Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ivana Smit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

07.02.2018 um 17:16
@stanmarsh

Handy und Unterwäsche wurden laut meinen Infos aus dem Dezember gefunden und wiesen keine Auffälligkeiten auf.

Ich bin ziemlich auf dem Stand was alle je veröffentlichten Infos angeht und kann kein vorrangiges Szenario für mich erkennen. Der Fall ist für mich nach dem Eintreffen in der Wohnung in alle Richtungen offen.

Das nun zwischen ca. 6 Uhr und 7.25 Uhr eine Sexorgie stattgefunden hat, für die IS sich erst einmal ausgekleidet und dann nur wegen dem Selfie wieder angekleidet hat (damit ihr Freund nichts ahnt), das fühlt sich für mich abwegig an.

Also hat laut veröffentlichten Infos LJ irgendwann gegen 8 das Haus verlassen. Und das ist dann auch wirklich der letzte Dreh- und Angelpunkt bisher.

AJ und LJ haben laut meinen Erkenntnissen ihren Anwälten verboten, jeglichen Kommentar abzugeben, sei es zu ihren Gunsten oder Ungunsten. Also wird zunächst auch aus der Ecke nichts kommen. Und dieses Vorgehen kann man auch so oder so auslegen. Entweder haben sie was zu verbergen, was nicht eh schon bekannt ist. Oder sie haben eben nichts zu verbergen und möchten vermeiden, dass jegliche wertbaren Stellungnahmen ihrerseits sich in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit manifestieren. Sie haben ja noch ein Leben zu leben, von der Tochter ganz zu schweigen.

Es bleibt spannend.

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

08.02.2018 um 10:30
Danke auf jeden Fall für die vielen Infos.

Dass der Pathologe den Tod vor dem Sprung bestätigt ist ja schon mal der größte Erfolg finde ich.
Anscheinend ja auch auszuschließen dass sie an einer Überdosis starb.

Das Bild sieht für mich nach dem Abschluss einer durchtanzten Nacht und Schäkerei aus; Füße tun weh, lachen, Drogen und Alkohol...scheinbar fühlte sich I. in der Gegenwart des Pärchens sehr sicher.

Wieso LJ ihr Kind 2 Std zum Kindergarten bringt (sie kam erst um 10 Uhr wieder), ist mir schleierhaft - oder sind die Wege tatsächlich SO weit?
Oder sie ließ ihren Mann und I absichtlich alleine, wer weiß das schon.

Letzten Endes gibt es wohl nur 2 große Szenarien; die mit Inhalt von den TV gefüllt werden müssten...

1.: Unfall

2.: Gewaltakt

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und finde es toll, dass sich die Mühen der Familie gelohnt haben.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

08.02.2018 um 10:43
P.S.
Dass sie nackt war, spricht für mich nur für ein bestimmtes Szenario - ansonsten macht alles andere keinen Sinn.
Entweder freiwillig oder unfreiwillig; vielleicht wollte sie wirklich nur duschen, vielleicht schlief sie schon und er überraschte sie, vielleicht war es auch tatsächlich freiwillig und durch die Drogen enthemmt. Dazu hat der Pathologe wohl nichts sagen können.
Andere Gründe scheinen nicht plausibel zu sein.
Als sie nach oben getragen wurde schien sie sich auch noch gut halten zu können; sprich sie liegt nicht schlaff in seinem Arm oder über der Schulter. Sie hebt mit der einen Hand den Rock fest - dass man nicht drunter schauen kann.
Da scheint sie auf jeden Fall noch Herr ihrer Sinne zu sein.
Dass sie sich aus welchen Gründen auch immer bis Punkt X alle zusammen amüsierten ist offensichtlich.
Dass man das als fester Freund nicht sehen möchte und es nicht verstehen kann, ist durchaus verständlich.
Als Außenstehende mit einer selbst sehr wilden Vergangenheit finde das nicht so schräg wie andere hier.
Da spielen sich manchmal tatsächlich skurrile Szenen ab wo man hinterher sagt: Gut, dass das niemand gesehen hat.
Ich denke es lief irgendwann irgendetwas aus dem Ruder :(
Großer Streit; Eifersucht...Drohungen?

Ich wünsche der Familie, dass sie bald zur Ruhe kommt.
Ich habe selbst Kinder und das ist so ein schrecklicher Gedanke.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

08.02.2018 um 16:03
https://www.ad.nl/nieuws/familie-ivana-smit-verliest-geduld-maleisie-werkt-niet-mee~a2c27d39/

bleibe bei meine fruhere zusammenfassung.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

09.02.2018 um 23:06
mit wem war eigentlich das kind wenn die eltern in der nacht nicht zu hause waren?
ob noch welche person - babysitterin? - in der wohnung war?


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

09.02.2018 um 23:26
@Jane_Marple

Das habe ich auch nicht verstanden. Wer war nachts bei dem Kind? Und wurde dieser Mensch rausgeschmissen als alle in die Wohnung zurück kamen?

Ein Mädchen von 4 Jahren lässt man ja nicht allein.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

10.02.2018 um 16:44
In den deutschen Medien wird jetzt geschrieben Ivana habe auf einer Swinger Party gefeiert.

Quelle z. B. :
https://www.hna.de/welt/ivana-smit-18-jaehrige-stuerzt-bei-frivoler-party-vom-balkon-polizei-hat-dunklen-verdacht-zr-9603691.html

Dass das Pärchen Swinger sind stand hier ja bereits, aber ich ging davor eher davon aus dass sie normal feiern waren. Ist das wieder das übertreiben der deutschen Presse? Die Bild Zeitung schreibt es auch und ist ja nicht für Seriosität bekannt, vielleicht haben die anderen es dort abgeschrieben.
Weiss jemand ob es in der niederländischen Presse auch so dargestellt wird? Kann leider kein niederländisch.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

10.02.2018 um 16:53
@Elduderina

Das Gesabbel von der Swingerparty stammt ursprünglich aus ausländischen Medien. Das Paar ist in der Tat auch in der malaysischen High Society dafür bekannt, auch mal ein Mädchen mitzunehmen. Das behaupten nicht nur Medien sondern auch der Inhaber einer grossen Modelagentur in Kuala Lumpur.

Für mich verdichten sich Hinweise darauf, dass IS diesem Treffen nicht ausschliesslich aus privaten Beweggründen zugestimmt haben könnte. Sie hatte zwar fast ausschließlich ältere Freunde, aber so alt dann auch nicht.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

10.02.2018 um 17:13
@DnreB vielen Dank für die Info. Sehr misteriös das ganze.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

10.02.2018 um 18:32
Ist die Übersetzung, die @DnreB
am 7.2. unter Neuigkeiten postete, denn so richtig zu verstehen, daß der niederländische Pathologe feststellte, daß in ihrem Kopf eine Quetschung war, die vor dem Sturz aufgegangen ist?

Vielleicht wird mit Quetschung etwas wie ein Aneurysma gemeint,welches durch Schlag oder vorherigen Stoßen geplatzt ist?
Es wäre sicher auch unangenehm geworden für das Paar, wenn sie vielleicht zufällig gestorben ist und man dies -auch in Bezug auf Drogenkonsum- hätte erklären müssen.




Ich kenne jetzt zwar nicht die wohnlichen Begebenheiten, könnte mir aber vorstellen, daß niemand tonlos einen Balkon herunterstürzt.
Jemand,der tot oder bewusstlos ist,natürlich schon.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

10.02.2018 um 18:36
@Whitelight

Einen grossen Bluterguss am Hinterkopf. Sie könnte gefallen oder geschlagen worden sein.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

10.02.2018 um 18:39
@DnreB
Was meint er denn dann damit, daß dieser große Bluterguß aufgegangen sei?


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

10.02.2018 um 18:42
@Whitelight

Öhm, das kenne ich nicht. Vielleicht nur eine schlechte Übersetzung.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

13.02.2018 um 10:01
Vielleicht ist damit gemeint, dass der Bluterguss flächig wurde; sprich das Blut sich innerlich verteilen konnte.
Weil sie da eben noch lebte.
Oder dass der Bluterguss durch den Sturz nicht sofort sichtbar war, weil durch den Aufprall aufgegangen.

Das mit dem Kind fragte ich mich auch schon...
Aber ich denke alle Informationen geben sie eh nicht preis;
auch am Aufzug standen genug Zeugen.

Wobei die eventuell gar nicht wichtig oder nützlich sind, um den Fall zu lösen.

Freiwillig mit ist sie, da gibt es ja keine Zweifel.
Und dann war eben niemand mehr im Zimmer.

Ich hoffe einer der Beiden bricht das Schweigen.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

13.02.2018 um 17:56
Mich würde interessieren, ob, und wenn ja, wieviel Geld geflossen ist, damit die Ermittlungen vor Ort so schnell eingestellt wurden. Vielleicht werden die beteiligten Ermittler ja beschattet, um herauszufinden, ob ihr Konsumverhalten sich seit dem 'Vorfall' verändert hat oder sich demnächst verändert. Das hat Interpol sicher auch im Hinterkopf.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

13.02.2018 um 18:16
Zitat von MenschmeierMenschmeier schrieb:Mich würde interessieren, ob, und wenn ja, wieviel Geld geflossen ist, damit die Ermittlungen vor Ort so schnell eingestellt wurden. Vielleicht werden die beteiligten Ermittler ja beschattet, um herauszufinden, ob ihr Konsumverhalten sich seit dem 'Vorfall' verändert hat oder sich demnächst verändert. Das hat Interpol sicher auch im Hinterkopf.
Interpol wäre bei Korruption, für die es bisher keine Indizien gibt, überhaupt nicht zuständig.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

13.02.2018 um 18:35
Ich finde die Aussage von Eltern bei so tragischen Ereignissen sollte man nicht soviel Gewicht schenken - überhaupt wenn sie seit 13 Jahren in einem anderen Land lebt. Vorallem wenn es um Drogen und freizügigen Sex geht. Gerade bei diesen Themen sind Eltern sehr voreingenommen.
"Unser Kind würde das niemals machen".

Schwer zu beurteilen was wirklich passiert ist. Aber Ectasy und Amphetamine sind nicht gerade leichte Drogen. Da kann einem schon sehr viel Blödsinn und Leichtsinn zum Verhängnis werden.

Ich verstehe auch die Aussage der Eltern nicht, warum sie keine Schuhe und Unterwäsche trug?

Was hat das mit Selbstmord oder Mord zu tun? Keiner hatscht in seiner Wohnung mit Schuhen rum und wird sie wohl auch kaum für einen Selbstmord anziehen.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

08.03.2018 um 05:24
Tod ivana smit war ein Verbrechen

https://www.ad.nl/binnenland/dood-ivana-smit-was-een-misdrijf~a87f7f6d/

Heute wird sein Forschungsbericht den niederländischen und malaysischen Behörden übergeben. Die Williams-Thomas-Ergebnisse werden nicht veröffentlicht. "Im Interesse der Forschung", sagt Sébas Diekstra, der Anwalt der Familie Smit. "Der Bericht enthält auch datenschutzrelevante Informationen und möglicherweise sogar Täterwissen."

Die nächsten Verwandten baten Williams-Thomas, um in Malaysia zu forschen. Er hörte Zeugen und schaffte Fotos und Kamerabilder, die vorher nicht veröffentlicht worden waren.

Laut Diekstra hat die Polizei in Kuala Lumpur den Autopsiebericht noch nicht an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

Williams-Thomas war zwei Wochen in Kuala Lumpur für die untersuchung. Auf der Grundlage von Zeugenaussagen und Bildern von Überwachungskameras und den Ergebnissen von Frank van de Goot schließt Williams-Thomas aus, dass Smits Tod ein Unfall war; Sie fiel nicht einfach über die Balustrade. Selbstmord wird ebenfalls als sehr unwahrscheinlich angesehen.

Es gibt drei bemerkenswerte Befunde, die mit dem Fall nicht zu vereinbaren sind. Ivana hatte eine Wunde am Hinterkopf, die auftauchen musste, bevor sie vom Balkon fiel. Diese Verletzung hat sie nicht getötet, aber vielleicht hat sie das Bewusstsein weggenommen. Es gab Blutergüsse an ihren Armen, die darauf hindeuten könnten, dass sie gepackt wurde. Und nach ihrem Sturz von zwanzig hoch, wurde kaum Blut um ihren Körper herum gefunden, nach Fotos, die Williams-Thomas sah. Dies deutet darauf hin, dass sie bereits tot sein könnte, wenn sie zusammenbrach. "Die Polizei in Kuala Lumpur muss den Fall von Ivana Smit als Morduntersuchung wieder eröffnen", sagt Williams-Thomas.

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum sie nicht hätte fallen können. Die Konzentration von Paramethoxymethamphetamin, einem Amphetamin, in ihrem Blut war so hoch, dass es in Kombination mit anderen Drogen und Alkohol tödlich sein konnte. Sie muss auf jeden Fall außerhalb des Westens gewesen sein. Ivanas Familie glaubt, dass die Medikamente der jungen Frau verabreicht wurden


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

13.03.2018 um 12:39
https://coconuts.co/kl/news/ivana-smit-investigation-serious-head-injuries-sustained-death-improbable-fall-balcony/

Neuester Artikel mit wieder mehr und anderen Details.

Um 9.30 Uhr soll IS noch gelebt haben.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

19.03.2018 um 23:10
"Ecstasy levels in her blood at the time of death were “high enough to cause her death alone.”"

Das heißt ja nun alles und nichts. Wöchentlich versterben weltweit im Schnitt mehrere Personen an völlig freiwilliger Überdosierung von MDMA.
Auch verursacht MDMA harte Toleranzerscheinungen, der geübte User tanzt bei 200 mg auf 70 kg Gewicht noch, während der weniger tolerante mit 120 mg intus im Rettungswagen liegt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 13.03.2018:Um 9.30 Uhr soll IS noch gelebt haben.
Das beißt sich ja nicht direkt mit den Angaben der Wohnungs-Inhaber, die schliefen ja oder waren gar nicht im Haus. Sofern man das glauben mag.


Anzeige

melden