Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wölfe, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:25
Heute ist/war bisher anders, dass die Wölfe so weit zurückgedrängt waren, dass es kaum noch Berührungspunkte mit Menschen gab.
Noch dazu ist es in vielen Regionen, in denen bisher Wölfe leben, durchaus üblich, bewaffnet in die Natur zu gehen. Daher sind Wolfsangriffe insgesamt nicht mehr häufig, und gehen oft glimpflich aus, da die Wölfe bei Angriffen erfolgreich bekämpft/erschossen werden.
Dass durch das Vordringen von Wölfen in dicht besiedelte Regionen wie in Niedersachsen Probleme entstehen ist doch nur eine Frage der Zeit. Der Wolf hat in Deutschland keine Feinde und steht unter Artenschutz, kann sich also uneingeschränkt vermehren. Hinzu kommt das Problem der Hybride, die durch Paarung mit Hunden entstehen und keinerlei Scheu vor Menschen aufweisen. Bisher ist ein Rudel Hybride bekannt, dass wohl auch entnommen werden soll. Allerdings sind längst nicht mehr alle Wölfe getaggt und niemand weiß wirklich wie viele Wölfe und wo leben.
Für die Landbevölkerung ist die Wolfspopulation eine absolute Zumutung und meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein ernsthaftes Problem entsteht. Von den jährlichen Nutztierrissen im fast vierstelligen Bereich mal ganz ab. Dann aber von "falschen" oder "fahrlässigem" Verhalten zu sprechen ist in höchstem Maße zynisch.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:26
Wird das jetzt hier eine Wolfsdiskussion? Hier ist ein junger Mann verschwunden!


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:27
Zitat von katerkarlokaterkarlo schrieb:Der Mensch muss sich falsch verhalten, um vom Wolf angegriffen zu werden!? Jetzt wirds aber wirklich albern. In der Liste sind viele Angriffe geschildert, wo sich die Menschen einfach nur dem Wald genähert haben, und der Wolf plötzlich erschien.
Albern ist mMn die gesamte Annahme, der hier vermisste Sören K. könnte aufgrund einer Wolfsattacke verletzt/getötet worden sein. Und das bezieht sich z.B. auch auf die Fakten zu Wolfsangriffen in der BRD. Da gab es nämlich keine relevanten Ereignisse, die dafür sprechen, dass so etwas hier geschehen sein KÖNNTE oder auch nur mit einer nennenswerten Wahrscheinlichkeit behaftet ist. Von daher ist es irgendwie auch albern darüber zu diskutieren, welche individuellen Verhalten und mögliche Fehler diejenigen Erwachsenen begangen haben könnten, die einem Angriff durch einen/mehrere Wolf/Wölfe zum Opfer fielen. Ich werde daher jetzt nicht über Kleinigkeiten/Spitzfindigkeiten diskutieren. Sonst können wir auch darüber schreiben, ob Sören von Außerirdischen entführt oder vom Mossad getötet worden sein könnte. Da kann man nur den Kopf schütteln.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:27
Ja hast recht. Genug zum Thema Wölfe, es sei denn es ergeben sich weitere Hinweise in diese Richtung. Ich kann nur diese Wolfsbeführworter nicht mehr ertragen, die selber aber nicht einmal in der Natur campen könnten SCNR ;) Da musste ich kurz was richtig stellen.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:33
Zitat von katerkarlokaterkarlo schrieb:(...) Ich kann nur diese Wolfsbeführworter nicht mehr ertragen, die selber aber nicht einmal in der Natur campen könnten (...)
Du bist hier offensichtlich im falschen Thread. Wir diskutieren hier nicht darüber, ob Wölfe in Europa ein Existenzrecht in freier Wildbahn haben oder nicht, sondern über das Verschwinden von Sören K. Und das hat mit Wölfen mutmaßlich eher nichts zu tun. Und wer sich hier traut in freier Wildbahn auf dem Feld zu kampieren oder nicht, ist ebenfalls OT. Ich würde daher freundlich vorschlagen, wir kehren mit der Diskussion zu relevanten/realistischen Szenarien zurück.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:36
Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Sören von einem Wolf angegriffen wurde. Ich verweiße mal auf die gesonderten Krimiregeln:
Threads in der Krimi-Sparte werden kritischer beurteilt und die Sanktionen fallen daher entsprechend drastisch aus. Hier gilt es die Rechte von Menschen zu wahren und User vor Ungemach mit der Obrigkeit zu schützen. Daher sind die Regeln im Bereich Kriminalfälle strenger, als in den restlichen Bereichen.


- Spekulationen: Diese sind ausschließlich im Rahmen der Gesetze zulässig, allerdings mit zusätzlichen Einschränkungen, die nachfolgend aufgezählt werden.
Nicht erlaubt sind:
Beschuldigungen anderer User
die Nennung von Klarnamen
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Ich möchte nicht, dass der Thread geschlossen wird!

Es ist tragisch genug, dass ein junger Mann verschwunden ist, ABER bitte bedenkt: Es ist ein realer Fall und kein "Tatort" in der ARD. Es kann immer sein - dass die Angehörigen von dem geschriebenen hier erfahren.

Außerdem ist das auch völlig OFF-Topic!


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:42
In Zukunft wird bitte sachlich und faktenbezogen zum Fall diskutiert. Ich hab jetzt keine Lust das ganze Wolfsgedöns zu löschen. Es gibt keinerlei Hinweise, dass Wölfe irgendetwas mit dem verschwinden des Vermissten zu tun haben. Wer sich über Wölfe austauschen möchte, tue das in der Rubrik Natur, da gibt es genug Threads.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:48
@katerkarlo

Ich schließe mich ausdrücklich den Beiträgen von @BlueLagoon und @Carietta an. Ich bitte daher freundlich um Dein Verständnis, dass ich auf das mit Dir eben diskutierte Thema / Annahme nicht weiter eingehen werde.

Wesentlich interessanter ist die neuerliche Information über den mutmaßlichen Alkoholkonsum des Vermissten. Ich erinnere da nochmal an den Artikel, welcher von @E_M heute verlinkt wurde. Da wurde besonders deutlich gemacht, dass der Alkoholkonsum keine Rolle gespielt haben soll. Zwar ist ein Unfall dadurch nicht viel unwahrscheinlicher geworden, aber es war ein deutlich begünstigender Faktor.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 12:53
Am wahrscheinlichsten ist, dass er verunfallt ist und bisher nicht gefunden wurde. Ich kann es ja verstehen, dass einem die Vorstellung von einem lebenden Sören, der in Hamburg ist, besser gefällt. Aber die vielen anderen Fälle zeigen leider - dass es dann meist ein tragischer Unfall war.

Über einen Raubüberfall habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, aber ich vermute, dass er da dann schon längst gefunden worden wäre.

Man wird abwarten müssen. Die nächsten Tage/Wochen werden hoffentlich Gewissheit geben. Ich hoffe es für seine Familie


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 13:12
@BlueLagoon
Nur um es zu verstehen...von welchen vielen anderen Fällen sprichst Du gerade?
Es geht hier um ein Einzelschicksal wenn wir jetzt jeden Fall eines Vermissten pauschal in eine Schublade stecken wollen können wir uns auch den letzten Floskel Satz bzgl. Familie sparen.
Es geht hier um einen jungen Mann der eben offensichtlich nicht betrunken war wie es hier viele spekuliert haben und bereits ihr sicheres Standardurteil gesetzt haben wenn es um Dezember Vermissten Fälle geht.
Würdest Du das gleiche schreiben wenn es sich um ein 22 jähriges attraktives Mädchen handeln würde?
Dann wären wir hier nämlich schon auf Seite 220.
Also bitte etwas weniger Pauschalurteil was niemand braucht und viele im Kopf haben mögen, ist hier kein Wettbüro wo man auf Schicksale setzen kann und bei möglichem Eintreffen der Prognose sich auf die Schulter klopfen kann.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 13:16
Es gibt natürlich viele Fälle, in denen Betrunkene verunfallen/ins Wasser stürzen.
Nur, warum spricht der NDR immernoch von 2km und Suche in der Medem, während die hier genannte Strecke 6km lang ist und nur über eine gut gesicherte Brücke führt? Wollte er vielleicht wo anders hin? In Otterndorf selber gibt es einige Stellen, an denen der Fluss gänzlich ungesichert ist, nur liegen diese nicht entlang der Strecke zum elterlichen Hof.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 13:46
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Nur um es zu verstehen...von welchen vielen anderen Fällen sprichst Du gerade?
Fälle, die hier schon zuhauf diskutiert und wild spekuliert wurde und es sich letztendlich als tragischer Unfall entpuppte.
Ich weiß, dass jeder Fall ein Einzelfall ist und es andere Möglichkeiten geben kann.
Man kann auch verunfallen, wenn man nichts getrunken hat. Ist mir Anfang des Jahres passiert, ich hatte nur Glück das ich nicht alleine war. Alleine hätte ich mir nämlich nicht helfen können! Nur weil er nicht betrunken war, schließt das jetzt nicht automatisch ein Unfall aus.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Würdest Du das gleiche schreiben wenn es sich um ein 22 jähriges attraktives Mädchen handeln würde?
Dann wären wir hier nämlich schon auf Seite 220.
Was sollen eigentlich solche sau blöden Unterstellungen? Da geht mir persönlich ziemlich der Hut hoch.
Ich weiß schon, auf welchen Fall du anspielst. Da ich keine wilden Spekulationen mag, habe ich mich an diesem Thread kaum beteiligt.

Auch Frauen können verunfallen und müssen nicht direkt Opfer eines Verbrechens geworden sein!

@katerkarlo

Keine Ahnung, warum das immer noch so geschrieben wird.
Bisher stande nur in der Bild - dass es Rund 6 km bis zu seinem elterlichen Wohnhaus waren.
Möchte damit nicht ausdrücken, dass es nicht stimmt. Ich habe dann selbst nachgeschaut und gesehen das es wirklich 6 km sind.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 13:59
@BlueLagoon
Mir geht es um keinen direkten oder speziellen Fall und auch weniger um Deine Beteiligung an so einer Diskussion, ich will damit sagen das hier zunächst ein Junge verschwunden ist, viele wohl so ziemlich den gleichen Film im Kopf haben was passiert seien könnte, ich es aber pervers finde das sich jeder zu solchen Äusserungen hinreißen lässt, "tja Alkohol Wasser, wir wissen alle was das bedeutet, ich wünsche der Familie viel Kraft"....und das obwohl Sören vermutlich noch nicht einmal betrunken war, vielleicht sollte man sich da ein wenig in Zurückhaltung üben, gerade wenn man davon ausgehen kann das auch im Netz nach jedem Strohhalm gesucht wird, ich empfinde vorschnell geäusserte Einschätzungen bei einem absoluten Minimum an Informationen überflüssig wie einen Kropf.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 14:49
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:"tja Alkohol Wasser, wir wissen alle was das bedeutet, ich wünsche der Familie viel Kraft"....
So waren meine Beiträge aber nie gemeint und der Familie habe ich auch nicht viel Kraft gewünscht! Das wäre nämlich mehr als nur unangebracht. Ich mache Sören auch keine Vorwürfe, auch dann nicht, wenn er betrunken gewesen wäre. Er wird diese Strecke, auch nachts schon sooft gelaufen sein- ohne dass dabei was passierte. Es gibt halt nur insgesamt vier Möglichkeiten, was passiert sein könnte.

Aber für die Familie hoffen, dass sie bald Gewissheit bekommen (egal in welcher Form), wird man ja hoffentlich noch dürfen!


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 15:13
Hatte er eigentlich sein Handy dabei ? Zu Beginn wurde erwähnt , er konnte nicht geortet werden, dann wurde das Thema vernachlässigt.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 16:34
Akku leer? Bei Smartphones um diese Uhrzeit ja eher die Regel als ungewöhnlich...


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 16:40
ach wirklich ? Zeitgleich mit dem Verschwinden ?


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 16:43
War das Handy denn vorher noch zu orten? Ich hab das so verstanden dass es einfach nicht geortet werden konnte, aber nicht erst seit dem Verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 16:53
Zitat von katerkarlokaterkarlo schrieb:War das Handy denn vorher noch zu orten? Ich hab das so verstanden dass es einfach nicht geortet werden konnte, aber nicht erst seit dem Verschwinden.
Welchen Grund gibt es ein Handy vor dem Verschwinden zu orten ?


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 16:55
Die Daten sind rückwirkend abrufbar?
Gibt doch auch wieder eine Vorratsdatenspeicherung, aber alleine aus Abrechnungszwecken waren die letzten Stunden/Tage doch immer reproduzierbar. Oder sollte ich mich so täuschen?


Anzeige

melden