Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frauen, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

30.04.2018 um 18:44
Ja, da kommt scheinbar nix Neues :(

Dann muss das aber schon ein Killerkommando sein, das keinerlei Spuren hinterlässt.

Ich könnte mir einen Auftragsmord gut vorstellen. Vielleicht hat die Kripo ein Motiv, aber sonst nix?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

30.04.2018 um 19:53
Zitat von -nya--nya- schrieb:Vielleicht hat die Kripo ein Motiv, aber sonst nix?!
Ein Motiv wäre schon mal viel.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

30.04.2018 um 20:28
Ja, aber wenn bei dem Motiv nix bei rum kommt ( direkte Spuren, irgendwelche kuriosen Verbindungen, keiner weiß irgendwie was Richtiges), dann wird es wohl schwer...

Aber noch sind wenige Monate vergangen, da kann man schon noch hoffen.

Vielleicht verhält sich noch jemand im Nachhinein verdächtig.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

30.04.2018 um 21:02
Die Medien berichten nicht mehr über diesen Fall:

- Es gibt schlichtwegs nichts Neues zu berichten,
- oder aber man gibt absichtlich keine Infos an die Medien.

Schließlich gibt es keine Vorschrift, dass die Medien veröffentlichen müssen, wenn ein Täter gefasst wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

30.04.2018 um 22:57
Zitat von emzemz schrieb:Schließlich gibt es keine Vorschrift, dass die Medien veröffentlichen müssen, wenn ein Täter gefasst wurde.
Nein, die gibt es nicht, aber wenn es eine Verhaftung in dem Fall gegeben hätte, hätte man das wohl bekannt gegeben

Anders verhält es sich mit dem aktuellen Stand der Ermittlungen. Darüber hören wir eher nichts

Hoffen wir mal, dass der Fall sich noch aufklären lässt


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

18.06.2018 um 07:28
Leider scheint dieser Mord nicht aufgeklärt zu werden. Ich habe zumindest nichts mehr gehört. Die Polizei Berlin sucht nach wie vor nach Zeugen:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.665528.php


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

18.06.2018 um 08:54
@hoptimistin

Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt etwas geben, dass die Suchmeldung immer noch im Netz steht. Manchmal wird auch in einem geklärten Fall vergessen, diese wieder rauszunehmen, wie mir schon mal aufgefallen ist.

Was auch möglich wäre, es werden keine Informationen über den Fortgang der Ermittlungen nach draußen gegeben. Ohne selbst an der Tat beteiligt zu sein, könnte ich mir denken, dass die Familie diesen "Presserummel" unterbunden hat. Erst wenn es zu einem Prozess gegen einen vermeintlichen Täter kommt, werden wir wieder davon erfahren.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

09.10.2018 um 19:55
Leider hört man von diesem mysteriösen Fall so garnichts mehr. Die Presse schweigt ebenfalls.
Oder hat jemand Neuigkeiten?


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

11.12.2018 um 02:23
Ich hol das noch einmal hoch mit der Frage nach Neuigkeiten.
Fahre mehrmals wöchentlich an dem Grundstück wo der Mord geschah vorbei und frage mich immer, warum man so gar nichts mehr hört von den Ermittlungen.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

11.12.2018 um 08:41
Ich Google auch ab und an mal nach News in dem Fall - nix :/


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

06.03.2019 um 10:09
Ein Fall, der scheinbar nie aufgeklärt wurde.

Alles in allem wirklich ein schrecklicher Fall und nun scheinbar ohne Klärung.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

29.03.2019 um 13:18
Wurde angekündigt für kommende XY Sendung am 24.04.2019.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

29.03.2019 um 13:48
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wurde angekündigt für kommende XY Sendung am 24.04.2019.
Gibt es dazu eventuell einen Link, wo man zu den weiteren Ermittlungen etwas nachlesen kann?
Hier sind die Fakten mehr als dürftig, da ist ja noch nicht mal der Ort angegeben, nur dass es einen Zeugen gibt.
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_24.04.2019
Der Täter ist eiskalt. Als sein Opfer, ein Arzt, nach Feierabend seine Praxis verlässt, schießt er ihn nieder und flüchtet. Doch es gibt einen Zeugen.



melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

29.03.2019 um 13:52
@emz
Rudi Cerne erwähnte das am Ende der 'Vorsicht Betrug' Sendung vom Mittwoch, dass es sich um einen Arzt aus Berlin handelt. Mir fällt sonst kein weiterer Arzt dazu ein.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

24.04.2019 um 13:42
Die 8. Moko bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
Die 8. Mordkommission fragt:
Wer kannte Dr. DOLL persönlich und wurde vor dem 12. Januar 2018 von fremden oder bekannten Personen auf dessen Lebensumstände und Gewohnheiten angesprochen?
Wer kennt Personen aus dem Umfeld von Dr. DOLL, die eine Schusswaffe besitzen oder besaßen?
Hat sich jemand aus diesem Kreis nach einer Schusswaffe erkundigt oder wollte eine erwerben?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben?
Außerdem hat die zuständige Staatsanwaltschaft, für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, eine Belohnung bis zu 10.000 ausgelobt.
Seitens der Staatsanwaltschaft Berlin wurde für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, eine Belohnung in Höhe von bis zu 10.000,- Euro ausgelobt.
Hinweise nimmt die 8. Mordkommission in 10787 Berlin-Tiergarten, Keithstraße 30, unter der Rufnummer (030) 4664-911888, per Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.665528.php


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

24.04.2019 um 17:56
Ich drücke den Ermittlern die Daumen, dass sie heute bei „Aktenzeichen XY“ entscheidende Hinweise bekommen, der Fall ist ja schon über ein Jahr her.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

25.04.2019 um 00:14
Das war wieder mal so ein XY-Filmfall, der mich ziemlich fassungslos zurücklässt. Die Zeiten, in denen gewisse Aspekte aus dem Leben eines Opfers nur angedeutet oder ganz weggelassen wurden, sind wohl endgültig vorbei. Beispiele: Der Puffbesuch - den Milieubezug hätte man auch anders klarmachen können. Oder die Szene in der Villa mit der abgelegten Ehefrau "Du bist krank" etc. Was die Frau wohl von der Darstellung hält?

Naja, aber das nur als Nebenbemerkung.
Ich denke, am wahrscheinlichsten ist wohl ein Milieumord im weitesten Sinne, d. h. Doll wurden mMn irgendwelche Geschäfte zum Verhängnis, die er in der Unterwelt tätigte und ein "Geschäftspartner" wollte ihn aus irgendeinem Grund loswerden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

25.04.2019 um 00:31
Ich denke, dass es eine äußerst persönliche Beziehungsangelegenheit gewesen sein könnte die zu der Tat führte. Verschmähte Liebe, Eifersucht o.ä.. Für mich am Wahrscheinlichsten. Hoffe auf neue Erkenntnisse ggf. Lösung durch die Fallbehandlung in XY....


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

25.04.2019 um 03:21
der arzt war wirklich „umtriebig“ und scheint nichts ausgelassen zu haben. workaholic und „sexsüchtig“ sowie die finger in allerlei geschäften.

das könnte im prinzip jeder gewesen sein.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

25.04.2019 um 07:56
Entweder ein eifersüchtiger Mann oder - was ich eher glaube - seine Immobiliengeschäfte (es wurde nicht genau erklärt, um welche es sich hier handelte) bzw. seine Kontakte ins Rotlichtmilieu. Ich will dem Herren jetzt nichts unterstellen, aber ich habe schon öfters bemerkt, wie naiv gerade Personen, die sich sonst in ihrem Leben vorwiegend in akademischem Umfeld bewegt haben, sich oft verhalten. Sie könne mangels Erfahrung oft ihr Gegenüber nicht richtig einschätzen oder Situationen entsprechend ihres Gefahrenpotentials hin deuten. Kann sein, dass der Arzt sich auf Geschäfte eingelassen hat, deren Gefährlichkeit ihm überhaupt nicht bewusst war.


Anzeige

3x zitiertmelden