Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ivana Smit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 13:00
@Dornenrose

Das Paar wurde ausschliesslich wegen Drogenbesitzes festgehalten und getrennt befragt, ist mittlerweile aber auf Kaution raus. Die malayische Polizei geht immer noch definitiv von einem Unfall aus und wirft ihnen keinerlei Zusammenhang mit dem Tod von IS vor.

Ein weiterer komischer Umstand in sich selbst ist die Tatsache, dass das Mädel nackt unten eingeschlagen ist. Warum bist du mit 18 nackt in einer Wohnung von älteren, fremden Menschen unterwegs? Also ich bin in fremden Wohnungen ausschliesslich zum Duschen und zum Sex haben nackt, selbst wenn da 40 Grad in der Bude sind.

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 13:11
@DnreB
Warum hat das Ehepaar sie überhaupt mit genommen. Sie ist 18 Jahre alt und lassen sie sich bei sich übernachten. Unter dem Umstand das die Frauen sich nur flüchtig kennen, nehmen sie sie mit, in ihr Millionärsappartment.
Ich hätte da doch Angst, das die mir die Bude ausräumt oder mich bestiehlt, wenn ich mich schlafen lege (oder mein Kind weg bringe)

Dann kommt mir als erstes der Gedanke in den Sinn "Sex gegen Geld".

Am Ende schämt sie sich so. Ist vielleicht noch in einem psy. Ausnahmeszustand wegen der Drogen. Kann das alles nicht wahrhaben was passiert ist. Sieht keinen Sinn und springt.

Wenn es ein Unfall war, warum war sie nackt. Und genau das ist der Punkt
Auch wenn sie raus eine Rauchen gegangen wäre (Bei Google Bilder gibt es ein Bild mit Zigarette, was aber auch nur gestellt sein kann) warum tut sie das nackt?


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 13:14
Ach, das finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Grade wenn Aufputschmittel im Spiel sind, wird oft noch palavert, man versteht sich ja sooo toll dank der Dopamine/Endorphine und der Abend ist für die meisten um 5 Uhr nicht vorbei.
Vielleicht wollte IS auch Kontakte knüpfen.
Anscheinend waren sie sich vorher auch schon bekannt.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 13:20
Das Paar sind bekannte Swinger, warum Frau Smit nackt war liegt zumindestens für mich auf der Hand.
Ich vermute es sollte losgehen, sobald die Frau von der Schule zurück war.

Dass ihr MDMA (ich nehme mal an das ist mit Extasy gemeint) unbemerkt eingeflößt wurde halte ich für unwahrscheinlich. Die Substanz löst sich schlecht in Wasser und besitzt einen starken Eigengeschmack. Auch ergibt es für mich keinen Sinn ein Opfer mit MDMA zu "druggen", da das Zeug weder müde, noch willenlos macht, im Gegenteil.

Evtl. hatte sie auch sehr viel MDMA im Blut.
Dann wird einem ziemlich warm und man kann durchaus psychisch etwas abdrehen.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 13:24
Und Liquid Extasy?
Klar, zu viel mdma kann dem Körper extrem schaden:
http://www.gizbonn.de/839.0.html (Archiv-Version vom 28.04.2017)
MDMA Fieber.
Dort steht bspw. dass es nicht auf die eingenommene Menge ankommt.
Ich denke auch, dass sie freiwillig konsumiert hat.
Aber so lange das Paar nicht redet oder etwas nachgewiesen werden kann...


