Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:30
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur ob diese Material zum Balletttanz sich eignet das bezweifle ich.
Ich auch. Das ist ja auch nur zum Training gedacht.

Anzeige
melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:33
Zitat von emzemz schrieb:Und bevor irgendjemand meint nachfragen zu müssen, nein, auf der Bühne werden diese Wollstrumpfhosen nicht getragen.
Aber woher wissen wir denn, dass sie überhaupt speziell fürs Balett gefertigt wurde? Es gab laut Film nur wenige Hersteller und wenige Verkäufer. Das finde ich viel wichtiger. Also war sie nicht unbedingt ein gängiges Produkt.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass sie vielleicht so ein Ballenloch hatte, oder wirklich fürs Balett verwendet wurde.
Wir wissen es aber nicht, das wird nirgends erwähnt.
Hätte man nicht sonst erwähnen können, dass sie somit auch in Flip-Flops laufen konnte, statt das Gegenteil explizit zu erwähnen?
Ich denke, es lohnt nicht, da nch lange drüber zu diskutieren. Wir finden es eh nicht raus, außer wir fragen den Hersteller oder den Ermittler.

Letztendlich ist es auch egal. Sie hat sich zumindest damit fortbewegt. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Wir wissen ja nichtmals sicher, wie, wo und ob sie selbst die Fahrbahnen überquert hat.

Die Kombination der Kleidungsstücke bleibt so oder so ungewöhnlich. Und dass es eine spezielle Strumpfhose war, könnte ein wichtiges Detail sein.
Zumal damals Leggins ziemlich in Mode waren und sie auch einfach Leggins hätte tragen können.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:40
Zitat von emzemz schrieb:Rotkäppchen schrieb:
Wie gesagt werden zahlreiche Strumpfhosen ohne Ballenloch fürs Balllett, sicher nicht ohne Grund.
Was auch immer die Strumpfhosen werden, ob mit oder ohne Grund, :troll:
Lass dir gesagt sein, von Ballett habe ich etwas mehr Ahnung als du.
...angeboten werden.

Ich hatte es noch nachkorrigiert 😊


Mag sein, dass du mehr Ahnung hast als ich. Ich geb zu, ich hab keine.
Dafür hast du aber auf den letzten Seiten viele Fragen dazu gestellt...🤔
Ich schätze deine Argumente hier sehr , möchte mich aber nicht auf alles verlassen.

Wie gesagt, denke ich, ist es auch nicht unbedingt lohnenswert, die Diskussion über die Strumpfhose in der Hinsicht, ob sie die über die Füße ziehen konnte oder nicht, ins Endlose zu führen. Erstmal bleibt das eh offen..


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 19:24
So,ich hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht alle 34 Seiten zu lesen... Bzgl der seltsamen Kleidung könnte es meines Erachtens u meiner Erfahrung nach sehr gut f eine psychische erkrankung (zB Psychose) handeln. Solche Menschen entwickeln teilweise äußerst schwer nachvollziehbare Angewohnheiten u Züge, auch was zB d Kleidung betrifft. Es ist nicht ungewöhnlich d Dinge kombiniert werden die f einen "gesunden" Menschen keinen Sinn ergeben.
Auch kann ein Mensch in einer Psychose Dinge völlig anders wahrnehmen als ein "gesunder"Mensch. Abgesehen davon daß auch Halluzinationen auftreten, kann eine Psychose dann bestimmte,für außenstehende nicht nachvollziehbare, Reaktionen hervorrufen. zB auch ein überqueren der Autobahn hin u zurück aus welchem durch d Psychose ausgelösten Grund auch immer.
Zum Thema Narben ..bei den alten berichten hiess es mein ich ein paar Narben an Armen u Beinen...bei dem neuen Bericht hiess es zahlreiche...also wenn es nur ein paar narben sind handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine borderline Störung. Diese Patienten ritzen sich nicht nur zwei drei Mal...borderline Verletzungen sind Recht deutlich erkennbar aufgrund ihrer Struktur u doch sehr hohen Anzahl. Ich bin auch nicht der Meinung d sie m d Strumpfhose ihre Narben verdecken wollte, das hätte sie sonst nämlich wahrscheinlich auch an den Armen getan.

Auch möchte ich noch was zudem Thema"überfahren ohne d jmd es merkt" schreiben. Vor ca zwei Jahren ereignete sich in Italien ein Mord: ein junges Mädchen wurde nachts von einer Brücke auf die Autobahn geworfen...irgendwann in den frühen Morgenstunden erhielt d Polizei Meldung d sich mehrere Teile auf der Autobahn befinden...beim Eintreffen d Polizei u auch bei den ersten Aufräumarbeiten konnte nicht erkannt werden d es sich hierbei um einen menschlichen Körper gehandelt hatte. Das Mädchen wurde zahlreiche Male von unzaehligen Fahrzeugen überfahren ohne d jmd tatsächlich bemerkt hatte einen menschen überfahren zu haben. Wie schon jmd geschrieben hat, bei einer bereits liegenden Person gibt es nicht unbedingt einen Aufprall, dh es wird ein "drueberfahren" wahrgenommen welches aber auch nicht mehr all zu heftig sein muss....insgesamt könnte ich mir vorstellen d die junge Frau ausgerutscht o hingefallen ist...

