Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:42
@Francis80

Das Video von der Expertin für Körpersprache hast du gesehen? Vllt weiß ja noch jemand, wo das gezeigt wurde....

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:46
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Aus Habgier bringt man doch nicht seine Eltern um, da überfällt man doch eher eine Bank oder sonstwas.
Was aber mehr Mut erfordert. Die Eltern umzubringen erfolgt in einem geschützten Bereich, also der Wohnung, ist feige und hinterlistig und entspricht der Persönlichkeit der beiden Täter so wie sich präsentierten (meine Meinung)


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:48
@Sonnenschein81


Exakt. Man nutzt quasi den Heimvorteil aus.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:49
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Ich kann mir „klassische“ Habgier einfach nicht als Motiv vorstellen....Aus Habgier bringt man doch nicht seine Eltern um, da überfällt man doch eher eine Bank oder sonstwas.
So denk ich auch.


Ich hab hier schon mal die Theorie aufgestellt, dass das ganze gar nicht von I. ausging sondern von S. Und dass S. die eigentliche Täterin ist, welche als erste zugeschlagen hat. Und das es hier gar nicht ums Geld ging, oder um seine Schulden abzubezahlen. Sondern einfach darum die Schwiegereltern "aus dem Weg zu schaffen". (Verzeiht mir bitte die Art & Weiße wie ich das formuliert habe.)


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:51
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was aber mehr Mut erfordert. Die Eltern umzubringen erfolgt in einem geschützten Bereich, also der Wohnung, ist feige und hinterlistig und entspricht der Persönlichkeit der beiden Täter so wie sich präsentierten (meine Meinung)
Da geb ich dir recht.
Es erfordert aber auch, wie du sagst, eine unvorstellbare Skrupellosigkeit sein eigen Fleisch und Blut umzubringen. Einfach schrecklich...

Aber du hast scho recht, auf mich wirkten die beiden auch so.
Im Altersheim den lieben, keyboardspielenden Schwiegersohn spielen und zu Hause einen auf Macker machen.. den Eindruck hatte ich schon beim ersten Schauen des Videos. (Ich hätte mich natürlich auch vollkommen täuschen können..)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:54
Zitat von malevoltairemalevoltaire schrieb:Ich hab hier schon mal die Theorie aufgestellt, dass das ganze gar nicht von I. ausging sondern von S. Und dass S. die eigentliche Täterin ist, welche als erste zugeschlagen hat.
Mit dem Gedanken habe ich anfangs auch gespielt.
Allerdings spricht das Interview Video meiner Meinung nach eine andere Sprache. Hätte sich die Schwiegertochter im Falle ihrer Dominanz nicht noch mehr in den Vordergruns gedrängt?! Sie wirkte ja doch recht defensiv. Ihre Überlegenheit gegenüber I. kommt in dem Video aber nicht so wirklich rüber. Eher seine Überheblichkeit ist mir im Gedächtnis geblieben..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:55
Zitat von malevoltairemalevoltaire schrieb:Ich hab hier schon mal die Theorie aufgestellt, dass das ganze gar nicht von I. ausging sondern von S. Und dass S. die eigentliche Täterin ist, welche als erste zugeschlagen hat.
Ich glaube das nicht. In dem Interview zeigte er sich vollkommen souverän und abgeklärt. Als der Wortführer. Sie war beschäftigt mit Händekneten, mal dümmlich in die Kamera zu lächeln und kurz ein paar Wortfetzen einzuwerfen ("...ich kann es nur immer wieder betonen"). Der Initiator ist mMn er. Sie hat sicherlich mitgemacht - auf seinen Wunsch und auf ihren eigenen Vorteil durch die Tat bedacht ohne groß über die Folgen nachzudenken. Ausgegangen ist das aber von ihm, denke ich


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:56
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Wenn ich Kohle brauche, für (Spiel)Schulden, versuche ich es doch erst mal auf legalem Weg, gemäß meiner Talente. Erst nach und nach würde man doch in eine Art Beschaffungskriminalität abrutschen.
Zitat von GymliGymli schrieb:Also bei Spielschulden (nehmen wir an, diese Information ist richtig), ist es sehr rasch nicht mehr möglich, das Konto auf "normalem" Weg auszugleichen.Ebenso bei Bauschulden, die einem über den Kopf wachsen.
Man frage einen Anwalt oder jemanden, der sich auskennt. Schuldnerberatung. Und versuche nicht alles allein zu lösen.


http://schulden-bremse.de/ratgeber/spielschulden/ (Archiv-Version vom 18.01.2017)

http://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_50545836/hilfe-bei-schulden-privatinsolvenz-schuldnerberatung.html (Archiv-Version vom 15.02.2018)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:57
Mir kommt es so vor als sei er die treibende Kraft gewesen und sie hat ihn unterstützt. Im Interview hat sie meiner Meinung nach seine Körpersprache imitiert.
Als er sprach bestätigte sie.


9x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 10:57
Edit:
@Mr.B , @Georgie73
D'accord. Unsere Posts haben sich überschnitten. Drei Doofe ein Gedanke ;)


9x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:00
Wenn ihr drei so darüber schreibt, und das ganze auch noch so argumentiert, dann habt ihr eigentlich Recht. Ich habe das ganze einfach mal von der "was wäre wenn" Seite aus betrachtet.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:00
@Pinus_Nigra

Danke für die Links, aber mir geht es gut. ;)
Erstens kommt es zu spät und zweitens fehlen Menschen oft die Einsicht, dass man Hilfe von außen braucht, oder es ist einfach nur falscher Stolz im Weg.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Ehefrau von Ingo P. irgendeinen nennenswerten Antrieb gegeben hat, geschweige denn aktiv an der Tötung als solche beteiligt gewesen sein.
Spuren beseitigen ja klar. Aber die treibende Kraft war sie nicht.


9x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:02
@Gymli
Wenn Du das von Lydia Benecke meinst, ja.
Sie sprach dort von hölzern und emotionslos. ICH meine, ihm hat der Auftritt da mit dem treudoofen Gesichtsausdruck und dem too much Gerede fast gefallen, sie machte auf mich den Eindruck, als würde sie sich wenigstens etwas unwohl fühlen.

Ich denke auch, dass sie die schlauere von beiden ist und die treibende Kraft dahinter. Das Ableben der Schwiegereltern in spe bedeuteten zumindest für sie quasi nur Vorteile

* keine Anfeindungen und Kontrolle durch die Schwiegereltern mehr gegen sich
* ein großes Haus, Wohnraum kostenlos
* zwei Autos
* den I. ganz für sich, keine Konkurrenz durch Mutti
* durch Veräußerung der nicht mehr gebrauchten Wertgegenstände Schuldenfreiheit und/oder zumindest ein Polster

In der Summe eine ganz angenehme Perspektive für eine 22jährige.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:04
@Francis80

Da ist meine Einschätzung abweichend. Aber es ist eben nur ein Gefühl. Vielleicht mache ich dicke Backen, wenn SIE sich als Mastermind heraus stellt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:05
@Gymli
Das muss ja nicht sein. Es kann auch beides richtig sein oder falsch. Vielleicht war er zum ersten Mal in seinem Leben wirklich verliebt und wollte die zukünftige Gattin glücklich machen... Siehe Jens S. und ihre Wünsche für die Zukunft erfüllen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:09
Es könnte auch so gewesen sein, dass I. von beiden Seiten Druck bekommen hat... Von den Eltern, trenne dich von der, oder ihr fliegt beide raus und sie meinte er solle sich endlich von seinen Eltern lösen oder sie sei weg, deine Eltern oder ich.

Dann gab es (mal wieder) Streit und dann hat I. seine Entscheidung eben getroffen....


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:11
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Dann gab es (mal wieder) Streit und dann hat I. seine Entscheidung eben getroffen....
Also dann eine Tötung im Affekt(?). So könnte das ganze aber tatsächlich abgelaufen sein, erscheint mir auch logisch.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:12
Zitat von malevoltairemalevoltaire schrieb:Also dann eine Tötung im Affekt. So könnte das ganze aber tatsächlich abgelaufen sein, erscheint mir auch logisch.
Also, wnn man erst einen Hammer holt und dann ins Schlafzimmer der Eltern geht, um sie dort zu erschlagen, war das kein Affekt, sondern eine bewusste Entscheidung. Und davon gehe ich aus.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:16
@malevoltaire

Muss nicht im Affekt gewesen sein, möglicherweise auch dahingehend geplant, wenn sie ins Bett gehen oder heute Nacht oder beim Mittagsschlaf setze ich der Sache nach den ganzen Streitereien endlich ein Ende...

Ohne I. hier verteidigen zu wollen, in vielen Familien gibt es Streit mit der Schwiegertochter. I.d.R. überleben das alle Beteiligten, aber ich kann mir vorstellen, dass das viel Druck ist, wenn man ständig zwischen den Stühlen sitzt, sich ständig entscheiden muss und immer eine Partei sauer ist. Vor allem unter einem Dach.
Vermutlich war ihm eine solche Situation als spätes Einzelkind eher unbekannt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:23
Hm, also ich sehe da kein großartiges Zurechtmachen für das Interview. Die Locken gehen entweder ratzfatz mit Lockenstab... oder sind evtl. von Natur aus so. Meine beste Freundin hat z.B. Naturlocken und braucht nur ein wenig Mousse reinkneten und dann sieht es ungefähr so aus wie bei der Verdächtigen im Video.
Auf mich wirken sie stinknormal, besonders auch die Kleidung. Ich denke, sie wollten gepflegt auftreten, aber auch nicht allzu sehr auffallen (auffallend war da ja vielmehr ihr Verhalten und der Inhalt der Aussagen - obwohl sie sicherlich das Gegenteil beabsichtigt hatten). Ich weiß allerdings auch nicht, wie sie sonst herumgelaufen sind.


Zum anderen Punkt... Es gibt durchaus Damen, die nach außen hin immer ganz lieb und unschuldig tun, aber zu Hause die Hosen an haben und das auch nicht zu knapp. Was man von außen betrachtet nie für möglich halten würde. Das könnte ich mir in dem Fall auch ganz gut vorstellen. Es wird auch bestimmt Gründe gegeben habe, warum zumindest die Mutter von IP etwas gegen die Beziehung hatte. Möglicherweise hat sie gemerkt, dass sich der Sohn durch den Einfluss seiner inzwischen Angetrauten nicht zum Positiven verändert hatte (könnte in Zusammenhang stehen mit der Dauerkrankheit, Spielsucht?). Alles natürlich spekulativ... bin gespannt, was dort noch herauskommt. Der Fall nimmt mich auf jeden Fall echt mit... :(


Anzeige

melden