Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

488 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 14:10
Nochmal - weiß jemand ob sie ein Gewerbe angemeldet hatte oder ob sie illegal der Prostitution nachgegangen ist?


melden
Anzeige

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 18:59
Wieso ist das relevant? Arbeitest du beim Finanzamt? Oder meinst du der Zoll war da ?
Sorry aber ist das wichtig?
Gab es das damals überhaupt schon? Also „angemeldet“ der Prostitution nachgehen zu können? Ich denke nicht. Ich kann auch keine wirkliche Relevanz zu der Tötung erkennen.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 19:33
fragwarum schrieb:Wieso ist das relevant? Arbeitest du beim Finanzamt? Oder meinst du der Zoll war da ?
Sorry aber ist das wichtig?
Gab es das damals überhaupt schon? Also „angemeldet“ der Prostitution nachgehen zu können? Ich denke nicht. Ich kann auch keine wirkliche Relevanz zu der Tötung erkennen.
Selbstverständlich ist das ein sehr wichtiger Punkt und die Antworten darauf relevant! Denn je nachdem ob sie dieser Tätigkeit "legal"nachgegangen ist oder nicht würde es ihr Verhalten und das ihres Mannes bis zu einem gewissen Grad erklären. Es gibt Rückschlüsse über ihren "Status" und ihr Verhalten.

Vielleicht habe ich es auch überlesen, jedenfalls finde ich die Info dazu nicht.

War sie nicht gemeldet könnte es erklären warum sie zuerst ihren Mann angerufen hat anstatt der Polizei, warum ihr Mann zuerst einmal diese lange Strecke hingefahren ist anstatt gleich die Polizei zu rufen (wobei - in einem Notfall sollte die Angst vor einer möglichen Strafanzeige wegen Prostitution doch nebensächlich sein, sollte man meinen).

Wer illegal arbeitet muss extra vorsichtig sein und ist gleichzeitig trotzdem einem höheren Risiko ausgesetzt, zB ev verpetzt zu werden, sei es von Freiern oder nicht wohl gesonnenen Nachbarn.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 19:38
schneegestöber schrieb:War sie nicht gemeldet könnte es erklären warum sie zuerst ihren Mann angerufen hat anstatt der Polizei, warum ihr Mann zuerst einmal diese lange Strecke hingefahren ist anstatt gleich die Polizei zu rufen (wobei - in einem Notfall sollte die Angst vor einer möglichen Strafanzeige wegen Prostitution doch nebensächlich sein, sollte man meinen).
Ich kann mir so eine "Mischform" vorstellen ... dass sie angemeldet war, aber halt nicht alles 100% versteuert hat - das ist aber meine persönliche Meinung, ich weiß nicht, wie es wirklich war. Dass sie das total illegal machte, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, immerhin hatte sie Räumlichkeiten angemietet und annocierte - da kommt bestimmt auch die Steuerfahndung mal auf die Idee, genauer hinzuschauen.

Dass sie beim Mann angerufen hat, kann ich mir auch dadurch erklären, dass sie da weniger erklären musste. Gebe ich mit dem Handy einen Notruf ab, dann muss ich erst mal erklären - wann, wo, wie, was passiert .... Wenn man nur wenige Sekunden hat und jemanden anruft, der im Bilde ist, spart man sich viele Erklärungen ....


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 22:04
also bad orb ist ja nicht new york. die kleine überschaubare anzahl von terminwohnungen werden wohl jedem einheimischen hinlänglich bekannt gewesen sein, illegale prostitution halte ich für völlig ausgeschlossen. dass eine prostituierte nicht jedem eine rechnung ausstellt und steuerbeträge eher wage geschätzt werden ist eine andere geschichte, in der branche aber eher allgemeingültig als speziell.
dass deswegen jmd. in einer bedrohungssituation nicht die polizei ruft, halte ich für sehr abwegig. dass menschen in notsituationen eher einen vertrauten anrufen als die polizei ist vlt. gar nicht mal so selten. eher frag ich mich, warum man in 5 sekunden nicht wenigstens eine verwertbare information durchgibt, von mir aus den namen eines dorfes, einer straße, eines kennzeichen, was auch immer... kann natürlich sein, dass man in solchen situationen nicht ganz so abgeklärt handelt, aber dass solche sicherheits-codes nicht mal thema waren, wo man sich doch auf das "notfallhandy" verlässt, finde ich nach wie vor verwunderlich. haben die beiden wirklich gedacht in einer bedrohungssituation kann die zehn minuten gespräche führen ?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 22:31
@Thoelke