Allerdings Frage ich mich: gab es damals keine Kameras an d Tankstelle bzw in der Raststätte? Wurde d Frau als verwirrt wirkend wahrgenommen?hat sie jmd sprechen gehört?
Auch Frage ich mich ob man durch den Goldring nicht bisserl weiterkommen würde...wieviel Karat hat er?damit könnte man.das Herstellungsland etw eingrenzen...wo wurde solcher Schmuck gefertigt...bei dem.silbernen Ring denk ich auch das ist Trödelmassenware....u wie schon viele gefragt haben: wurde der Zahnstatus in.medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 20:13
Wenn ich das mit der Bekleidung so lese, ich habe damals ähnliche Kleidchen getragen. Muss ich mir jetzt Gedanken über meine psychische Gesundheit machen? Also besser frieren als eine Wollstrumpfhose anziehen?

Brücken haben wir dort keine, also brauchen wir nicht unbedingt einen gruseligen Exkurs nach Italien ;)

Was den Goldring anbelangt, da glaube ich mich zu erinnern, dass es sich nicht um einen Diamanten also einen "echten" Stein handelt. Insofern dürfte es keine Karat-Angabe geben.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 20:29
@Palmina

Natürlich hast du weites gehend recht mit deinen Ausführung zu Psychose. Nur eine Person welche ein solch ausgeprägtes Krankheitsbild besitzt dürfte in einer psychiatrische Klinik unter gebracht sein. Oder zumindest psychiatrisch Dauer betreut sein. In beiden Fällen wäre von einer Vermisstenmeldung auszugehen.

Zu den Narben. Welchen Ursprung sollen die dann haben? Wenn nicht vom Ritzen. Sollten diese Narben aus medizinischem Ursprung beruhen, so wäre dies sicher bekannt gemacht worden. Auch wären da alle Krankenhäuser angeschrieben worden.

Also ich gehe davon aus, dass die Frau an Borderline erkrankt war. Da dürfte sie auch schon psychiatrisch betreut worden sein. Kann aber auch schon einige Zeit zurück liegen. Ob eine Heilung eintritt vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch bei guter medikamentöser Einstellung soll die Krankheit abklingen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 20:57
Wurde glaube ich schon mal erwähnt hier, aber nochmal zur Erinnerung: Borderline ist nicht gleich Ritzen und Ritzen ist nicht gleich Borderline. Sie könnte auch an Depressionen erkrankt sein oder die Narben sind gar nicht durch Selbstverletzung entstanden. Weiss keiner hier.
Mich nerven solche Ferndiagnosen. Hier, vor allem, weil von Narben einfach gleich auf ein Störungsbild geschlossen wird, das solche nicht einmal beinhalten muss - was auch zeigt, das man nicht mal über das Krankheitsbild Bescheid weiss, das man vermutet.

Musste ich mal loswerden.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 21:13
Zitat von avahavah schrieb:Musste ich mal loswerden.
Mache ich jetzt auch. Kennst du das Krankheitsbild Borderline? Ich ja. Aber nur am Rande. Und die genannte Narbenstellen lassen diesen Schluss zu.

Und dann will ich noch was los werden. Mich nerven Leute welche kritisieren ob zu recht oder nicht sie dahingestellt. Aber eine Erklärung von wo die Narben stammen wird einfach ausgelassen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 21:18
@schluesselbund
Ja, ich kenne mich ziemlich gut damit aus. Wie gesagt, woher die Narben stammen wissen wir nicht. Eine Ferndiagnose möchte ich nicht stellen.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 21:18
Was ich bzgl der Kleidung meinte ist das d von der Frau getragene Kleidung nicht wirklich "logisch" zusammengepasst hat. Die einzelnen Sachen an sich sind keineswegs seltsam nur d Kombination...auch will ich damit nicht sagen d jeder unter psychischen Störungen leidet wenn er sich so Kleidet,es ist nur meine berufliche Erfahrung dass psychisch erkrankte Menschen,insbesondere wenn sie unter Psychosen leiden sehr eigene Verhaltensweisen u Züge übernehmen können.
Das Fazit d psychisch auch schwer erkrankte Menschen sich automatisch in Kliniken o Behandlung befinden ist nicht korrekt. Oftmals bleibt die Person jahrelang unbehandelt u ohne jeglichen Krankenhausaufenthalt, nicht selten weil die eigene Krankheitseinsicht fehlt.

WG der Narben hab ich ja geschrieben: in den alten berichten hiess es glaub ich "ein paar Narben"...dh f mich drei o vier, was meist deutlich Zuwenig f eine ausgeprägte psychische erkrankung wäre. Bestimmt ritzen sich nicht alle Borderliner, wobei dies ein Recht klassisches Merkmal dieser Erkrankung ist.

Was mein Beispiel m dem Fall aus Italien betrifft: ich wollte dir lediglich sagen d es durchaus möglich ist gerade auf einer Autobahn , eine Person zu überfahren ohne es tatsächlich als solches wahrzunehmen.mehr nicht.

Bzgl.des Ringes meinte ich die karat des goldes.auch wenn der Stein synthetisch ist kann die Schiene durchaus aus echtem gold u damit gestempelt sein.

Zu guter Letzt: ich Stelle keine Ferndiagnosen, ich teile nur meine Gedanken mit u wie ich dazu aufgrund meiner Erfahrung komme.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 21:23
Zitat von avahavah schrieb:Eine Ferndiagnose möchte ich nicht stellen.
Akzeptiere ich auch voll.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 21:48
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich das mit der Bekleidung so lese, ich habe damals ähnliche Kleidchen getragen. Muss ich mir jetzt Gedanken über meine psychische Gesundheit machen? Also besser frieren als eine Wollstrumpfhose anziehen?
Wenn Du gleichzeitig solche Strumpfhosen, Badelatschen und keine Unterwäsche getragen hast und Dich im August so gefroren hat, dass Du Wollstrumpfhosen tragen musstest...leider ja!!!
Zitat von avahavah schrieb:Ja, ich kenne mich ziemlich gut damit aus. Wie gesagt, woher die Narben stammen wissen wir nicht. Eine Ferndiagnose möchte ich nicht stellen.
Sehr korrekt. Aber die Beschreibung ist höchst suggestiv. Sollten sie einfach ein Photo veröffentlichen. Sind die Narben parallel, ist die Sache klar. Machen sie aber nicht, weil jedwede Information vermieden wird, die ein "schlechtes Licht" auf die zu Tode Gekommene werfen könnte. Wie bei jeder xy-Sendung übrigens auch. Wären es andere Narben, hätten sie aber vermutlich von "Brandnarben", Operationsnarben" etc. gesprochen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Natürlich hast du weites gehend recht mit deinen Ausführung zu Psychose. Nur eine Person welche ein solch ausgeprägtes Krankheitsbild besitzt dürfte in einer psychiatrische Klinik unter gebracht sein. Oder zumindest psychiatrisch Dauer betreut sein. In beiden Fällen wäre von einer Vermisstenmeldung auszugehen.
Nein.

1991 war noch die Hochzeit der offenen Psychiatrie. Auch heute noch leben viele Menschen mit schwerer psychischer Störung und/oder Substanzabhängigkeit ohne kontinuierliche Betreuung auf sich alleine gestellt oder in offenen Wohngruppen. Ist da jemand abgängig, wird nicht automatisch gefahndet. Ein großer Teil der Obdachlosen rekrutiert sich aus dieser Gruppe.

Ich glaube auch, dass die zu Tode gekommene am ehesten schwer psychisch krank war und als Tramperin auf den Rasthof gelangt ist. Was dann ihre mysteriöse Wanderung über die Autobahn ausgelöst hat, werden wir nie erfahren.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:17
@schluesselbund
Nicht jeder mit einer Psychose landet in der Psychiatrie.
Entweder muss er eine Gefahr für sich oder andere sein und wird zwangseingewiesen...oder, der Mensch begibt sich freiwillig in Behandlung.
Je nach stärke der Psychose fällt es dem Umfeld auf, oder der Mensch wirkt nur etwas verschroben.
Es gibt Leute die leben schon seit Jahren ohne ärztliche Behandlung und fallen nur im Bekanntenkreis auf.
Glaub mir...ich weiß wovon ich rede. Wir versuchen seit Jahren einen Freund zur Behandlung zu überreden, bzw waren kurz davor ihn einweisen zu lassen...ist aber in Deutschland nicht so einfach weil....keine Gefahr für sich und andere


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:24
Genau das habe ich gemeint qitura


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:26
@schluesselbund
Und bevor ich es vergesse. War ja auch meine Jugend in den 80zigern. Ich kann mich erinnern das Ritzen zu der Zeit ein wahrer Volkssport, gerade unter den Mädels war.
Und davon waren vielleicht 2 oder 3 die irgendwann mal als Borderliner behandelt wurden.

Wobei Borderline ja auch nur die Diagnose für Leute ist die in kein anderes Krankheitsbild passen, bzw..an denen die Psychiater sich die Zähne ausbeissen weil sie keine konkrete Diagnose über stülpen können.

Und nicht jeder ritzt sich...die einen Hungern, die anderen nehmen Drogen und Trinken..wieder andere haben wechselnden Geschlechtsverkehr ohne Schutz....usw...usw...
Es gibt viele Möglichkeiten selbstschädigend zu leben...da ist ritzen noch eine harmlose Form
Es ist eben ein Leben auf der Grenze


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:39
@Palmina

Es war ein Goldring mit einem Zirkon Stein. Das ist nicht Zirkonia, sondern ein relativ selten verarbeiteter Halbedelstein. Das Herstellungsland konnte man laut Presse relativ wahrscheinlich auf Frankreich eingrenzen. Ich denke mal, das hat man anhand des Praegestempels innen im Ring gemacht.

Ich habe die ungefaehren Masse mal in irgendsoeinen Karatrechner im Internet eingegeben und kam auf einen halbem Karat bei dem Stein. Ohne Gewaehr... ist aber eigentlich auch egal.

Zirkon glitzert fast so wie ein Diamant, ist aber nur so hart wie ein Granat. Das ist immer noch stabil genug fuer einen Ring, aber natuerlich nicht ganz so hochwertig.

Wikipedia: Zirkon#/search

Manche Arten von Zirkon aendern ihre Farbe, wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt sind, und einige enthalten Uran oder sind gar leicht radioaktiv. Deshalb haben sie irgendwie einen schlechten Ruf, und sie werden selten verarbeitet, dh sie sind verglichen mit einem Diamanten sehr guenstig. Man findet sie nun aber auch sehr viel seltener auf dem Markt, und nur ganz selten in Massenware.

Die Fassung sieht definitiv nach Juwellier aus. Beides zusammen, diamantartiger Stein und so eine Fassung, dazu noch am Ringfinger der linken Hand sind extrem typisch fuer einen Verlobungsring in vielen Laendern.

Dieser Ring sagt mE viel aus. Das ist kein Ring, den man irgendwo an einer Bude oder in einem Modeschmuckladen oder in einer Boutique kauft. Das ist ein ungewoehnlicher Stein in einer hochwertigen Juwellierfassung aus Gold.

Wie gesagt, der restliche Schmuck ist Massenware. Der Anhaenger koennte von einem Urlaub in Holland stammen, oder ein Geschenk von jemandem gewesen sein, der in Holland im Urlaub war.

War sie vielleicht verlobt? Sie hatte ja bereits ein Kind geboren, so ungewoehnlich waere das also nicht, auch wenn sie sehr jung war.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:46
Danke Anna, genau d karatzahl vom gold meinte ich. So wird in Deutschland doch sehr häufig 333gold verwendet welches hingegen zB in Italien kaum als gold angesehen wird.da wird meist 585 gold benutz...
Ich finde auch er sieht Recht wertig aus (das m dem Stein hatte ich wohl falsch gelesen). Wie du sagst d Art ähnelt einem Verlobungsring,vielleicht der eigene o vielleicht der von der Mutter zB...noch älter würd ich ihn jetzt noch schätzen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:47
...nicht schätzen, sorry :)


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:49
@emz

Die meisten Leute haetten in einer solchen Situation, dh irgendwo auf der Durchreise auf der Autobahn, Gepaeck dabei, und eine Handtasche mit Geld und Ausweis, und einen Schluessel, und im August wahrscheinlich noch eine Strickjacke oder einen Pulli griffbereit, falls es abends kalt wird, und vielleicht noch Leggings, je nach Wetter.

Eine Wollstrumpfhose haetten die wenigsten eingepackt, es sei denn die Reise ginge irgendwohin, wo es richtig kalt ist, also vielleicht irgendwo im Norden Skandinaviens, falls ueberhaupt.

In Oslo ist die Mindesttemperatur im August 11 Grad, laut Wikipedia

Wikipedia: Oslo

Ob da wohl jemand eine Wollstrumpfhose mitnehmen wuerde?

Nein, meiner Ansicht nach ist da irgendetwas gewaltig schief gelaufen, was schlussendlich zu dieser Situation gefuehrt hat.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

28.01.2018 um 22:53
@Palmina

Ach so, jetzt verstehe ich Dich, der Karatwert des Goldes wurde soweit ich weiss nicht erwaehnt. Nur, dass der Ring wahrscheinlich aus Frankreich stammt.

Wenn es der Verlobungsring der Mutter gewesen waere, dann haette sie ihn wohl an der anderen Hand getragen, sonst haette ihr das doch sehr die Chancen verdorben, wenn man sie fuer vergeben gehalten haette ;-)


Anzeige

melden