Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.05.2019 um 13:57
@Kleinerose15
Du schreibst, dass der Anruf "wahrscheinlich" ein Ablenkungsversuch war. Hast Du diesbezüglich irgendwo Infos gefunden? Die Polizei geht sicherlich nicht grundlos von einem Verbrechen aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.05.2019 um 14:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du schreibst, dass der Anruf "wahrscheinlich" ein Ablenkungsversuch war. Hast Du diesbezüglich irgendwo Infos gefunden? Die Polizei geht sicherlich nicht grundlos von einem Verbrechen aus.
Nein natürlich nicht aber wenn sie wirklich freiwillig verschwunden ist macht es sinn.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.05.2019 um 14:37
@Kleinerose15
Dann ist es aber nicht wahrscheinlich, sondern nur eine Theorie Deinerseits.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.05.2019 um 15:16
@abberline

Habe auch nie was anderes behauptet.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.05.2019 um 21:12
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Man kann sich nicht einfach aus dem Staub machen und der Polizei mitteilen, dass man nicht mehr gesucht werden möchte. Sie war die Ernährerin der Familie und hatte also Verpflichtungen.
Doch, so war das auch bei der damals noch jungen Informatik-Studentin, die verschwand und viele, viele Jahre später durch einen Zufall gefunden wurde. Nach 31 Jahren: Totgeglaubte Frau wieder aufgetaucht
Sie war damals schon erwachsen und hatte ihr Verschwinden wohl akribisch geplant.
Die Polizei durfte der Familie lediglich mitteilen, dass sie lebt, aber nichts sonst, keine Adresse, keine Telefonnummer, nichts. Weil sie das nicht wollte.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

12.05.2019 um 22:41
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Natürlich suchen die auch nach Menschen die sich abgesetzt haben.
Sobald eine Person als vermisst gemeldet wurde müssen sie diese suchen und wenn sie gefunden wurde und es kommt heraus das sie freiwillig weg ist. Muss sie erklären wieso und weshalb.
Und dann müssen sie ihre Familie bescheid geben das sie die person gefunden haben.
Informier' dich mal richtig, statt hier lauter Dinge zu schreiben, die nicht stimmen. Es wird nur gesucht, wenn der Verdacht einer Straftat besteht. Die hätten sonst viel zu tun, wenn sie irgendwelchen Privatleuten ihre Ehepartner wiederbringen ...


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

13.05.2019 um 00:37
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Es wird nur gesucht, wenn der Verdacht einer Straftat besteht.
Wenn jemand in Gefahr ist. Das kann auch bedeuten: Unfall, gesundheitliche Probleme, Suizidgefahr, aber natürlich auch eine Straftat.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

13.05.2019 um 17:06
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wenn jemand in Gefahr ist.
Ja, das ist natürlich richtig.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.09.2019 um 23:17
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb am 28.02.2018:. Diese psychotischen Prostituiertenmörder suchen sich ihre Opfer fast immer auf dem Drogen/Straßenstrich und nehmen doch nicht ihre Stammprostituierte.
Tatsächlich kam die Minderheit der ermordeten prostituierten Frauen in Deutschland seit 2000 (Auswertungszeitraum-Beginn) vom Strassenstrich und mehr als 50% wurden in einer so genannten Terminwohnung getötet


1x verlinktmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

13.03.2021 um 00:20
Leider scheint sich bis heute nichts Neues ergeben zu haben.
Die Polizei wird schon gewusst haben, warum sie seinerzeit direkt von einem Verbrechen ausging.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

14.03.2021 um 22:39
@Iva
Ja, daß ist auch ein Fall, der mich sehr berührt:(
Ob der Vergewaltiger aus Bad Orb, der letzte Woche in Aktezeichen xy kam wohl was damit zu tun hat?


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

15.03.2021 um 09:53
Ich hab keine Ahnung, wenn ich mich hier aber so durchlese, fallen mir mehrere Dinge auf.

"Von Beruf Sohn" wer genau hat das so gesagt? Der Kunde selbst, oder war es eher das Resümee von Andrea? Das würde für mich eher passen.

Eine Sauna und ein Schwimmbad -oder einen Pool-, nun ja, eine Sauna kann jeder haben, die sind für unter 1000 Euro zu haben.
Schwimmbecken sind am Ende gar nicht so selten, waren halt mal schick, neu baut man die eher weniger wegen des Energieverbrauchs. Oder wenn man es als Pool bezeichnen mag (mir ist ja nicht ganz klar, wie es denn genau bezeichnet wurde)...sowas haben viele Menschen im Garten.
Whirlpool? Auch für um die 1000 Euro für innen zu haben.
Und was genau ist eine Villa? Wie definiert sich das?
Am Ende könnte auch ein älteres größeres Haus mit Heimsauna und Wassergedöns dahinterstecken, und es wurde beschönigend geprahlt.
Oder es gab das Haus nie, und es wurde von vornherein gelogen.

Jedenfalls halte ich es für gut möglich, dass der Kunde da fett aufgeschnitten hat. Möglicherweise hat er eben die Leistung im Pool bestellt oder sowas, und sie so aus ihrer Wohnung gelockt.

Der Anruf wiederum bereitet mir Kopfzerbrechen, merkte sie, dass was nicht stimmte, meinte aber sie könnte es noch hinbekommen? Wusste sie vielleicht gar nicht, wo genau sie war und konnte es deshalb nicht sagen?

Ihren Umzug nach Bad Orb würde ich persönlich als Resultat ihres Alters einordnen, Kurstadt, älteres Publikum, weniger Konkurrenz. Erklärbar am Ende.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

15.03.2021 um 11:48
Ja ich habe auch immer mal wieder nachgesehen aber hier gibt es nichts neues.

Bad Orb ist halt auch eine Kurstadt. Da kann der neue Fall natürlich auch nicht nur durch einen Ortsansässigen verursacht sein, sondern auch durch einen Gast.

Ob die Fälle im Zusammenhang stehen ist schon fraglich. Da ist ja ein großer Zeitraum dazwischen.
Hoffen wir der Täter wird bald gefunden.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

30.09.2021 um 08:29
mich interessiert der fall, weil mein freund in bad orb aufgewachsen ist und seine familie dort immer noch wohnt. und als kind war ich mit meiner oma öfters dort zur kur. dieser fall und die vergewaltigungen zeigen selbst in einem beschaulichen, schönen ort wie bad orb kann dir was passieren.☹


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

30.09.2021 um 09:53
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb am 14.03.2021:Ob der Vergewaltiger aus Bad Orb, der letzte Woche in Aktezeichen xy kam wohl was damit zu tun hat?
Ausgeschlossen ist das nicht. Bestimmt wurde das von den Ermittlern geprüft, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Bei der Vergewaltigung in Bad Orb hatte man schon das Gefühl, dass der Täter das nicht zum ersten Mal macht, so ruhig und routiniert wie er vorging. Manchmal werden solche Männer ja auch mit seltsamen Wünschen und Verhaltensweisen bei Prostituierten auffällig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.331 Beiträge, vor 5 Minuten von TheRCchannel
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.331
vor 5 Minuten »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.353 Beiträge, am 06.03.2024 von CrazyTyp7
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.353
am 06.03.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »