in der Raststätte aufs Klo musste und kurz etwas essen und trinken wollte.
Dann kam es zum Streit mit dem Autofahrer und der hat sie da stehen lassen (ist mit ihren Sachen im Auto ohne sie weitergefahren).
Vielleicht stand sie dann in ihren Latschen und ohne Geld und Ausweis da.

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

11.12.2017 um 14:30
Zitat von qituraqitura schrieb:Was daran liegen mag das viele in meinem Bekanntenkreis kurze bis keine Haare hatten, damals.Aber die Kleidung passt irgendwie nicht dazu
Der Haarschnitt entspricht der Mode Ende der 80ziger Jahre und anfangs 90ziger Jahre. Allerdings waren die oben etwas länger gehalten. Oftmals zur einer Seite hin auch länger.Vielleicht auch etwas struppiger Schnitt.

Das Kleid entspricht eher der Mode mit der 80ziger Jahre. Zu Ende hin und Anfang 90ziger Jahre eher nicht mehr. Was aber überhaupt nicht passt sind die Wollstrümpfe. Mindestens nicht als Sommerbekleidung. Nun ja diese Badelatschen wohl eher ein Badeutensil. Diese zwei Kleidungsstücke passen da irgendwie nicht hin.

Trotzdem würde ich zustimmen:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So, wie du schreibst: Mitte der 80er-90er Jahre, traf man diesen Frauentyp an.
Mit Einschränkung auf Ende 80ziger und Anfang 90ziger.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

11.12.2017 um 18:30
@frauZimt
Vielen Dank für die Belehrung, wäre aber nicht nötig gewesen. Bewege mich selbst seit Mitte/Ende der 80ziger Jahre, bis jetzt in besagter alternativ/ex-besetzer Szene.

Aber nachdem es hier nicht um den Livestyle dieser Zeit geht, müssen wir darüber nicht diskutieren...nur soviel mit den Popstars aus dieser Zeit und Retro 60ziger hat das nicht viel zu tun.

Auch ist mir das Mädel nicht persönlich bekannt.

@all

Es war nur so eine Idee, deshalb auch meine Frage nach Drogen.
War damals eine crasse Zeit und einige Leute sind beim experimentieren auf der ein oder anderen Sache hängen geblieben oder psychisch krank geworden...Psychosen etc.

Aber wie gesagt es war nur meine Vermutung...
Was ich wirklich traurig finde das sie von niemanden vermisst wurde.
Vielleicht wurde sie von ihrer Familie wie bei Fritzl versteckt gehalten und deshalb nie vermisst gemeldet.
Merkwürdig ist das ganze schon


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.12.2017 um 13:32
Der Hinweis aus den USA hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Zitat:

"Die Ermittler befragten die mögliche Zeugin in Idar-Oberstein, doch die erkannte die Unbekannte auf dem Foto nicht."

Zitatende.

Quelle:

https://www.swr.de/swraktuell/rp/nach-leichenfund-bei-neustadt-wied-doch-keine-spur-im-fall-der-unbekannten-toten/-/id=1682/did=20780084/nid=1682/1lygjsz/index.html


Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.12.2017 um 13:49
@Able_Archer
Danke für den Link. Sehr schade, dass der Hinweis ins Leere geht...
Sie trug etwas Schmuck, rote Flipflops und viele Narben. Die Obduktion ergab, dass die zum damaligen Zeitpunkt 20 bis 30 Jahre alte Frau noch lebte, bevor sie von mindestens einem Fahrzeug überfahren wurde. Bis heute ist sowohl die Identität des Opfers, als auch die des Fahrers, der die Frau überfuhr, unbekannt.
Das kann doch nicht sein.... Irgendwo muss doch diese Frau mal jemandem aufgefallen sein.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.12.2017 um 18:30
Ich bin nicht erstaunt. Natürlich ist es schade, aber mMn kaum unerwartet.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.12.2017 um 19:02
Wäre ich jetzt nicht im Allmy, ich hätte niemals etwas von dem Fall erfahren.
Gerade wenn man noch jünger ist, verliert man sich ganz schnell aus den Augen. Und wenn die Frau dann womöglich auch noch nicht mal aus Deutschland stammt, wird es um so schwieriger.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.12.2017 um 22:04
Ich habe mal genauer auf den Schmuck geschaut

http://www.doenetwork.org/cases-int/336ufdeu.html

der hier abgebildet und beschrieben ist. Halskette und Anhaenger sehen mir nach einem Andenken aus dem Urlaub aus, und der Ohrring ist Massenware. Der Silberring mit Tuerkis ist auch Massenware, und so etwas kann man auf jeden Jahrmarkt kaufen.

Die Swatch war damals in Mode.

Soweit wuerde ich sagen passt das alles zusammen, und man sieht eine Frau aus normalen, durchschnittlichen Verhaeltnissen vor sich, und mit einem Stil, wie man ihn sicher oefter sehen konnte.

Nicht dazu passt der Ring mit dem weissen Zirkon. Zirkon ist nicht Zirkonia. Zirkon ist ein Halbedelstein, relativ weich, so wie ein Granat, der aber fast genauso glitzert wie ein Diamant. Er hat sich nie wirklich durchgesetzt, mE weil einige dieser Steine radioaktiv sind, und weil einige davon auch keine stabile Farbe haben.

Die Fassung sieht man auch selten bei Modeschmuck, das ist eine etwas altmodische Fassung, wie sie gerne fuer Diamanten verwendet wird.

Zirkon ist relativ guenstig, aus genannten Gruenden, ich wuerde aber erwarten, dass der Ring heute in 9k Gold ueber hundert Euro gekostet haette. Ich wuerde auf keinen Fall erwarten, dass man einen solchen ungewoehnlichen Ring irgendwo auf der Kirmes kaufen kann, das sieht mir nach Juwellier aus.

Womit wir zum naechsten Punkt kaemen. Mir sieht der Ring sehr nach einem Verlobungsring aus. Es waere jetzt wichtig zu wissen, ob er an der linken Hand war.

Zu der Frau faellt mir folgendes ein: Sie sieht eigentlich gepflegt aus, soweit man das von einer Leiche, die auf der Autobahn ueberfahren wurde, sagen kann. Die Augenbrauen sind gezupft, und sie hatte Schmuck, der auf einen persoenlichen Stil schliessen laesst. Der Schmuck wuerde sicherlich auch zu einer Frau aus dem Mittelstand passen. Das war keine Frau, die auf der Strasse lebte.

Irgendetwas muss zeitnah passiert sein, dass sie so gekleidet war. Niemand nimmt im Sommer eine Wollstrumpfhose in den Urlaub mit. Sie hatte auch keine Unterwaesche an, und Badelatschen waren damals noch kein Modeartikel.

Mein erster Gedanke war auch Natascha Kampusch, sie trug ein Kleid und Schuhe, die irgendwie nicht zusammenpassten, als sie fluechtete.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.12.2017 um 22:56
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/kreis-neuwied/Kripo-Neuwied-ermittelt-zu-Frauenleiche-auf-der-A3-article3713870.html

Habe etwas gefunden, der Zirkon Ring war auf der linken Seite, wie man es von einem Verlobungsring erwarten wuerde.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.12.2017 um 23:32
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Habe etwas gefunden, der Zirkon Ring war auf der linken Seite, wie man es von einem Verlobungsring erwarten wuerde.
Das kann aber je nach Land auch unterschiedlich sein. In anderen Ländern wird das möglicherweise anders gehandhabt als bei uns.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 08:50
Gestern gab es einen neuen Beitrag dazu bei Kriminalreport Südwest, sehr interessant.

http://www.ardmediathek.de/tv/Kriminalreport-S%C3%BCdwest/Frau-vor-26-Jahren-auf-A3-%C3%BCberfahren-Mi/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=48579620&documentId=49179866


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 08:54
Die Strumpfhose ist eine spezielle, sie wird von Tänzerinnen getragen und es gibt weitere neue Erkenntnisse.
Es gibt auch fünf Vermisstenfälle, die auf sie passen könnte, bestätigt ist noch nichts.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 09:54
@Francis80
Danke für den Link!