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 13:32
@Ma-Lou
Ich vermute es wäre von K.O.-Tropfen die Rede, wenn GBL im Blut gefunden worden wäre, falls man in Malaysia überhaupt auf GBL getestet hat.
Dass GBL als Extasy bezeichnet wird, wäre mir neu. Selbst die Bezeichnung Liquid-Extasy ist nicht wirklich verbreitet.
Daher gehe ich davon aus, dass Frau Smit ziemlich sicher MDMA im Blut hatte.
Gefährliches und weit verbreitetes Zeug. Wenn man bei Google News sucht, stellt man fest, dass alle paar Tage irgendwo auf der Welt jemand dran stirbt, oder Dinge tut, die so seltsam sind, dass es in der Presse erscheint.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 13:59
@Kodama
Sehe ich auch so.
Auf GBL kam ich, weil es eben sehr schlecht nachzuweisen ist im Blut und es ebenfalls schwer vorstellbar ist, dass sie im Kampf über die Brüstung fiel. Wenn sie da war wach war, könnte ich mir vorstellen dass wenn sie sich lautstark gewehrt hat, um diese Zeit Menschen unterwegs gewesen oder schon wach wären.
Lag ja sehr zentral das Hotel.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 14:01
IS hatte laut neuestem von mir gefundenen Artikel insgesamt VIER Drogen im Blut, wobei ich nicht weiss ob Alkohol da schon mit rein gezählt wurde. Um 7.25 Uhr sah sie für mich noch halbwegs zurechnungsfähig aus, aber beim Thema Drogen bin ich eh raus, hab nie irgendwas probiert ausser Alkohol.

"Wir haben mal richtig Spass wenn ich unser Baby weg gebracht habe" klingt zunächst mal gar nicht so unlogisch. Nur warum komme ich nach hause und schmeisse dann mein lebendes Sextoy vom Balkon?

Die von der Presse breitgetretene Version eines "Swinger-Paares" habe ich nirgendwo weiter ausgeführt / weiter bestätigt gefunden. Das riecht für mich tatsächlich nach Auflagentreiberei / Klickbaiting. Aber gut, mag ebenso gut zutreffen.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 14:07
...Swingerpärchen sind nach meiner Auffassung doch auch sehr tolerant und eher weniger eifersüchtig.
Also auf die Inflagranti These bezogen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 14:14
So alt ist das Paar auch gar nicht.
Sie 30, er 40.
Und bei dem ersten Link:
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/hopes-shattered-dutch-models-family-now-seeking-justice#E6b4TarzButRH2Zk.97

steht, dass sie in dem Hotel zusammen wohnten?
She had reportedly fallen from the unit where she lived with an American and his Kazakh wife, where the three had reportedly partied all night and returned before dawn.
Read more at http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/hopes-shattered-dutch-models-family-now-seeking-justice#rggXKZSDVueGdfG3.99


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 14:17
Das Ganze ist so verworren und voller Widersprüche, das wird vermutlich auf "Unfall im Drogenrausch" enden wenn nichts anderes gefunden wird.

Vier Drogen im Körper haben, das muss man auch erstmal hinkriegen.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 14:21
Im Internet findet man Berichte,
dass die Frau Luna mit Ivana zusammen gemodelt hätte;
sie kannten sich wohl.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5184749/American-swinger-millionaire-used-vanilla.html


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 14:29
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:...Swingerpärchen sind nach meiner Auffassung doch auch sehr tolerant und eher weniger eifersüchtig.
Also auf die Inflagranti These bezogen.
Es wird wohl eine Vielzahl an unterschiedlichen Spielarten geben mit sehr verschiedenen Ausgestaltungen was erlaubt ist und was nicht. Ob die Grenzen bei allen Paaren immer vorher genauesten abgesprochen werden, kann bezweifelt werden.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 14:31
https://www.telegraaf.nl/nieuws/1445710/amfetamine-en-ketamine-in-bloed-ivana

@Kodama
@Ma-Lou

Wie gesagt, ich kenne mich mit Drogen so gar nicht aus. Aber Google sagte mir eben, dass Ketamine Wahrnehmungsstörungen / Bewusstseinsveränderungen herbeiführen können. Gleiches gilt wohl auch für Amphetamine. Dazu noch Alkohol.

Ganz ordentlich für ein "gesundes, braves Mädchen".


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

21.12.2017 um 21:27
Das letzte Selfie gibt es noch mit etwas grösserem Bildausschnitt:
https://www.ad.nl/buitenland/politie-kuala-lumpur-start-nieuw-onderzoek-naar-dood-model-ivana-smit~a242d812/

Da ist alles noch voll bekleidet, offensichtlich inklusive BH. Das Augen-MakeUp ist ein bisschen verschmiert, aber das wäre es wohl bei jeder anderen Person nach vielen Stunden Party ebenfalls. Die Dame links scheint mir allerdings deutlich bessere Laune zu haben als IS, rein subjektiver Eindruck. IS sieht... nicht so fit... aus.

Den Artikel habe ich noch nicht durch Google Translate laufen lassen, mal schauen was darin noch steht.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

22.12.2017 um 11:30
Ich hatte erkältungsbedingt nun drei Tage Zeit, mich immer mal wieder mit dem Fall zu beschäftigen, verschiedene Zeitungen, Facebook und Instagram zu studieren und lege mich jetzt mal fest:

IS war nach meinem Eindruck als in einem belgischen Dorf und einem malaysischen Stranddorf sehr behütet aufgewachsenes, immer noch sehr junges Mädchen nicht wirklich auf die dunklen Seiten des Modelbusiness vorbereitet. Wenn ich mir das folgende Statement von Carl Graham ansehe, anscheinend einer der wichtigsten Modelmanager in Malaysia, dann scheint es so als gäbe es in Asien und speziell auch in Malaysia immer noch das alte, eklige Modelbusiness, wie es in der westlichen Welt in derartiger Ausprägung nach meinem Kenntnisstand inzwischen eher verpönt ist. VIP-Parties, zu denen junge Models eingeladen werden, um dort als Trophäen und latent auch als lebende Sextoys zu dienen. After Party-Parties in den Wohnungen der Schönen und Reichen, bei denen es nicht allzu unüblich ist, dass sie „triebgesteuert“ enden können.

https://coconuts.co/kl/news/troubling-death-teen-model-plummeted-16-stories-raises-many-unanswered-questions/

Wie CG ausführt, ist das bewusste Paar tatsächlich dafür bekannt, dass sie solche After Party-Parties mit jungen Models gefeiert und dabei nicht zu knapp auf Drogen zurückgegriffen haben. Was in Malaysia wohl auch nicht völlig unüblich ist. Ich persönlich halte übrigens die Ehefrau in dem ganzen Gefüge für die treibende Kraft, nachdem ich ein längeres Interview mit AJ gefunden habe, in dem er zumindest in nüchternem Zustand tatsächlich eher sympathisch und nett wirkt, wie ihn seine Ex-Frau in einem anderen Interview ja auch beschrieben hat. Aber ich schweife ab.

Ich gehe also davon aus, dass IS sich tatsächlich keinerlei negative oder zweideutige Gedanken gemacht hat, als sie die Einladung zum Feiern annahm. Sie wird im Verlaufe der Nacht durch eigenen Willen oder auf Veranlassung mit dem Drogenkonsum begonnen und zunehmend Kontrollverlust erlitten haben. Mein subjektiver Eindruck von ihr zum Thema „Unerfahrenheit mit Drogen“ deckt sich mit der Beschreibung ihres Umfeldes, ich denke sie hatte keine allzu präzise Ahnung wie ihr geschieht.

Gab es zwischen 5 Uhr und dem letzten Selfie eine Sexparty? Vielleicht. Klamotten kann man auch wieder anziehen und sagen „mach deinem Freund mal schnell ein braves Selfie, dann können wir endlich in Ruhe weitermachen“. Er hatte IS vor dem Selfie ja eh schon einmal telefonisch „gestört“. Verschmierte Schminke um die Augen kann von Disco-Erschöpfung stammen, kann aber auch auf Tränen oder schweisstreibende „Aktivitäten“ hinweisen.

Gab es zwischen 5 Uhr und dem letzten Selfie keine Sexparty? Vielleicht nicht. Vielleicht war das Selfie an den Freund für das Paar dann das unausgesprochene GO, und es wurde sich über IS hergemacht. Vielleicht machte sie im stoned Zustand mit, vielleicht wurde sie dabei gewürgt, und es gab nie einen Kampf, sondern sie sprang später aus Scham vom Balkon. Oder weil sie so dicht war, dass sie dachte sie kann fliegen. Laut Instagram balancierte sie gern mal auf Brüstungen und Geländern. Oder vielleicht sagte sie im letzten Moment aber auch nein, und sie wurde beim anschliessenden Konflikt gewürgt und vom Balkon geworfen. Vielleicht drohte sie mit Presse, Anzeige oder sonstigem.

Das Paar ist für mich so oder so schuldig, entweder strafrechtlich oder moralisch. Ich glaube in der Tat IS war noch eine relativ naive Person (klar, das ist alles rein persönliche Spekulation beruhend auf Videos und Presse) und in keinster Weise auf ein abgeklärtes Sexparty-Pärchen vorbereitet. Übrigens ist 44 aus meiner Sicht (wir Hannoveraner sind halt eher spiessig) tatsächlich unglaublich alt als Partybegleitung für eine fremde 18-jährige. Ich kriege bei denen jedenfalls nur noch Vatergefühle mit meinen 46 Jahren.

Hier ist aus meiner Sicht eine Nichtschwimmerin in ein Haifischbecken gesprungen und entweder ertrunken oder gefressen worden. Fazit: Passt auf Nichtschwimmer auf wenn Ihr welche seht, oder bringt Ihnen bestenfalls schwimmen bei.

Schöne Weihnachten Euch allen!


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

25.12.2017 um 15:00
Kurzes Update:

Der Körper von IS ist gestern in Amsterdam angekommen und einem bekannten forensischen Pathologen übergeben worden, der ihn unverzüglich untersucht hat. Dieser Pathologe möchte der offiziellen Darstellung, dass IS durch einen Unfall in Form eines Balkonsturzes gestorben sei, nach seinen ersten Eindrücken NICHT ohne weiteres folgen. In den nächsten Tages wird er entnommene Proben und weiteres Material auswerten und seine Erkenntnisse im Januar offiziell machen.

Ivana Smit wird heute von ihrer Familie beerdigt.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

27.12.2017 um 10:20
Meine Information war falsch, sorry. Ivana Smit wird morgen im Bestattungsinstitut zu einer Abschiedszeremonie aufgebahrt und erst am Samstag verbrannt und beerdigt.

In der Zwischenzeit hat der Anwalt der Familie erneut mitgeteilt, dass die Famlie Smit Unterstützung von der Staatsanwaltschaft angefordert hat, da sie den malaysischen Behörden weiterhin misstraut.

In einer Randnotiz habe ich gelesen, dass das (zumindest für die Familie Smit) verdächtige Ehepaar Malaysia verlassen haben soll. Andere Quellen meldeten, dass das Ehepaar am 8. Januar vor Gericht erscheinen muss, allerdings weiterhin nur wegen Drogenbesitzes. In der Hinsicht sieht der holländische Gutachter sich wohl ein wenig unter Zugzwang mit der Auswertung seiner Autopsie-/Obduktionsergebnisse, die seinen Worten nach "zumindest im ersten Anlauf Grund zur Verwunderung über die angegebene Todesursache geben".

Weiterhin läuft der Crowdfunding-Versuch zwecks Engagement eines bekannten Privatdetektivs, der nach Malaysia reisen und alle Puzzleteile zusammensetzen soll. Der will für die Aktion aber erstmal 18000 Euro haben...


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

29.12.2017 um 18:01
Wider Erwarten hat die zuständige Staatsanwaltschaft in Holland heute Nachmittag dem offiziellen Antrag der Familie zugestimmt, den Fall zu untersuchen.

Es werden nun die Autopsieberichte aus Holland aber auch aus Malaysia angefordert, über ein mögliches weiteres Vorgehen wird nach Prüfung der Berichte entschieden.


melden

Der mysteriöse Tod von Ivana Smit in Kuala Lumpur

01.01.2018 um 14:21
Ich bin echt gespannt was und vor allem ob sich noch etwas ergibt.


Anzeige

melden