Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ivana Smit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 05:29
So wie ich es verstanden hab bleibt die frage "war sie schon tot vor dem sturz", da sehr wenig blut beim aufprall.

Das deutet auf kein kreislauf mehr. Eine ahnliche frage gibt's beim Kim Wall's tot (U-boot vom Peter Madsen), wo verschiedene stichen am korper gefunden wurden und offenbar 2 vor oder wahrend der tot und viele nachher. Den unterschied wurde erkannt durch die blut verteilung bei der stiche. Kenne jetzt nicht der zeitliche ablauf bis zum kreislauf kollaps, aber wenn beim IS wirklich kein kreislauf mehr war, muss sie schon einige minuten tot gewesen sein vor dem sturz.

Egal mit oder ohne drogen und oder sex.

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 10:04
Freunde und Familie sowie auch entferntes Umfeld halten die Geschichte für Schwachsinn und gehen davon aus, dass sie das Ergebnis von fünf Monaten Arbeit des gegnerischen Anwalts ist. Sie glauben weiter an die strebsame, fokussierte Person, die sie immer schon kannten.

So nachzulesen in mehreren Zeitungen (De Limburger) sowie anderen Quellen. Ich selbst habe mein Gefühl dafür verloren, was stimmen könnte.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 10:25
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich selbst habe mein Gefühl dafür verloren, was stimmen könnte.
Das ist für uns ja auch unmöglich, wir kannten sie nicht persönlich. Die Reaktionen der Angehörigen sind natürlich auch vollkommen nachvollziehbar.
Jedoch schließt Strebsamkeit und Fokussierung andere Dinge nicht aus. Insbesondere ihr Liebesleben hat damit schon mal nichts zu tun ganz objektiv betrachtet.

Auch der Drogenkonsum muss nicht gleich auf eine gescheiterte, "liederliche" Persönlichkeit hindeuten. In vielen Branchen ist das wohl eher die Regel und hochproduktive Leute konsumieren Drogen über lange Zeiträume.
Ich habe viele Menschen kennengelernt, die in jungen Jahren mal etwas experimentiert haben. Die allermeisten sind vollkommen normal, geistig und körperlich gesund und mittlerweile erfolgreich etabliert in Gesellschaft, Job und Familie.

Schön wäre es, wenn das nicht notwendig wäre, froh können die sein, die nie damit in Berührung gekommen sind oder es eben gut überstanden haben.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 10:31
Ich stimme @stanmarsh absolut zu. Ich habe mich selbst bis zur Familiengründung in der Szene bewegt und eine wilde Vergangenheit. Nichts von dem was die tv schreiben klingt für mich hergeholt, das belegen ja wohl auch eindeutig die Chats die vorgelegt und prüfbar sind. Gerade die Eltern und der Freund finden das natürlich nicht plausibel, tut ja auch weh...
Blaue flecken vom Sex sind jettt auch nicht so ungewöhnlich, gibt viele die es etwas härter mögen.
Ich denke auch es war ein Unfall.
Vielleicht fiel sie auch weil sie herzversagen hatte.
Tut mir sehr leid auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 12:38
@stanmarsh

Na ja, für jemanden, der es immer geschafft hat, solchen Dingen aus dem Weg zu gehen, liegt ein gewisses unbewusstes oder auch bewusstes Abwertungsverhalten gegenüber Menschen, die das nicht geschafft haben oder gar nicht erst schaffen wollten, wohl latent in deren Natur. Auch ich muss zugeben, dass ich Menschen, die zum Spass mittelharte bis harte Drogen konsumieren, als Umgang für mich ablehne. Ist wohl ein mehr ein Selbstschutz-Mechanismus als Arroganz oder Überheblichkeit.

Und ja, ich bin froh darüber. Wobei ein bis drei Dreier mit oder ohne Drogen mir wohl eine nette Erinnerung wären, auch das muss ich zugeben. Aber in solche Situationen bin ich eh nie geraten, war immer nur mit "Spiessern" unterwegs ;-)

So macht halt fast jeder in ganz jungen Jahren seine Experimente. Manche gehen ohne jeden Schaden ab, manche hinterlassen seelisch und / oder körperliche Narben. Der Tod von IS bildet ein trauriges Extrem, leider.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 19:21
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:Vielleicht fiel sie auch weil sie herzversagen hatte.
ja da genau stehe ich selber auf der leitung.

Herzversagen (wegen drogen, welche nachgewiesen sind), dann uber balkon gesturtzt, aber fast kein blut mehr da.

heist das beim herzversagen ist der blut fluss direkt komplett gestopt?? Wenn ja, kann sie sich selber 'ermordet' haben. Sonnst muss sie jemand 'geholfen uber das balkon' geholfen haben.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 21:29
Wenn es herzversagen war, wird kein Blut mehr gepumpt.
Ob das so schnell "steht" dass wenig sichtbar ist beim Sturz weiß ich natürlich auch nicht.
Ob das noch klar wird? Ich denke eher nicht.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 22:21
Wenn ein Herzversagen vorliegt, bleibt das Herz stehen. Damit kann niemand weiterleben, man ist dann tot und der gesamte Kreislauf kommt sofort zu Erliegen. Es fließt somit auch kein Blut mehr im Blutkreislauf. Stürzt eine Person unmittelbar danach ab, würde nach dem Aufprall nur relativ wenig Blut "auslaufen". Beim lebenden Menschen funktioniert der gesamte Kreislauf beim Aufprall noch und dementsprechend fließt mehr Blut aus offenen Wunden.

Wobei ich vor vielen Jahren mal jemanden gesehen habe, der sich aus der 6. Krankenhausetage stürzte.Ich arbeitete damals auf chirurgischer Intensivstation und sah das zufällig durchs Fenster. Sehr viel Blut war nach Aufprall damals auch nicht vorhanden. Alles andere möchte ich nicht schildern. Kommt nämlich noch darauf an, wie ein Mensch aufprallt, wie hart der Untergrund ist, aus welcher Höhe jemand stürzt usw.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.04.2018 um 22:26
Falls I.S. also schon tot war, muss sie jemand über das Geländer gebracht haben. Ein Herzstillstand während des Sturzes wäre noch möglich.

Ich weiss in diesem Fall langsam nicht mehr, was ich glauben soll.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

06.04.2018 um 08:24
https://www.ad.nl/binnenland/rijke-amerikaan-en-zijn-vrouw-zwegen-tegen-politie-over-seks-met-ivana-smit~ae040b41/

Zussammenfassung Mit originalem tekst, fur ohne sehe nachstem beitrag ;-):

Reiche Amerikaan und frau haben die Polizei nichts uber sex mit IS gesagt

[Afgelopen zondag vertelden de Johnsons in een Britse krant dat zij beiden intiem waren met Ivana in de nacht en ochtend voor haar fatale val]
Letztem Samstag haben die Johnsons zum englischem zeitrung erklart das sie intiem mit IS waren in der nacht und morgen vor ihrem fatalen sturz

[Bepalend daarbij is het autopsierapport van de politie in Kuala Lumpur. Bij het Nederlands onderzoek zijn verwondingen gevonden die Ivana voor haar dood had opgelopen. Ook is er mannelijk dna gevonden. Als beide rapporten worden vergeleken moet blijken of het Maleisische onderzoek deugde]
Entscheidend ist in diesem Zusammenhang der Autopsiebericht der Polizei in Kuala Lumpur. Die niederländische Studie fand vor ihrem Tod Verletzungen von Ivana. Männliche DNA wurde ebenfalls gefunden. Wenn beide Berichte verglichen werden, sollte klar sein, ob die malaysische Studie richtig war.

[dat autopsierapport nog steeds niet overgedragen. Het OM wil dat niet bevestigen. ,,We zijn nog niet zo compleet dat er conclusies kunnen worden getrokken,’’ zegt een woordvoerder van het openbaar ministerie. ,,Dat heeft te maken met het verkrijgen van informatie. We zijn afhankelijk van andere landen en wij kunnen als verzoekende partij niet het tempo bepalen]
dieser Autopsiebericht ist immer noch nicht übertragen. Das OM will das nicht bestätigen. "Wir sind noch nicht so vollständig, dass daraus Schlüsse gezogen werden können", sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. ,, Das hat mit dem Erhalt von Informationen zu tun. Wir sind auf andere Länder angewiesen und können das Tempo nicht als anfragende Partei bestimmen

[De stroperigheid van het oriënterend onderzoek is voor de familie van het fotomodel bewijs dat wordt geprobeerd om de dood van Ivan in de doofpot te krijgen. Agenjo: ,,Maar er komt een moment, over een maand of over een jaar, dat ze het niet langer kunnen verkopen om hun rapporten aan het Nederlandse OM te sturen. Zodra alles binnen is, kan een Nederlands rechercheteam ernaar kijken]
Die Stringenz der orientierende Forschung ist fur die Familie des Photomodells ein Beweis dafür das versucht wird den Tod von Ivana zu vertuschen. Agenjo: ,, Aber es kommt einen Moment, einen Monat oder in einem Jahr, dass sie es nicht mehr verkaufen können, um ihre Berichte an die Niederländische Staatsanwaltschaft zu senden. Sobald alles drin ist, kann sich ein holländisches Untersuchungsteam darum kümmern.

[Agenjo denkt dat de verklaring van de Johnsons over de seks onderdeel is van een ‘strategische campagne’ om de aandacht af te leiden. Door Ivana neer te zetten als een drugssnuivend feestbeest wordt de conclusie van de Maleisische politie dat haar dood een ongeluk was aannemelijker]
Agenjo glaubt, dass die Aussage der Johnsons über Sex Teil einer "strategischen Kampagne" ist, um die Aufmerksamkeit abzulenken. Durch die Darstellung von Ivana als Drogen-schnüffelnde Party-Tier wurde die Schlussfolgerung der malaysischen Polizei, dass ihr Tod ein Unfall war, plausibler machen

[De familie Smit krijgt sinds het interview dat de Johnsons aan de Britse krant gaf, karrenvrachten ‘schunnige rotzooi’ over zich heen. ,,Via e-mail, op sociale media, noem maar op. Ivana wordt neergezet als een partygirl, een seksueel roofdier. Maar zelfs áls dat beeld klopt doet dat niets af aan het feit dat een jonge vrouw van het leven is beroofd.]
Seit dem Interview, das die Johnsons der britischen Zeitung gegeben haben, hat die Familie Smit eine Ladung "Scheiß-Sauerei" über sich bekommen. ,, Per E-Mail, in sozialen Netzwerken, USW. Ivana wird als Partymädchen Dargestellt, als sexuelles Raubtier. Aber selbst wenn dieses Bild korrekt ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass einer jungen Frau das Leben entzogen wurde.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

06.04.2018 um 08:28
Zitat von wykatwykat schrieb:Reiche Amerikaan und frau haben die Polizei nichts uber sex mit IS gesagt


Hier ohne die originale hollandischem tekst:

Letztem Samstag haben die Johnsons zum englischem zeitung erklart das sie intiem mit IS waren in der nacht und morgen vor ihrem fatalen sturz

Entscheidend ist in diesem Zusammenhang der Autopsiebericht der Polizei in Kuala Lumpur. Die niederländische Studie fand vor ihrem Tod Verletzungen von Ivana. Männliche DNA wurde ebenfalls gefunden. Wenn beide Berichte verglichen werden, sollte klar sein, ob die malaysische Studie richtig war.

dieser Autopsiebericht ist immer noch nicht übertragen. Das OM will das nicht bestätigen. "Wir sind noch nicht so vollständig, dass daraus Schlüsse gezogen werden können", sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. ,, Das hat mit dem Erhalt von Informationen zu tun. Wir sind auf andere Länder angewiesen und können das Tempo nicht als anfragende Partei bestimmen

Die Stringenz der orientierende Forschung ist fur die Familie des Photomodells ein Beweis dafür das versucht wird den Tod von Ivana zu vertuschen. Agenjo: ,, Aber es kommt einen Moment, einen Monat oder in einem Jahr, dass sie es nicht mehr verkaufen können, um ihre Berichte an die Niederländische Staatsanwaltschaft zu senden. Sobald alles drin ist, kann sich ein holländisches Untersuchungsteam darum kümmern.

Agenjo glaubt, dass die Aussage der Johnsons über Sex Teil einer "strategischen Kampagne" ist, um die Aufmerksamkeit abzulenken. Durch die Darstellung von Ivana als Drogen-schnüffelnde Party-Tier wurde die Schlussfolgerung der malaysischen Polizei, dass ihr Tod ein Unfall war, plausibler machen

Seit dem Interview, das die Johnsons der britischen Zeitung gegeben haben, hat die Familie Smit eine Ladung "Scheiß-Sauerei" über sich bekommen. ,, Per E-Mail, in sozialen Netzwerken, USW. Ivana wird als Partymädchen Dargestellt, als sexuelles Raubtier. Aber selbst wenn dieses Bild korrekt ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass einer jungen Frau das Leben entzogen wurde.



melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

14.08.2018 um 07:27
Detailierte beschreibung ihre letzte 24 stunden (Dutch) ....

https://www.ad.nl/buitenland/ivana-s-laatste-avond-seks-drugs-en-verkeerde-vrienden~ab812deb/

Im moment ist der sache doch vor gericht gekommen wo entschieden werden muss ob es eine anklage geben wird. Letzte info die ich gelesen hab ist das zum zeitpunkt das die Johnsons behaupten geschlafen zu haben es larm aus dem apartment gegeben hat.

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2018/08/10/witness-i-heard-noises-from-couples-unit-after-finding-ivanas-body/


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

15.08.2018 um 15:06
Das Paar ist nicht zum Gerichtstermin erschienen...

Niemand weiss wo das Paar sich aufhält. Ihr Anwalt darf keine Auskünfte geben und wurde deshalb aus dem Gericht verwiesen.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

15.08.2018 um 23:51
Irgendwas ist da schon faul. Die Widersprüche mehren sich so langsam.
Warum lässt das Paar die Wohnung reinigen vor der Untersuchung durch die Polizei und warum sind Sie heute nicht vor Gericht erschienen?
Denen muss doch bewusst sein, dass Sie sich dadurch noch mehr in den Fokus bewegen.


3x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

23.08.2018 um 17:51
@Lani_M
Auch interessant dass das so einfach möglich ist eine mögliche Tatwohnung erstmal zu reinigen u. dann erst die Polizei rein zulassen. Wie zuvorkommend dass die Polizei wartet bis die Wohnung frisch hergerichtet ist.
Hallooo ?
Ich sehe auch dass da was stinkt
Zitat von Lani_MLani_M schrieb am 15.08.2018:Denen muss doch bewusst sein, dass Sie sich dadurch noch mehr in den Fokus bewegen.
Anscheinend ist ihnen das latte. Sonst wäre ich doch sehr vorsichtig mich so zu verhalten.
Der Anwalt wird ihnen wohl zuversichtliches easy-going signalisiert haben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

23.08.2018 um 18:33
Zitat von user6517user6517 schrieb:Anscheinend ist ihnen das latte. Sonst wäre ich doch sehr vorsichtig mich so zu verhalten.
Der Anwalt wird ihnen wohl zuversichtliches easy-going signalisiert haben.
Jo. Wohlhabende Snobs haben es wohl nicht nötig, vor Gericht zu erscheinen... (nachdem sie eine Sexgespielin vom Balkon geworfen haben)


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

03.09.2018 um 06:27
27 Aug: https://www.nu.nl/buitenland/5432648/maleisische-patholoog-trekt-verklaring-dood-ivana-smit-in.html
Richter loscht erklahrung vom Maleisische Patholoog nachdem sie nicht mehr auf fragen antworten will nachdem sie zuvor erklahrt hat das Ivana Smit noch ein paar minuten gelebt hat nach dem sturz. Hollandische Patholoog erklahrt das Ivana moglicherweise schon tot war (da kein/oder fast kein Blut mehr geflossen ist war fruher erwahnt)

28 Aug: https://www.nu.nl/buitenland/5435576/rechtbank-maleisie-wil-meer-getuigen-horen-dood-ivana-smit.html
Das gericht will jetzt der chef vom maleisische patholoog und untersuchungs leiter befragen. Der chef sollte bei der untersuchung vom Ivana durch die unerfahrene maleisische patholoog dabei gewesen sein. Das balkon wo Ivana gesturtzt ist, ist erst eine woche nach dem sturz durch ein Detektiv untersucht worden, deswegen wird auch der untersuchungs leiter befragt (und die wohnung wurde vor der untersuchung gereinigt). Der detektiv hat bestatigt nur sichtbare spuren angeschaut zu haben und moglicherweise auch ubersehen hat. Er wollte nicht antworten ob er sich an die richtlinien gehalten hat.

Es komen immer mehr fragenzeigen in diesem fall. (gerauschen aus der wohnung wahrend das echtpaar behauptet sie haben geschlafen - Hotel directorin, nicht vor gericht erscheinen vom echtpaar, prellungen am arm, ...)


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.09.2018 um 13:52
5 Sep: https://www.nu.nl/buitenland/5448176/tegenstrijdige-getuigenis-levert-weer-vragen-in-zaak-ivana-smit.html
Malaysier der behauptet er war nicht zu hause gewesen zum zeitpunkt das Ivana auf sein balkon gesturtzt ist, hat jetzt bestatigt der aufprall gehort zu haben im gleichen zeitraum das im untergelegene restaurant auch ein gerausch erkannt worden ist. Damit ist der zeitpunkt vom Ivana's sturtz ziemlich genau geworden.

Die grosse frage wird immer mehr, wahr sie schon tot vor dem sturtz


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

05.09.2018 um 17:03
Danke, dass du uns auf dem laufenden hältst.
Ich bin sehr gespannt, ob die Wahrheit noch ans Licht kommt...


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

06.09.2018 um 15:01
Es geht immer tiefer:

https://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2018/09/05/i-did-not-seal-off-crime-scene-cop-tells-ivana-smit-inquest/
Meanwhile, Haliza said that she was informed about the identity of the Johnsons and the possibility of the couple being considered suspects in the case by a police officer, adding she would “never have known” unless they told her.
hab lange der tot vom Kim Wall verfolgt, bin erstaunt wie lange leute an nicht bestrafbar glauben.


Anzeige

melden