Hier wird der Ablauf jetzt aber etwas anders dargestellt:
- Die Sichtung mit einem dunkelhaarigen Mann an der Raststätte konnte nicht bestätigt werden, oder bringt keine Erkenntnisse.
- Dafür aber wurde die Frau wohl vorher an der Autobahn entlang laufend gesehen und
- es ist ziemlich sicher, dass sie wohl alle sechs Spuren überquert hat, und dann wieder umdrehte...
- Suizid wird ausgeschlossen
- sie ist liegend überrollt worden
- und es wird jetzt gesagt, dass sie mindestens 1 Kind GEBOREN hat.
- Strumphose wurde speziell für Tänzerinnen hergestellt und nur in wenigen europäischen Geschäften verkauft, u. a. in Lutens (?) in der Schweiz
- alles weist auf die Westschweiz (Zahnbehandlungen, Isotopenanalyse, Strumpfhose)

Die fünf Vermisstenfälle, auf die die Beschreibung passen könnte aus:
Thüringen
Sachsen-Anhalt
Niedersachen
Dänemark
Belgien

Es werden jetzt die Fahndungsunterlagen abgeglichen.

Das bleibt ja sehr spannend.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 10:14
@AveMaria
u. a. in Lutens (?)

Ich verstehe im Beitrag 2x Muttenz / wäre Kanton Baselland - aus meiner bescheidenen Sicht, eher der Nord(west)schweiz zugehörig.

Welchen Tanz, tanzt Frau mit weissen Rippstrumpfhosen, weiss das jemand? Ich zerbrech mir gerade den Kopf darüber und komme über Dirndl nicht hinaus.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 10:19
Klingt eher nach Unfall/Suizid...Narben an Beinen und Armen klingt nach möglichem Borderline....die Kleidung sieht eher nach sozial schwierig aus...in sozial schwierigen Milieus gibt man nicht immer Vermisstenanzeigen auf...und der Kontakt zu Familienangehörigen ist häufig verloren gegangen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 10:33
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Welchen Tanz, tanzt Frau mit weissen Rippstrumpfhosen, weiss das jemand?
Wissen tu ich es natürlich nicht. Aber zu Folklore oder eventuell auch passen zu einer Tracht.
Erstaunlich auch, dass bei so einer jungen Person schon Zahnbehandlungen vorgenommen werden mussten.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:13
@schluesselbund

Danke. Ja, weiter bin ich gedanklich eben auch nicht gekommen. Umso merkwürdiger scheint alles.
Zu den Zahnbehandlungen noch - ich meine mich erinnern zu können, dass in der `alten` Suchanzeige für sie, vorallem auf die Fluorbehandlungen als Ländertypisch, hingewiesen wurde.


6x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:18
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die fünf Vermisstenfälle, auf die die Beschreibung passen könnte aus:
Thüringen
Sachsen-Anhalt
Niedersachen
Dänemark
Belgien
Ich habe grade mal alle Vermisstenmeldungen der Polizei in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz (im TV Beitrag wird zum Schluss noch Idar-Oberstein erwähnt) abgegrast. Nichts was irgendwie auch nur entfernt passen würde....


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:28
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Erstaunlich auch, dass bei so einer jungen Person schon Zahnbehandlungen vorgenommen werden mussten.
Jetzt machst Du mich aber neugierig. Seit wann gibt´s denn Altersgrenzen für Zahnbehandlungen? :-)

MfG

Dew


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:31
Vielleicht wäre es von Vorteil, ihr Bild so zu bearbeiten, dass sie darauf mit längeren Haaren zu sehen ist.
Möglicherweise erkennen ihre Angehörigen sie aufgrund der kurzen Haare nicht. Die könnte sie sich kurz vor ihrem Tod erst abschneiden lassen haben.

Wenn man eine Person eine Weile nicht gesehen hat und den Schmuck und die Kleidung ohnehin nicht zuordnen könnte und dann noch die Haare anders sind (als man es von der Person kennt), wird eine Identifizierung eventuell dadurch erschwert.


Anzeige

melden