Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wölfe, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 16:58
@katerkarlo

Habe dich missverstanden. Ein Bewegungsprofil kann nachträglich reproduziert werden, das muss aber genehmigt werden.

Anzeige
melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 17:07
Klar, aber die Genehmigung dafür wird in diesem Fall wohl erteilt worden sein.
Und auch eine erfolglose nachträgliche Ortung spricht ja nicht dagegen, dass der Akku bereits vorher leer war.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 19:34
@BlueLagoon
Überfall könnte einer stattgefunden haben z.b. auf der Brücke, wenn die Hunde dort die Spur verloren haben....


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 19:44
Wie kommst Du darauf, dass die Hunde die Spur auf der Brücke verloren hätten?


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 19:56
in einem der Artikel hieß es, in Nähe der Polizeistation und da ist eine Brücke. Dort wurde ja auch jetzt in der Medem gesucht.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 20:09
Ich habe mir gerade bei Google Maps nochmal den Weg angeschaut, den er gelaufen sein muss.
Er musste direkt über die Brücke und unten drunter ist die Medem.

im Artikel heißt es:
Es handele es sich vielmehr um ein erneutes Absuchen eines begrenzten Bereiches, in dem die Spürhunde am vergangenen Sonnabend angeschlagen hatten. Dieser Bereich befindet sich in der Nähe der Brücke bei der Otterndorfer Polizeistation.
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/vermisster-cuxlaender-von-soeren-k-fehlt-weiter-jede-spur

Das stande aber nur in diesem Artikel. Hört sich dann natürlich erstmal nicht so gut an.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 20:48
Ja, aber das ist ja alles relativ. Dann haben die Hunde ja nicht einmal direkt an der Brücke angeschlagen, also weiß man nicht einmal ob er überhaupt bis dahin gekommen ist.
Es ist aber natürlich schon irgendwo wahrscheinlich, dass er in Richtung der Brücke gegangen ist - oder darüber hinaus. Keine Ahnung wie gut solche Hunde nach nem ordentlichen Regenguss noch funktionieren. Ein Anschlagen irgendwo in der Nähe von irgendwas bringt aber auch nicht wirklich weiter...


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 21:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:ach wirklich ? Zeitgleich mit dem Verschwinden ?
Selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte, was ich hier noch nicht herausgelesen habe - was wäre so ungewöhnlich daran, dass jemand gerade dann verschwindet/verunglückt, wenn sein Akku leer ist und er somit nicht mehr in der Lage wäre, einen Notruf abzusetzen, die Taschenlampe zu benutzen o.ä.?


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 22:51
Besonders halt leider, wenn er irgendwo samt Handy im Wasser gelandet ist.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

30.12.2017 um 22:53
Hier tippe ich auch ganz stark in Richtung Unfall. Aber nur, wenn auf dieser Feier davor ordentlich Alkohol geflossen ist. Wölfe schließe ich aus :D


1x zitiertmelden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 01:20
Was beides deutlich zeigt.... du kennst die Gegend nicht. :)


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 11:07
@Zeralda

Du scheinst dich ja in der Gegend auszukennen. Wie sieht es denn in Richtung dieser Brücke aus? Und wo ist dieser Kreisel, schon in der Nähe von dieser Brücke, oder noch eher in der Nähe von diesem Kirchplatz? Ich kann mir die Gegend nämlich so gar nicht vorstellen.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber nur, wenn auf dieser Feier davor ordentlich Alkohol geflossen ist.
Warum nur, wenn viel Alkohol geflossen ist?
Man kann auch nüchtern verunfallen.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 12:34
Wenn da viel plattes Land ist, müsste man das doch gut mit einer Drohne abfliegen können. Jeder Hans und Franz hat doch mittlerweile so ein Teil. Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Falls er wirklich querfeldein abkürzen wollte, kann er auch im Matsch ausgerutscht sein und sich was gebrochen haben oder so. Ich sehe auch nicht, dass er unbedingt betrunken gewesen sein muss, um zu verunfallen.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 12:47
Hab mir das mal auf der Karte angeguckt. Auf dem Weg nach Wehldorf gibt es zumindest bis Müggendorf einen gut ausgebauten Radweg direkt neben der Straße. Hinter Müggendorf ist dann nur noch die relativ breite, asphaltierte Straße, daneben ein Graben. Diesen Graben werden sie wohl abgegangen sein, ansonsten sehe ich nicht viel Wasser in der Nähe. Drohneneinsatz würde sicher Sinn machen. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass noch niemand auf so eine Idee gekommen ist. Nicht nur haben viele so ein Ding zu Hause, noch dazu haben momentan viele Leute Zeit (wegen der Feiertage) und das Wetter war die letzten Tage auch nicht so schlecht. Das Gebiet ist so groß nicht, und wenn bisher nichts gefunden wurde darf man wohl davon ausgehen, das dort auch nichts zu finden ist.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 14:23
@BlueLagoon
Deiche, Tide, Gräben, Schafe,Rinder, Hunde und Wölfe, Rissorte etc.
Aber bzgl Otterndorf muss ich passen.
Schau auf google maps doch nach der Polizei und dem Kirchplatz.
Dann hast du es direkt vor dir und auch Überblick über die Brücken.
@all: Unterschätzt mal alle diese Gräben nicht. Da steht überall Wasser im Winter, selbst in den gefrästen Krüppen mitten auf dem Acker (siehe Lars Wunder)
Auch in nüchternem, unverletzten Zustand kann man da reingeraten und so, dass man nicht wieder rauskommt und auf schnelles Auffinden und Hilfe angewiesen ist.
In einem solchen Entwässerungsgraben kann eine ganze Kuh verschwinden und du findest lange Zeit nichts.
Die Suchmannschaften haben in solchen Fällen Staken und Bootshaken, aber "fischen" quasi im trüben und in dickem Schlamm ohne Sicht.
Was auch immer dort reingerät, ist auch im Hochsommer ruckzuck unterkühlt.

Er könnte aber immer noch etwas verantwortungslos und auf Selbstfindungstour sein und das kann man eigentlich allen nur wünschen.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 15:01
Laut Karte würde es nur wirklich nicht viel Sinn ergeben einen anderen Weg als den entlang der Hauptstraße zu wählen...
Medienmäßig ist es auch erstaunlich still geworden, es scheint auch keine weiteren Suchaktionen zu geben. Möglicherweise findet sich der Grund für das Verschwinden doch im persönlichen Umfeld und der Fokus hat sich daher in eine andere Richtung verlagert.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 15:09
Außerdem liegt auch die Polizeistation nicht auf dem Weg zum elterlichen Hof. Ich würde vermuten, dass er offenbar gar nicht in diese Richtung gegangen ist...


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

31.12.2017 um 17:20
@katerkarlo
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Vielleicht ist er einfach nur lieber das erste Stückchen hochwärts durch beleuchtete Gegend gelaufen und halt dann da über die Brücke. Man kann sich auf google maps ja die Fußwege anzeigen lassen und auch die Alternativen.
Aber schön wäre wirklich, er findet sich noch gesund und munter irgendwo wieder.


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

01.01.2018 um 08:59
Ich halte mittlerweile auch die Möglichkeit für denkbar, dass jemand ihn im dunkeln angefahren hat und er dann evtl. Tot oder bewusstlos war und derjenige Schiss bekommen hat (ggf betrunken?) und ihn weg geschafft hat... das käme bestimmt einigen jüngeren Menschen in den Sinn um nicht belangt zu werden...

Vor allem wenn Sören zB in dieselbe Richtung lief, wie der potentielle autofahrer. Dann kann es sein, dass man tatsächlich wen übersieht und zack hats gerummst....

Dann ist es natürlich klar, dass man ihn nicht findet, wenn derjenige ihn vielleicht in den Kofferraum gepackt und irgendwo vergraben hat :-(


melden

Vermisster 22-Jähriger Sören K. aus Cuxhaven tot aufgefunden

01.01.2018 um 09:05
Edit: derjenige muss ja nicht mal betrunken Auto gefahren sein, wenn der evtl. mitm Handy gedaddelt hat, während des Fahrens auf einer vermeintlich verlassenen Landstraße morgens um 4 Uhr dann erklärt das auch, dass keine offensichtlichen Bremsspuren zu finden sind (die wären locker in dem Zusammenhang erwähnt worden)...

Das war jetzt nur nochmal n anderer Gedankengang.


Anzeige

melden