Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ivana Smit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

19.01.2018 um 13:39
Hi, naturlich, aber Deutsch ist nicht meine muttersprache, also ignoriere die schreibfehler ;-)
Als ik kan aantonen dat Ivana Smit voor haar val overleden was en vervolgens over de rand van het balkon is geraakt, heb ik een strafzaak met alles erop en eraan
Patholoog Frank de Groot: Wenn er beweisen kann das IS schon vor der sturz gestorben ist und erst dann uber das balkon gesturtzt, ist es ein krimineller fall mit alles drauf und dran. Er wartet noch auf entgultige ergebnisse vom autopsie.
Op 7 december viel Ivana Smit in onopgehelderde omstandigheden van het balkon op de 21ste verdieping van een flatgebouw in Kuala Lumpur in Maleisië. Daar was ze in het bijzijn van een Amerikaans koppel na een nachtje stappen. De familie gelooft in een misdrijf
IS ist am 7 Dec aus ungeklahrte umstande vom 21 stock gesturtzt in anwesenheit vom Amerikaanse stell nach ein abend ausgehen. Ihre familie glaubt an ein verbrechen.

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

06.02.2018 um 09:22
Der Pathologe und auch der inzwischen eingesetzte Privatdetektiv gehen davon aus, dass Ivana Smit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon tot war, als sie vom Balkon fiel / geworfen wurde.

https://www.nu.nl/buitenland/5120069/fotomodel-ivana-smit-mogelijk-al-overleden-val-van-balkon.html


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

06.02.2018 um 12:46
@DnreB
Wie wird das begründet? Kurze Zusammenfassung des Artikels oder Übersetzung wäre prima.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

06.02.2018 um 13:24
@puntanorte

Neben den Verletzungen, die der niederländische Pathologe eh schon für als nicht zu einem grossen Sturz passend klassifiziert hatte, hat er nun auch noch von dem Privatdetektiv das Gerücht bestätigt bekommen, dass am Fundort von IS kaum Blutspuren vorhanden waren. Das bedeutet aus seiner Sicht, dass die Blutbewegung (der Herzschlag) beim Aufschlag auf den Fundort schon beendet war und nicht erst durch den Aufprall endete.

Der Privatdetektiv will ausserdem in Kuala Lumpur diverse Zeugen befragt haben und unter der Bedingung, dass er die Identitäten der Zeugen geheim hält, bestätigt bekommen haben, dass die malaysische Polizei in diesem Fall Informationen unterdrückt, also wahrscheinlich auf Veranlassung der möglichen Tatverdächtigen oder anderer einflussreicher Personen Indizien und / Beweise einer Straftat zurückhält und / oder vernichtet (hat).


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

06.02.2018 um 14:34
@DnreB
Ah, ok, herzlichen Dank für die Zusammenfassung :-)


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 11:34
Neuigkeiten:

http://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20180207_03343664

Es ist ein Bild aus der Überwachungskamera einer Diskothek aufgetaucht, auf dem der mögliche Tatverdächtige das spätere Opfer auf den Armen trägt. Hier die (ziemlich schlechte) Übersetzung des Artikels, powered by Google Translate:


Rund um den Tod des belgisch-niederländischen Models Ivana Smit (18) sind neue Kamerabilder aufgetaucht. Auf Aufnahmen von Überwachungskameras wird gezeigt, wie die junge Frau von dem Amerikaner Alexander Johnson (45) eine malaysische Diskothek vermehrt. Zusammen mit einem Selfie, das Ivana kurz vor ihrem Tod gemacht hat, bilden die Bilder einen "Maßstab in der Geschichte", sagt der Anwalt der Verwandten.
Ivana war am 7. Dezember letzten Jahres in der Wohnung eines amerikanischen Paares in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur anwesend. Dort fiel sie vom zwanzigsten Stock eines Balkons herunter. Vierzehn Stockwerke tiefer wurde ihr lebloser Körper gefunden. In diesem Moment war sie nackt. Die erste Autopsie ergab, dass die belgisch-holländische Frau einen Cocktail aus vier Arten von Drogen in ihrem Körper hatte.

Jetzt wurden neue Bilder in dem Fall veröffentlicht. Es zeigt, wie das amerikanische Paar und Ivana einen Club verlassen. Es ist auffällig, dass der Mann des Paares, der 45-jährige Alexander Johnson, Ivana trägt. Es scheint wie eine scheinbar lustige Szene, aber wie die Gabel im Stiel ist, bleibt eine Vermutung. Auch für die Ivana-Familie. Fred Agenjo, der Onkel des Teenagers, und Sebas Diekstra, der Anwalt der nächsten Verwandten, sprachen gestern in der niederländischen Talkshow Jinek über den Fortschritt des Falles.

"Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es in die richtige Richtung geht, aber leider ist das nicht der Fall", so Onkel Fred. "Für uns als Familie ist es sehr schwierig, der ganzen Situation einen Platz zu geben und sich tatsächlich an der Verarbeitung dessen, was passiert ist, zu beteiligen." Es gibt immer noch viel Unsicherheit über die Angehörigen und ein Gefühl der Ohnmacht, so klingt es. "Du willst etwas tun. Du willst, dass etwas passiert, aber für uns geht das nicht schnell genug, nicht mutig genug. "

Als Beispiel zeigt er, wie der Vater von Ivana, der nach ihrem Tod direkt nach Kuala Lumpur geflogen war, von den örtlichen Behörden abgewiesen wurde. Laut Agenjo war die Schlussfolgerung "vom ersten Tag an", dass die junge Dame vom Balkon gefallen war. "Ihr Vater wurde gesagt:" Sie hatte Drogen und Alkohol in ihrem Blut, es wird ein Unfall sein. Wir lassen es dabei. '"

Aber die Familie hat es dabei nicht belassen und inzwischen sind viele Dinge ans Licht gekommen, die die Gemüter der Malaysier in Zweifel ziehen. Zum Beispiel zeigte eine spätere Autopsie durch einen niederländischen Pathologen, dass Ivana eine Quetschung in ihrem Kopf hatte. Sie ging kurz vor ihrem Tod auf. Verschiedene Prellungen wurden auch an der Innenseite und Außenseite ihres Armes gefunden. "Sie können noch nicht interpretiert werden. Sie können nicht sagen, dass sie Griffspuren sind oder nicht. Aber sie wären etwa eine bis zwei Stunden vor ihrem Tod entstanden ", sagt Anwalt Diekstra.

"Mit dieser Verletzung in ihrem Kopf und auf ihrem Arm wirst du natürlich ein ganzes Szenario in deinem Kopf haben:" Was ist mit diesen zwei Stunden vor ihrem Tod passiert? "" Der Anwalt sagte. Der Pathologe vermutet auch, dass Ivana möglicherweise bereits gestorben ist, bevor sie vom Balkon fiel. Er hat dafür eine Reihe von Argumenten.

Und dann sind da noch die neuen Bilder der Diskothek. Diekstra nennt dies "einen Meilenstein in der Geschichte". Die Bilder wurden um 5.22 Uhr aufgenommen. Um 07.30 Uhr schickte Ivana ein Selfie von sich mit der Frau des Paares an ihre Freundin. Zweieinhalb Stunden später, um 10 Uhr morgens, wurde sie tot aufgefunden.

"Es gibt so viele Alarme, das muss einfach nach unten sortiert werden", sagt der Anwalt. Er zitiert dabei die Aussagen des amerikanischen Paares. In ihren eigenen Worten schliefen sie zur Zeit von Ivanas Tod. Die Frau brachte ihr Kind am Morgen zur Schule, aber als sie zurückkam, ging sie wieder ins Bett. Offensichtlich übersah Ivana Ivanas Sachen, fragt Diekstra sich. "Diese Aussagen sind im Moment so unwahrscheinlich, wir wollen die Details wissen."

Ein weiteres wichtiges Detail, das Diekstra untersuchen möchte, ist die Tatsache, dass Ivanas Körper noch nicht begonnen hatte, eines der Medikamente abzubauen. "Das würde bedeuten, dass die Droge relativ kurz vor ihrem Tod serviert oder eingenommen worden wäre." Diekstra möchte einige Fragen dazu beantworten. "Von wem hat sie das verstanden? Wurde diese Wohnung durchsucht? Wurde diese Droge in dem Mann gefunden? Deshalb sehnen wir uns nach dem Dossier, das hoffentlich diese Antworten enthält. "


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 11:50
... und die Frau des möglichen Tatverdächtigen folgt auf dem Fusse...

https://www.telegraaf.nl/nieuws/1638581/nieuwe-camerabeelden-wat-gebeurt-hier-met-ivana

2. Kameraaufnahme von oben


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 12:24
Hi, gute ubersetztung, nur 2 kleine bemerkungen:
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Offensichtlich übersah Ivana Ivanas Sachen
Sollte heisen Luna ubersah Ivanas Sachen

und
Zitat von DnreBDnreB schrieb: eine malaysische Diskothek vermehrt
sollte 'vermehrt' denke 'verlassen' heisen

Was mir noch nicht ganz deutlich ist, wann hat Luna ihr kind in der schule gebracht (direkt nach dem selfie?) und wie lange war sie weg.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 12:37
@wykat

In den Berichten im Dezember hiess es immer, dass Luna kurz nach der Zeit des Selfies von den Überwachungskameras im Hotel beobachtet wurde, wie sie das Kind weg brachte. Dementsprechend wäre der Mann für einige Zeit allein mit Ivana gewesen, wenn das stimmt.

Und der Anwalt sagt die blauen Flecken an den Armen sind relativ kurz vor dem Tod entstanden. Auch die Drogen sind wohl erst kurz vor dem Tod eingenommen worden.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 13:28
Zitat von DnreBDnreB schrieb:In den Berichten im Dezember hiess es immer, dass Luna kurz nach der Zeit des Selfies von den Überwachungskameras im Hotel beobachtet wurde, wie sie das Kind weg brachte. Dementsprechend wäre der Mann für einige Zeit allein mit Ivana gewesen, wenn das stimmt.

Und der Anwalt sagt die blauen Flecken an den Armen sind relativ kurz vor dem Tod entstanden. Auch die Drogen sind wohl erst kurz vor dem Tod eingenommen worden.
Genau das habe ich mich erwartet, kurz nach dem selfi. Bleiben vom 7:30 bis 10:00 genau 2-1/2 stunden. Die verletztungen sich 1-2 stunden vor der tod (wir wissen leider nicht den genauen zeit da sie offenbar erst spater gefunden wurde).

Frage bleibt war Ivana noch am leben beim zuruck kehren vom Luna (ubersah Ivana's sachen) oder war er als einzige in diese zeit mit ihr.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 13:44
Oder hat Luna Irvana beim sex mit ihm erwischt und war das der 'ausloser'

Nackt
Sprung (mit drogen)

War das verschwinden vom unterwasche und schuhe dann nur ein versuch es zu vertuschen

wie wurde man sich in so eine situation verhalten?? Meine alle 3.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 14:09
@wykat

Das Foto aus der Diskothek ist komisch. Ich verstehe wenn die Familie sagt "wir können dieses Foto nicht verstehen". Der AJ und IS sehen sehr vertraut aus, aber sie sollen sich erst zum zweiten mal getroffen haben. Sie ist 18 Jahre gewesen, er 45 Jahre. Ich habe eine nicht so gute Idee welche Art Verabredung dies gewesen sein könnte...

Es kann, dass Luna den AJ und IS beim Sex gesehen hat als sie nach hause kam. Aber wenn sie solche Spiele öfter gemacht haben, wo ist das Problem? Warum soll es Streit geben?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 14:15
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Ich habe eine nicht so gute Idee welche Art Verabredung dies gewesen sein könnte
Ja und Luna lauft hinterher. Wie kann mann diesen spiele beurteilen.

Das video zeigt eine gemutlichkeit, das selfie auch und dann der tot. Etwas muss da zwischen passiert sein.

Meiner meinung nach eifersucht


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 14:24
@wykat

Ich denke jemand muss Ivana geschlagen haben von hinten, wegen dem grossen Bluterguss am Hinterkopf. Und vielleicht haben sie dann gemerkt, dass Ivana von diesem Schlag gestorben ist. Und um es zu vertuschen, haben sie sie vom Balkon geworfen.

Aber warum nackt - ich weiss nicht.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 14:35
dreh dem spiess mal um

wer wurde jemand ausziehen vor mann ihr/er runter wirft.

Nein meiner meinung nach war sich schon tot vor dem sturtz. Nur die genaue zeiten fehlen;

7:30 Selfie
x:xx: ruckkehr vom Luna
10:00 Ivana tot gefunden

Drogen/verltzungen: 1 - 2 stunden vor der tot


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 14:43
@wykat

Auf jeden Fall ist es gut, ein Ergebnis von dem Detektiv zu sehen. Er bekommt sehr viel Geld von der Familie, und offenbar weiss er etwas mit dem Geld zu erreichen. Vielleicht hat er noch mehr gute Informationen gefunden.

Ich bin gespannt was wir noch lesen werden.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 14:46
ich auch !


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 16:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und der Anwalt sagt die blauen Flecken an den Armen sind relativ kurz vor dem Tod entstanden. Auch die Drogen sind wohl erst kurz vor dem Tod eingenommen worden.
"Kurz" vorher ist immer noch recht ungenau. Bedeutet das innerhalb einer Stunde vor dem Todeszeitpunkt, 2-3 Stunden vorher oder irgendwann in der Nacht?

Ein Verteidiger könnte folgende Abläufe darstellen: Im Club nahm sie Drogen bzw. irgendjemand jubelte ihr was unter. Sie klappte zusammen und stieß sich dabei den Kopf an. Das Paar trug sie daher hinaus und nahm sie mit zu sich. Die Abdrücke/Male stammen vom Tragen bzw. Transport. Sie war ja mit 1,8 ziemlich groß, da muss auch ein kräftiger Mann etwas zupacken, damit das funktioniert)

Sie schickte ja noch ein Selfie um 7.25 Uhr an ihrem Freund (Stimmt diese Information noch?) Zu diesem Zeitpunkt müsste ja alles noch in Ordnung gewesen sein, sonst hätte sie ja Alarm geschlagen.

Danach ist natürlich alles möglich. Ein Übergriff seitens des Paares bzw. nur des Mannes der zum Tod oder zur Flucht mit Absturz geführt hat. Oder die für das Paar entlastende Variante, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - von alleine vom Balkon gestürzt ist.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 16:37
@stanmarsh

Tja, wenn da nicht noch jemand zusammenbricht (sofern es etwas zum Zusammenbrechen gibt), dann passiert entweder gar nichts mehr zu Lasten der potentiellen Verdächtigen, oder es kommt maximal zu einem Verfahren, das vermutlich auch zu keiner drastischen Strafe führt.

Da muss jetzt eine dramatische Wendung jeglicher Art eintreten, damit - na ja, damit es noch zu dramatischen Entwicklungen kommt.

Es war ja auch lange die Rede davon, dass die Kameras im Wohnhaus die Ankunft der drei Personen um 5 Uhr herum aufgenommen haben. Jetzt sind wir schon locker bei 6 Uhr, sofern die Uhrzeit auf den Kameras in der Disco korrekt ist,

Komplett aus der Reihe tanzt für mich so oder so der Umstand, dass sie nackt unten lag.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 16:55
@DnreB

Uns fehlen halt eine ganze Menge an Informationen. Wissen wir z.B., ob nun das Handy und die Kleidung gefunden wurde? Auf dem Bild sieht man ja die Schuhe und sie hatte wohl ein Kleid an.

Die Frage nach der Uhrzeit halte ich nicht für so wichtig. Es ist doch zweifelsfrei sicher, dass die drei irgendwann in den frühen Morgenstunden in der Wohnung eintrafen. Was auch immer zu ihrem Tod/Sturz geführt hat, benötigte ja nicht viel Zeit. Alle erdenklichen Varianten passen ohne Probleme in das Zeitfenster.


Anzeige

melden