Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

2.017 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Nürnberg, Ehepaar, Getötet, Schnaittach

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:18
@-VOLLSTRECKER-

Hast du den Bericht schon gesehen? Was wird da erzählt?


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:21
Also, in dem Bericht sagt der Sohn, dass die Eltern im Urlaub sein sollten bis zum 27ten und er deshalb erst am 28ten zur Polizei gegangen ist.
Warum werden sie dann seit dem 13ten vermisst? Ist nicht nachvollziehbar, dass sie tatsächlich auch in den Urlaub gefahren sind? Brach der Kontakt am 13ten ab?
Er sagt, sie sind immer so 2-3 Wochen unterwegs... gab es vielleicht kein festgelegtes Rückticket und sie sind immer noch unterwegs? Unwahrscheinlich, wo jetzt Mitte Januar ist.
Aber für mich kommen mit der Info, dass sie in den Urlaub gefahren sind, definitiv noch weitere Möglichkeiten als Suizid dazu. Beide gleichzeitig verunfallt im Urlaub? Weiß nicht..
aber vielleicht ist ja was unerwartetes vorgefallen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:22
Laut Sohn sind die Eltern nun plötzlich in Urlaub gefahren und nicht mehr zurückgekehrt! Und keiner weiß angeblich wohin sie wollten. Da passt einiges nicht zusamen!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:23
Was ich jetzt nicht verstehe: hiess es nicht erst , das Ehepaar ist weg ohne irgendwas, einfach so , ohne Gepäck, ohne geplante Reise.?!
Jetzt in dem Interview mit dem Sohn, wird von einer Reise und gepackten Koffern gesprochen? ! Eine Reise auch zu Verwandten, haetten denn die Verwandten bei Nichteintreffen des Ehepaares nicht angerufen , wo sie bleiben?!
Alles schon sehr komisch, und wirft tatsächlich mehr Fragen , als Antworten auf!
Danke @ vollstrecker fuer das Einstellen des Links!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:24
-VOLLSTRECKER- schrieb:Da passt einiges nicht zusamen!
Aber Hallo! Zumal die Polizei auch keine Anzeichen einer Reise festdtellen konnte -Wohnmobil steht vor der Tür, keine Buchungen, keine Kontenbewegungen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:26
Ich kann mir vorstellen dass der Sohn nicht näher nachgefragt hat, und als sie nicht zurückgekommen sind fiel erst auf, dass Wohnwagen und Auto noch da sind und dass auch keine Bahntickets o.ä. gebucht worden sind (evtl über Kontobewegungen?)

Ich meine, wenn die öfter mal unterwegs waren fragt man evtl nicht "wie genau wollt ihr denn jetzt verreisen"?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:27
Suinx schrieb:Hast du den Bericht schon gesehen? Was wird da erzählt?
Hier nochmal der Link:

Frankenfernsehen Platzeck


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:28
RobynTheTiny schrieb:Ich meine, wenn die öfter mal unterwegs waren fragt man evtl nicht "wie genau wollt ihr denn jetzt verreisen"?
Ja, aber in Zeiten von Handys sagt man doch: Hey, bin wieder aus dem Urlaub zurück und wo seid ihr?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:33
Da drängen sich mir ganz böse Gedanken auf.

Was mich interessieren würde: die Polizei scheint in ihrer Meldung ja explizit geschrieben zu haben, dass Ehepaar habe "am 13. Dezember das Haus verlassen" und sei nicht wieder zurückgekehrt.

Woher weiß die Polizei, dass beide das Haus verlassen haben und seit wann?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:34
RobynTheTiny schrieb:Ich kann mir vorstellen dass der Sohn nicht näher nachgefragt hat,
Also sorry, meine Eltern waren auch sehr viel unterwegs, aber ich wusste immer, wann sie wohin fahren und auch wann sie wiederkommen und ich hab nicht bei ihnen im Haus gelebt sondern 300 Km weit weg!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:35
trailhamster schrieb:Woher weiß die Polizei, dass beide das Haus verlassen haben und seit wann?
Das kann eine Zeitung gewesen sein, ein Kassenbon, ein Anruf. Es gibt viele Dinge an denen man einen Schnitt erkennen kann.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:42
Mir erschließt es sich nicht, warum der Zeitungsartikel komplett gegensätzliche Informationen zum dem Fernseh-Beitrag aufweist. Der Artikel enthält ja die Information, dass keine Reise gebucht war. Ok, für einen Aufenthalt bei Verwandten/Bekannten ist tatsächlich keine Buchung notwendig. Allerdings ist der Zeitungsartikel natürlich nach der Vermisstenmeldung erschienen. Hat der Sohn nicht bei der Polizei angegeben, dass seine Eltern Koffer gepackt haben und verreisen wollten. Scheinbar ja nicht!? Ansonsten würde es im Artikel stehen.


Dem Fernseh-Beitrag ist auch nicht zu vernehmen, ob er weiß, ob seine Eltern überhaupt bei den Verwandten/Bekannten überhaupt angekommen sind. Wenn nicht, hätten diese sich bestimmt bei ihm gemeldet. Wenn doch, wäre nicht der 13. Dezember das offizielle Vermisstendatum, sondern der Tag der Abreise. Warum wird diese Information zürückgehalten? Wäre doch wichtig zu wissen.

Wie sind die Eltern zu den Verwandten/Bekannten gekommen? Auto und Wohnmobil sind ja noch da? Wurden sie abgeholt oder sind sie doch mit dem Zug gefahren?

Umso mehr Informationen bekannt werden, umso mehr Ungereimtheiten entstehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:42
Mich würde interessieren, ob die gepackten Koffer weg sind oder ob sie noch quasi im Flur standen oder so.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:47
Also die positivste Version der Geschichte, die ich mir ausdenken kann ist diese:

Die beiden Leut haben sich per "Matratzenbank" einiges an Kohle zusammengespart, die sie für eine Reise verwenden wollten.
Da sie nicht wollten dass sie wer davon abhält haben sie nur gesagt "wir sind Verwandte besuchen". Und sind dann los, Taxi und Zugticket bar bezahlt.

Am 27. war dann vielleicht noch einiges an Geld übrig und sie haben verlängert, Motto "scheissegal, wir wollen einfach unsre Ruhe von allen".

Die Suche haben sie nicht mitbekommen, die Berichte sind ja doch sehr regional.

Vielleicht tauchen sie in ein paar Tagen sonnengebräunt und gut gelaunt wieder auf...

Unwahrscheinlich, ich weiss, aber man darf ja noch hoffen ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:47
trailhamster schrieb:Da drängen sich mir ganz böse Gedanken auf.
Mir auch! Ich habe mir den Bericht jetzt 3 X angeschaut und habe ein ganz ungutes Gefühl dabei!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:47
Suinx schrieb:Das kann eine Zeitung gewesen sein, ein Kassenbon, ein Anruf. Es gibt viele Dinge an denen man einen Schnitt erkennen kann.
Da hast Du natürlich Recht. Aber die Polizei benutzt explizit die Formulierung "das Haus verlassen und nicht wieder zurück gekehrt". Das impliziert für mich, die Polizei hat Erkenntnisse, wonach die beiden am 13. 12. aktiv das Haus verlassen haben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:51
trailhamster schrieb:Das impliziert für mich, die Polizei hat Erkenntnisse, wonach die beiden am 13. 12. aktiv das Haus verlassen haben.
Hat sie auch Zeugen dafür?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:57
trailhamster schrieb:
Woher weiß die Polizei, dass beide das Haus verlassen haben und seit wann?
Suinx schrieb:Das kann eine Zeitung gewesen sein, ein Kassenbon, ein Anruf. Es gibt viele Dinge an denen man einen Schnitt erkennen kann.
Wurde eine Nachbarin gebeten, nach dem Rechten zu sehen?
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich wundere mich nicht, dass der Abreise- oder Verschwindetag des Ehepaares bekannt ist.
Es wird eine einfache Erklärung dafür geben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:58
-VOLLSTRECKER- schrieb:Hat sie auch Zeugen dafür?
Vielleicht die fehlenden Koffer? Daraus schließen sie, dass die beiden das Haus verlassen haben.


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:58
-VOLLSTRECKER- schrieb:Hat sie auch Zeugen dafür?
Vielleicht täusche ich mich auch bei der Interpretation der Pressemeldungen. Aber es ist ein Unterschied, ob die Polizei sagt, man gehe davon aus, dass das Ehepaar nach dem 13.12. verschwunden sei oder ob man sagt, dass Ehepaar habe am 13.12. das Haus verlassen und sei nicht zurück gekehrt.

Worauf sich letztgenannte Annahme stützt, weiß ich nicht. Aber als erstes würde ich da schon an Augenzeugen denken.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden