Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ivana Smit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

14.12.2017 um 20:11
Die Nachricht an den Freund,die sie gegen 7Uhr geschrieben hat,verstehe ich eigentlich so,daß sie "nur" zum schlafen mit dem Paar in die Wohnung gegangen sei.
Vielleicht denk ich da zu naiv,vielleicht wohnte das Paar in der Nähe des Feierortes.

Würd mich mal interessieren,wann bei denen die Schule beginnt?

Ich kann aus den berichten auch nicht rauslesen,ob sie aus einem Fenster oder einem Balkon fiel.

Könnten die Flecken am Hals vielleicht leichenflecken sein?
Immerhin wurde sie erst Stunden später gefunden.

Und dann noch was:
Sie muß ja viele Meter in die Tiefe gestürzt sein.
Hat man dem Vater wirklich die Leiche gezeigt?
Dem Großvater ja scheinbar nicht.

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

15.12.2017 um 15:00
In der "Malay Mail Online" gibt es ein paar kleine Details mehr.

Dort steht geschrieben, dass das Paar getrennt voneinander festgehalten wird, um "die Ausweisdokumente zu verifizieren". Der Mann sagt er hätte keine Drogen genommen, die Frau gibt es dagegen zu. Auch die Schuhe wurden zwischenzeitlich in der Wohnung gefunden. Es stehen auch noch weitere Ergebnisse der Gerichtsmediziner aus.

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/hopes-shattered-dutch-models-family-now-seeking-justice#sukLVPWaDODbClZ9.97

Das Mädchen hatte wohl einen schwarzen Gürtel in Taekwondo?! Da ist die Theorie "man hat sie gepackt und kurzerhand über den Balkon geworfen" vielleicht auch nicht sooooooo pefekt naheliegend. Eine 1.80 m-Person mit vermutlich ca. 60 kg schmeisst man auch nicht mal eben so über ein 1.20 m hohes Geländer. In ihrem Fall sind 1.20 m immerhin ungefähr hoch bis zu den unteren Rippen. Damit ist es allerdings auch zu hoch als das sie wirklich ohne weiteres hätte versehentlich vornüber / hintenüber vom Balkon rutschen können.

So oder so war das Mädel nackt beim Fall. Nackt ist man ausserhalb der eigenen Wände normalerweise nur am FKK-Strand und beim Sex und vielleicht beim Duschen.

Einleuchtend sind für mich eigentlich nur zwei Versionen:
1. Mann und Opfer hatten Sex, Opfer wollte das entweder gar nicht (ich hab nen Freund / du bist mir zu alt / beides) oder wollte es im Verlauf nicht, Mann drehte durch, schmiss Opfer (trotz Teakwondo irgendwie) über die Brüstung.
2. Opfer schob drogenbedingt einen Film, wachte auf, sprang vom Balkon.

Mal schauen ob da noch was kommt.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

15.12.2017 um 19:03
Zu dem Fall kam vorhin ein Bericht auf RTL. Das tote Mädchen war Model und laut Vater und Manager nahm sie nie Drogen und lebte sehr gesund. Nun will sich die niederländische Polizei mit dem Fall beschäftigen. Allerdings kann ich gerade keinen Link setzen für diesen Bericht.

Der Sturz ist tatsächlich irgendwie mystisch. Einfach mal herunterfallen nicht möglich. Vielleicht wurden Drogen und anderes heimlich verabreicht? Keine Ahnung, ob das geht. Falls es die erste Einnahme im Leben war, folgte vielleicht akut eine unnormale Reaktion darauf und endete mit dem Fall bzw. Sturz.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

15.12.2017 um 19:33
Dass der Fall noch genauer untersucht wird, sind ja gute Neuigkeiten.

Ein Übergriff ist natürlich eine naheliegende Möglichkeit und muss genauesten überprüft werden.

Die Aussagen der nahe stehenden Personen sind so verständlich wie aber auch vorhersehbar. Natürlich trauen Eltern ihren Kindern niemals unvorsichtiges Verhalten oder Drogenkonsum zu. Wäre ja auch unmenschlich so was zu sagen, wenn man es nicht ganz genau weiß.

Trotzdem machen junge Leute regelmäßig Dinge, von denen die Eltern oder Manager keinen blassen Schimmer haben. Der freiwillige Drogenkonsum kann objektiv bestimmt nicht ausgeschlossen werden. Ein heimliche Verabreichung natürlich auch nicht.
Dass in solchen Kreisen gerne mal was genommen wird, ist aber auch kein Geheimnis.

Vollkommen unabsichtlich fällt man über 1,2m hohes Geländer natürlich nicht so schnell, für ein tolles Selfie aber vielleicht schon.
Neben den genannten Szenarien halte ich es zumindest für möglich, dass sie sich aufgrund fehlender Nachtkleidung unbekleidet ins Bett gelegt hat und vorher noch ein Foto machen wollte. Dazu müsste aber das Handy entweder auf dem Balkon oder unten gefunden worden sein.

Eine Art Kurzschlussreaktion unter Einwirkung von Drogen kann man auch nicht ausschließen.

Auf der anderen Seite hätte ich im Falle einer Falschverdächtigung und Verurteilung des Paares auch nur begrenztes Mitleid.
Drogen- und Sexparties mit jungen Models sind für viele Leute bestimmt "ne tolle Sache" aber wenn was schief läuft, dann hängt man eben immer irgendwie drin.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

16.12.2017 um 12:15
Jetzt gehen die Untersuchungen doch auch weiter in die Detals, DNA-Proben, Fingernagelproben, Überprüfung auf sexuelle Aktivität etc.

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/dna-tests-to-solve-models-death#EcO025P3gluiJAXL.97

Möglicherweise stimmt auch etwas mit den Pässen des Ehepaares nicht.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

16.12.2017 um 15:52
https://www.ad.nl/buitenland/ouders-ivana-smit-ontvluchten-kuala-lumpur~aaa228fc2/

eltern haben Kuala Lumpur fluchten aus Kuala Lumpur ist eine bessere ubersetzung.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

16.12.2017 um 15:58
eltern fluchten aus Kuala Lumpur ist eine bessere ubersetzung, konnte es leider nicht mehr andern


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

18.12.2017 um 12:58
Heute sollen eigentlich Pressemitteilungen sowohl von der Polizei als auch von der Familie kommen, habe aber noch nichts gefunden.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 09:58
Die Familie hat nun einen für vergleichbare Fälle bekannten Anwalt eingeschaltet. Dieser hat auch schon erreicht, dass die Leiche noch in diesem Jahr nach Holland überführt wird. Dort soll ein holländischer Gutachter sie noch einmal untersuchen.

Eine toxikologische Prüfung wird allerdings kaum mehr möglich sein, da internationale Transportrichtlinien es erzwingen, dass die Leiche nur blutleer transportiert werden darf. Das ist besonders im Hinblick auf die ersten Aussagen ihres Freundes "dumm gelaufen", der ganz klar sagt er kann sich überhaupt nicht erklären, dass Ivana Smit Drogen im Blut gehabt haben soll, weil beide einen extrem gesunden Lifestyle praktiziert haben, der höchstens mal etwas Alkohol zugelassen hätte.

Zwischen dem 7. Dezember und ihrem Tod war er wohl eh schon relativ besorgt, da er sie in dieser Zeit nicht gesehen und kaum gehört hat. Nach einem "wohl leicht betrunkenen aber trotzdem positiven" Telefonat hat er diese Besorgtheit aber beiseite geschoben und gedacht es wird schon alles seine Ordnung haben.

Inzwischen geht man in Holland davon aus, dass sich die ganze Sache noch über Monate hinziehen wird, da "dies halt die typische Arbeitsgeschwindigkeit in Malaysia" sei.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 10:02
Naja, irgendwie krumm ist die Geschichte schon... Ob sich das aufklärt? Malaysia eben... Ganz fix mal Fremdverschulden ausgeschlossen. TV ist ein swingender Millionär... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 10:13
Es gibt ja im Grunde nur zwei Szenarien, wenn man davon ausgeht, dass die Berichte zur Höhe der Balkonbrüstung so korrekt sind. Diese soll ca. 120 cm hoch sein. IS war nach meinem Kenntnisstand 181 cm gross. Die Balkonbrüstung ging ihr also ungefähr bis zu den unteren Rippen.

Da fällst du nicht mal eben so drüber, auch nicht wenn du stoned ein Nacktselfie für deinen Freund machen willst. Da musst du dich entweder schon draufsetzen und stoned das Gleichgewicht verlieren (wobei ich nirgendwo Berichte zum Verbleib ihres Handys gefunden habe) oder absichtlich drüber klettern. Na ja - oder jemand muss dich halt drüber heben.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 10:36
Zu den Drogen:
Sie könnten sie ihr auch untergemischt haben.
Oder sie hat sie trotz aller Gegenstimmen der Familie eben doch selbst genommen.
So ungewöhnlich ist das finde ich nicht, dass sie das ausprobieren wollte - es steht ja auch nichts über die Menge im Blut, oder?
Nur das was gefunden wurde.
Könnte aber auch auf einmaligen Konsum hindeuten oder eben auf eine geringere Menge,
sonst würde evtl. erhebliche Menge dabei stehen.
Dass sie aber um 7 Uhr noch ein Selfie und eine wohl normal geschriebene Nachricht schrieb (ohne Rechtschreibfehler, die auf eine Beeinträchtigung schließen lässt), würde ich wohl nicht auf einen durch Drogen verursachten Unfall schließen.
Ich finde das Verhalten des Ehepaares inklusive der Tatsache, dass die Kleidung in deren Zimmer lag absolut verdächtig.
Konnte man rekonstruieren von wo aus sie runterfiel?
Also vom Balkon des Paares oder aus ihrem Zimmer?
Schräge Geschichte einfach.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 11:24
Nach der Darstellung des Paares haben sie IS nach der Feierei angeboten, bei ihnen zu übernachten und ihr ein Nachtkleid oder sowas und einen Platz auf dem Sofa angeboten. Die waren nach meiner Medienrecherche nicht befreundet sondern kannten sich von einer früheren Modenschau oder ähnlichem und haben sich auf einen lustigen Abend wieder getroffen, der länger als geplant lief.

IS sollte an ihrem Todestag nach Aussage ihres Freundes wohl eh auch noch irgendwann arbeiten (daher seine Besorgnis), also lief die Party wohl tatsächlich etwas aus dem Ruder. Möglicherweise hat das Paar IS Drogen eingeflösst, oder alle haben sich zusammen was reingepfiffen, egal ob IS es nun einfach mal probieren wollte oder "in Wahrheit nun doch ein böses Mädchen" war.

Den Umstand "wir haben Besuch von einem jungen Mädchen, das bei uns übernachtet, und ihre Klamotten liegen noch überall obwohl sie nicht da ist" finde ich aus meiner Perspektive (der eines 46-jährigen Geschäftsmannes) gar nicht so extrem verdächtig, speziell wenn ich die Lebenssituation des Mädchens nicht genau kenne. Ich würde denken sie ist zu ihrem Freund / einer Freundin / zum Job und wird sich schon melden wenn sie ihr Zeug haben will. Teenager halt...

Interessant ist auch, was zwischen 5.00-7.25 Uhr passiert ist. Sexparty? Klingt natürlich voll spannend für Presse und "hormonell interessierte"... Aber: Die Ehefrau hat eine vierjährige Tochter in der Wohnung und auf dem 7.25 Uhr-Selfie etwas an, was noch nach Partygarderobe aussieht, wie ich finde. Sexparty? Ich weiss nicht. Dafür spricht eigentlich nur eine Variante, in der IS morgens irgendwann nüchtern wurde und erkannt hat, dass sie unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht wurde und angefangen hat, das Paar diesbezüglich anzuklagen und zu bedrohen.

Und was ist zwischen 7.25 Uhr und dem Fall vom Balkon passiert? Kaum ist die Ehefrau aus dem Haus, pirscht sich der Mann an das junge Mädchen ran, die wacht auf und schreit rum, da nimmt er die ungefähr 60 kg und schmeisst sie kurzerhand über den Balkon? Hatte ich nicht irgendwo gelesen IS hatte einen schwarzen Gürtel in Taekwondo?

Also...

Wenn nicht noch irgendwo irgendwas gefunden wird, was irgendwann irgendwas belegt, dann... Dann bleibt es wohl beim Unfallszenario und der Variante "stoned beim nackt posieren vom Balkon gefallen".

Schauer wir mal.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 11:45
Sehr informativ.
Wurde das letzte Selfie denn veröffentlicht?


melden
melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 12:02
Wer ist die andere Frau denn?
Bisschen müde vielleicht, aber sonst...


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 12:04
@Ma-Lou

Das ist das 7.25 Uhr-Selfie an den Freund gemeinsam mit der verdächtigen Ehefrau.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 12:33
Weiss man den, was der Mann in der Wohnung in dieser Zeit getrieben haben soll?

Eine Vergewaltigung glaube ich im ersten Eindruck nicht, da sie komplett Nackt war. Bei einer Vergewaltigung wäre sie oben rum evtl. noch bekleidet gewesen. Ausser sie hat dort nackt übernachtet. Da sie aber Gast war und noch ein Kind im Haus, kann ich mir das nicht vorstellen.

Zu ihrem "gesunden" Lebenstil, enthalte ich mich. Ich finde die Aussage von ihrem Freund "keine Drogen, wenig Alkohol", eine reine Schutzbehauptung. Er hat noch einen Ruf zu verlieren und müsste sich dann auch noch gegenüber den Angehörigen rechtfertigen.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 12:45
@Dornenrose

Der Mann behauptet er ist um 10 morgens schlafen gegangen als seine Frau vom Kind zur Schule bringen zurück kam.

Zwischen 7.25 Uhr und 10.00 Uhr wollte IS eigentlich schon schlafen, laut letzter Nachricht an ihren Freund "bin bei einer Freundin, mir geht´s gut, gehe jetzt schlafen".

Es bestehen für diese Zeit viele Möglichkeiten, sich was zu erspinnen. Beispelsweise auch die Variante, dass bis zum Schulgang der Frau nichts gelaufen ist, der Mann und IS sich dann aber näher gekommen sind und die zurückkehrende Ehefrau beide in flagranti erwischt hat und es zu dem Riesenkrach gekommen ist, den Nachbarn ja gehört haben wollen. Und wenn IS tatsächlich Würgespuren am Hals gehabt haben sollte - wer sagt, dass ihr die Frau nicht an die Gurgel gesprungen ist und es zu einem Kampf kam, bei dem IS über den Balkon befördert wurde?

Die Frau hat ja nach meinem Kenntnisstand bei der Polizei auch direkt angegeben, dass sie Drogen genommen hatte während der Mann wohl verneint haben soll.

Das da jemals ein klares Ergebnis rauskommt - nur wenn noch irgendwas gefunden wird oder im Falle eines Verbrechens einer der Eheleute einknickt.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 12:54
@DnreB
Danke für die Infos
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es bestehen für diese Zeit viele Möglichkeiten, sich was zu erspinnen.
Ja das stimmt allerdings. Spekulationen nützen hier leider nichts, wenn nicht mehr veröffentlicht wird.
Wird das Ehepaar derzeit festgehalten?

Ich finde die Geschichte auch ziemlich krumm. Wenn der Mann behauptet erst um 10 Uhr schlafen gegangen zu sein. Muss er doch was mit bekommen haben.
ABER Wenn er Dreck am Stecken hat, wieso behauptet er nicht, einfach ab 7:30 schlafen gegangen zu sein.
Das alles erschliesst sich mir nicht.


Anzeige

melden