Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 01:42
Der Bruder findet, man solle sich nicht auf die Kleidung konzentrieren, da sich darin die Zeugenaussagen widersprechen. Wär deshalb wichtig, ob wenigstens beide Überwachungskameras kleidungsmäßig übereinstimmen. Quelle 1.53: Youtube: Vermisster Schotte: Bruder sucht Liam Colgan in Buxtehude
Vermisster Schotte: Bruder sucht Liam Colgan in Buxtehude
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 01:55
Ich würde mal sagen, dass wir ab 2.30 Uhr mit der zweiten Überwachungskameraaufnahme nur noch die Hundespur haben, die zum Bahnhof und nicht zum Wasser führt. Es könnte ja gut sein, dass er in Begleitung wegging. Es waren genug Leute unterwegs. Quelle: https://mobil.mopo.de/hamburg/polizei/was-machte-liam-am-michel--videoaufnahmen-zeigen-vermissten-schotten-29731348


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 08:36
a) Alle Beteiligten hören auf, sich gegenseitig zu maßregeln und gegenseitig anzupampen.

b) Wer meint, der Thread gehört geschlossen, hört einfach auf, sich zu beteiligen, statt etliche Male zu schreiben, dass der Thread geschlossen gehört. Wer hingegen was Konkretes zu melden hat, macht das über den Button "melden".

Momentan scheint mir wieder eine themenbezogene Diskussion zu laufen. Die Verwaltung wird beobachten, ob das so bleibt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 10:31
Konnte man auf den Überwachungskameras eigentlich auch den Heimweg der anderen aus der Gruppe sehen? Sie sollen ja kurz nach Liam aufgebrochen sein. Hätten sich ihre Wege nicht irgendwo kreuzen müssen? Liam lief ja doch recht ziellos durch die Gegend. Oder sind die anderen danach noch woanders hingegangen?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 10:35
Würde mich auch interessieren, ob die Gruppe danach noch woanders hin ist. Fürs Hotel ist es ja noch recht früh (für so einen Kiez-Abend)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 10:38
ich bin immernoch der meinung, dass er In der nacht seines Verschwindens verunfallt ist, im wasser, leider...

hundespur in Buxtehude?

tja, wenn man den Hunden keinen Irrtum unterstellen mag, kann es ja sein, das teile seiner Kleidung...der Strohhut z.b.....abhanden gekommen sind und in Buxtehude gelandet.


für mich persönlich haben die Hundenasen nun nicht sooooo eine Aussagekraft, zu oft schon haben sie sich geirrt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 10:44
@Molle42
Ob sie noch woanders hin gegangen sind ist nicht bekannt. Die Wege hätten sich aber auch Buch zwingend gekreuzt.

@luna76
Für uns ist es früh, ich schätze für Schotten und Engländer vielleicht nicht. Da herrscht ja überwiegend noch Sperrstunde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 10:58
Ich finde es trotzdem rätselhaft, dass sein Verschwinden nicht bemerkt wurde. Er war ja immerhin der Organisator und ich schrieb ja schonmal, der verwaltet normalerweise das Geld, sorgt dafür, dass die Rechnungen beglichen werden, sagt an was noch geplant ist. Und dann wird das Verschwinden nicht bemerkt? Hatte er im Ho(s)tel ein Einzelzimmer? Was hat sich zwischen 1.30 Uhr und 2.20 Uhr abgespielt? Mir erscheint das alles nicht logisch zu sein. Und deshalb wüsste ich gern was die anderen danach noch gemacht haben. Selbst noch so betrunken fällt einem doch auf, wenn der eigene Bruder plötzlich nicht mehr dabei ist.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:02
Ich wüsste gerne was auf der Cam am Veermaster drauf ist.Auch wenn die Aufnahmen von der Chronologie her nicht so ausschlaggebend sind.
Ich kann nicht glauben dass das an einem fehlenden Passwort scheitern soll. Das muss doch neu zu aktivieren sein.
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:LC ist doch auch bei der Post in GB beschäftigt...
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Die Austräger kommen ja gut rum in HH.
Ja... das macht Sinn. Hatte ich kurz vergessen dass Liam Postler ist.

Was der Bruder leistet ist phänomenal.Und man sieht dass die Reichweite einer Suchaktion steht und fällt anhand des Engagements der Angehörigen/Freunde wie auch bei Lars Wunder. Ich kann nur den Hut ziehen bei solchen Hinterbliebenen.
Timo Kraus bezog seine Reichweite vermutlich durch seine HSV Tätigkeit. Aber selbst dieser Fall kommt nicht an das Echo heran was Liam zuteil wird.
Ich bin in Gedanken bei den Opfern die nicht soviel Aufmerksamkeit bekamen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:10
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es waren 3!!!! Hunde in Buxtehude.

Fehlwahrscheinlichkeit = 0
es waren drei hunde in buxtehude

haben alle drei angeschlagen?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:19
@Molle42
Er ist nicht abgehauen. Alle wollten los und er ist ein paar Minuten früher raus, als die anderen raus kamen war er weg, oder im getümmel nicht mehr zu sehen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:22
Dass 3 Wochen keine Kontobewegungen stattfinden, klingt nicht gut, es sei denn, er kommt bei jemandem unter, der ihm alles spendiert oder er verfügt noch über ausreichend Bargeld, vielleicht aus der Partykasse, die er womöglich bei sich führte als Organisator. Er könnte seine Geldbörse auch verloren haben oder diese wurde ihm entwendet oder gar geraubt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:28
https://www.bbc.com/news/av/uk-scotland-43038214/please-help-us-get-liam-home?ocid=wsnews.chat-apps.in-app-msg.whatsapp.trial.link1_.auin

Zur Erinnerung nochmal ein älterer bbc Artikel mit einem Interview von Liams Freund

Er beschreibt, dass es erst am nächsten Morgen richtig aufgefallen ist, dass Liam fehlt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:32
"Er ist nicht abgehauen. Alle wollten los und er ist ein paar Minuten früher raus, als die anderen raus kamen war er weg, oder im getümmel nicht mehr zu sehen"

"Er beschreibt, dass es erst am nächsten Morgen richtig aufgefallen ist, dass Liam fehlt"

Was stimmt denn jetzt? Wenn es ihnen nicht aufgefallen ist kann Liam ja jederzeit die Grupe verlassen haben. Er könnte theoretisch mit ihnen gemeinsam die Kneipe verlassen haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:41
Ich finde immer noch, dass Liam für einen Sturzbesoffenen viel zu weit ging. Er wurde sogar zweimal von Überwachungskameras aufgenommen zu unterschiedlichen Zeiten. Mein Eindruck ist eher, dass er mit der Zeit nüchterner wurde, aber vielleicht angeheitert nochmal feiern wollte und sich anderen anschloss, die ihn mitnahmen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:43
@Diginoma
Das glaube ich eher nicht. Die können sich dann später nicht mehr daran erinnern, dass sie mit ihm gefeiert haben?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:45
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Mein Eindruck ist eher, dass er mit der Zeit nüchterner wurde,
Wem ein oder zweimal aufgeholfen werden muss nach einem Sturz, hat wohl arg einen Sitzen...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:48
@Molle42
Es gibt ein Interview mit dem Bruder das alle los wollten.
Das eine schliesst das andre ja nicht aus, vielleicht dachten sie er hat sich der anderen Gruppe angeschlossen ose8sie dachte er ist in die Unterkunft. Wahrscheinlich wurde dann beim Frühstück bemerkt das er fehlt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:48
@luna76
Oder wohnen einfach nicht dort, wo die Flugblätter verteilt wurden bisher.

Er könnte natürlich auch im noch lustigen Zustand eine Wanderung unternommen haben und irgendwo entkräftet an einem Waldhang liegen. Wurde das schon geprüft?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:49
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Er könnte natürlich auch im noch lustigen Zustand eine Wanderung unternommen haben ubd irgendwo entkräftet an einem Waldhang liegen.
Dein Ernst?! Er konnte kaum laufen, aber jo hey - ihn packt plötzlich die Wanderlust??

Bist du ein Troll?


Anzeige

melden