Normalerweise hätte er im Auto auf sie gewartet und schneller helfen können als die Polizei. Wir wissen auch nicht, ob Andrea Kunz nicht schon vorher einem körperlichen Angriff ausgesetzt war und so unter Schock stand, dass ihr der Gedanke die Polizei zu rufen überhaupt nicht in den Sinn kam.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 22:41
@brennan

wieso ? es wurde doch so geschildert, dass er derjenige ist, der sich um die kinder kümmert und den haushalt schmeißt, insofern war er doch meistens nicht in der nähe.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

11.03.2018 um 23:36
Ich meine aber, dass er sie zu den Hausbesuchen gefahren hat. Muss ich bei Gelegenheit mal prüfen, woher ich die Info habe. Aktenzeichen wahrscheinlich.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

12.03.2018 um 20:21
brennan schrieb:Ich meine aber, dass er sie zu den Hausbesuchen gefahren hat. Muss ich bei Gelegenheit mal prüfen, woher ich die Info habe. Aktenzeichen wahrscheinlich.
Da sie ja nach der Darstellung kein Auto hatte, ist das glaube ich ein sehr denkbares Szenario und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Man müsste nun halt wissen, wie oft sie sich abholen ließ um das einschätzen zu können ....


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

24.04.2018 um 17:20
Im ZDF in Hallo Deutschland, soll gleich ein Bericht über ein Prostituierte kommen, die zwei Kinder hat und seit einiger Zeit verschwunden ist.
Ich glaube, das wird ein Bericht über Andrea Kunz werden.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

24.04.2018 um 17:55
Es wurde nichts Neues berichtet.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

28.05.2018 um 08:26
Hier für Interessierte der Link zum Hallo Deutschland Beitrag

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/videos/kommissar-zull-und-der-fall-andrea-koenig-100.html


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 14:59
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass nur 27 Kilometer weit weg von Bad Orb, eine weitere Frau spurlos verschwunden ist.
Es handelt sich um die 2005 verschwundene Brigitte Volkert aus Burgsinn.
Dieser Fall wird wieder aufgerollt und am 10.10.2018 in Aktenzeichen ausgestrahlt.
Wenn ich die kürzlich erschienenen Berichte richtig deute, so geht man davon aus, dass Brigitte Volkert gegen 6:00 morgens, dass Haus verlassen hat um ?im Wald spazieren zu gehen?.
Man sucht eine Joggerin, Postboten usw. die damals in der Richtung unterwegs waren.

Und da stellt sich natürlich die Frage, was ist damals vorgefallen?
Brigitte hatte 4 Kinder, die sie nie und nimmer alleine gelassen hätte.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass irgendwelche Feinde ihr auflauerten und sie im Wald umbrachten.
Auch hat der Mann von Brigitte ein wirklich wasserdichtes Alibi.

Da bleibt fast nur ein Unfall oder eine Entführung übrig.
Das Handy von Brigitte Volkert wurde kurz nach Verlassen des Hauses ausgeschaltet, was einen Unfall wieder unwahrscheinlich macht.
Morgens um 6:00 Uhr ist kaum jemand im Wald unterwegs, es wäre nicht schwer dort eine Frau unbemerkt zu entführen.
Der Ort Burgsinn und B.V selbst, könnte rein zufällig gewählt worden sein.

Sollte ich mir jetzt nichts zusammen spinnen, so kann es doch sein, dass der mögliche Entführer von B.V, 2008 eine weitere Tat geplant hat. Ihm könnte eine weitere Entführung zu riskant gewesen sein und so beschloß er auf einschlägigen Seiten, nach einer weiteren Frau zu suchen, die er mit einer übertrieben hohen Bezahlung köderte.
Die Sache mit Schlüchtern und von Beruf Sohn sein, halte ich für erstunken und erlogen.
Er wollte damit mit Sicherheit eine falsche Spur legen.
Als Andrea Kunz merkte, dass die Autofahrt nicht nach Schlüchtern ging, könnte sie den Hilferuf mit dem Handy abgesetzt haben.

Komischerweise hat man nie über einen möglichen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen etwas gehört.
27 Kilometer zwischen zwei Verbrechen, wäre in Berlin z.B nichts wirklich besonderes.
Aber das in so einer ruhigen, beschaulichen Gegend zwei Frauen, nur 27 Kilometer voneinander verschwinden, halte ich für sehr seltsam und man sollte einen möglichen Zusammenhang wenigstens einmal in Betracht ziehen.


melden
Kerika
Moderatorin
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 18:28
@theforeigner
Gibt es zu Brigitte Volkert hier auch einen Thread? Dann würde ich da gerne mal lesen. Ich finde den möglichen Zusammenhang auch bemerkenswert.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 20:51
Zu Brigitte Volkert gibt es meines Wissens nach keinen Thread hier. Aber ich denke nicht, dass die Fälle etwas miteinander zu tun haben.
Ein Bekannter war wohl tatverdächtig, aber es konnte nicht bewiesen werden www.mainpost.de/regional

Ich denke allerdings nicht, dass Brigitte V. morgens um 6:00 spazieren wollte. Das jüngste Kind war 2 Jahre alt, das nächste 5.
Unwahrscheinlich, dass man diese ohne Not alleine lässt.


melden
Kerika
Moderatorin
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 20:58
@Rhelia
Mir wird bei deinem Link nichts zu dem Fall angezeigt. Ich sehe nur Aktuelles. Wo genau steht das dort?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 21:19
@Kerika

https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Verschwundene-Mutter-Ermittler-wollen-Fall-klaeren;art768,10000649

Ich hoffe, es klappt. Ansonsten unter regional》main-spessart.


melden
Kerika
Moderatorin
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 21:39
@Rhelia
Ja, klappt..... nur nicht richtig...., da ich zahlen (abonnieren) soll.... Ist aber jetzt egal, danke dir trotzdem! Ich schaue mal, ob ich noch was dazu finde.... bzw. warte, bis @theforeigner dazu evtl. Links einstellt, oder neuen Thread aufmacht....


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 22:11
@Rhelia
Danke das du das hier gepostet hast! Ich weiß nicht warum, aber ich konnte den Artikel einfach lesen.
Sehr interessant was da drin steht und so wie ich das verstanden habe, ist ein Bekannter von Brigitte Volkert dringend tatverdächtig, es mangelt nur an der Leiche, die man irgendwo im Spessart vermutet.

Mir war das nicht bekannt und wenn das wirklich so stimmt, dann sehe ich ebenfalls keinen Grund mehr an einen verrückten Typen zu glauben, der wahllos Frauen verschleppt.
Sprich, die Fälle werden wirklich nichts miteinander zu tun haben.
Trotzdem aber irgendwie bemerkenswert, dass in so einer idyllischen Gegend nur gut 25 Kilometer voneinander weit weg, 2 Frauen verschwinden.


melden
Anzeige

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

07.07.2018 um 23:29
theforeigner schrieb:ich konnte den Artikel einfach lesen.
Eigenartig. Ich bekomme dort auch erst mal eine Zahlungsaufforderung. Wenn ich die Seite daraufhin wegklicke und danach den Link erneut aufmache, kann ich den Artikel gratis lesen...


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt