Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:34
@schluesselbund
@MGunderson

Solche Strumpfhosen werden auch von klassischen Balletttänzerinnen getragen, um vor dem Auftritt oder während z.b. bei Pausen die Muskeln war zu halten.
Das sind oft dicke Wollteile. Allerdings werden da die Füße abgeschnitten oder sind irgendwann durch, wegen der Schuhe und auch zwei Nummern größer gekauft. Das würde erklären, wieso sie sich in FlipFlops fortbewegen konnte.

Das würde auch zur restlichen mageren Statur passen, den Zahnfüllungen, da Essstörungen und auch Narben (Borderline) weit verbreitet ist bei Profitänzerinnen.
Desweiteren sind diese zu 90% osteuropäischer Herkunft.

Anzeige
2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:44
@Francis80
Solche Strumpfhosen werden auch von klassischen Ballettänzerinnen getragen, um vor dem Auftritt oder während z.b. bei Pausen die Muskeln war zu halten.
Das sind oft dicke Wollteile.
.....was die `Lösung` sein dürfte. Beinwärmer. Danke schön!


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:48
@MGunderson

Bitteschön!

Ich glaube, das ist die Erklärung.
Vielleicht ist die arme Frau jung in die Schweiz gegangen, um eine Tanzkarriere zu machen und das ging schief, ungewollt schwanger geworden usw.

Das Outfit bekäme auch eine Erklärung, die Tänzerinnen sind es ja gewohnt, dünne Kleidchen und unten dicke Strumpfhosen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:55
@Dew

Natürlich gibt es keine Altersvorgaben in welchen eine Zahnbehandlung erfolgt. Aber bei einer so jungen Person? Überrascht dich so was nicht?
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Zu den Zahnbehandlungen noch - ich meine mich erinnern zu können, dass in der `alten` Suchanzeige für sie, vorallem auf die Fluorbehandlungen als Ländertypisch, hingewiesen wurde.
Dienen Fluorbehandlungen dem Zweck die Zähne weis erscheinen zu lassen?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 11:56
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Das Outfit bekäme auch eine Erklärung, die Tänzerinnen sind es ja gewohnt, dünne Kleidchen und unten dicke Strumpfhosen.
Erklärt aber nicht den fehlenden Slip....unter einer Wollstrumpfhose sehr seltsam.

Gibt es ofizielle Datenbanken, was Vermisstenfälle in Belgien und Dänemark angeht? Habe versucht fündig zu werden, aber ohne Erfolg.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 12:00
@radimon

Ich finde, das erklärt nahezu alles. Unter den Bodies, die die Tänzerinnen anhaben, wird auch keine Unterwäsche getragen, da man sonst störend die Nähte sieht.
D.h. die Damen sind es gewohnt, unten und oben ohne herumzulaufen, zumindest im Training.

Ich habe das Gefühl, dass sie eventuell hastig ein Training/einem Auftritt verlassen hat.
Die kurzen extrem kurzen Haare könnten auch einer modernen Inszenierung geschuldet sein, Improvisationstheater wäre auch eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 12:11
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Das würde auch zur restlichen mageren Statur passen
1,74m, 65kg, das ergibt einen BMI >21.
Somit hatte sie Normalgewicht (und deutlich mehr Gewicht als Balletttänzerinnen).


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 12:17
@passepartout
Ich sage ja nicht, dass sie eine ist, aber sie könnte eine gewesen sein. Mit einer Schwangerschaft wird die Karriere sowieso vorbei gewesen sein.
Trotzdem bewegt man sich oft weiter in diesen Kreisen und kleidet sich auch so, als Trainerin usw. Ähnlich wie beim Fußball übrigens.
Es gibt nicht nur Primaballerinen, sondern auch die deutlich unbekannteren und austauschbaren Ensembletänzerinnen, der berühmte Schwan aus der dritten Reihe 2. v. l.
Diese ziehen da hin, wo es gerade ein Engagement gibt, sind viel in Europa unterwegs. Das könnte auch den Holzschuh erklären...


@Dew
@schluesselbund
http://www.colgate.de/app/CP/DE/OC/Information/Articles/Oral-and-Dental-Health-Basics/Medical-Conditions/Anorexia-Bulimia/article/Eating-Disorders-and-Oral-Health-Problems.cvsp (Archiv-Version vom 03.11.2017)

Fehlernährung durch viel säurehaltiges Obst, Essstörungen.... Da behandelt man wohl laut Google auch mit Flour.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 12:18
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Ich finde, das erklärt nahezu alles. Unter den Bodies, die die Tänzerinnen anhaben, wird auch keine Unterwäsche getragen, da man sonst störend die Nähte sieht.
D.h. die Damen sind es gewohnt, unten und oben ohne herumzulaufen, zumindest im Training.
Du sagst es.
Der Hinweis auf die Ballett-Strumpfhose hätte uns schon längst in eine andere Richtung nachdenken lassen.
Zitat von passepartoutpassepartout schrieb:1,74m, 65kg, das ergibt einen BMI >21.
Somit hatte sie Normalgewicht (und deutlich mehr Gewicht als Balletttänzerinnen).
Dieses Gewicht kenne ich von mir, war nie "mager", aber ich war auch nie eine durchtrainierte Tänzerin.

Für ein klassisches Corps de Ballet war sie aber auf jeden Fall zu groß.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 12:20
@schluesselbund
Dienen Fluorbehandlungen dem Zweck die Zähne weis erscheinen zu lassen?
Nein. Zur Stärkung. Wird gesagt.
Einen kleinen Einblick hier:
Wikipedia: Fluoridierung
Die Schulkinder hatten (oder haben immer noch - weiss ich nicht) extra Fluodierungen in der Schule. Freiwillig - wenn man den Gruppendruck abzieht :-)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 12:31
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Das würde auch zur restlichen mageren Statur passen,
ich dachte auch daran, dass sie getanzt haben könnte, weil sie recht schlank wirkt.

bei genauerer betrachtung ihrer daten war sie aber nicht besondes schlank, eher normal-schlank. 1,74 bei 65 kg. Das ist normal.

Getanzt haben könnte sie natürlich trotzdem. Nicht alle Tänzer sind in staatlichen Ensembles engagiert.
Die Strumpfhose könnte allerdings auch ein Geschenk gewesen sein- oder irgendwo aus zweiter Hand gekauft - oder ihr hat einfach das Material gefallen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 12:33
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Ich sage ja nicht, dass sie eine ist, aber sie könnte eine gewesen sein.
Die Kleidung lässt darauf schließen, stimmt.
Das Gewicht nicht.
Muskulatur und vor allem der Zustand der Füße könnten darüber mehr „verraten“.
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Es gibt nicht nur Primaballerinen, sondern auch die deutlich unbekannteren Ensembletänzerinnen, der berühmte Schwan aus der dritten Reihe 2. v. l.
Aber auch der darf staturtechnisch weder nach oben noch nach den Seiten aus der Reihe tanzen 😉


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 13:04
Was das Gewicht anbelangt, vergessen wir nicht, dass sie ein Kind geboren hatte. Da kann es schon mal vorkommen, dass Frauen danach etwas schwerer geworden sind, als sie es vor der Schwangerschaft waren.

Flip Flops und Wollstrumpfhose, wenn sie tatsächlich getanzt hat, dann erklärt das, warum sie in dieser "Ausstattung" laufen konnte.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 13:06
Ich bin absolut keine Tanzexpertin, ich spiele Fußball. Das nur mal am Rande....

Sie muss keine klassische Balletttänzerin à la Anna oder Schwanensee gewesen sein, Ende 80iger Anfang 90iger begann zumindest hierzulande der Musicalboom. Dafür wurden eigens Tänzerinnen ausgebildet, die zwar vom klassischen Ballett kamen, aber es meist dort nicht wirklich bis ganz oben schafften. Die bekamen dann eine Gesangs und Schauspielausbildung.
Sehr bekannt ist die Stage School in HH, früher Stella und in Holland bekannt unter Endemol/Joop van Ende. Die haben auch Standorte in der Schweiz und die Altersgrenze war in den 90igern schon 16 bis 25 und Gardemaß brauchte man auch nicht unbedingt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 13:28
Zum Thema Gewicht/Größe aktiver Balettänzer in einem Ensemble:


Unbenannt


Entnommen aus:

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/fileadmin/content/archiv2004/heft10/259-263.pdf


Wenn man grade nicht aktiv tanzt kann das Gewicht aber natürlich auch nach oben gehen. Zudem ist das hier der Median, es gibt also auch schwerere/grössere Tänzerinnen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 16:19
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Natürlich gibt es keine Altersvorgaben in welchen eine Zahnbehandlung erfolgt. Aber bei einer so jungen Person? Überrascht dich so was nicht?
Nein, das ist normal.

Da im Bundesdurchschnitt der 15-jährige Patient 1,14 und der 35-44-jährige 14,5 erkrankte, gefüllte oder schon entfernte Zähne hat, würde es mich eher wundern, wenn die junge Frau noch keine Zahnbehandlung erfahren hätte.

Wikipedia: Oralepidemiologie

Die Werte von 1991 lagen definitiv schlechter, also mehr behandelte Zähne.

Bei mir im Stuhl wartet gerade jemand auf die Wirkung der Betäubung, nicht volljährig, fünf oder sechs behandelte Zähne. Gleich einen mehr.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:wurde.Dienen Fluorbehandlungen dem Zweck die Zähne weis erscheinen zu lassen?
Nein. Die Fluoridierung stabilisiert den Zahnschmelz gegen Säure. Das dient der Kariesprophylaxe.


MfG

Dew


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 16:30
Zitat von passepartoutpassepartout schrieb:rancis80 schrieb:
Es gibt nicht nur Primaballerinen, sondern auch die deutlich unbekannteren Ensembletänzerinnen, der berühmte Schwan aus der dritten Reihe 2. v. l.
Aber auch der darf staturtechnisch weder nach oben noch nach den Seiten aus der Reihe tanzen 😉
Warum denkt ihr hier immer nur an Schwanensee, klassisches Ballett a la Bolschoi?

Es gibt unzählige kleine Kompanien, die Off-Tanz-Szene, Tänzerinnen, die in Kursen Kinder und Erwachsene unterrichten.
Damals gab es sehr viele Jazz-Gymnastikkurse, Aerobic usw.
Anhand der Muskulatur konnte man erkennen, ob sie überhaupt im Training war.

Und schließlich hatte die Strumpfhose vielleicht gar keine Bedeutung. Vielleicht ist sie irgendwie in den Besitz gekommen.
Und im Geschäft musste man bestimmt auch keinen Berufsausweis vorlegen, um so eine Strumpfhose zu kaufen.
Vielleicht hat ihr die einfach nur gefallen?


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 17:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Damals gab es sehr viele Jazz-Gymnastikkurse, Aerobic usw.
...
Und schließlich hatte die Strumpfhose vielleicht gar keine Bedeutung. Vielleicht ist sie irgendwie in den Besitz gekommen.
Und im Geschäft musste man bestimmt auch keinen Berufsausweis vorlegen, um so eine Strumpfhose zu kaufen.
Vielleicht hat ihr die einfach nur gefallen?
Und was haben Jazztanz und Aerobic mit Ballett zu tun? Kauf ich mir Schlittschuhe, wenn ich Skifahren will? :D
Könnte es sein, du weißt nicht, wodurch sich so eine Ballett-Strumpfhose von einer "normalen" Strumpfhose unterscheidet?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 17:35
Zitat von emzemz schrieb:FrauZimt schrieb:
Damals gab es sehr viele Jazz-Gymnastikkurse, Aerobic usw.
...
Und schließlich hatte die Strumpfhose vielleicht gar keine Bedeutung. Vielleicht ist sie irgendwie in den Besitz gekommen.
Und im Geschäft musste man bestimmt auch keinen Berufsausweis vorlegen, um so eine Strumpfhose zu kaufen.
Vielleicht hat ihr die einfach nur gefallen?
Und was haben Jazztanz und Aerobic mit Ballett zu tun? Kauf ich mir Schlittschuhe, wenn ich Skifahren will? :D
Könnte es sein, du weißt nicht, wodurch sich so eine Ballett-Strumpfhose von einer "normalen" Strumpfhose unterscheidet?
Weil solche Kurse oft von ausgebildeten Tänzern gegeben werden.

Nicht jeder ausgebildete Schauspieler macht Karriere bei Theater oder Film. Und nicht jeder ausgebildete Tänzer landet in einer großen Kompanie.

Die meisten schlagen sich durchs Leben. Unter anderem mit Kursen.

Und nicht jeder Tänzer wurde auf einer staatlichen Akademie ausgebildet. Wer den Traum hat, aber durch die Aufnahmeprüfung gefallen ist, sucht sich eine andere 2. oder 3. klassige Ausbildung.
Das Talent kann natürlich trotzdem vorhanden sein.

wenn diese Frau etwas mit Tanz zu tun hatte, muss es nichts "Großes oder Bedeutendes" gewesen sein.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 17:36
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Dienen Fluorbehandlungen dem Zweck die Zähne weis erscheinen zu lassen?
Nein, stärkt den Zahnschmelz und verringert Kariesbildung.


Zu dem Zeitpunkt gab es eine Trinkwasserfluoridierung meines Wissens nur in der Schweiz.


Anzeige

melden