https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-16-maerz-2022-100.html (Archiv-Version vom 17.03.2022)Ab ca. Min. 19:35
Zeugen sprechen von einem LKW und einem Auto mit Wohnanhänger.
Ich könnte mir folgendes vorstellen.
Es stimmt, was der Mitarbeiter der Raststätte aussagte. Er sah das spätere Opfer mit einem Mann. Das könnte, aus meiner Sicht, ein LKW-Fahrer gewesen sein.
Sie stieg mit zum ihm in die Koje und erledigte ihre Dienstleistung. Dann kam es irgenwie zum Eklat. Vielleicht wollte er nicht bezahlen? Es kam zum Streit.
Nun klafft bei mir eine Lücke. Der LKW wird ja vermutlich auf dem Parkplatz gestanden haben, der zur Raststätte Fernthal gehört. Also in Richtung Frankfurt / Main.
Gefunden wurde die Tote zwar genau gegenüber aber in Richtung Köln. Und das verstehe ich nicht ganz.
Es gibt für mich nur zwei Szenarien:
1. Den Streit im LKW. Er wirft sie raus. Sie rennt weg. Im rechten Moment über die beiden Autobahnspuren, um dann doch auf der Gegenseite unglücklicherweise noch erfasst und überfahren zu werden.
Frage: Aber warum nimmt sie dann ihre Tasche nicht mit? Das war doch das einzige, was sie bei sich trug und vermutlich auch ihre privaten Dinge beinhaltete.
oder
2. Sie streiten sich im LKW. Er fährt in Rage los, fährt bei der nächsten Ausfahrt wieder raus, um auf die Gegenseite in Richtung Köln wieder aufzufahren. Hundert Meter weiter hält er auf dem Standstreifen an. Sie streiten sich noch immer.
Gleichzeitig hält hinter ihm das von den Zeugen beschriebene Fahrzeug mit Wohnanhänger, um zu fragen, ob sie dem LKW - Fahrer helfen können. Der verneint. Erzählt irgendwas, um den Fragenden abzuwimmeln. Dieser steigt dann beruhigt wieder in sein Fahrzeug und fährt weiter. Er hat nicht mitbekommen, dass im LKW noch eine junge Frau ist.
Nachdem das Auto außer Sichtweite ist, schmeißt der LKW-Fahrer die junge Frau aus der Fahrerkabine. Sie fällt vielleicht unglücklich oder taumelt, weil sie sich erstmal "fangen" muss. Sie verliert das Gleichgewicht und knallt auf die Straße. Auf der vielbefahrenen A3 kommt vermutlich recht bald ein Fahrzeug, von welchem sie überfahren wurde. Der Fahrer muss das vielleicht gar nicht mitbekommen haben.
Die Tasche und ihre Latschen blieben im Auto.
Dieses Szenario ist für mich sehr vorstellbar. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum der LKW--Fahrer erst in Richtung Frankfurt pausierte, um dann wieder in Richtung Köln zu fahren. Aber vermutlich gibt es dafür ganz plausible Erklärungen.