Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 16:36
@PurePu

Meine These ist ja, dass der Täter in dieser Geschäftsbeziehung aus irgendeinem Grund mehr gesehen hat und versucht durch dieses Gerede/Angeberei sie in irgendeiner Form zu beeindrucken. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann zu einer Zurückweisung kam und dann das ganze eskalierte.

Anzeige
melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 16:51
Gibt es einen Link zu XY? Ich würde das gerne nochmal sehen.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 17:09
@Thoelke
Aber dann hätte sie doch mehr Infos gehabt und wäre evtl. auch vorsichtiger gewesen. Und wäre bei dieser Version auch nicht eher eine Eskalation zu späterem Zeitpunkt zu erwarten gewesen? So kommt es mir echt so vor: Der wollte nirgendwo mit ihr hinfahren, sondern ist direkt bspw. in den Wald mit ihr und deshalb der frühere Anruf, dass es Probleme gibt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 17:36
@PurePu

Der relativ frühe Zeitpunkt der Eskalation ist tatsächlich auffällig. Allerdings in Bezug auf jede Theorie. Ist aber aus meiner Sicht nicht undenkbar, dass sie ihn im Auto schon relativ früh klar gemacht hat was läuft (Sex gegen Bezahlung) und was nicht läuft (Liebe, Beziehung). Und dann ein Mensch mit gestörter Persönlichkeitsstruktur, der auf Zurückweisung höchst aggressiv reagiert.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 17:46
@Thoelke
Sagen wir mal, er wollte Liebe, sie nicht: Dann hätte sie das sicher nicht erst an dem Abend erfahren und sich demnach doch garantiert mit ihrer Freundin darüber belustigt. Oder sie hätte sich aufgrund ihres Alters gebauchpinselt gefühlt, wenn so ein deutlich jüngerer Mann auf sie steht.

Davon nichts erzählt hätte sie sicher nur, wenn auch sie Gefühle gehabt hätte. Aber dann macht der Anruf keinen Sinn. Dann wäre sie mit ihm abgehauen und besser beraten gewesen, gar nicht anzurufen statt sofort die Pferde scheu zu machen.

Deshalb bleibe ich dabei: Sie kannte ihn gar nicht, nur vom Telefon und dort hat er ihr diese Storys aufgetischt, um sie zu dem völlig verrückten Vorhaben zu überreden.

Dass der Kontakt über die vorherige Arbeitsstätte kam, kann ja auch bedeuten, dass er sagte, dass sie ihm diesbezüglich empfohlen wurde. Sprich: Irgendein Freier aus der alten Zeit hat sie empfohlen oder so. Kann ja auch alles Lüge sein.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 18:07
@PurePu

Also der Komissar und die Artikel im Netz sprechen davon, dass sie ihn schon aus der Zeit ihrer vorherigen Wohnung kannte. Ganz sicher werden die keine Telefonfreundschaft geführt haben, sondern so private Dinge wie Lebensumstände erzählt man ja eher beim persönlichen (Sex)Date. Das Telefonat dient doch eigentlich ausschließlich der Kontaktanbahnung und der Absprache der Dienstleistung. Ich gehe fest davon aus, dass sie sich vorher mehrfach gesehen haben. Da deutet auch die Altersangabe darauf hin. Kein Freier ruft bei einer Prostituierten an und erzählt erstmal seinen Lebenslauf. Das ist völlig irrelevant.
Psychologisch betrachtet ist es auch quatsch einer Prostituierten mit vermeintlichen Reichtum imponieren zu wollen, es sei denn dies ist einem aus irgendeinem Grund wichtig.
Was ist denn aus deiner Sicht das Motiv ? Der Täter ist ja ein unfassbares Risiko eingegangen, man kann ja kaum einkalkulieren dass der Rentner nu gerade halbblind ist. Hätte ja auch auf Zack sein können wie meine Nachbarn, die den Inhalt meines Mülleimers beäugen ;-)


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 18:21
@Thoelke
Gebe dir da in vielen Punkten recht, aber bedenke:

30 bis 40 ist ne sehr vage Schätzung. Wenn sie mit ihm Sex hatte, dann müsste sie das besser einschätzen können, oder?

Ich stelle es mir so vor: Er ruft erst an und will vorbeikommen. Sie fragt, ob es spezielle Vorlieben gibt. Ja, Stiefel.

Dann ruft er an und will sie zu sich holen. Wahrscheinlich will sie erst nicht, er überredet sie. Bestimmt war ihr Argument, dass sie kein Auto hat und er bot dann an, dass er sie holt. "Und wo bringst du mich hin?" "In mein großes Haus mit Pool bei Schlüchtern." "Ach ja? Was machst du denn beruflich?" "Sohn." Irgendwie so halt, auch wenn ich zugebe, dass der Dialog in dieser Form mehr als fraglich ist.

Dass der Opi ihren Hund an der Leine hat, konnte er ja nicht ahnen. Und evtl. war es auch ein Mietwagen o.ä.

Gerade bei nem Dauerfreier verstehe ich nicht, warum sie dann nicht bspw. sagt:"Das ist der Flo." Und dass man nirgendwo sonst Kontaktdaten solcher Freier hat, als im Telefon, verstehe ich auch nicht. Telefon kann schnell mal weg sein.

Motiv? Was ist bei den anderen Prostituiertenmorden wohl das Motiv? Vermutlich Macht. Und es trifft überdurchschnittlich oft Prostituierte, weil sie eben verfügbar sind und man keine andere Frau so schnell ins eigene Auto bekommt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 18:26
@Thoelke
Also wenn es Gespräche gab, dann hatten sie meiner Meinung nach nur das Ziel, sie in Sicherheit zu wiegen. Und das hat ja offensichtlich geklappt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 18:48
Guten Abend,

Mir erscheint an diesem Fall einiges doch sehr merkwürdig.
Die Tatsache (?), dass der Rentner die Frau um 22:15 hat in das Auto einsteigen sehen, der Anruf bei ihrem Mann aber bereits um 22:30 stattgefunden haben soll, ist m.E nach der Knackpunkt.
Was kann in 15 Minuten so gravierendes passieren, dass sie sich in solchen Schwierigkeiten wägt.
Hält man sich vor Augen, dass die Frau bereits 15 Minuten nach Abfahrt in einer solchen Lage war, dann muss man den Anruf letztlich als hoch riskant ansehen, sprich es muss sich eine Situation entwickelt haben ,die so "angsterfüllt" für die Frau war, dass sie das Risiko auf sich genommen hat ihren Mann anzurufen und damit die Wut des Täters noch mehr auf sich zu ziehen. Sie muss also gewissermaßen in den 15 Minuten gewusst haben, dass sie das Auto nicht lebend verlassen wird, ansonsten hätte sie ihren Mann wahrscheinlich aus Hoffnung der Typ lässt sie am ende doch gehen, doch gar nicht erst getätigt. Mit dem Anruf hat sie letztlich somit das Risiko einer Tötung um ein Vielfaches erhöht, weshalb die Situation nach 15 Minuten also schon schon soooo klar gewesen sein muss.

Was kann in den 15 Minuten aber so gravierendes in einem fahrenden Auto passiert sein?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 18:55
@Patzi
Jemand verabredet mit dir, dich in seine Villa nach Schlüchtern zu bringen und du befindest dich in die andere Richtung im Auto mit einem Typ, der dir dafür keine Erklärung gibt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 19:49
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Lass
ich hoffe es funktioniert jetzt :)
Also wenn man davon ausgeht ,daß sie pro Freier einen 100 er genommen hat, kann es durchaus möglich sein das sie euphorisch war ,es ersparte ihr 4 weitere Freier .Vielleicht hatte sie auch kein Maximum Ziel was sie verdienen wollte /musste .Bei MIR (ich kann nur von mir reden) ,war es so das ich Minimum 1500 Euro verdienen musste, ich war auch über jeden Euro der darüber lag euphorisch ,ersparte es mir doch grosse Pein und viele Demütigungen.
Man darf Bitte keine *entschuldigt dieses Wort * Althure mit uns jungen Huren vergleichen. Das wäre als wenn ich Butter gegen Magarine aufwiege .Aber ich hatte einen Notfallpieper, ein Handy und einen extra Alarm Knopf im Stiefel.
Es ist einfach so das AZ Xy nur zeigt was die Leute sehen wollen ,eine liebevolle Familienmutter, ein liebevoller Ehemann etc p.p.
Ich hoffe das wird irgendwann aufgeklärt ,aber aus eigener Erfahrung Weiss ich das es nur 2 Wege gibt ,entweder Tod oder freiwillig ausgestiegen.
Was spricht dagegen das sie freiwillig ausgestiegen ist ? Vielleicht hat Sie gemerkt es läuft nicht mehr und hat wirkluch einen reichen Freier kennen gelernt ?
Oder sie wollte ihr altes Leben nicht mehr so weiter führen ..
wir wissen es halt nicht ,es bleiben Alles nur Spekulationen
gruss flöckchen


2x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 19:51
Nein :( funktioniert nicht :( kann mir jemand per privat Nachricht erklären wie ich Zeilen eines anderen Users in meinen Text übertrage *Bitte*


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 20:28
@Patzi
Wenn man in einer Großstadt 15 Minuten fährt, kommt man alles andere als weit, wegen der vielen Ampeln! Aber die Ecke dort bei Bad Orb mag eher ländlich sein, also um diese späte Uhrzeit kann das Fahrzeug in 15 Minuten evtl. schon 15-20 km zurück gelegt haben.

In Bad Orb selbst, gibt es sicher auch paar Ampelschaltungen, da hätte sie evtl. noch schnell die Beifahrertür aufmachen und rausspringen können, wenn sie unauffällig ihren Anschnallgurt hätte lockern können.

Wenn der Freier bereits auf einer Landstraße war, ist er bestimmt schon so schnell gewesen, dass das keine Option war.

Theoretisch hätte er ihr gleich nach Einsteigen bereits eine Schusswaffe oder ein Messer an den Hals halten können, aber innerorts wäre das sehr dumm gewesen.

Ich sehe das aber so wie Du, es muss eine Situation gewesen sein, in der sie die Gefahr sah, das Fahrzeug nicht mehr lebend zu verlassen und sie hat mit diesem Anruf alles auf eine Karte gesetzt.

Was@PurePu schreibt, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sie keine separate Kartei ihrer Kunden angelegt hat unabhängig vom Handy, mit den Kontaktdaten, die sie von denen hatte und den Handynummern.

Handys werden so oft verlegt, man kann sie verlieren, oder sie werden einem gestohlen.

Du kannst auch richtig liegen, mit der These dass der Freier außerorts, die nächste Abbiegung in einen Wald genommen hat.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 20:35
Zitat von FlöckchenFlöckchen schrieb:Was spricht dagegen das sie freiwillig ausgestiegen ist ? Vielleicht hat Sie gemerkt es läuft nicht mehr und hat wirkluch einen reichen Freier kennen gelernt ?
Ich finde, es spricht sogar einiges dafür, dass sie ausgestiegen ist, der Anruf z.B. Erstens, dass er so früh kam und zweitens der Wortlaut. Wenn ich in großer Not bin und nur ein paar Sekunden Zeit zum Reden habe, sage ich doch nicht "ich habe Probleme", sondern eher "hol die Polizei an den Ort xxx". Oder ich rufe am besten gleich die Polizei an und nicht den Ehemann. Ich meine, sie hat mit dem Anruf eine falsche Fährte gelegt. Hat ja auch funktioniert, gut so.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 20:39
@Grasmücke
Und der wirklich reiche Freier bindet sich ernsthaft ne gealterte Prostituierte ans Bein? Wir sind halt nicht bei "Pretty Woman". Und sie geht in eine totale Abhängigkeit ohne Weg zurück? Kaum vorstellbar.

Wieso hat sie dann überhaupt angerufen? Hätte sie das nicht getan, wäre das in dem Fall so viel schlauer gewesen. Ohne Ortung, kein besorgter Ehemann, der sofort die Polizei einschaltet, er hätte sie frühestens Samstag vermisst.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 21:21
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und der wirklich reiche Freier bindet sich ernsthaft ne gealterte Prostituierte ans Bein? Wir sind halt nicht bei "Pretty Woman". Und sie geht in eine totale Abhängigkeit ohne Weg zurück? Kaum vorstellbar.
Und was hätte ihr Mann gemacht , wie hätte er reagiert , wenn er erfahren hätte , dass sie auf und davon ist mit einem reichen Lover , nur mal angenommen , er benahm sich zeitweise wie ein Zuhälter , was wir ja nicht wissen ? ?

Dann wäre es doch mit Sicherheit besser gewesen , sie hätte gar nichts gesagt von ihren Aussichten ihrer sorgenfreien Zukunft mit dem reichen Freier und zwar niemandem , bis es eine Gelegenheit gab , unterzutauchen ...

Für mich kam es so rüber , als wollte sie der Familie eine Freude machen , hatte sich um deren Finanzen gesorgt , für die sie sich eingesetzt hat.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 22:16
@PurePu

Du bleibst mir noch die Frage nach dem Motiv schuldig :-) Meine Theorie ist ja, dass es in irgendeiner Form um größere Emotionen wie z.B. Zurückweisung ging, von wessen Seite auch immer aus, und ich sehe darin nicht unbedingt eine geplante Tat, sondern eher eine Eskalation. Aber ich versuche natürlich auch mal komplett anders zu denken.

Also was wenn nicht ?

Gut, lassen wir mal weg, dass über 99 % aller Morde mit starken Emotionen oder mit Geld zu tun haben und würden wir mal davon ausgehen, dass es hier eine Ausnahme ist und der große Unbekannte psychopatische Täter sich seine über Jahre in ihm gewachsenen Sehnsuchtswunsch eines Tötungsdeliktes erfüllen möchte, meinst du nicht, er hätte alles, wirklich alles bis ins kleinste Detail geplant und wäre nicht dieses irre Risiko eingegangen, so dass es doch nur pures Glück ist, dass er nicht ermittelt wurde.

Erst mal hat er den Termin ja sicher nicht 5 Jahre vorher ausgemacht, sondern 1-2 Wochen vorher, die eingehenden Telefonanrufe werden normalerweise zurückverfolgbar sein, da muss seine Nummer dabei sein.
Dann hinterlässt er DNA Spuren an Sektgläsern, fährt mit einem Auto vor, dass zumindest irgendwelche Rückschlüsse hätte liefern können, läuft noch einem Rentner halbwegs in die Arme, der ihn auch hätte sehen können, dann lässt er die Frau noch telefonieren und muss sich auch noch darauf verlassen, dass selbige sonst keine Absicherung für Leib und Leben getroffen hat. Was, wenn sie eine popelige 50 Euro Uhr mit GPS Sender hätte, wo ihr Mann immer sehen kann, wo sie ist ? Nur mal als Beispiel.

Ja, man kann das alles nicht ausschließen, aber irgendwie sträubt sich meine Intuition irgendwie gegen diese reine Mordlusttheorie.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 22:29
@Thoelke
Starke Emotion kann aber auch Hass auf Frauen, Mordlust oder Befriedigung in welcher Hinsicht auch immer bedeuten.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 22:30
Ok - die Gegend um Bad Orb ist sehr waldreich die Straßen sind nicht ganz Ungefährlich - an vielen Stellen im Wald muss man langsamer fahren wegen Wild. Und die Entfernung und die Zeit passen nicht ganz zusammen.
Ist alles in der Gegend um Bad Orb bekannt. Ich gehe davon aus, dass sie gemerkt hat er fährt komplett woanders als abgesprochen hin. Evt. musste er aus dem Auto aussteigen ( Tor öffnen oder ähnliches) und sie dachte sie hätte mehr Zeit für ein Gespräch. Oder sie waren eben schon in einem anderen Gebäude als vorher besprochen - sie war alleine in einem Raum .....

Sie soll ihn aus ihrer Zeit in Biebergemünd gekannt haben - ich kann mich nicht entsinnen ob sie im da als Kunden begegnet ist. Vielleicht so vom sehen und hören und sagen?

Wenn das wirklich so war, dann muss er wenigstens so aufgetreten sein, dass die Beruf Sohn Geschichte nicht total abwegig erschien.

Vielleicht hat sie einige Kunden durch die Wirtschaftskrise 2008 / 2009 mit Kurzarbeit usw. verloren. Sicherlich war sie nicht mehr im besten Alter für diesen Beruf und hatte Zukunftsängste. Da kommt ihr sicher ein Zahlungskräftiger Kunde der eine längerfristige Geschäftsbeziehung in Aussicht stellt sehr recht. Damit ist ja nicht nur für jetzt das Geld da, sondern sie hat auch einen Anreiz für die Zukunft.

Scheinbar hatte sie kein Adressbuch oder Kalender, denn dann hätte ihr Mann ja gewusst wo der ist und hätte nicht nach einer Notiz suchen müssen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

03.03.2018 um 22:32
@Thoelke
Dann verstecke doch mal ein paar interessante Fundstücke für Deine Nachbarn. Dann haben sie wenigstens etwas was ihren Blutdruck mal durcheinander bringt und endlich was richtiges zum drüber reden.


Anzeige

melden