Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

2.017 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Nürnberg, Ehepaar, Getötet, Schnaittach

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:19
Nö, finde ich gar nicht logisch was @yemus schreibt.

Eine Anzeige ist eine Anzeige, d.h. eine Anzeige wird nicht dann zur Anzeige wann es der Polizei passt sondern ab dem Zeitpunkt wo ihnen das bekannt war. Insofern wäre die Anzeige -selbst wenn sie ein paar Tagen nicht gesucht haben- rein formell immer noch eine Anzeige. Wenn also im Artikel steht, dass der Sohn erst nach Weihnachten die Anzeige machte -gehe ich fest davon aus, dass er vorher nicht bei der Polizei war.

Dass der Sohn ausgerechnet zu Weihnachten im Urlaub war -halte ich auch für unlogisch, denn woher konnte er wissen seit wann seine Eltern weg seien? Wenn er im Urlaub wâre hätten die Eltern bestimmt auch eine Nachricht hintrrlassen wenn sie mal -aus welchen Gründen auch immer- länger als 1 Tag vor hätten abwesend zu sein.

Und wenn er im Urlaub gewesen sein sollte, wieso endet sein Urlaub direkt nach Weihnachten? Nimmt man denn nicht gerade Weihnachtsurlaub wenn man die Brückentage auch mitnimmt und erst im neuen Jahr wieder arbeiten muss?


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:22
Suinx schrieb:Dass der Sohn ausgerechnet zu Weihnachten im Urlaub halte ich auch für unlogisch, denn woher konnte er wissen seit wann seine Eltern weg seien
Wenn mir ein Fahrrad geklaut wird, fragen mich die Beamten, wann ich es das letzte mal gesehen habe. Dieser Tag/dieses Datum wird als "Startdatum" meistens genommen. Wird denke ich mal bei Anzeigen aller Art so gehandhabt. Gerade wenn es eben nicht genau bestimmbar ist, wann sie tatsächlich weg sind.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:24
Suinx schrieb:Nimmt man denn nicht gerade Weihnachtsurlaub wenn man die Brückentage auch mitnimmt und erst im neuen Jahr wieder arbeiten muss?
Nicht zwingend. Kann ja nicht jeder zur gleichen Zeit Urlaub nehmen. Da ich ohne Kinder bin arbeite ich meist auch über die Feieratage und habe meinen Urlaub dann eben vorher oder nachher.

Wer weiss, evtl. sind die Vermissten gerne mal ein paar Tage spontan weggefahren, weswegen sich der Sohn nichts gedacht hat?

Und auch wenn man im selben Haus wohnt muss die Kommunikation nicht immer so optimal sein...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:25
Naja, das steht ja nicht, dass die letzte Sichtung vom Sohn kam. Können ja auch nachbarn gewesen sein... Aber stimmt, das Urlaubsende wäre, wenn das so stimmt, wie es in dem Artikel steht etwas seltsam...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:28
yemus schrieb:wie es in dem Artikel steht etwas seltsam...
Welcher Artikel denn? Bringt wenig darüber zu diskutieren, wenn man den nicht kennt?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:29
Der Artikel aus dem Eingangspost?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:44
In der Presse heißt es öfters, sie hätten das Haus verlassen und seien nicht zurückgekehrt! Da frage ich mich: Hat denn jemand gesehen, dass sie das Haus verlassen haben, oder ist das auch nur eine Vermutung? Fakt ist doch nur, dass sie verschwunden sind, alles andere ist doch nur Spekulation!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:46
@Suinx

Danke für deine Klarstellung.
Ich hatte auch angenommen dass bei der Polizei erstmal beruhigt und abgewartet wird.
Dass eine Anzeige sofort aufgenommen wird,war mir neu.
Jetzt bin ich schlauer!:)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 17:20
Den Sohn scheint man ja ausschließen zu können. Wird ja nicht so sein, dass man das nicht erstmal abgeklopft hat.

Oder werden solche Anzeigen ohne jede Skepsis und ohne genaues Hinhören aufgenommen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 17:26
Der Sohn sammelt auf einer eigens erstellten Seite erst einmal tüchtig Spenden für die "private Suche" nach seinen Eltern. Andere Informationen außer dem Zeitungsartikel gibt er allerdings auf dieser Spendenseite nicht preis!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 17:28
Solltet ihr euch jetzt weiterhin dahingehen versteigen den Sohn zu verdächtigen, weil er Spenden sammelt oder sonst was, dann schepperst es im Karton.

Lest euch die Krimiregeln durch:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 18:38
Weis man denn ob sie ein Auto besessen haben und wo sich dieses befindet. Denn danach wird scheinbar nicht gefahndet. Sollten sie nicht mit ihrem Auto unterwegs gewesen sein schränkt das ihren Aktionsradius deutlich ein.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 18:45
@Cyenita

Laut Artikel sagt der Polizeisprecher dass das Auto nicht mitgenommen wurde.

Daraus schliesse ich messerscharf dass es noch da ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 18:47
@RobynTheTiny
Sorry, das habe ich überlesen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 15:13
Ausführliche Schilderung und persönlicher Stellungsnahme von Sohn und Schwiegertochter heute Abend (16.01.17) bei FrankenFernsehen um 18 Uhr


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 16:09
Dornenrose schrieb:Ich finde es merkwürdig das der Sohn (im gleichen Haus lebend) sie erst nach den Weihnachtsfeiertagen als vermisst gemeldet hat. Obwohl das Ehepaar schon seit mitte Dezember abgängig war.

Auszug:
Dort wurden sie aber seit jenem Mittwoch Mitte Dezember nicht mehr gesehen. Ihr erwachsener Sohn, der im gleichen Haus lebt, meldete sie erst nach den Weihnachtstagen bei der Polizei als vermisst.
Ein Erklärungsversuch:
Vielleicht war der Sohn verreist und stellte bei seiner Rückkehr (nach Weihnachten) fest, dass die Eltern nicht da sind.
Dann hat er vielleicht die Nachbarn gefragt, die hm erzählt haben, dass die Eltern schon lange nicht mehr gesehen wurden.

Wenn sich die Eltern etwas antun wollten- den Plan dazu hatten- hätten sie wahrscheinlich einen Zeitraum gewählt, in dem der Sohn nicht zu Hause ist. Der würde ja sofort suchen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 16:53
frauzimt schrieb:Ein Erklärungsversuch:
Vielleicht war der Sohn verreist und stellte bei seiner Rückkehr (nach Weihnachten) fest, dass die Eltern nicht da sind.
Dann hat er vielleicht die Nachbarn gefragt, die hm erzählt haben, dass die Eltern schon lange nicht mehr gesehen wurden.
Wenn er wirklich verreist war, woher würde er dann wissen, dass sie ausgerechnet am 13.12. verschwunden sind?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 16:56
Vlt. sollte man erst einmal die sendung um 18 Uhr abwarten, dort erklärt der Sohn alles, die Sendung ist auch anschleßend in der Mediathek.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 16:59
-VOLLSTRECKER- schrieb:FrauZimt schrieb:
Ein Erklärungsversuch:
Vielleicht war der Sohn verreist und stellte bei seiner Rückkehr (nach Weihnachten) fest, dass die Eltern nicht da sind.
Dann hat er vielleicht die Nachbarn gefragt, die hm erzählt haben, dass die Eltern schon lange nicht mehr gesehen wurden.
Wenn er wirklich verreist war, woher würde er dann wissen, dass sie ausgerechnet am 13.12. verschwunden sind?
Das könnten ihm Nachbarn erzählt haben.
wenn ich meine Angehörigen vermissen würde, würde ich in der Nachbarschaft fragen, wann sie zuletzt gesehen worden sind.

Ich habe nur ein Szenario entworfen, das erklärt, warum der Sohn seine Eltern erst so spät vermisst gemeldet hat.
Die Frage war, ob ihm das nicht über Weihnachten seltsam vorgekommen sein muss.


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.01.2018 um 17:10
Den Bericht kann man sich hier schon anschauen:

TV Bericht

Für mich wirft er mehr Fragen auf, als er Antworten gibt!


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden