Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 00:52
@Misetra

Der Mann ist alarmiert und fährt einfach los. Ich denke da denkt er noch nicht soweit. Sicherlich wurde dann eine Ortung vorgenommen. Aber so schnell und einfach wie im Fernsehen geht das im normalen Leben eben auch nicht.

@MissMary
Im Bericht von Maintower ist genauer beschrieben was sie anhatte und was fehlt. Komisch sonst zeigen sie das doch bei XY immer.

@Pinus_Nigra

Die eine ist auf alle Fälle eine Ausflugsgaststätte - die ist im Winter und noch so gegen 23. Uhr nicht geöffnet.

Die andere kenne ich nicht stelle mir aber vor, dass sie ähnlich ist. Mehr Ausflugslokal und tagsüber.

Außerdem kann ich mir das nicht vorstellen - wir gehen jetzt da was essen. Das wäre glaube ich hier nicht glaubhaft. Und auch wenn die erste Zeitangabe ca. ist. Sie merkte ja doch relativ schnell, hier läuft jetzt was aus dem Ruder das passt nicht.

Anzeige
melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 09:44
Hallo ihr Lieben, möchte auch kurz meine bescheidene Meinung kundtun...was, wenn sie selbst den Ausstieg geplant hat und dieser ominöse letzter Kunde ihr Fluchthelfer war und sie absichtlich eine falsche Spur legte, weil sie ihr Leben satt hatte bzw nicht mehr allein die finanzielle Last tragen wollte?
Oder aber sie wurde Opfer eines Auftragsmordes?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 10:15
@Sahraphina
Das haben wir hier auch schon überlegt. Allerdings wäre es dann dumm von ihr gewesen, so früh den Notruf abzusetzen. Bis zum nächsten Vormittag wäre sie ja nicht vermisst worden. Bis dahin hätte sie längst weit weg sein können.

Wenn ich jedoch darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass sie so, wie sie es jetzt gemacht hat, auch nicht gefunden wurde. War vielleicht doch nicht verkehrt, so früh anzurufen.......


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 10:57
Habe noch diesen älteren Artikel gefunden: Danach war sie auf Hausbesuche spezialisiert, hatte unmittelbar vorher noch einen anderen Kunden (was die Sektgläser in ihrer Wohnung erklären könnte) und lebte von ihrem Mann getrennt, der sich aber noch "um ihre Sicherheit kümmerte":


https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lokales-prostituierte-vermisst-letzter-freier-als-moerder.7e9d5ccb-813f-4a40-8b4f-902d083d79dd.html

Wenn das stimmen sollte, würde das meine Vermutung bestätigen, dass die Darstellung des Falls und der Familie in XY mit den realen Verhältnissen nicht viel zu tun hat...


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 11:04
@Heidi71
Danke fürs Einstellen, des Artikels! Das wirft meiner Meinung nach, ein ganz anderes Licht auf den Fall. Also keineswegs die bei XY dargestellte harmonische Familie.
In der Sendung bei Maintower Frankfurt, fiel mir schon auf, dass der Ehemann gar nicht gezeigt wurde und die verzweifelte Tochter alleine dort saß.
Und für die sog. "Sicherheit" musste sie ihn komplett finanziell unterhalten, also doch eher Zuhälter als Ehemann....Da kann man sich schon seinen Teil denken, dass sie das nicht mehr so weiterführen wollte, fände ich mehr als verständlich.
Was macht der Gatte eigentlich heute, hat er wieder Arbeit?

Ich verstehe auch nicht, warum XY in letzter Zeit die Darstellungen mehr und mehr unrealistisch zu machen scheint, wozu sollte das nützlich sein?


2x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 11:15
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:In der Sendung bei Maintower Frankfurt, fiel mir schon auf, dass der Ehemann gar nicht gezeigt wurde und die verzweifelte Tochter alleine dort saß.
Diese Frage lag mir gestern Abend schon auf der Zuge , wer von der Familie sich an Aktenzeichen XY gewendet hatte und wie das Verhältnis der Töchter heute zum Vater ist ?

Dann hat alles weitere Rätseln keinen Sinn , aber ich hatte gerade aus der Perspektive des Täters noch eine Version geschrieben .

Ich denke ,es hat mit dem "Beruf Sohn" mehr zu tun, die wenigsten Eltern sind damit weder erfreut noch einverstanden mit dieser Rolle des Sprößlings , haben die Kenntnisse nicht, was hinter diesem Benehmen stecken könnte ..

Könnte es nicht sein , dass im Jahr 2008 , im Jahr der Finanzkrise das alles bei ihm und den Eltern eine abrupte Wende genommen hatte , dem Sohn wurde angedroht , ihn vor die Tür zu setzen .

In seiner Panik wurde ihm bewusst , wie gut es wäre , jetzt eine Frau/Partnerin zu haben , die für ihn so einen Job ausüben wie Andrea K. , die er aus früheren Zeiten kannte .

Vllt .hatte sie mit ihm sogar mal über ihre private Situation darüber gesprochen, da er nun gerade sie in ähnlicher Lage ausgesucht hatte ?

Für ihn sollte es sowas wie eine Flucht nach vorne sein , seinen Eltern beweisen zu können , er kann auch ohne sie klar kommen , während die Eltern keine auch nur kleinste Ahnung hatten , mit welch krimineller Energie um sein Überleben und sein Ansehen kämpfte ?

So ein Szenario könnte ich mir vorstellen. Er hat Andrea K. umgangsprachlich gesehen Honig um den Bart geschmiert, um sie in sein Fahrzeug zu locken.

Mit einer Ausrede , noch kurz was erledigen zu müssen , wäre es möglich , hat sie es hingenommen , zunächst in diese andere Richtung zu fahren , wo er ihr dann seinen Plan auftischte , dass sie nun für ihn arbeiten solle , mit dem sie natürlich nicht einverstanden war, danach bedroht wurde oder vllt. verschleppt und noch lebt ?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 14:19
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum XY in letzter Zeit die Darstellungen mehr und mehr unrealistisch zu machen scheint, wozu sollte das nützlich sein?
Ich glaub nicht, dass es dabei um eine realistische oder unrealistische Darstellung geht. Kann mir vielmehr vorstellen, dass die Ermittler ein freiwilliges Verschwinden und einen Täter aus der Familie ausgeschlossen haben und daher im Filmfall die Aufmerksamkeit ganz auf den unbekannten Täter fokussieren wollten.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 14:38
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Wenn ich jedoch darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass sie so, wie sie es jetzt gemacht hat, auch nicht gefunden wurde. War vielleicht doch nicht verkehrt, so früh anzurufen.......
Hätte sie erst spät angerufen, würde man ihrem wahren Aufenthaltsort durch die Ortung viel genauer auf die Spur kommen. Gerade der so frühzeitige "Notruf" könnte darauf hindeuten, daß sie ihr wahres Fahrtziel vertuschen und die Vermutung gleich in Richtung Kapitaldelikt lenken wollte.

Natürlich kann es sein, daß AK getötet wurde. Vielleicht wurde sie auch "nur" entführt und bediente nach 15 Minuten in unvorhergesehener Fahrtrichtung verzweifelt ihr Nothandy.

Aber man muß auch freiwilliges Verschwinden auf dem Schirm haben, denn nach den hier nachlesbaren Details zumindest würde durchaus einiges dafür sprechen und auch der erstaunlich frühe Notruf Sinn machen (s.o.). Da die Ermittler diese Details natürlich auch kennen, fragt sich wieder einmal, welche uns vorenthaltenen Fakten es sein mögen, die sie ein freiwilliges Verschwinden ausschließen lassen, wie man hier liest.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 14:55
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber man muß auch freiwilliges Verschwinden auf dem Schirm haben, denn nach den hier nachlesbaren Details zumindest würde durchaus einiges dafür sprechen und auch der erstaunlich frühe Notruf Sinn machen (s.o.).
Sie musste davon ausgehen, das ein mögliches Not-Telefon-Gespräch sehr kurz ausfallen kann, mir scheinen aber in Relation der Gesprächslänge zur potentiellen Dringlichkeit des "Notrufes" der abgesetze Nachrichteninhalt (...Hallo, ... ich habe ein Problem oder so ähnlich....) etwas zu normal. Es ist auch keine Rede von Hilfe, Panik, besondere Hintergrundgeräusche, Geschrei, Tumult, etc.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 15:33
@Drosselpart
@snowdon

Hallo in den Maintower Beitrag sagt der zuständig Staatsanwalt über das Telefonat: soweit der Ehemann sich erinnert.
Hier gab es auch 2 verschiedene Wortlaute zum Gespräch.

