Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:11
@pasdenom

Es wurde ja gesagt, dass sie den Kunden schon aus ihrer vorherigen Wohnung in Biebergemünd kannte. Das inpliziert doch zum einen, dass sie ihn schon über Jahre kannte, denn sie war ja wohl schon einige Zeit in Bad Orb und andererseits, dass der Typ doch vermutlich aus dieser Gegend kommt, denn es macht ja wenig Sinn aus Hanau oder Frankfurt eine Reise in die Provinz zu machen, wenn die Möglichkeiten vor der Haustür vielfältiger und größer sind. Dieses Biebergemünd ist ja auch nicht sonderlich weit weg von dem Funkmast Radius und da irgendwo verorte ich auch die Location, zu der ein möglicher Täter einen Bezug hat.

Unterm Strich nützt das leider wenig bis nix. Es gibt ja erstaunlicherweise null Ansatzpunkte, man weiß ja eigentlich gar nix und ich weiß auch nicht so recht, was man sich bei Aktenzeichen XY davon verspricht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:12
Im Filmbeitrag würde es so dargestellt, dass sie beide Handys in die äußere Tasche der Reisetasche packte.
Wenn ich mit einer Reisetasche in ein Auto steige, Stelle ich die ja nicht an meine Füsse.
Folgerichtig müsste sie irgendwie unbemerkt an die Tasche gekommen sein . Für mich legt das nahe,dass sich der Fahrer zum Zeitpunkt nicht im , aber nahe beim Auto befand. Das würde auch das Flüstern erklären.
Ich frage mich seit dem Filmbeitrag , weshalb sie sagte, sie hätte grosse Schwierigkeiten und nicht " ich würde entführt" , " ich werde bedroht" , " ich bin in Gefahr" oder Ähnliches.
Der Fahrer fuhr entgegen der vermeintlichen Zielrichtung , wahrscheinlich stieg er bereits nach 15 Minuten Fahrzeit kurz aus, - weshalb ?
Wollte er sie vielleicht " weiterreichen" und hielt dazu an einem vereinbarten Treffpunkt ?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:17
Seltsam ist auch, dass die Tür offen war und das Licht brannte.
Angenommen, der Fahrer wäre ( alleine ) zurück gekommen - für was, wenn die Sektgläser noch standen und nichts durchwühlt war ?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:18
@bigmac Da weder eine Leiche, geschweige denn eine Tasche gefunden wurde, weiß eigentlich auch niemand, ob Handys in der Reisetasche oder sonstwo waren. Ich sehe das eher als filmische Interpretation oder Spekulation. Den Wortlaut fand ich auch komisch, könnte aber auch einfach darauf hindeuten, dass es zu einer Auseinandersetzung gekommen ist oder zu Streitigkeiten. So richtig bewerten kann man das auch nur, wenn man die Person kennt. Die paar Sekunden hat sie jedenfalls nicht sonderlich hilfreich genutzt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:23
@Thoelke

Die Szene mit den Handys in der Zusatztasche der Reisetasche wird sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen sein, sondern aufgrund ihres üblichen Verhaltens beim Einpacken der Handys so gezeigt worden sein.
So oder so, sie flüsterte und das ergibt nur Sinn, wenn sie vermeiden wollte, dass der Fahrer ihr Telefonat mitbekommt. Das wäre aber auf alle Fälle geschehen, hätte er sich zu diesem Zeitpunkt im Auto befunden .


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:28
@BigMäc
Mag sein, allerdings sagt mein gesunder Menschenverstand mir, dass man bestenfalls eins in die Reisetasche tut und eins ganz normal am Körper, Jacke etc. trägt. Zumal sich mir die Sinnhaftigkeit eines Zweithandys zur Sicherheit auch nicht erschließt, wenn man beide am gleichen (beschissen zugänglichen) Ort hat.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:38
Ich könnte mir vorstellen das die Dame im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn schon viele Männer kennen gelernt hat. Ich denke es ist gut möglich das es sich um einen ehemaligen Kunden handelt, der von ihr nicht mehr angenommen wurde. Der sich vielleicht Jahre später erneut bei ihr meldet und sich als jemand anderes ausgibt um diese Form des Termins zu erhalten. Oder vielleicht sogar zwei Personen. Daher merkt sie so schnell das da was nicht stimmt, rechnet aber nicht unbedingt mit dem was folgt.
Es kann ja einiges möglich sein, scheinbar wurde ihr vor allem die Handys abgenommen. Danach ist leider alles offen. Rache, verletzte Gefühle, Machtphantasien, sexuelle gefährliche Geschichten... ich kann mir leider einen Haufen schwieriger Szenarien vorstellen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 18:58
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:@BigMäc
Mag sein, allerdings sagt mein gesunder Menschenverstand mir, dass man bestenfalls eins in die Reisetasche tut und eins ganz normal am Körper, Jacke etc. trägt. Zumal sich mir die Sinnhaftigkeit eines Zweithandys zur Sicherheit auch nicht erschließt, wenn man beide am gleichen (beschissen zugänglichen) Ort hat.
Ich denke eher das die zwei Handys nichts mit Sicherheit zu tun hatte,sondern eher eins privat,eins geschäftlich.
So war es zumindest immer bei mir und damaligen Kolleginnen


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 19:12
@Nuxe

In diese Richtung denke ich auch, manchmal genügt bei einem bestimmten Persönlichkeitsprofil eine Kränkung oder Verletzung des Egos um hochgradig aggressiv zu werden.

@BlablaBlubb

Ich bezog mich darauf, dass bei Aktenzeichen erwähnt wurde, dass sie zu ihrer Sicherheit zwei Handys dabei hatte. Das privat und geschäftlich ist tatsächlich naheliegend.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 19:36
Bezüglich der Telefone fuel mir im xy-Beitrag auf, dass ihr Mann hektisch, irgendwie alarmiert reagierte. Zum Beispiel hätte sie von dem Kunden versetzt worden sein und ihren Mann deshalb angerufen. In dem Fall wäre ja alles noch harmlos. Die reaktion, so wie sie im Filmfall dargestellt wurde, macht auf mich den Eindruck, dass ihr Mann (vielleicht anhand der angezeigten Nummer ihres Telefons) direkt von einem Notfall ausging. Das würde ja dann darauf deuten, dass sie ein Telefon wirklich als Notfalltelefon hatte.

(dramaturgische Darstellungsänderung der Reaktion der handelnden Personen im Filmfall ausgenommen)


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 19:46
Zitat von MarmeladenglasMarmeladenglas schrieb:Bezüglich der Telefone fuel mir im xy-Beitrag auf, dass ihr Mann hektisch, irgendwie alarmiert reagierte. Zum Beispiel hätte sie von dem Kunden versetzt worden sein und ihren Mann deshalb angerufen. In dem Fall wäre ja alles noch harmlos. Die reaktion, so wie sie im Filmfall dargestellt wurde, macht auf mich den Eindruck, dass ihr Mann (vielleicht anhand der angezeigten Nummer ihres Telefons) direkt von einem Notfall ausging. Das würde ja dann darauf deuten, dass sie ein Telefon wirklich als Notfalltelefon hatte.
Nein,ich denke eher,weil das Kind anwesend war,und er nicht wollte,das es das Gespräch mitkriegt,hat es ja auch weg geschickt und es wurde ja auch gesagt,das das Kind nicht den wahren Beruf der Mutter kannte


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:01
Er war komplett aufgebracht weil das NOTRUFHANDY läutete und nicht das normale!

Irgendwas stimmt da überhaupt nicht mMn. Was soll denn bitte in den 15min passiert sein abgesehen davon das sich das zeitlich bis man in dem Funkkreis ist gar nicht ausgeht das sie so panische Angst hatte und flüsternd ihren Mann anrief?
15 min sind überhaupt nichts, ich denke der alte Zeuge täuscht sich wenn sie angenommen um 21:00 Uhr abgeholt worden wäre kann ich mir das schon eher vorstellen.
Ich denke sie war bereits im Haus des Mörders und sah das wahre Ausmaß kommen dann klingt das eventuell plausibel.
Und auch deshalb glaube ich das sich das Haus des Täters in diesem Funkkreis befindet!

Auch denke ich das sie ihn von früher kannte, umsonst erwähnt das der Ermittler im Studio nicht.

Das muss eigentlich fixiert sein sonst könnte er so etwas nicht behaupten.

Vielleicht kannte sie ihn nicht gut, aber ich denke das sie sich nicht zum ersten mal sahen!


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:09
@BlablaBlubb
@Marmeladenglas

Im Film wurde gesagt, dass sie ein 2tes Handy hatte für Notfälle. Macht schon Sinn - sobald von diesem Handy Angerufen wird, weiß Ihr Mann es ist was im Busch.

Ich denke immer noch, dass das Telefonat im Auto oder einen Zimmer startete und der Freier abwesend war. Der kam aber schneller als erwartet zurück. Ich denke sie wollte ihren Mann herbeirufen und kam einfach nicht mehr dazu den Ort bekannt zu geben.

Jedenfalls gibt es hier sogut wie keine echten Anhaltspunkte - jedenfalls wurden keine erwähnt. Evt. hat die Polizei mehr und wollte dies aber nicht bekannt machen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:13
@HchelH
Ja das mit der Zeit kann durchaus sein, evt. wurde sie schon 10 Minuten früher abgeholt. Warum sie es schnell merkte - wenn jemand mich ganz woanders hinfährt als vereinbart ist das doch ein Alarmzeichen.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:25
Zitat von suscatsuscat schrieb:Ja das mit der Zeit kann durchaus sein, evt. wurde sie schon 10 Minuten früher abgeholt. Warum sie es schnell merkte - wenn jemand mich ganz woanders hinfährt als vereinbart ist das doch ein Alarmzeichen.
Naja aber so schlimm das ich gleich Todesangst bekomme und einen Notruf absetze wäre das auch nicht.

Wenn er sie bedroht hätte denke ich hätte sie gar keine Chance gehabt das Handy in die Hand zu nehmen das dauert ja auch bis sie es nimmt, den Kontakt sucht, die Verbindung hergestellt ist und sie dann noch zwei Sätze flüstert.
Ob sie die Tasche bei sich hatte während der Fahrt wissen wir auch nicht, das ist auch nicht üblich eine Reisetasche wenn ich zu einem Date fahre eine Reisetasche auf meinen Oberschenkeln zu lagern oder zwischen meinen Beinen.

Nein das klingt nicht schlüssig. Ich denke sie war nicht im Auto wie sie den Notruf abgesetzt hat.


Möglich auch das der Täter 3 Straßen weiter wohnte dann könnten die 15 min passen aber das Handysignal wieder nicht.


3x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:29
Im Gebiet um diesen Funkmast gibt es zahlreiche Waldgebiete. Falls jemand mich angeblich in sein Haus (andere Richtung A66) bringen will und dann mit mir in ein Waldgebiet fährt, dann fände ich das schon erschreckend. Wenn dann der Mann das Auto verlässt - vielleicht öffnet er ein Tor? oder ähnliches würde ich wohl auch einen Notruf absetzten falls möglich.


2x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:30
Also ich glaube der alte Mann hat sich nicht geirrt was die Zeit angeht wo sie abgeholt wurde, da er bestimmt immer wenn er den Hund hatte zur gleichen Zeit mit ihm raus ging und auch immer die selbe Runde. Er hat ja auch bloß eine circa Zeit angegeben.

Woher weiß man eigentlich das sie genau das am Telefon gesagt hat? Ich mein ihr Mann war aufgeregt oder vielleicht behandelt die Polizei das als Insider wissen. Vielleicht ist es noch nicht mal wahr das sie geflüstert hat!


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:31
Zitat von suscatsuscat schrieb:Im Gebiet um diesen Funkmast gibt es zahlreiche Waldgebiete. Falls jemand mich angeblich in sein Haus (andere Richtung A66) bringen will und dann mit mir in ein Waldgebiet fährt, dann fände ich das schon erschreckend. Wenn dann der Mann das Auto verlässt - vielleicht öffnet er ein Tor? oder ähnliches würde ich wohl auch einen Notruf absetzten falls möglich.
Dann passen aber die 15 min nicht.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:34
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Dann passen aber die 15 min nicht.
Wieso? Der Anruf dauerte Sekunden - das passt dann schon finde ich. Tor öffnen oder ähnliches finde ich eine sehr gute Idee!


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:35
@HchelH
Vielleicht hat sich der alte Herr etwas getäuscht. Das mit dem Anruf aus diesem Funkmast ist ja bestimmt eindeutig. Dort wurde ja auch von der Polizei eine Suchaktion durchgeführt.
Obwohl mir die knappe Zeitspanne auch schon aufgefallen ist. Aber ca. 22.15 - vielleicht war es etwas früher. Je nachdem sind Gassi Runden manchmal auch unterschiedlich lang. Je nach Wetter oder Laune des 4 beiners.


Anzeige

melden