Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:52
Zitat von emzemz schrieb:So schnell, wie die Behörden den Namen und das Ausweisfoto veröffentlichen konnten, erscheint es mir naheliegender, dass sie einen Ausweis bei sich trug und kein bürgerlicher Bekanntenkreis aktiv wurde.
Das mag sein. Verwundern tut mich dann allerdings die Meldung, das Opfer habe die Haare mal schwarz getragen. Jedenfalls meinet ich so was auf dem Schirm zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:FrauZimt schrieb:
Es wird ja derzeit sehr früh dunkel. Doch abends sind noch viele Leute unterwegs. Darum nachts: dunkel-und wenig Passanten
Das ist eine relativ ruhige Gegend da, das Virchow Klinikum liegt auf der anderen Seite, da gehen
nicht viele Leute vorbei. Eher eine reine Wohngegend.
Das stimmt. Aber man kann trotzdem nicht wissen, wer (womöglich mit Hund) um die Ecke kommt.
Man würde sich für eine Nachtstunde entscheiden, wenn man das Risiko beobachtet zu werden gering halten möchte.

Außerdem (das wissen wir natürlich nicht), gab es dort wo die Leiche aufbewahrt wurde, vielleicht auch ahnungslose Mitbewohner-und der Täter musste warten, bis die eingeschlafen sind.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 16:55
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vermutlich erachtet er die Zeit bis zum auffinden des Opfers auch als sekundär.
Weil man sich sicher fühlt, dass keine Verbindung zwischen Täter und Opfer hergestellt werden kann? Weil ich als Täter weiß, dass ich innerhalb kurzer Zeit nicht mehr in Berlin, vielleicht sogar im Ausland bin?
Wenn ich mir als Täter keine Gedanken mache, wie schnell man das Opfer findet, müsste ich recht sicher sein, dass man meiner nicht habhaft werden kann
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Verwundern tut mich dann allerdings die Meldung, das Opfer habe die Haare mal schwarz getragen. Jedenfalls meinet ich so was auf dem Schirm zu haben.
Es hieß, das Opfer hatte dunkle Haare zum Tatzeitpunkt und nich blond wie auf dem Foto


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:00
Ist das ein Foto vom Ausweis? Wir das Originalfoto gespeichert. An sich haben Ausweisfotos ja verschiedene Linien. Könnte es ein polizeifoto sein?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:07
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ist das ein Foto vom Ausweis? Wir das Originalfoto gespeichert. An sich haben Ausweisfotos ja verschiedene Linien. Könnte es ein polizeifoto sein?
Es ist ein Foto des Opfers. Punkt
Nichts deutet darauf hin, dass sie polizeibekannt war


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:12
Es wurde durch die Ermittler gezielt gefragt, der etwas in der Fehmarnerstr. zwischen dem 22.12. 20Uhr und dem 23.12. 7Uhr gesehen hat.

Verstehe ich so,daß da irgend etwas zeitlich eingegrenzt werden konnte, oder?

@Nev82
Aber wie kann ein Täter sich wirklich sicher fühlen?
Er hat doch bestimmt irgendwelche Spuren hinterlassen?
Hätte gesehen werden können?
Ich stelle mir vor,daß die Tat nicht geplant war und daß die Zeit rannte,da muß er sich in kurzer Zeit sehr sicher gewesen sein,oder?

Vielleicht sind Täter und Wegbringer auch verschiedene Personen?


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:17
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es wurde durch die Ermittler gezielt gefragt, der etwas in der Fehmarnerstr. zwischen dem 22.12. 20Uhr und dem 23.12. 7Uhr gesehen hat.

Verstehe ich so,daß da irgend etwas zeitlich eingegrenzt werden konnte, oder?
Meine Meinung dazu:

Man geht davon aus, dass der Täter (so nenn ich den Ableger mal), Zeugen aus dem Weg gehen wollte.
Es gibt leider keine konkrete Zeit, auf die man fokussieren könnte. Darum reicht die Zeitspanne von Ladenschluss bis Ladenöffnung.
Bis 19 Uhr kommen Leute vom Einkaufen nach Hause, ab 6 Uhr morgens gehen Leute zur Arbeit. Da hat man noch eine Stunde dazugelegt, um einen Puffer zu haben.

Man denkt, dass es nachts geschah und bittet alle Menschen, die dort unterwegs waren, um Beobachtungen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:19
Zitat von emzemz schrieb:Ich will nur von dir wissen, warum du meinst, die Polizei habe falsche (nicht alle) Details veröffentlicht. Nein, derartiges ist mir in all den Jahren nicht bekannt geworden.
Vielleicht haben ja auch die Medien das Detail falsch übernommen, und
es kann durchaus aus ermittlungstaktischen Gründen gesehen sein, daß die
Polizei von einer Decke sprach.

Wenn dann einer kommt und sagt, das ist aber doch ein Bettbezug, dann
könnte das schon Täterwissen sein.

Und daß solche Details schon mal leicht geändert an die Presse gegeben
werden, kannst Du hier in vielen Threads nachlesen. Du bist lange genug
in fast allen Threads dabei, so daß Du das eigentlich auch schon das ein oder
andere Mal bemerkt haben solltest.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:37
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es hieß, das Opfer hatte dunkle Haare zum Tatzeitpunkt und nich blond wie auf dem Foto
Heisst das

Falls das Foto von einem Ausweis stammt hat das Opfer vormals die Haare blond getragen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:39
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Aber wie kann ein Täter sich wirklich sicher fühlen?
Er hat doch bestimmt irgendwelche Spuren hinterlassen?
Hätte gesehen werden können?
Ich stelle mir vor,daß die Tat nicht geplant war und daß die Zeit rannte,da muß er sich in kurzer Zeit sehr sicher gewesen sein,oder?
Ja, stimmt schon, das waren so die Gedanken, die ich mir zu @schluesselbund Einwand, es könnte sekundär gewesen sein, wann man sie findet, gemacht habe
Sekundär könnte natürlich auch bedeuten, Hauptsache erstmal weg mit ihr, egal wie


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Falls das Foto von einem Ausweis stammt hat das Opfer vormals die Haare blond getragen.
Ja, in einem Link hier zu einem Artikel taucht auch ein Foto auf mit dunklen Haaren, scheint aber schon ein etwas älteres Foto zu sein. Offensichtlich hat sie ihre Haare immer wieder mal umgefärbt

Werde in den vorherigen Seiten mal nach diesem Link suchen


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:54
Denke auch, der Täter wollte die Leiche so schnell wie möglich aus der Wohnung haben und hat sie vor den nächstbesten Baucontainer abgelegt.
Vielleicht auch aus einem Auto raus abgeladen
Die 1,80m große Frau so auf der Straße im Wedding zu transportieren birgt auch ein hohes Entdeckungsrisiko. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, wobei die frühen Morgenstunden wohl am geeignetsten sind

Im „Berliner -Kurier wird etwas von Spuren, die ins SM Millieu führen geschrieben.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:54
@Nev82

Es ist eben nur so, dass Ausweisfotos schon seit längerem in schwarz weis eingestellt werden müssen. Mindestens in meinem Land. Da wäre dann das Foto mit den blonden Haaren von einem sehr alten Ausweis.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, in einem Link hier zu einem Artikel taucht auch ein Foto auf mit dunklen Haaren auf,
Demnach besitzt die Polizei zwei Fotos?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 17:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn dann einer kommt und sagt, das ist aber doch ein Bettbezug, dann
könnte das schon Täterwissen sein.
Wie jetzt, Täterwissen? Und du hast das woher?
Nein, ich habe noch nicht einen Fall gelesen, wo die Polizei gelogen hätte.

Und jetzt Schluss mit diesem Schwachsinn, wenn du nicht aufgefordert werden möchtest, entsprechende Beispiele herauszusuchen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 18:01
Also in meinem 2014 ausgestellten Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland ist das Ausweisbild in Farbe

Frauen färben nun einmal ihre Haare öfter mal um.
Zum Tatzeitpunkt trug sie wohl dunkel. Die Polizei betont das, da sie nach Kontaktpersonen der letzten Tage sucht.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 18:31
@Nev82
Das andere Bild von M.M. Ist in dem Bild-Link auf S.16 der um 0:22 gepostet wurde.

Mein Ausweis ist von diesem Jahr und das Foto bunt.
Da gibt es auch keine großen Rillen.
Nur das Führerscheinbild ist schwarzweiß.

Ich nehme an,daß sich nur die Farbe und nicht das aussehen des ganzen Menschen durch die Haarfarbe geändert hat und deshalb für eventuelle Zeugen nochmal erwähnt wurde,daß die Haarfarbe nun dunkler war.
Nicht daß jemand meint,er habe eine ihr stark ähnelnde Person gesehen mit anderer Haarfarbe.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 18:43
Zitat von emzemz schrieb:Wie jetzt, Täterwissen? Und du hast das woher?
Ich sagte ja könnte. Konjunktiv, keine Tatsache.

Und hier mal eine kleine Auswahl zu "ermittlungstaktischen Gründen":


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=ermittlungstaktische+Gr%C3%BCnde


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 18:55
@inci2

Und in all diesen Fällen haben die Ermittler gezielt falsche Informationen nach draußen gegeben.
Ich bin nur noch entsetzt. Wem soll man da noch glauben, wenn nicht der Polizei. :trollsanta:

So ein Schwachsinn


Anzeige

1x zitiertmelden