Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 15:05
Ich muss mich auch selber korrigieren. Wenn man eine Leiche im Auto hat, ist es einfach zu unlogisch, in eine doch recht belebte Gegend zu fahren. Der Westhafen zB ist nicht weit weg
Wenn kein triftiger Grund besteht, zB zu wenig Benzin :D (ich meine nur als Beispiel) und der oder diejenigen nicht weiter fahren konnten ohne Probleme, macht es absolut keinen Sinn, sie dort abzulegen.
Ich vermute jetzt auch eher eine Umdieeckeablage. Macht mehr Sinn. Wohlmöglich hatte der Täter gar kein Auto.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 15:15
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wir wissen nicht, wie die Tat abgelaufen ist.
Wir wissen noch nicht mal, was die eigentliche Todesursache ist.
Vielleicht sollten wir doch erst mal abwarten, was hierzu noch veröffentlicht wird und nicht so haltlose Vermutungen, auch wenn mit Fragezeichen versehen, wie Drogen ins Spiel bringen. Auch das lassen die Regeln nicht zu.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 15:24
Zitat von emzemz schrieb:Die Tötung war vermutlich nicht geplant. Nun hat man eine Leiche, die man irgendwie loswerden muss und packt sie erst mal in ein Auto. Dann fährt man los, ohne einen konkreten Plan, nur weg. Als man dann an dieser Baustelle vorbeikommt, kommt vielleicht die Idee auf, die Tote in dem Container zu entsorgen. Nur gestaltet sich die Umsetzung als nicht durchführbar (verschlossen, bis oben gefüllt, Leiche zu schwer, um sie anzuheben, o. ä.) aber weil man nun mal schon da steht, legt man die Tote einfach nur ab.
Sehe ich exakt auch so - das war keine lang im Vorraus geplante Handlung sondern ein Entsorgen im Affekt.

Womit ich nicht übereinstimme ist, dass der Täternsixher aus dem engen Kreis stammt. Ich denke, dann würde is Polizei nicht solch einen Aufruf starten. Vermute eher, man tappt leider völlig im Dunklen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 15:38
@emz
Ja, da hast Du Recht.

Es ist nur so,daß ich diesen Fall hier besonders schlimm finde, da das Opfer zum Müll gelegt wurde.

Ich kenne mich nicht mit Drogen aus, habe aber gelesen, daß es einige geben soll, die aggressiv machen und damit vielleicht stärker,deshalb halte ich es generell nicht für unmöglich,daß eine kleinere Person in der Lage ist, eine größere zu töten.

Sorry für meine haltlose Spekulation, daß ein Täter vielleicht durch Drogen oder Aggressivität stark oder hinterhältig war.
Wir wissen es ja nicht.

Hoffentlich haben sie ihn oder sie bald.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 15:40
Ich hatte auch schon kurzzeitig spekuliert ob die leiche nicht einfach bewusst so öffentlich platziert wurde.
Gibt ja auch mörder die sich mit der polizei ein katz und maus spiel leisten möchten. 🤔


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 15:42
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich muss mich auch selber korrigieren. Wenn man eine Leiche im Auto hat, ist es einfach zu unlogisch, in eine doch recht belebte Gegend zu fahren.
vielleicht wurde die Frau erst im PKW oder irgendwo im Freien umgebracht


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 15:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich denke auch, dass das Opfer mittels Auto zum auffinde Ort gebracht wurde. Ob der Täter jetzt eine länger, oder kürzere Fahrzeit benötigt um an die auffinde Stelle zu gelangen dürfte für ihm egal gewesen sein.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand mit ner Leiche über der Schulter ohne Hilfsmittel kilometerweit unterwegs ist.
Man muss nicht kilometerweit durch Berlin laufen, um einen Bauschuttcontainer zu finden, die stehen da alle naselang rum und sind auch meistens offen. Allerdings sind sie ziemlich hoch, so dass man etwas Schweres nicht so einfach alleine hinein bekommt. Für mich wäre das Plausibelste: der Tatort war nicht weit vom Fundort, der Täter wusste, dass da ein Container stand, wollte die Leiche hineinwerfen, hat es aber nicht geschafft und sie dann, um sie schnell loszuwerden, daneben gelegt.
Zitat von PardusPardus schrieb:in Berlin gibt es auch viele Menschen, die überhaupt kein Auto besitzen. Ich würde sogar sagen, dass das eher der Standard ist. Brauch man einfach nicht. Also kam mir dann der Gedanke, dass man vielleicht andere Hilfsmittel benutzt hat.. einen Einkaufswagen zum Transport. fällt, ehrlich gesagt , nicht so sehr auf in Berlin
Ja, genau.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:03
Zitat von parabolparabol schrieb:vielleicht wurde die Frau erst im PKW oder irgendwo im Freien umgebracht
um dann wieder zurück nach wedding reinzufahren? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:09
Zitat von PardusPardus schrieb:um dann wieder zurück nach wedding reinzufahren? Wohl kaum.
Die waren halt unterwegs und die Frau wurde umgebracht.
Dass die Leiche mitten in der Stadt abgeladen wurde, ist natürlich seltsam


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:09
Zitat von emzemz schrieb:Wir wissen noch nicht mal, was die eigentliche Todesursache ist.
Bekanntgegeben wurde nur “massive Gewalt gegen den Oberkörper“
In meiner Vorstellung ist das ohne Kraftaufwand nicht möglich. Deshalb mein Einwand gegen eine schmächtige, schwache Person als Täter
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der Westhafen zB ist nicht weit weg
Selbst der Schäfersee im Grenzbereich zum Wedding wäre noch die bessere Alternative gewesen. Der ist zwar überschaubar und nicht so tief, trotzdem wäre sie im Wasser zumindest länger unentdeckt geblieben. Auch der Schillerpark ist weitläufig und bietet Ecken, in denen sie wahrscheinlich erstmal eine Weile liegen geblieben wäre
Es gibt also in der Nähe genug Möglichkeiten als so eine offene Ablage auf dem Gehweg


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:13
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Bekanntgegeben wurde nur “massive Gewalt gegen den Oberkörper“
In meiner Vorstellung ist das ohne Kraftaufwand nicht möglich. Deshalb mein Einwand gegen eine schmächtige, schwache Person als Täter
Sie wurde erwürgt, steht in mehreren Artikeln mittlerweile.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:15
Zitat von PardusPardus schrieb:Sie wurde erwürgt, steht in mehreren Artikeln mittlerweile.
Magst du dann bitte eine einigermaßen zuverlässige Quelle hierzu einstellen?
So etwas vereinfacht doch die Diskussion erheblich.
Vielen Dank


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:16
Zitat von PardusPardus schrieb:Sie wurde erwürgt, steht in mehreren Artikeln mittlerweile.
Okay. Dachte bisher das sei eine Spekulation gewesen, die sich aus der Umschreibung “massive Gewalt gegen den Oberkörper“ ergeben hätte


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:20
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Selbst der Schäfersee im Grenzbereich zum Wedding wäre noch die bessere Alternative gewesen. Der ist zwar überschaubar und nicht so tief, trotzdem wäre sie im Wasser zumindest länger unentdeckt geblieben. Auch der Schillerpark ist weitläufig und bietet Ecken, in denen sie wahrscheinlich erstmal eine Weile liegen geblieben wäreEs gibt also in der Nähe genug Möglichkeiten als so eine offene Ablage auf dem Gehweg
Für mich durchaus vorstellbar, dass der Täter das Opfer gar nicht an eine Ablagestelle verbringen wollt an welcher sie nicht so schnell gefunden wird.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vermutlich erachtet er die Zeit bis zum auffinden des Opfers auch als sekundär.



melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:praktisch wäre bettwäsche, da kann man sicher sein, wenn man die öffnung verschließt, dass man die leiche sicher nicht sieht (ein verrutschen und damit freilegen von gliedmaßen kann dann auch nicht passieren), höchstens (wie es ja scheinbar passiert ist) an den kontouren erkennen kann.
Ich denke jetzt auch, daß es ein Bettbezug und keine Decke war, jemand hatte
ja hier auch entsprechend Bettwäsche mit Bild eingestellt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:35
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Da gebe ich zu bedenken, dass es für eine Täterin bzw allgemein eine kleine, schwächere Person, nicht so einfach machbar ist eine 1,80m große Frau zb zu erwürgen (massive Gewalt gegen den Oberkörper) Das Ganze wird wohl kaum ohne Gegenwehr passiert sein
Grundsätzlich ein Einwand hierzu- (nicht konkret auf diesen Fall bezogen)
Alkohol (und andere Substanzen) schaltet Gegenwehr aus.
Aber das sind Fragen, die die Gerichtsmedizin klärt.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Genauso kann es sein, dass die Ablage zu einer nächtlichen Stunde erfolgte, in der keiner die Straße, bzw diesen Eingang, im Blick hatte
Ich denke auch, dass die Ablage eine nächtliche Aktion war.
Dazu gehört ja auch der Transport vom Ort des Geschehens- oder von der Zwischenablage- in ein Auto (oder anderes Transportmittel. Auch das hätte am Tage Aufmerksamkeit erregt.
Darum denke ich, dass der "Ableger" in der Dunkelheit unterwegs war.

Es wird ja derzeit sehr früh dunkel. Doch abends sind noch viele Leute unterwegs. Darum nachts: dunkel-und wenig Passanten


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird ja derzeit sehr früh dunkel. Doch abends sind noch viele Leute unterwegs. Darum nachts: dunkel-und wenig Passanten
Das ist eine relativ ruhige Gegend da, das Virchow Klinikum liegt auf der anderen Seite, da gehen
nicht viele Leute vorbei. Eher eine reine Wohngegend.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke auch, daß es ein Bettbezug und keine Decke war,
Was denkst du denn, warum dann die Polizei von einer Decke schreibt?
Denke mal, dass das die Ermittler durchaus unterscheiden können was eine Decke und was ein Bettbezug ist.
Warum sollten sie denn dann falsche Angaben veröffentlichen, aus welchem Grund?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:39
Zitat von emzemz schrieb:Was denkst du denn, warum dann die Polizei von einer Decke schreibt? Denke mal, dass das die Ermittler durchaus unterscheiden können was eine Decke und was ein Bettbezug ist.Warum sollten sie denn dann falsche Angaben veröffentlichen, aus welchem Grund?
Weil wir in der Weihnachtszeit sind, habe ich keine Lust zu streiten.
Daß die Polizei nicht alle Details veröffentlicht, sollte Dir ja auch nach
all den Jahren hier im Krimibereich bekannt sein.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Weil wir in der Weihnachtszeit sind, habe ich keine Lust zu streiten.
Daß die Polizei nicht alle Details veröffentlicht, sollte Dir ja auch nach
all den Jahren hier im Krimibereich bekannt sein.
Ich will doch nicht streiten ;)
Ich will nur von dir wissen, warum du meinst, die Polizei habe falsche (nicht alle) Details veröffentlicht.
Nein, derartiges ist mir in all den Jahren nicht bekannt geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden