Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 12:35
@No-mystery
@E_M

Ich finde, man sollte nicht direkt die "verurteilen", die meinen , ihn gesehen zu haben..Es gab nicht viele Fotos von Liam zu dem Zeitpunkt im Umlauf..und er hatte nunmal nicht unbedingt hervorstechende Merkmale, eher sogar ein "Allerweltsgesicht".
Von daher besser, man sagt überhaupt was, als gar nichts (und er hätte es dann theoretisch sein können).

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 12:38
Tragisch und sehr traurig obwohl zu erwarten. Er lag die ganze Zeit „vor den Augen der Suchenden“. Und der Fundort ist in unmittelbarer Nähe zur Gröninger Privatbrauerei, an dem der Abend seinen Anfang genommen hat.

Dennoch bin ich „froh“, dass er gefunden wurde. Es muss wie Folter sein wenn man nicht weiß, wo ein geliebter Mensch abgeblieben ist.

RIP Liam, der Familie wünsche ich sehr viel Stärke um diesen Verlust verarbeiten zu können.

@alle Ortskundigen: ist das Hafenbecken an der Stelle gesichert?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 12:47
Damit ist leider die letzte Hoffnung gestorben :(

Das muss für seine Familie unglaublich schwer sein...

Ruhe in Frieden, Liam.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 12:54
@No-mystery
Ja, da hast natürlich auch recht..finde ich auch alles andere als in Ordnung! Das blöde ist nur..man greift ja nach jedem Hinweis an den Strohhalm, das es diesmal DER Hinweis ist..und das dem dann nachgegangen wird, ist ja auch gut und richtig. Erschwert aber definitiv im Nachhinein der Polizei die Arbeit und raubt Zeit und Nerven aller Beteiligten.

Aber nun ist es so wie es ist..so leid es mir für ihn und die Angehörigen tut, jetzt haben sie Gewißheit und können Abschied nehmen.
R.I.P. Liam! :(


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 13:08
Mein aufrichtiges Beileid an Liams Familie und Freunde.

R.I.P. Liam


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 13:16
Lasst bitte die Bezahlartikel aus dem Hamburger Abendblatt außen vor!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 13:20
Ich war in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch am Hafen und habe an Liam gedacht. Ich nehme mir aus diesem Fall erneut mit, dass man noch besser auf sich selbst und seine Freunde gucken sollte, wenn man gemeinsam unterwegs ist. Der Familie viel Kraft.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 13:30
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-liam-colgan-wasserleiche-offenbar-gefunden-a-1204290.html
Offenbar hat man ihn gefunden. Traurig.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 13:55
https://www.faz.net/-gup-99ezx?GEPC=s13

Ein Artikel der faz. Offenbar wurden Liams Papiere bei der Leiche gefunden

Angehörigen und Freunden viel Kraft

RIP Liam :(


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 13:58
Das ist echt traurig und völlig sinnlos. Es sollte eine Sensibilisierung für die Gefahren derartiger Junggesellenabschiede geben. Da fliegt man in eine fremde Stadt - eigentlich nur mit dem Ziel, sich zu betrinken. Der Gruppenzwang tut sein übriges dazu. Am Ende sind dann alle so hinüber, dass auch der Rest der Gruppe nicht mehr angemessen reagieren kann. Gerade Hamburg und Amsterdam mit dem vielen Wasser sind dann eben übelst gefährlich. Schade, dass es so traurig enden musste, aber gut für die Angehörigen.

Den Leuten mit der Sichtung würde ich keinen Vorwurf machen. Die versuchten halt, zu helfen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:19
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Den Leuten mit der Sichtung würde ich keinen Vorwurf machen. Die versuchten halt, zu helfen.
Ja, das ist ein tragischer Fall. Einige der Ursachen beschreibst Du ganz gut.

Du hast Recht: kein Vorwurf an Leute mit gut-gemeinten & glaubhaften Sichtungen.

Allerdings hat heute mittag der Polizeisprecher gesagt, dass einige Leute bei dem Fall b e w u s s t verkehrte Angaben zu Sichtungen gemacht hätten. Bzw. einige dieser Personen regelmäßig damit auffallen vorsätzlich Anzeigen & verkehrte Zeugenaussagen abzugeben.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:41
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Allerdings hat heute mittag der Polizeisprecher gesagt, dass einige Leute bei dem Fall b e w u s s t verkehrte Angaben zu Sichtungen gemacht hätten.
@No-mystery
Wofür sie vermutlich zur Verantwortung gezogen werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:45
Moin..
Trittbrettfahrer gibt es auch bei Hinweisen.. freuen sich nen Keks wenn sie was über sich lesen.. schlimm..
So was gehört bestraft.
Schüren falsche Hoffnung. Echt bitter.
Die meisten Hinweise sind ja zum Glück ernst und hilfreich gemeint.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Moin..
Trittbrettfahrer gibt es auch bei Hinweisen.. freuen sich nen Keks wenn sie was über sich lesen.. schlimm..
So was gehört bestraft.
Jo, ein Großteil von denen liest hier bestimmt mit...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:51
Es gibt im Moment noch keine Info ob er ertrunken ist oder?
Nur:
Es ist Liam, laut Führerschein und Kleidung. Vermutlich auch durch DNA-Abgleich.
Aber Todesursache? Davon hab ich noch nichts gelesen oder hab ich was übersehen..?

Ob er ertrunken ist oder schon tot ins Wasser fiel?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:55
@MissRedford
Das wird sicher nach Abschluss der Obduktion bekannt gegeben. Aber Ertrinken ist schon sehr wahrscheinlich....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:57
@E_M
Ok, klar.
Dachte nur ich hab was überlesen.
Oh man..
Irgendwie hab ich die ganze Zeit keine Hoffnung mehr gehabt.. trotzdem hat mich der Fund geschockt heute morgen..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 14:59
Der Fundort (Hafencity/Magdeburger Hafen/Universität) ist aber schon erheblich weit entfernt von Gruner und Jahr. Ich frage mich, ob er noch längere Zeit herumgeirrt ist, und dann letztendlich dort ins Wasser fiel.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 15:00
Eben gerade gelesen. Das naheliegendste ist wieder eingetroffen. Traurig, aber wenigstens hat die Familie nun Gewissheit.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 15:00
@Misetra
Das liegt an der Tide und dem regen Schiffsverkehr.
So weit ist es nicht entfernt..
Es kann leider ja nicht mehr nachvollzogen werden wo er ins Wasser fiel..
Bei TK haben sie mit Hunden gesucht.
So weit ich weiß bei Liam nicht. Zumindest nicht am Hafen..


Anzeige

3x zitiertmelden