Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

488 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

27.02.2018 um 19:08
Heute hat Maintower über den Fall berichtet: http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/video-55674.html


Ich dachte mir, ich stelle ihn auch mal hier rein


melden
Anzeige

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 21:47
nachdem das jetzt in aktenzeichen lief, tun sich doch einige fragen auf. die anzahl der beschriebenen luxus häuser mit schwimmbad in einer landwirtschaftlich schlicht geprägten gegend rund um schlüchtern wird m.e. irgendwo zwischen 5 und null tendieren und so überschaubar sein, dass man da jedes einzelne abklappern kann. eine sauna ist natürlich etwas anderes, das wirds öfter geben, fällt aber für mich nicht unter luxus, den man ja jetzt besonders hervorheben muss.
was mir nicht klar wurde ist, ob der "luxusfreier sohn" das ganze ihr nur erzählt hat, oder ob sie diese örtlichkeiten tatsächlich mehrfach frequentiert hat. wenn ja, ist es für mich nahezu unvorstellbar, dass man diese location nicht auffinden kann. schlüchtern ist ja nicht new york, villen sind rar gesät.
ebenfalls seltsam erscheint mir, dass diese erfahrene frau, die ja wohl auch um ihre sicherheit bedacht war, keine telefonnummer oder ähnliches von dem freier notiert hatte oder dies auch sonst nicht nachvollziehbar war, wie die kontaktaufnahme stattgefunden hat.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 21:55
Wer sagt eigentlich dass es stimmt, dass der unbekannte Freier eine Villa/Haus mit Pool und Sauna hatte?

Das kann doch alles auch erlogen sein um sie zu locken...


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:00
Subhuman schrieb:Wer sagt eigentlich dass es stimmt, dass der unbekannte Freier eine Villa/Haus mit Pool und Sauna hatte?
Daran dachte ich auch gleich .

"Von Beruf Sohn" hörte sich für sie so an als verwöhnt ,aber ihr Hilferuf kam doch ziemlich schnell - als sie bemerkte , dass das Vorgegebene nicht stimmte ?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:06
Laut Aktenzeichen xy... scheint es so, dass der Unbekannte lediglich am Telefon damit geprotzt hat, somit gibt es nicht den geringsten Beweis dafür, dass es stimmen könnte.

Alles in allem ist es aber ein bedrückender Fall, vor allem der Hilferuf...

Muss ja für den Ehemann der pure Horror gewesen sein


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:11
Habe gerade auch Aktenzeichen xy gesehen. Für mich sieht es so aus, als sei der Notruf aus dem Auto, das sie abgeholt hat, heraus gesendet worden. Vielleicht nachdem Sie gemerkt hat, dass da kein Pool und keine Sauna sondern was ganz anderes im Busch ist.
Pool und Sauna sind immer noch Stereotypen für Reichtum und Luxus, obwohl jeder Mittelklasse Pkw mehr kostet. Sprich, um Reichtum vorzugaukeln wird das schnell mal erfunden.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:14
Wenn er nur damit geprotzt hat, hat man ja im Prinzip keinerlei Anhaltspunkte außer dem letzten Anruf. Das ist natürlich sehr sehr dürftig. Vielleicht hatte der Täter Minderwertigkeitskomplexe und es ist in dem Zusammenhang zu einer Tat gekommen, nachdem seine Lügengeschichte aufgeflogen war. Vielleicht war er auch verliebt, sowas gibts ja auch.... naja, alles spekulativ.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:16
Auch die Uhrzeit , wann er sie abgeholt hat , nach 22 Uhr , war ziemlich absichtlich so gelegt , damit es keine Zeugen geben soll , kein Autokennzeichen, keine Telefonnummer/Adresse .

Andrea Kunz hatte sich zu sehr auf die Sicherheit durch ihre Handys verlassen .


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:17
Was ich jetzt der Sendung nicht entnehmen konnte: War er ihr bekannt (z. B. schonmal bei ihr) oder war es ein Neukunde, also ein vollkommen Fremder?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:19
Sie kannte ihn doch angeblich von ihrere vorherige Location oder?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:19
bellady schrieb:"Von Beruf Sohn" hörte sich für sie so an als verwöhnt ,aber ihr Hilferuf kam doch ziemlich schnell - als sie bemerkte , dass das Vorgegebe nicht stimmte ?
Mir war der Fall bisher völlig unbekannt. Ich habe auch gerade erst bei XY davon erfahren.

