Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

488 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 23:56
Es ist ja so Bad Orb ist eine kleine Kurstadt und der vorherige Ort der Arbeitswohnung in Biebergemünd ist mitten auf dem Land. Bad Orb verstehe ich noch halbwegs aber weg von der Messestadt Frankfurt und der Konkurrenz aufs flache Land. Das spricht schon eher für ein Ende der Karriere. Vielleicht hat sie schon lange keinen Kunden mehr gehabt der aus diesen Kreisen kommt und ich denke die meisten Herren nehmen dann die Damen doch nicht mit nach Hause. Die Ehefrauen und Familien sind da ja in der Regel alles andere als begeistert.


melden
Anzeige

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.02.2018 um 23:57
Thoelke schrieb:Irgendwie glaube ich dass der Schlüssel darin liegt, dass es sich bei den beiden nicht um eine gewöhnliche Geschäftsbeziehung gehandelt hat, von wessen Seite auch immer. Da ist theoretisch ja auch beides denkbar.
Das ist durchaus ne Option.

Was machen wir dann mit den Rest des Geschehens bei der Konstellation? Ist was aus dem Ruder gelaufen? Hat sie gemerkt, dass was anders ist, als sie gedacht hat? Warum dieser Anruf? Der passt für mich bei einen freiwilligen Untertauchen nicht ins Bild.

Stimmt, irgendwas muss daran besonders gewesen sein. Sie hat es anscheinend jedem erzählt, ohne wirklich konkret zu werden. Die Frage nach der Adresse des Mannes hat sie ja immer abgeblockt bzw. ist dieser ausgewichen. Ich sehe da keinen wirklichen Grund. Gerade auch, weil es für sie sicherer ist, wenn andere wissen, wo sie ist.

@suscat
Ich muss gestehen, dass mir die Geschichte in der Sendung schon etwas spanisch vorgekommen ist. Ist mehr so ein Gefühl.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:03
@raptor83
Wenn Emotionen im Spiel sind ist es schwer überhaupt nicht darüber zu sprechen, vielleicht daher nur die wagen Andeutungen. Vielleicht hat es sie geschmeichelt, dass der Typ in sie verliebt war, vielleicht hat er Geschenke gemacht, Dinge versprochen, was auch immer... Ich denke so in diese Richtung...ich glaube das an diesen Mann irgendetwas anders oder besonders war, aber das war eben nicht das, was sie den anderen erzählt hat. Und damit meine ich nicht, dass der spezielle Praktiken wollte, sondern dass er sie vielleicht emotional angesprochen hat.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:04
Ich hab es mir jetzt nochmal auf Google Maps angesehen. Es ist die total falsche Richtung. Nach Schlüchtern würde man auf die A66 fahren. Richtung Alzenau / Hahnenkamm ist ganz anders. Das merkt man recht schnell. Dort ist auch einfach viel Wald und wenig Orte. Es gibt da heute noch Stellen, an denen es so gut wie keinen Empfang gibt. Gerade um Bad Orb.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:05
Ich halte das mit der Villa plus Sauna und vor allem Pool auch für total vom Leder gezogen.
In einer Ortschaft wie Schlüchtern wäre es ja wohl kein Problem für die Polizei eine solche Konstellation, älterer Sohn der noch bei seinen Eltern in einer Villa lebt ausfindig zu machen auch wenn das zunächst nichts bedeutet wenn es dort im Ort so eine Familie geben sollte , es könnte ja auch wer anders eine Falsche Spur legen wollen.
Selbst in der Gegend Schlüchtern wie es immer heißt würde man entsprechende Leute finden .
Nun sind wir wieder bei XY und den Film Fällen, die erfahrene Prostituierte sicherte sich nicht bei ihrem Mann mit klarer Adresse des Freiers ab sondern immer nur er ist von Beruf Sohn und lebt in einer Villa , so ganz zufrieden war der Mann mit diesen Angaben ja nicht.
Dann wurde sie als regelrecht aufgekratzt (finde ich) dargestellt wie ein Teenager der sein erstes Treffen mit einem Schwarm hatte , sie achte sehr darauf das sie auch ja nichts vergisst .
Für mich deutet das darauf hin das sie diesen Freier wohl nicht schon kannte, es wurde in dem Film ja kurz erwähnt das das Geschäft in letzter Zeit einbrach achtete sie in Aussicht einen dickeren Fisch als Stammkunden an Land zu ziehen deshalb ausnahmsweise nicht so auf die Vorsicht :ask: .
Das sie ihrem Mann die genaue Adresse nicht nannte lag wohl daran das der Freier sie nicht nannte, da hätten eigentlich alle Alarmglocken läuten müssen aber bei Aussicht auf einen reicheren Stammkunden.
Für mich ist der Freier wahrscheinlich ein gezielter Mörder der das ganze genau geplant hat , Prognose von mir den zu finden wird schwer bis unmöglich :( .


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:10
@Cosmo69
Ich denke es ist gesichert, dass sie ihn kannte und dies auch schon über Jahre. (Vorherige Wohnung Biebergemünd) Das müssen wir also nicht aufrollen, denn das wird die Polizei nicht ohne Grund erwähnen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:10
@Cosmo69
Das ist der Punkt.

Möglicherweise konnte sie wirklich keine Adresse nennen.

Er muss ihr dann ja wohl gesagt haben, dass er sie abholen wird und sie dann zu ihm fahren.

Nehmen wir mal an, dass da keine Gefühle im Spiel waren, sie ihn auch nicht kannte, dann muss sie ja schon ziemlich verzweifelt sein, um sich darauf einzulassen.

Was ist mit den Gläsern? Ist er noch mit in die Wohnung gekommen und man hat noch ein Gläschen getrunken?

Fällt mir grad ein: Hab ich richtig verstanden, dass die Wohnung offen war?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:13
Was für ein so gravierendes Problem kann denn schon nach 15 Minuten entstanden sein ? Das ist die eigentliche Frage. Da muss ja schon sehr schnell etwas aus dem Ruder gelaufen sein.. Weil er eine andere Richtung einschlägt ? Weil er kein Geld dabei hat ? Wäre doch alles erklärbar ohne Eskalation. Mir fällt irgendwie nicht das richtige ein...


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:14
Das mit der Wohnung offen wurde glaube ich nicht ganz klar. Der Nachbar der den Hund ausführte sagt die Tür war offen. Da war aber schon der Gatte in der Wohnung.

Was mich so richtig erschreckt. Da verschwindet ein Mensch total. Gehen wir vom Worst Case - also Mord aus. Wo ist der Körper? Da überlegt man doch - wieviele liegen da in unseren Wäldern und Seen rum.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:16
@Thoelke
15 Minuten ist schon realistisch da muss sie gemerkt haben - der Typ fährt ganz woanders hin.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:20
@Thoelke
Das sie ihn schon kannte habe ich bei XY dann nicht richtig verstanden.
Nur komisch warum sagte sie denn nicht ihrem Mann klipp und klar ja das ist der den ich schon kenne ?
Ich bekam immer nur mit das sie von wem sprach der von Beruf Sohn ist und noch bei seinen Eltern wohne, das sei wohl eine Villa mit Pool, na ja habe ich wohl etwas falsch verstanden.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:20
@suscat

Ja, mag ja sein. Aber die Frage ist, ob das wirklich so problematisch gewesen wäre. Z.B. der Typ sagt, wir können nicht in die "imaginäre" Villa, meine Eltern sind da, wir fahren in unser Ferienhaus oder Hotel oder was auch immer. Ich glaub nicht, dass das für sie ein großes Ding gewesen wäre. Zumindest um Alarm zu schlagen. Ich denke, es muss mehr passiert sein.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:22
suscat schrieb:Was mich so richtig erschreckt. Da verschwindet ein Mensch total. Gehen wir vom Worst Case - also Mord aus. Wo ist der Körper? Da überlegt man doch - wieviele liegen da in unseren Wäldern und Seen rum
Ich würde mal sagen, dass es am Mount Everest wohl mehr Tote geben würde, wenn man ihn abtauen würde. So einfach vergräbst du auch keinen im Wald. Ich habe während meines Studiums ein Mal ein Loch im Wald gegraben, das dauert ewig und du weißt hinterher auch was du getan hast.
Thoelke schrieb:Ich denke, es muss mehr passiert sein.
Halte ich für wahrscheinlich. Vielleicht hat er auch auf die Frage, wo er denn hinfährt agressiv reagiert oder sowas in der Art. Die kurze Zeitspanne zwischen abholen in Bad Orb und dem Anruf ist schon auffällig.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:24
@Cosmo69
Es wurde gesagt, dass sie ihn schon aus ihrer vorherigen Wohnung kannte. Aber "kennen" ist natürlich relativ. Vielleicht hatte sie auch nicht viele Informationen über ihn, außer die besagten.
Das ist aber nicht meine Theorie. Ich glaube eher, dass sie mehr Informationen über ihn hatte und es da mehr zwischen den beiden gab. Ich sehe es irgendwie auf der engeren Persönlichkeitsebene...


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:25
@Thoelke

Aber die Wohnung in Bad Orb war ja eine Arbeitswohnung. Wenn nicht in das Haus warum dann überhaupt woanders hinfahren. Vielleicht hat er im Wald gehalten und sie hat gemerkt da läuft was schief. Und sie hat versucht einen Moment für ein Telefonat zu nutzen und er hat es aber gemerkt. Ich denke er war evt. aus dem Auto ausgestiegen oder sie hat versucht wegzukommen. Die Gegend wurde ja dann auch abgesucht. Wurde im Beitrag auch kurz erwähnt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:26
Die Möglichkeit, dass Fr. Kunz mit dem vermeintlichen Täter durchgebrannt ist, schliesst man aus? Wenn sie soviel über ihn erzählt hat, könnte es auch eine Art "Erwähnungszwang" (wie man es vom frisch-verliebt-sein kennt) gewesen sein... Der Hilferuf könnte doch eine Art Abschluss gewesen sein, dass der Ehemann davon ausgehen soll, dass etwas schlimmes passiert ist??? Nur eine evtl. mögliche Theorie...


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:28
@Herasusa

Alles erstmal denkbar, vielleicht war aber eben nur eine Seite verliebt und dahingehend ist etwas eskaliert...Das mit dem Erwähnungszwang scheint mir auch erwähnenswert. Vielleicht hat sie sich durch die großen Gefühle geschmeichelt gefühlt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:31
@Thoelke
Oder aber: vermeintlich große Gefühle.

Sicher ist da ja eigentlich nichts.

Aber warum dann der Anruf? Als Abschluss finde ich es schon komisch, gerade auch bei dem was danach passiert. Das die Polizei davon erfahren wird, sollte ja eigentlich klar sein. Und das es Ermittlungen geben wird auch. Die hätte sie dann auch selbst ins Rollen gebracht.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:31
@suscat
Naja, da sind wir bei der Frage des Motivs. Und bei der Frage, ob er sie gezielt an dem Abend töten wollte.
Und wenn man mal komplett psychisch gestörte Serienmörder weglässt, kann es eben m.E. nur etwas sein, was im weitesten Sinne mit großen Emotionen zu tun hat. Kränkung zum Beispiel. wenn jmd. so eine Story erfindet (Villa, Pool) hat er vlt. ein sehr angeknackstes Ego.


melden
Anzeige

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:32
@Herasusa
@Thoelke
Ich glaube eher es war so eine Art Stolz. Der ist reich und jünger (30 - 40 Jahre alt). Der ist bereit für eine Nacht mit mir 500,-€ zu zahlen. Also gehöre ich noch nicht zum alten Eisen. Das klang ja auch an die Geschäfte gingen schlechter in letzter Zeit. Da kommt ja sicher auch Zukunftsangst ( wie geht das mit dem Einkommen weiter, was mach ich in Zukunft, woher soll der Lebensunterhalt kommen) dazu.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge