Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 15:01
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das liegt an der Tide und dem regen Schiffsverkehr.
So weit ist es nicht entfernt..
@MissRedford
Ich verstehe. Danke!

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 15:08
Der Fundort liegt nicht unweit des hotels. Entweder er wurde heran gespült oder er ist noch ein Stück weiter in die Richtung gegangen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 15:22
Zitat von SealuftSealuft schrieb:Der Fundort liegt nicht unweit des hotels. Entweder er wurde heran gespült oder er ist noch ein Stück weiter in die Richtung gegangen.
Er war Richtung Michelwiese unterwegs laut Zeugen.. Frage mich, welchen Weg er dann genommen haben könnte.
Denke eher, dass er eventuell durch die Strömung immer hin und her bewegt wurde bzw in die Richtung gedrückt wurde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 15:39
Wieviel auf Zeugenaussagen wert gelegt werden kannst, besonders in vermisstenfällen, sehr fraglich. Wäre aber natürlich auch eine Variante.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 15:59
Eine sehr tragische Geschichte. Die Familie tut mir unsäglich leid.

Ich verstehe aber immer noch nicht warum so viel Aufmerksamkeit in diesem Fall, während andere Vermisste nicht mal erwähnt werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 16:52
Tja ,es ist sehr traurig, aber was hier von Anfang an vermutet wurde,ist wieder einmal eingetroffen.Partys mit viel Alkohol rund um den Hamburger Hafen sind halt nicht ungefährlich.Meine Devise lautet nach wie vor, man kommt zusammen als Gruppe und man geht auch zusammen als Gruppe wieder ins Hotel, Motel, Hostel oder eben halt auch nach Hause. Zwar sind alles erwachsen, aber man sieht ja ,was passieren kann,wenn nur ein einziger die Gruppe vorher verlässt. Diese Geschichte wird wahrscheinlich vielen feiernden zu denken geben,darüber nach denken lassen wie schnell einen die Elbe in die Tiefe reißen kann. Mein Beileid an die Eltern, seinen Bruder ,der sich so für seinen Bruder eingesetzt hat, seine Familie und seine Freunde. Das Ende dieser Geschichte ist traurig, aber seine Familie, seine Freunde und alle die hier mitgefiebert haben, können nun tief Luft holen und darüber nachdenken, das der Hamburger Hafen kein Spielplatz für große Jungen ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 17:12
@No-mystery
Na, Dankeschön, ich kann auch auf Kater, Schnitt- und Platzwunden sehr gut verzichten! Ich habe auch gerne gefeiert, aber diese dekadenten Auswüchse gab es zu meiner Partyzeit noch nicht. In der Notaufnahme oder Ausnüchterungszelle ist es sicher auch nicht so gemütlich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 17:13
Ich denke wenn alle so Hacke waren, dachte man ev der kommt gleich wieder...das Zeitgefühl ist in so Zuständen ja nicht das beste.
Tut mir sehr leid für die angehörigen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 21:03
https://www.n-tv.de/panorama/Schotte-starb-wohl-bei-Stag-Night-in-Hamburg-article20399747.html

Hier ein Bericht von N-TV...
Geht darum, das so etwas bei den Briten wohl nicht selten vorkommt, das ein Junggesellenabschied auch tödlich enden kann.

Fand ich ganz interessant, da ich mir bisher auch nicht vorstellen konnte, mich in Gesellschaft so dermaßen abzudichten.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 21:06
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:Ich denke wenn alle so Hacke waren,
Ich denke jetzt sollte man aufhören- schlimm das es doch so endete.
Tja, feiern Alk-puh was soll man sagen ,außer das es gefährlich werden kann.
Alles was Spaß macht ist unmoralisch oder gefährlich,unmoralisch lassen wir mal beiseite.Gefährlich sehen wir hier immer wieder mal.
Mein Beileid für Liam Colgans Familie.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 21:17
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum dieser Thread noch geöffnet bleibt. Es ist doch nun kein Kriminalfall mehr, es sei denn bei der Obduktion stellt sich ein Fremdverschulden heraus, aber davon ist ja nicht auszugehen.

Ein Unfall also. Und die Diskussion geht doch jetzt unweigerlich in eine Richtung, in der bei einigen Beiträgen ein leises „selbst schuld“ durchklingt. Das empfinde ich insbesondere gerade jetzt nach dem Auffinden des Leichnams als unschön und auch unangebracht. Die arme Familie.

Ich meine damit niemanden konkret, nur heute Nachmittag wurde schon einmal entsprechendes gelöscht, und ich frage mich, was es an dieser Stelle eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt noch zu diskutieren gibt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 21:25
@InMemoriam
Ich bin Deiner Meinung, finde aber, dass der thread geöffnet bleiben kann, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind. Unpassende Beiträge können gelöscht werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 21:25
@InMemoriam
Ich finde man sollte den Thread noch offen lassen. Da die Suche nach Liam dermaßen hohe Aufmerksamkeit in Presse und TV, sowie Internet hatte, etliche Hamburger mitgesucht haben, halte ich es für möglich, dass es noch eine offizielle Bekanntgabe des Obduktionsergebnisses der Rechtsmedizin geben könnte.
Denn immerhin gab es auch eine ganze Reihe User, die auch ein Verbrechen für möglich hielten.

Alleine das kein Fremdverschulden vorliegt, wäre schon eine Aussage, die nur ein Rechtsmediziner nach Obduktion treffen könnte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 21:30
Ich denke auch dass es eine Bekanntgabe der Ergebnisse geben wird. Sollte Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden können, könnte man den Thread ja auch wieder öffnen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, darüber entscheiden wir ja sowieso nicht. :)

Ich wollte es nur anmerken, bevor die Diskussion eine unschöne Richtung einnimmt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 21:33
@InMemoriam
Etwas Geduld sollten wir aufbringen. Feingewebliche Untersuchungen und Tests brauchen schon 8-14 Tage.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.04.2018 um 00:41
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Und die Diskussion geht doch jetzt unweigerlich in eine Richtung, in der bei einigen Beiträgen ein leises „selbst schuld“ durchklingt.
Och ich weiß nicht.
Ich denke mal viele von uns gönnen sich mal was, bei Joints muss ich kapitulieren , kann es dramatisch nicht ab,Alk geht, aber auch da habe ich mich schon vertan und der Rum war mit 55% zu viel,Sturz und ein Theater für die die mit waren, aber sie haben mich gut nach Hause gebracht,seitdem bin ich sehr vorsichtig mit allem was über 30 % hat.

Eines muss so rein Theoretisch gesagt werden, Liam hat sich wohl richtig einen geknallt , haute dann ab und befand sich in einer für ihn unbekannten Gegend mit viel Wasser :( .
Mann kann jetzt echt keinem die Schuld geben, ist halt Schicksal, bei mir in der Umgebung haben sich in den letzten zwei Tagen Motorradfahrer (Zwei Fälle) schwerst verletzt, ich bekam das mit, kein Wunder sage ich so wie die unterwegs jetzt sind, aber was nun- nur so als Beispiel viele gönnen sich irgendwie Spaß und es endet im Unglück ,deshalb besser keine Vorwürfe,trotzdem bei Alkohol finde ich es immer gut (kommt auf die Größe der Gruppe an wenn ein ,zwei Leute nüchtern bleiben und aufpassen) .
Tut mir sehr leid für Liam Colgan :( .


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.04.2018 um 08:48
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Ich denke auch dass es eine Bekanntgabe der Ergebnisse geben wird. Sollte Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden können, könnte man den Thread ja auch wieder öffnen.
Ich glaube, dass ein Fremdverschulden auch nicht unbedingt nachzuweisen wäre. Die Überlegung hätte ich vor Wochen bereits hier geäußert. Wenn nicht gerade ein Kampf oder massive Gewalt angewendet wurde, sondern es z.B. ein Anrempeln mit aggressiver Reaktion des anderen gab, dürfte das möglicherweiße nicht mehr nachzuvollziehen sein. Ein unerwarteter Schubs dürfte bei einer sehr betrunkenen Person schon ausreichen.

Aber Fakt bleibt, dass unglückliche Umstände wohl zu Liams Tod führten.
Jetzt wieder den Alkohol der Schotten bzw Briten zu analysieren, halte ich für unpassend.
Dann müssten in Deutschland aber viele Deutsche mit britischen Genen leben.

Ob sich so genauen Todesumstände noch nachvollziehen lassen, werden wir vielleicht erfahren, vielleicht auch nicht.
Liam wurde gefunden und ihm kann nun endlich die letzte Ehre erwiesen und seine Ruhe gegeben werden.

Traurig bleibt es.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.04.2018 um 11:03
@Rotkäppchen
Das stimmt schon. Allerdings kann man Fremdverschulden nicht ausschließen, sollte die Obduktion ergeben das Liam nicht mehr geatmet hat als er ins Wasser fiel und die Merkmale eines Ertrinkens fehlen. Das wirft dann neue Fragen auf und der Fall würde ein anderes Gesicht bekommen..
Deshalb finde ich auch, dass wir noch abwarten sollten und der Thread offen bleiben sollte bis ein endgültiges Ergebnis da ist.


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.04.2018 um 11:23
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Allerdings kann man Fremdverschulden nicht ausschließen, sollte die Obduktion ergeben das Liam nicht mehr geatmet hat als er ins Wasser fiel und die Merkmale eines Ertrinkens fehlen.
Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Dann schon eher, dass er geschubst wurde, ins Wasser fiel- und ertrunken ist.
Da würde ein Fremdverschulden kaum nachzuweisen sein.

Ich habe heute gelesen, dass seine Leiche, nicht direkt am Auffindeort an Land gebracht werden konnte, da die Uferwand 6 Meter hoch ist.

Wenn er an einer solchen Stelle ins Wasser gefallen ist, in dem Zustand (eine Kamera hat ihn wahrscheinlich kurz vorher gefilmt)- also hilflos- eigentlich auf Andere angwiesen, konnte er sich im Wasser kaum halten.
In Sachen schwimmen ist so schon nicht einfach- und dann noch betrunken?

Ich nehme an, es gibt im Hafen nur sehr wenige Stellen, an denen man schwimmend ans Ufer kommt?
Selbst wenn er sich irgendwo festhalten konnte- die Unterkühlung setzt schnell ein.

Es sieht doch alles nach einem Unfall aus.

Und es war ja wirklich sehr kalt!


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.04.2018 um 11:25
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:dass wir noch abwarten sollten und der Thread offen bleiben sollte bis ein endgültiges Ergebnis da ist.
Bin eigentlich genau deswegen anderer Meinung, denke hier kann geschlossen werden und WENN sich ne neue Diskussionsgrundlage bietet kann man ja gegebenenfalls wieder öffnen lassen. Alles was aktuell geschrieben werden kann, sind nur wieder Spekulationen und die können in der aktuellen Situation einfach zu schnell ins Pietätlose abdriften.


Anzeige

4x zitiertmelden