Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 23:32
FrauZimt schrieb (Beitrag gelöscht):Es gibt Frauen (Menschen), die diese Jobs nicht freiwillig machen.
Das ist jetzt keine Geschmacksfrage.
So sehe ich dies auch.
FrauZimt schrieb (Beitrag gelöscht):Trotzdem muss man sagen, das nichts da ist, das einen Anhaltspunkt für diese Richtung gibt.
M.E. doch. Für die Null - Ergebnisse -gerade in der CH- (m.E. illegaler Aufenthalt) muss es einen Grund geben. Hier halte ich das Redlight-Millieu vor allgemeiner Kriminalität und Terrorismus für am wahrscheinlichsten.

Ist meine Einschätzung, hat die höchste Gewinnspanne.


Able_Archer.

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 23:43
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:M.E. doch. Für die Null - Ergebnisse -gerade in der CH- (m.E. illegaler Aufenthalt) muss es einen Grund geben. Hier halte ich das Redlight-Millieu vor allgemeiner Kriminalität und Terrorismus für am wahrscheinlichsten.

Ist meine Einschätzung, hat die höchste Gewinnspanne.
Aber stell dir vor, sie ist in der Schweiz geboren worden und auch aufgewachsen.
Sie hatte damals lange Haare.
Einzelgängerische Tendenzen hatte sie schon immer, nur lose freundschaftliche Kontakte.
Es gibt auch Menschen, die nicht in einer Familie aufwachsen.

Dann hat sie sich aus der Schweiz fort gemacht. Es gibt Gegenden, die sehr beengend sind. Eine Bekannte von mir stammt aus der Schweiz und was sie von den kleinen Dörfern erzählt, klingt bestenfalls sehr skurril. Man möchte dort nicht aufwachsen.

Sie reiste durch Westeuropa, ihre Kontakte in die Schweiz rissen ganz ab.

(Für Schweiz kann natürlich auch ein anderes Land eingesetzt werden)

Und warum sich bisher niemand gemeldet hat, der sie kennt?
Ich lese von dem Fall heute auch zum ersten Mal.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 23:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber stell dir vor, sie ist in der Schweiz geboren worden und auch aufgewachsen.
Dafür gibt es keine Hinweise, nur dass sie die letzte Lebensphase swie die dentalen Behandlungen in der Schweiz hatte.

Quellen siehe Thread.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie hatte damals lange Haare.
Einzelgängerische Tendenzen hatte sie schon immer, nur lose freundschaftliche Kontakte.
Es gibt auch Menschen, die nicht in einer Familie aufwachsen.

Dann hat sie sich aus der Schweiz fort gemacht. Es gibt Gegenden, die sehr beengend sind. Eine Bekannte von mir stammt aus der Schweiz und was sie von den kleinen Dörfern erzählt, klingt bestenfalls sehr skurill.

Sie reiste durch Westeuropa, ihre Kontakte in die Schweiz rissen ganz ab.
Passt nicht zu den Ermittlungsergebnissen. (Isotopen) Kindheit eher in Skandinavien.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und warum sich bisher niemand gemeldet hat, der sie kennt?
Evtl. aufgrund ihres klandestinen Umfelds?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich lese von dem Fall heute auch zum ersten Mal.
Ich auch.



Able_Archer.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 23:57
FrauZimt schrieb:Sie reiste durch Westeuropa, ihre Kontakte in die Schweiz rissen ganz ab.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Passt nicht zu den Ermittlungsergebnissen. (Isotopen)

Tja, da hätte ich den Text mal besser lesen sollen. Ich hab gedacht, die Knochenuntersuchung hätte ergeben, wo sie aufgewachsen ist.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Und warum sich bisher niemand gemeldet hat, der sie kennt? Evtl. aufgrund ihres klandestinen Umfelds?
FrauZimt schrieb:
Ich lese von dem Fall heute auch zum ersten Mal.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich auch.
Siehst du. Du verdächtigst ihr Umfeld absichtlich zu schweigen.
Hast von dem Vorfall aber auch erst heute erfahren.
1990 war man noch nicht so vernetzt , wie heute.



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 00:00
@frauZimt

FrauZimt: Tja, da hätte ich den Text mal besser lesen sollen. Ich hab gedacht, die Knochenuntersuchung hätte ergeben, wo sie aufgewachsen ist.

Tja, was soll ich sagen?

FrauZimt: Du verdächtigst ihr Umfeld absichtlich zu schweigen.

Nope, ich suche erst nach Plausibilitäten und dann nach Wahrscheinlichkeiten. Oder z. T. auch andersrum.



Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 00:16
Wenn sie tatsächlich nach einem Streit überfahren wurde, könnte sich die Person (über die sie sich aufgeregt hat) weggefahren sein, um Ärger auszuweichen.
Möglicherweise auch um einer Überprüfung durch die Polizei zu entgehen. Ein Haftbefehl (Schulden?), könnte der Grund fürs Abhauen gewesen sein.
Man muss nicht gleich an das Rotlichtmilieu denken-oder schwer kriminelle Kreise,


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 00:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sie tatsächlich nach einem Streit überfahren wurde, könnte sich die Person (über die sie sich aufgeregt hat) weggefahren sein, um Ärger auszuweichen.
Möglicherweise auch um einer Überprüfung durch die Polizei zu entgehen. Ein Haftbefehl (Schulden?), könnte der Grund fürs Abhauen gewesen sein.
Man muss nicht gleich an das Rotlichtmilieu denken-oder schwer kriminelle Kreise,
In was für einer Situation würdest Du nachts über eine der meistbefahrenen Autobahnen Deutschlands flüchten, wobei du auch in den Wald, zum Personal, zu einem Fernfahrer etc. flüchten könntest?

Ich denke, da war kurzfristig eine zwingende Situation (Flucht) entstanden. Bedrohung, kein Ausweg, blinde Flucht.

(Von einem Polizeieinsatz ist nichts bekannt, also wird wohl ein rosa Schein oder Schulden kein Grund für diese lebensgefährliche Aktion gewesen sein.)

Wer sein Leben so aufs Spiel setzt, hat m.E. einen triftigen Grund dafür.

Zum Thema Suizid: Warum auf der Gegenfahrbahn? M.E. Humbug.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 00:42
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:In was für einer Situation würdest Du nachts über eine der meistbefahrenen Autobahnen Deutschlands flüchten, wobei du auch in den Wald, zum Personal, zu einem Fernfahrer etc. flüchten könntest?
Ich denke, da war kurzfristig eine zwingende Situation (Flucht) entstanden.
Es geht nicht darum, was ich (oder du)machen oder nicht machen würde.
Es gibt Menschen, die nicht mehr vernünftig denken können, wenn sie sehr aufgebracht sind.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:(Von einem Polizeieinsatz ist nichts bekannt, also wird wohl ein rosa Schein oder Schulden kein Grund für diese lebensgefährliche Aktion gewesen sein.)
Der Polizeieinsatz war nach dem Unfall zu befürchten. Vielleicht ist der Mensch, über den sie sich aufgeregt hat, nach dem Unfall abgehauen, um der Polizei nicht zu begegnen?
Verschiedene Gründe: Wollte nicht "in etwas hineingezogen werden".
Fühlte sich nicht verpflichtet: "Nur eine Anhalterin. Kenne sie noch nicht mal."
"Bloß nicht die Polizei. Auf mich ist ein Haftbefehl ausgestellt." ...u.A.M.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wer sein Leben so aufs Spiel setzt, hat m.E. einen triftigen Grund dafür.
Menschen verhalten sich nicht immer logisch.
Eine Erklärung gibt es für den Unfall. Wir müssen den Grund nicht "triftig" finden.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 00:50
@frauZimt


Jetzt mal im Ernst:

Würden Fallanalytiker nach deinem Gusto ("die sind doch eh alle bekloppt" - ok, sehr verkürzt, aber m.E. zutreffend) vorgehen, würden keine Straftaten mehr aufgeklärt.

Vielmehr ist es in den meisten Fällen so, dass es für individuelle Verhaltensweisen spezifische Gründe gibt.

Zu meiner Theorie:

Wir haben da eine junge Frau, welche zuletzt in der Schweiz wohnte, deren Lebensumstände allerdings nicht aufgeklärt werden konnten.

Warum wohl?

Die Schweiz steht im Bereich der inneren Sicherheit ganz weit vorne. Nur kann auch die Schweiz nichts erfassen, was nicht gemeldet ist.

Warum wohl?

Eine Frau flüchtet nachts an der Autobahn in eine lebenbedrohliche Situation und kommt um.

Warum wohl?

Richtig, sie war von Sinnen.


Ich hau mich weg.



Able_Archer.

PS: Ich sage es dir gerne nochmals: Ockhams Rasiermesser oder das "KISS - Prinzip" können die Aufklärung von Straftaten verhindern. Ich halte mich eher an Ishikawa oder Kepner-Tregoe.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 00:57
Und wie würdest du den Fall lösen wollen?
Mit ihrem Foto die Bordelle abklappern?
Der Fall liegt ja etliche Jahre zurück.

Um ein Bild von diesem Unfall zu gewinnen, muss man wissen, wer die Frau war.
Wenn man weiss, wer sie war, kann man herausbekommen, wie sie psychisch aufgestellt war und in welchen Kreisen sie sich bewegt hat.
Interessant sind z.B. auch die Narben.
Hat sie sich die selbst zugefügt? Wie alt sind sie? War sie Gewalt ausgesetzt?

So wie sie gekleidet und frisiert war, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie in den 80ern Kontakte zur Hausbesetzerszene hatte.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 01:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wie würdest du den Fall lösen wollen?
Mit ihrem Foto die Bordelle abklappern?
Der Fall liegt ja etliche Jahre zurück.
Dazu sag ich mal nix, möchte keine schlafenden Hunde wecken. Wenn ich jemandem die Aufklärung zutraue, dann der Schweiz.
Meine Vermutungen habe ich bereits geäussert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Um ein Bild von diesem Unfall zu gewinnen, muss man wissen, wer die Frau war.
Wenn man weiss, wer sie war, kann man herausbekommen, wie sie psychisch aufgestellt war und in welchen Kreisen sie sich bewegt hat.
Dies steht im direkten Kontext zum ersten Punkt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Interessant sind z.B. auch die Narben.
Hat sie sich die selbst zugefügt? Wie alt sind sie? War sie Gewalt ausgesetzt?
Davon gehe ich aus. (Fremdverschulden)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So wie sie gekleidet und frisiert war, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie in den 80ern Kontakte zur Hausbesetzerszene hatte.
Spekulativ, kann ich nicht beurteilen. Man kann einen Menschen erst einschätzen, wenn man seine Geschichte kennt.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 01:04
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:FrauZimt schrieb:
So wie sie gekleidet und frisiert war, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie in den 80ern Kontakte zur Hausbesetzerszene hatte.
Spekulativ, kann ich nicht beurteilen.
Natürlich.
Mein Eindruck, nach dem ich die Fotos gesehen habe.
Sie erinnert mich an einige Frauen in den 90ern: alternativ, andere Lebensweisen ausprobierend.
Aber sie kann natürlich auch ganz anders gelebt haben.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 01:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber sie kann natürlich auch ganz anders gelebt haben.
Das ist es eben. Man macht es sich zu schnell zu einfach.

Sie kann sich die Haare auch abgeschnitten haben, weil sie mit ihrer Vergangenheit nicht mehr fertig wurde.

(Typwechsel zur Distanzierung / Abspaltung vom früheren "Ich")

Sie könnte zum Beispiel nach missglückter Flucht bei der "Rückführung" umgekommen sein.


Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 01:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja sorry, aber irgendwann gehen auch einem Moderator die Ideen für einen informativen aber dennoch kurzen, prägnanten Threadtitel aus. Immerhin haben wir jetzt eine Jahreszahl und einen Ort.
Das sehe ich ein. "Ex-Schwangere auf A3 von mindestens einem Fahrzeug überfahren" ist auch nicht gut.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 06:45
Mein zukünftiges Credo:

-Überschriften statt Inhalt!

-Plakate statt Substanz!
Zwei Umstände in diesem Zusammenhang, fallen mir auf.
Gegenüber der früheren Suchseite der Polizei, scheint mir die neue Seite ziemlich oberflächlich. Und, alle bisherigen Links im Thread, sind deutschen Ursprungs.
Spontan kommt mir keine einzige schweizer Quelle in den Sinn, die ich je gesehen hätte - und ich kenne diese Tragödie seit Jahren.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.12.2017 um 06:50
Carietta schrieb:
Ja sorry, aber irgendwann gehen auch einem Moderator die Ideen für einen informativen aber dennoch kurzen, prägnanten Threadtitel aus. Immerhin haben wir jetzt eine Jahreszahl und einen Ort.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Das sehe ich ein. "Ex-Schwangere auf A3 von mindestens einem Fahrzeug überfahren" ist auch nicht gut.
Ich finde den Titel, so wie er gerade ist gut. Ich schlage nur vor, das Wort "unbekannt" einzufügen. Die große Frage ist ja, wer ist diese Frau?

Titelvorschlag: 1991, unbekannte Frau auf der A3 (Neuwied, Koblenz) mehrfach überfahren


Anzeige

melden