Also wenn man abhauen will - dann mach ich doch einfach die Handys aus und lasse sie verschwinden. Da ruf ich doch garnicht mehr an. Dann wäre sie auch erst am Mittag des nächsten Tages vermisst worden. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das so geplant hat. Da hätte sie doch anders agiert.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 15:54
@suscat
Du hast im Prinzip Recht, sie hätte die Handys einfach ausmachen und verschwinden lassen können. Die Staatsanwaltschaft muss ja konkrete Hinweise haben, dass sie nicht freiwillig ihr Lebensumfeld verlassen hat.

Wenn ich allerdings einen getrennt lebenden Ehemann hätte, der quasi mein "Aufpasser" ist und den ich inclusive zweier eigener Kinder noch finanziell vollständig unterhalten müsste, hätte ich die Nase vom Ehemann sicher gründlich voll.

Ehemann hat ja null Anstalten gemacht zur Familienkasse beizutragen und so klein waren die Kinder nicht mehr. Warum hat er sich keine Arbeit gesucht?

Eigentlich musste beiden klar gewesen, dass bei einer 47 Jahre alten Frau, der weitere Einsatz als Prostituierte aufgrund des Alters nicht mehr auskömmlich sein würde.

Außer evtl. sie geht auf ganz besonders abartige Wünsche ein, was eine jüngere Prostituierte ablehnen würde, weil diese sich noch eher die Kundschaft aussuchen kann, von wegen junge, attraktive Blondine oder so.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 16:04
@Rotmilan
Mein Eindruck durch den XY Beitrag war so, dass sie mehr auf den Bereich Wellness Massage - erotische Massage usw. umschwenken wollte. Dadurch lässt sich dann auch die Umsiedlung in die Kurstadt Bad Orb erklären. Hier gibt es auch relativ viele Wohnungen für ältere Menschen. Da ja die Kurorte alle ein Problem haben seit Kuren nicht mehr so einfach verordnet und gewährt werden.

Kinder und Hund verlassen? Das ganze gewohnte Umfeld. Wenn es hierfür Hinweise (stichhaltig) gäbe, dann würde XY doch den Beitrag vermutlich nicht aufnehmen.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 16:13
Ich möchte auch noch was loswerden.
Anfangs bin ich immer davon ausgegangen dass A.K ihren letzten Kunden schon von ihrem letzten Wohnort flüchtig kannte.Das hieß für mich ...man hatte sich schon wenige Male getroffen.
In dem Maintower Beitrag ist die Rede davon dass es sich um einen Stammkunden handelte.
Für mich ist es ein Unterschied ob man jemanden einige Male getroffen hat oder ob es ein Stammkunde ist.
Einem Stammkunden würde ich schon vertrauen,da man sich regelmäßig über einen längeren Zeitraum traf.
Da würde sich auch erübrigen dass sie besondere
Vorsichtsmaßnahmen traf.
Sie kannte ihn ja schon über längere Zeit und fühlte sich sicher.
Andererseits finde ich es dann seltsam,dass sie erst jetzt ihrem Exmann Einzelheiten über ihn erzählt.
Gut,es kann natürlich sein dass sie selber nichts genaues über ihn wusste,bis zur schicksalhaften Verabredung.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 16:32
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Auch wenn ich der Vorstellung eines freiwilligen Untertauchens recht skeptisch gegenüberstehe, als Argument gegen ein Abtauchen sehe ich die "Abgabe" des Hundes an den Rentner nicht.
Das ist auch nicht als tragendes Argument von mir gedacht gewesen. Eher als Beispiel für Kleinigkeiten, die nicht so recht zu der Annahme einer längeren Planung/Untertauchen passen. So etwas steht nie allein als Argument. Nur in einer ganzen Kette.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Würde ich verschwinden wollen, dann mit Auto - es sei denn, man hat eine 100ige Zulaufstelle in einer Großstadt. In so einem Auto kannst du Dinge aufbewahren, zur Not drin schlafen, es stellt einen Gegenwert dar, du bis flexibel ....(...)
Im Beitrag hatte sie keinen alleinigen Zugriff auf ein verfügbares Fahrzeug. Aber es trifft zu, wenn man sich noch nicht so recht auf eine Anlaufstelle verlassen und flexibel bleiben möchte. MMn eine weitere "Kleinigkeit", die in Kombination mit Anderen eher gegen den Plan für ein neues Leben spricht.
Zitat von BlablaBlubbBlablaBlubb schrieb:Auch ich muss gestehen,das auch ich einmal sehr unvorsichtig war.Ein mir bis dahin nicht bekannter Kunde holte mich ab,um eine Nacht auf einer Hütte in der Nähe vom Schliersee zu verbringen. (...)
Eine ziemlich einsame Angelegenheit, wie ich die Gegend dort kenne. Und Du hattest keinerlei Absicherung ? Niemand der wußte, du fährst mit deinem Kunden da hinauf ? keine Adresse, kKein Nothandy ? Nichts ? Wenn das so ist, Respekt ! Ich hätte als Frau dafür wahrscheinlich zu schwache Nerven. Da würde ich wahrscheinlich nicht einmal trampen. Aber da ich ein Mann bin, kann ich da natürlich auch irren.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Sie "macht mal wieder nen Hausbesuch" - scheint also nicht so ungewöhnlich gewesen zu sein.
Ich mahne nochmal zur Vorsicht, was Details und exakte Dialoge in Beiträgen von XY angeht. Die sind häufig genug nicht mal den Ermittlern genau bekannt und werden -je nach Ziel des Beitrages- verändert/dramatisiert/beschönigt/sinngemäß erfunden/frei erfunden. Nur im Zusammenspiel mit anderen Hinweisen auf einen bestimmten Umstand kann man davon ausgehen, dass die Info so auch den Ermittlungsergebnissen entspricht.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Erstaunlich finde ich, dass die häuslichen Umstände inklusive Wohnort der Familie genau beleuchtet werden - dabei aber der Ort der Terminwohnung, der ja für die Tat relevant wäre, nicht. Auch eigentlich erstaunlich, dass sie so weit vom Erstwohnsitz arbeitet, macht Vereinbarkeit von "Beruf" und "Familie" schwer.
Ja, ist in der Nachbetrachtung durchaus auffällig. Allerdings kann das auch dem gewollten Sympathiegewinn des Zuschauers gegenüber dem Opfer geschuldet sein. Es soll eine starke, emanzipierte Frau in einem harten Beruf gezeigt werden, die trotz Sexarbeit über eine intakte "normale" Familie inklusive treusorgendem Hausmann verfügt. Das bedeutet Sympathiegewinn und den damit verbundenen Aspekt, dass sich mögliche Zeugen/Hinweisgeber eher melden. Ob alles so sauber, intakt und harmonisch war/ist wie dargestellt ist zwar wünschenswert, jedoch nicht unbedingt die Realität.

Für die weiträumige Trennung von Arbeitsplatz und Wohnort fallen mir jetzt ad hoc ein paar Gründe ein. Erstens war das gewünschte Klientel in Bad Orb möglicherweise zahlreicher und näher vertreten, so das sich dort möglicherweise bessere "Geschäfte" tätigen ließen. Zweitens war die Gefahr geringer, dass plötzlich Freunde/Bekannte/Nachbarn als Kunden vor der Türstehen und/oder genau mitbekommen, welcher Arbeit sie nachgeht. Auch Sicherheitsgründe sprechen dagegen, direkt in der Nähe des Wohnortes zu arbeiten, weil dann eigentlich auch der Tarnname an der Tür nichts nützt, wenn jeder weiß, wer dort der Prostitution nachgeht.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:(...) reines gutbürgerliches Wohngebiet? Noch andere Leute im Haus? Finde ich seltsam,
v.a. da der Eingangsbereich ja da gemeinsam genutzt wird. Bin mal auf eure Gedanken gespannt.(...)
Der Gedanke drängt sich förmlich auf. Das habe ich noch während der Livesendung gedacht. Allerdings gibt es das tatsächlich und sogar relativ häufig. Als bei meinen Eltern im Wohngebiet ein ganz normales Reihenhaus verkauft wurde, kaufte es ein entspr. Etablissement. Es kam jedoch dann nicht mehr zur "Umnutzung", da der Betreiber vorher Insolvenz anmelden mußte. Insofern heute wohl nicht mehr allzu ungewöhnlich.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:(...) Seltsam, dass sie einerseits nicht viel weiß, andererseits sehr viel erzählt. (...)
Auch das ist mir nicht entgangen. Schwer allerdings, daraus Rückschlüsse zu ziehen. Kann mehrere denkbare Gründe hab
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:Der Funkmast steht auf dem Hahnenkamm und hat einen Radius von 25 Kilometer... Bad Orb ist Luftlinie 29 km von dem Sendemast entfernt...
Der Radius von 25 Km ist ein Sollwert, der je nach technischen Bedingungen variiert und deshalb nicht zwingend maßgeblich ist. Ich habe mal in einem Feldversuch beobachten können, wir sich aufgrund der geographischen Bedingungen ein Movbiltelefon auf einen Mast eingebucht hat, der mehr als 10 Km über seiner Reichweite entfernt war. Das Mobiltelefon bevorzugt grundsätzlich den Masten mit der höchsten Feldstärke. Das muß nicht immer auch der nächstgelegene Sendemast sein. Nur als Info gedacht.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 17:43
@Slaterator
Wäre es möglich, dass der Funkmasten, dann doch nicht in der gänzlich falschen eigentlichen Fahrtrichtung liegt?


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 18:00
Zitat von suscatsuscat schrieb:Also wenn man abhauen will - dann mach ich doch einfach die Handys aus und lasse sie verschwinden. Da ruf ich doch garnicht mehr an.
Keineswegs. Gibt man einen Notruf ab, so geht der Verdacht der Ermittler viele eher in Richtung Verbrechen, als wenn man ohne Kommentar verschwindet. Sollte sie also tatsächlich aus ihrem bisherigen Leben auszusteigen beabsichtigt haben, so wäre es durchaus in ihrem Interesse gewesen, den Verdacht auf ein Verbrechen aufkommen zu lassen. Die gesuchte Leiche würde nie gefunden - und sie hätte in ihrem neuen Leben ihre Ruhe, wenn ein freiwilliges Verschwinden dann nie in Betracht gezogen würde.

Und noch einmal gesagt: Ich behaupte keineswegs, daß es so gewesen sein müsse. Aber ich behaupte, daß ein so frühzeitiger Notruf gut in dieses Szenario passen würde.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 18:26
Zitat von BeobachtungBeobachtung schrieb:Wäre es möglich, dass der Funkmasten, dann doch nicht in der gänzlich falschen eigentlichen Fahrtrichtung liegt?
Theoretisch ja. Praktisch ist es dann aber doch nicht so einfach. Es kommt da auf die (verschiedenen) Gegebenheiten an, die zu jenem Zeitpunkt akut waren. Ob es wahrscheinlich war, dass sich das Mobiltelefon des Opfers tatsächlich auf dem Turm anmeldete, obwohl ggf. andere Türme näher dran waren, ist jetzt so einfach nicht zu klären. Da kommt es auf Versuche und/oder technische Klärung an. Aber wie gesagt: Das Telefon wählt den Turm mit der höchsten Feldstärke.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 19:53
Was eventuell für ein freiwilliges Aussteigen sprechen könnte, ist die Tatsache, dass das Auto sich in Richtung Flughafen bewegt hat.
Plausibel?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 19:57
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Sollte sie also tatsächlich aus ihrem bisherigen Leben auszusteigen beabsichtigt haben, so wäre es durchaus in ihrem Interesse gewesen, den Verdacht auf ein Verbrechen aufkommen zu lassen. Die gesuchte Leiche würde nie gefunden - und sie hätte in ihrem neuen Leben ihre Ruhe, wenn ein freiwilliges Verschwinden dann nie in Betracht gezogen würde.

Und noch einmal gesagt: Ich behaupte keineswegs, daß es so gewesen sein müsse. Aber ich behaupte, daß ein so frühzeitiger Notruf gut in dieses Szenario passen würde.
Gut , aber dann ,wenn sie jemand gefunden hätte ,der ihr behilflich war beim Ausstieg - hätte sie nicht irgendwie/irgendwann versucht ,mit beiden Töchtern heimlich Kontakt aufzunehmen ?


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

05.03.2018 um 20:01
Am Flughafen selbst und nach dem Einchecken wären Telefonate zu riskant gewesen und am anderen Tag wäre sie an einem weit entfernten Ort auch enttarnt worden. Insofern gebe ich snowdon Recht, dass eine vorgetäuschte Straftat einige Vorteile bringen würde.


Anzeige

melden