"Von Beruf Sohn" und Villa sollte in so einer Gegend ja tendenziell bekannt sein. Wenn ich da so an meinen Heimatort denke, dann würden mir da drei Immobilien einfallen, im Zusammenhang mit von Beruf Sohn einfallen. Ich denke in der beschriebenen Gegend werden es kaum mehr sein. Die wäre ja schnell aufzusuchen.

Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass das Ganze nur vorgegeben worden ist. Es wird ja viel erzählt wenn der Tag lang ist.

Was mich auch verwundert hat, ist die Ortung ihres Telefons. Die war ja nicht an dem Ort, den sie als grobe Eingrenzung des Ziels angegeben hat. Ich habe leider keinen Maßstab sehen können, aber wäre Schlüchtern von dem Sendemast noch abgedeckt? Vom Gefühl her würde ich nein sagen.

Im Film wurde ja gesagt, dass sie am Abend in ein Auto gestiegen sein soll, leider keine Informationen zu Fahrzeugtyp und Kennzeichen (den A2 aus dem Film kann man wohl hinten an stellen). Ich denke aber, dass dem Zeugen ein Taxi wohl aufgefallen wäre, trotz Augenleidens.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:19
Abrr es wurde auch gesagt, dass sie ihn schon aus einer zeit kannte, als sie noch wo anders ihrem gewerbe nachging. Also muesste er auch anderen bekannt sein. Vlt hatte er auch schon früher mal versucht, jemanden mit pool und sauna zu locken.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:22
Also laut der Sendung scheint es, dass der Notruf entgegengesetzt von Schlüchtern abgegeben wurde, heisst, sie sind genau in die andere Richtung gefahren


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:24
@raptor83
So wie ich das gesehen habe lag die Telefonortung auf dem Weg zum Ziel?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:24
Etwas komisch erscheint mir das wenn sie ihn schon früher kannte sie nicht schon vorher über ihn berichtete.
Er wird ja nicht von heute auf morgen von Beruf Sohn geworden sein.

Außerdem kam es so rüber das ihr Mann fast alle Kontakte kannte......warum gerade den nicht erscheint mir komisch, oder einfach Glück für den Täter.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:28
Sie ging ja schon jahrelang der prostitution nach, dass sie dann so leichtsinnig war, sich ins blaue abholen zu lassen? Schon auch seltsam. Aber wenn sie selbst alles nur vorgetäuscht hätte, hätte sie einfach ohne hilferuf verschwinden können.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:28
HchelH schrieb:Außerdem kam es so rüber das ihr Mann fast alle Kontakte kannte......warum gerade den nicht erscheint mir komisch, oder einfach Glück für den Täter.
Hatte sie nicht von 500 Euro gesprochen , die sie einnehmen könnte und das dann als erhoffter Dauerkunde.....?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:28
@Subhuman
Genau das meinte ich. Sie scheint also relativ schnell gemerkt zu haben, dass an der Geschichte etwas nicht stimmen kann.

Wenn man der Darstellung glauben schenken darf, dann wurde das Gespräch ja abrupt beendet und dann waren beide Telefone nicht mehr erreichbar. Es scheinen beide Telefone relativ schnell vom Täter gefunden worden zu sein. Oder aber ihr normales war gar nicht eingeschaltet.
Beobachtung schrieb:So wie ich das gesehen habe lag die Telefonortung auf dem Weg zum Ziel?
Für mich sieht das eher so aus, als wenn das eher von Ziel weg geortet worden ist. Sowohl Bad Orb als auch Schlüchtern liegen nördlich davon. Ich kenne die Straßenführung dort nicht aber muss man da erst nach Süden bzw Südwesten fahren?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:30
@Beobachtung

So hab ich es auch verstanden.
Ich meine mich zu erinnern dass Andrea um Ca.22.15 Uhr abgeholt wurde und der Hilferuf per Handy kam Ca.22.30 Uhr.
Da muss sie ja relativ schnell bemerkt haben dass etwas nicht stimmt.
Von daher glaube ich nicht dass das Haus mit Pool und Sauna unbedingt existierte.


melden
Anzeige

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 22:32
So wie es dargestellt wurde wirkte es wie ein Neukunde.
Der Ermittler im Studio erwähnte das sie ihn eventuell von früher kannte.
Also denke ich sie haben etwas was das belegt.
Deshalb fuhr sie mMn auch mit da sie ihn länger kannte. Nicht seinen Wohnort aber die Person an sich.
Sie war lange in der Branche, das sie mit wildfremden Leuten mitgährt glaub ich nicht.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Somerton-Mann520 Beiträge