Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Cold Case, Aktenzeichen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:34
suscat schrieb:Ich glaube eher es war so eine Art Stolz. Der ist reich und jünger (30 - 40 Jahre alt). Der ist bereit für eine Nacht mit mir 500,-€ zu zahlen. Also gehöre ich noch nicht zum alten Eisen. Das klang ja auch an die Geschäfte gingen schlechter in letzter Zeit. Da kommt ja sicher auch Zukunftsangst ( wie geht das mit dem Einkommen weiter, was mach ich in Zukunft, woher soll der Lebensunterhalt kommen) dazu.
Die Variante erscheint mir am plausibelsten von allen.

Wenn sie abhauen will, dann kann sie das einfach tun. Da müsste sie nicht irgendeine Notlage vortäuschen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:34
@Thoelke
Ja wenn man das zu Ende denkt - Motiv usw. Dann sollte man in Betracht ziehen - warum keine genaue Adresse und sonstige Daten. Warum diese Geheimnis Krämerei? Dann kann man doch eher von einem Plan ausgehen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:44
Wenn man eine Beziehung, die über das rein geschäftliche hinausgeht in Erwägung zieht, muss man natürlich einige Informationen in Frage stellen. So auch die 500 Euro und Schlüchtern und was auch immer. Vielleicht war das nur die Drumherumstory, um die Nacht zu erklären...

Aber wenn man die Theorie komplett verwirft, bleiben genauso viele Fragen.
Warum hat er sie nicht einfach in der Wohnung besucht ? Wenns ihm nur um Sex ging ? Wer schleppt Prostituierte in sein Elternhaus ? Warum die Eskalation ? Warum hinterlässt er DNA Spuren bei ihr in der Wohnung , wenn er gezielt jemanden töten will ? Konnte er wirklich ausschließen, dass sein Kennzeichen oder seine Telefonnummer nicht ihr bekannt war und irgendwo notiert stand ?

Ich glaube in diesem Fall nicht an einen psychotischen Prostituiertenmörder. Ich glaube eher, dass er viel "Glück" gehabt hat. Stichwort Telefonliste, Kennzeichen, Informationsweitergabe, Leiche usw.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:50
@suscat
Ich glaube 99 % der Männer geben Prostituierten nicht ihren Namen oder die Adresse. Und der Wunsch, dass die mit ihren Milieubeziehungen im eigenen Wohnzimmer abhängen, ist bei den meisten wohl auch nicht so ausgeprägt. Das finde ich erstmal nicht ungewöhnlich. Offenbar wollte unser Herr aber sie ganz gerne mal wo anders haben. Aber warum ? Nur um sie zu töten ?
Oder eben weil er in ihr viel mehr sah....und da macht man eben auch mal andere Dinge zu zweit.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:51
Ich glaube ich habe vor kurzem in einer Fernsehsendung gesehen. Die meisten Prostituiertenmörder sind nicht wirklich auf diese Damen fixiert sondern sie werden Opfer, weil an sie einfach leichter ranzukommen ist. Also ist so die Frage gibt es den gestörten Prostituierten Mörder wirklich oder ist der eventuell eine Kunstfigur aus Literatur und Film?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:54
suscat schrieb:Die meisten Prostituiertenmörder sind nicht wirklich auf diese Damen fixiert sondern sie werden Opfer, weil an sie einfach leichter ranzukommen ist.
Das wurde auch bei XY schon mal so erwähnt. Ich erinnere mich da ein einen Fall, der kurz nach der Sendung bereits aufgeklärt war, da der Täter bereits in Bayern in Haft saß. Der Beitrag ging auch in diese Richtung. Interessanterweise hat der Freier auch so einiges über sich selbst erzählt. Ob das so alles stimmte ist aber nie erwähnt worden.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:56
Also dann doch die Geschichte von mein Haus, mein Auto, mein Schwimmbecken zum beeindrucken? Dann müsste es ja doch etwas entsprechendes geben. Das Schwimmbad kann ja auch im Haus sein. Wie soll die Polizei dann an diese Informationen kommen?
Aber die meisten Morde haben ja doch eher eine emotionale Ebene. Die wenigsten sind psychopathische Mörder. Also hat Thoelke wahrscheinlich doch recht mit seiner / ihrer These.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:57
Dann wäre das Motiv nur der Wunsch einen Menschen zu töten. Nicht undenkbar, aber gibt m.E. doch einiges was dagegen spricht.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:57
Komischer Fall... Ich habe die Sendung nicht gesehen. Wurde eigentlich auf die Sektgläser/DNA Spuren näher eingegangen?


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:57
Thoelke schrieb:Offenbar wollte unser Herr aber sie ganz gerne mal wo anders haben. Aber warum ?
Es wurde aber auch gesagt das sie manchmal Hausbesuche macht.
Vielleicht wollte er das mal in Anspruch nehmen, aber mit den Eltern irgendwo im Haus abgefahren irgendwie.
Aber so harmlos kann irgendetwas nicht gewesen sein ansonsten wäre es wohl nicht ihr letzter Job gewesen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 00:58
@Herasusa

Nein, wurde nicht. Aber diese kurze Szene war sicher ein Hinweis an den Täter. Zufall war das nicht.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:01
@Herasusa
Läuft gerade auf ZDF NEO - kannst noch sehen. Und dann nochmal auf ZDF normal.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:01
Beitrag startet soeben auf NEO wer nochmal gucken möchte


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:01
Also genau dieser Fall.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:04
Spannend ist auch die kurze Erwähnung der Sektgläser, aber keine Hinweise zu DNA usw.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:05
Ich glaube, dass der mögliche Täter ein extrem schwaches Selbstwertgefühl hat. Daher diese albernen Prahlereien mit Villa, Schwimmbad und so weiter. Zudem verfügt er über wenig soziale Intelligenz, sonst würde er wissen, dass "Beruf Sohn" nicht gerade geeignet ist, um Frauen zu beeindrucken.
Aus seiner Sicht ist es also der Faktor Geld, der Eindruck machen soll, was zeigt, dass es in seiner Selbstwahrnehmung nicht so viele Dinge geben kann auf die er stolz ist.
Wenn so jemand vielleicht auch noch eher einsam ist und sich "Liebe" kaufen muss, kann es passieren, dass er in der Zuneigung mehr erlebt, als jemand, der nur sexuelle Dienstleistung sucht. Er verliebt sich und versucht auf seine Art und Weise zu beeindrucken, indem er Geld ins Spiel bringt, also dass worauf die Dienstleisterin am meisten anspricht.
Tja und dann passiert ein emotionales worst case Szenario, da habe ich aber noch keine schlüssige Idee. Vielleicht fallen seine Träume zusammen, wie ein Kartenhaus, seine Lügen fliegen auf, sie stellt ihn zur Rede...


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:10
Bitte hilf mir. Ich habe große Probleme.
War der genaue Text im Beitrag.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:19
Ja manchmal ist es etwas schwer bei XY mitzukommen , im Filmbeitrag wird explizit ein neuer Freier erwähnt , der Kripo Beamte nach dem Filmbeitrag erwähnte das sie den Freier wohl schon aus ihrer früheren Arbeitswohnung in (Ortsnahme schon vergessen) kannte ,da hast Du also Recht
@Thoelke


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:19
Der Anruf bringt leider überhaupt nicht weiter. Vom Sofa aus lässt sich das natürlich leicht sagen, aber in 5 Sekunden kann man natürlich theoretisch auch ne Örtlichkeit, ein Kennzeichen oder einen PKW Typ nennen...leider ist es dazu nicht gekommen. So hilft die Info mit den Problemen niemanden.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 01:21
@Thoelke
Es klang auch so, als wenn der Anruf unterbrochen worden ist.
Wahrscheinlich wohl als er bemerkt hat, dass sie telefoniert. Vielleicht ist er ausgestiegen.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt