Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 03:41
Die Füße müssten eigentlich woanders liegen
Ein schöner und makabrer Satz. Wir wissen wohl leider alle immer noch zu wenig.
Gute Nacht.

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 06:31
Ich denke auch, dass das Opfer mittels Auto zum auffinde Ort gebracht wurde. Ob der Täter jetzt eine länger, oder kürzere Fahrzeit benötigt um an die auffinde Stelle zu gelangen dürfte für ihm egal gewesen sein. Anbei spielt es keine Rolle aus welcher Richtung herkommend der auffinde Ort angefahren wurde. Die Gegend wie der Ablageort waren dem Täter bekannt. Er wusste um diesen Bauschuttcontainer. Vermutlich erachtet er die Zeit bis zum auffinden des Opfers auch als sekundär.

Die schnelle Identifikation lässt ahnen, das die Tote einen bürgerlichen Bekanntenkreis besass.


4x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 10:33
Zitat von emzemz schrieb:Es ging nicht um diese ganz normalen Kuscheldecken, sondern die Frage bezog sich auf:
Ich schätze mal, daß es sich um so eine Decke aus weichem Fleece handelt, die gibt es fast überall
zu kaufen. Und mit den Maßen von 150x200 sind auch solche Kuscheldecken ausreichend groß um
eine Leiche darin zu verpacken.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 10:44
@inci2
Die Decke wirkt größer,steifer als eine Fleecedecke.
Ob sie gesteppt ist,kann ich nicht genau erkennen, möglicherweise ist sie aus härterem Material wie Baumwolle oder auch mit doppeltem Stoff.


@Misetra
schrieb, daß die Decke ein aussergewöhnlich angeordnetes Sternenmotiv hat.
Vielleicht wird die Polizei ein Foto der Decke veröffentlichen?
(möglicherweise hat sie auch einen Markennamen? )


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 10:47
@Whitelight
... wie ich schon oben schrieb, ich habe so eine Decke mit unterschiedlich großen Sternen nirgends gefunden im Internet. Allerdings Bettwäsche mit diesem
Design schon. Ich vermute, sie wurde in so einem Bezug eingerollt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:02
@Twins0199
Ich glaube, daß Du recht hast.
Ein Bettbezug wirkt durch den doppelten Stoff sehr steif, wie auf dem Foto.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist auch gut so, aber könnte man sich diese Bettwäsche auf einem Männerbett vorstellen?

Dann fällt mir auf,daß heutzutage die meisten Bettwäschen aus fließendem Microfaser sind, (vor allem die günstigeren garnituren) diese hier aber scheinbar nicht.

Vielleicht im Fachgeschäft gekauft?


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:12
@Whitelight
Ja das könnte gut möglich sein. Aber im Internet gibt es diese Art von Bettwäsche auch.

Das mit dem Männerhaushalt und der Sternen-Bettwäsche/oder Kuscheldecke passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.

84FCAB50-F194-47E8-9465-40A047BD7265


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:16
also ich kenne viele männer die so eine bettwäsche haben/haben könnten :)


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:25
@xfairyx
Ja das könnte natürlich auch sein. Besser wäre es in diesem Fall aber, wenn der Täter/die Täterin nicht alleine wohnt und so ein Bettbezug/oder eine solche Kuscheldecke vermisst werden würde. Schade, das die Polizei da noch nichts näheres veröffebntlicht, denn irgendwo muss ja so eine Decke nun fehlen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:36
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Schade, das die Polizei da noch nichts näheres veröffebntlicht, denn irgendwo muss ja so eine Decke nun fehlen.
Möglicherweise gibt es dazu keine weiteren Fragen seitens der Polizei, weil evtl inzwischen klar ist, dass diese Decke/Bezug/Tagesdecke aus ihrem Bestand kommt


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:39
@Nev82
Das würde dann ja bedeuten, das sie die Decke mitgenommen hat zum späteren Täter, bzw. das es in ihrer eigenen Wohnung zur Tötung gekommen ist.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:42
Bin mir gerade nicht sicher,aber hieß es gestern nicht in einen Bericht,daß die Decke ein Rätsel aufgibt?

Hatte das so verstanden, daß die Decke nicht ihr gehörte...


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:43
@Whitelight
Ich hab das so verstanden im
Artikel, das dieser Fall der Polizei ein Rätsel aufgibt.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und mit den Maßen von 150x200 sind auch solche Kuscheldecken ausreichend groß um
eine Leiche darin zu verpacken.
praktisch wäre bettwäsche, da kann man sicher sein, wenn man die öffnung verschließt, dass man die leiche sicher nicht sieht (ein verrutschen und damit freilegen von gliedmaßen kann dann auch nicht passieren), höchstens (wie es ja scheinbar passiert ist) an den kontouren erkennen kann.

die frage ist, ob der täter diese auswahl und die zeit hatte, das geeignete 'verpackungsmaterial' aufzutreiben.
möglicherweise wird noch ein phantombild des opfers mit kleidung und schmuckstücken veröffentlicht werden, wenn es nicht schon gute hinweise gibt.
genauso wirds wohl mit der decke/ dem bezug sein, die/ der zunächst spurenträger ist, aber auch veröffentlicht werden wird, wenn man informationen dazu sucht, wem, wann und wo diese decke aufgefallen sein könnte.


Wer hat in der Zeit vom 22. Dezember 20 Uhr bis 23. Dezember 7 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Fehmarner Straße, kurz vor der Einmündung in die Föhrer Straße gemacht?
es wird nicht nach informationen zu dem opfer gesucht, sondern auffälligkeiten am ablageort.
die polizei geht geht also davon aus, dass das opfer zu dieser zeit abgelegt wurde und sicher nicht mehr lebte. den ermittlern liegt ja der todeszeitpunkt durch das obduktionsergebnis vor +/- 30 minuten genauigkeit.
wie lange das opfer schon tot war, bevor es abgelegt wurde, kann man von den angaben nicht ableiten, ich vermute aber schon signifikant länger als 11 stunden vor auffindezeitpunkt.

dass die polizei nicht nach einem genaueren zeitpunkt der letzten sichtung / des letzten kontaktes mit MMs fragt
Wer hat Marianne Mechel, ca. 1,80 Meter groß, in der vergangenen Woche gesehen?
Wer kann Angaben zu ihren Aufenthaltsorten machen?
Wer hat mit ihr Kontakt gehabt, mit ihr gesprochen?
lässt darauf schließen, dass MM wohl nicht einen regelmäßigen bzw zeitlich ausgedehnten kontakt mit bezugspersonen pflegte, die der polizei und den angehörigen bekannt wären.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:45
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:@Whitelight
... wie ich schon oben schrieb, ich habe so eine Decke mit unterschiedlich großen Sternen nirgends gefunden im Internet. Allerdings Bettwäsche mit diesem
Design schon. Ich vermute, sie wurde in so einem Bezug eingerollt.
Ich besitze so eine Decke mit Sternen unterschiedlicher Größen. Die habe ich im Sommer beim Lidl gekauft.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:45
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Das würde dann ja bedeuten, das sie die Decke mitgenommen hat zum späteren Täter, bzw. das es in ihrer eigenen Wohnung zur Tötung gekommen ist.
Ja, vielleicht weiß man schon etwas über den Tatort
Kann mir aber auch vorstellen, dass wegen Täterwissen noch keine weiteren Informationen dazu veröffentlicht werden


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 11:51
@La_Luna2607
Ok. Dann gibt’s also dieses Design als Decke auch. Wie auch immer, es muss irgendwo so eine Decke fehlen, es sei denn, sie gehört dem Opfer selbst.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 12:01
@La_Luna2607

wo warst du zum fraglichen Zeitpunkt? *g


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 12:16
@Twins0199
Gestern in dem Bericht, den @Pardus
um 21:57 verlinkt hat,steht, daß die einzige Spur die Decke sei.

Deshalb gehe ich davon aus, daß man ausschließen konnte, daß es sich um ihre Decke handelte.
Hab ich jedenfalls so verstanden.

@DEFacTo
Auf dem Foto sieht man etwas rosanes, demnach war sie scheinbar nicht im Bezug. (wenn es sich um einen Bezug handeln sollte)
Das Foto wurde aber scheinbar gemacht, nachdem die Polizei eine Plane darüber gebaut hat.
Man sieht etwas blaues darüber, was die gleiche Farbe wie das Zelt der Polizei hat.

Mir ist eigentlich noch immer nicht ganz klar, wie weit sie auf dem Gehsteig lag?
Wie nah vor der Türe des Hauses und wie versteckt sie lag.
Außer ein paar Paletten und sperrigen Gegenständen sah ich nichts auf den Bildern.

Kann es nicht möglich sein, daß der Täter vorher einige andere Plätze in Erwägung gezogen hat, vielleicht, wo zuviele Menschen waren und dann diesen als 'letzte Lösung 'wählte?
Jeder öffentliche Parkplatz wäre unauffälliger gewesen als mitten auf dem Gehweg in eine auffällige,saubere,hersusstechende Sternendecke.

Kann man natürlich nicht wissen, vielleicht ist aber jemanden etwas komisches aufgefallen?

Aber irgendwie denke ich, daß der Täter aus unmittelbarer Nähe zum Fundort kommt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 12:19
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Deshalb gehe ich davon aus, daß man ausschließen konnte, daß es sich um ihre Decke handelte.
Hab ich jedenfalls so verstanden.
ich hab das foto gesehen, kann aber nicht erkennen was das rosafarbene etwas ist und wo es hingehört.
diese aufnahmen verzerren je nach objektiv eneorm und solange das nicht ausdrücklich benannt wird geh ich davon aus, dass das opfer so eingewickelt war, dass nichts rausschaute,
was aber nicht bedeuten soll, dass es nicht sogewesen sein kann.


Anzeige

melden